SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#3481
03.07.2019 - 13:07 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von black-yellow

du meinst, wir steigen auf cool

Ich halte die andere Richtung für eher wahrscheinlich. Schalke steigt ab, oder Schubert wird verliehen. Lachend

ich hab es schon so verstanden, aber think positiv Zunge raus

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Ehemalige Dynamos! |#3482
03.07.2019 - 15:51 Uhr
So, so - also Schalke. Na ja, da möchte der gute Junge sich straffen. Wenn du "uff Schalke" gerade zu Beginn wackelst, dann fällst'e bei dem Anhang sehr schnell in Ungnade.

Zum Gehalt kann man jedoch nur gratulieren, die Knappen sind es halt durch die letzten Jahre Teilnahme am internationalen Wettbewerb noch gewöhnt, ordentlich mit Geld zu werfen. Aber das wird schon. zwinker

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Ehemalige Dynamos! |#3483
03.07.2019 - 16:24 Uhr
Hatters nun endlich geschafft am Ziel seiner Träume angekommen zu sein... Zumindest geldlich. Mal sehen ob er in der Versenkung verschwindet...

Danke für nichts Herr Schubert ugly
Ehemalige Dynamos! |#3484
03.07.2019 - 16:53 Uhr
Ach Kinders - nun hört doch auf. Bei so einem Angebot hätte in vergleichbarer Situation nahezu jeder hier zugeschlagen und ihm wäre die Reaktion des Umfelds schnuppe gewesen. Warum also die Moralapostelei? Die ganzen Umstände und das Hingehalte waren nicht schön und viele Freunde hat er sich damit sicher nicht gemacht (ich bin es auch nicht), aber sein wir doch mal ehrlich - das wird er schon irgendwie "überleben". Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er selbst nicht so ganz glücklich war, wie es gelaufen ist, aber am Ende ist doch das Ergebnis entscheidend. In diesem Falle ein ordentlicher Vertrag, der ihm 4 Mio. € (+ vermutlich ein ordentliches Handgeld) in den nächsten 4 Jahren garantiert. Das nenne ich gut gepokert. Dazu kommt, dass seine Chancen auf die Nummer eins bei Schalke in absehbarer Zeit gar nicht so schlecht sind. Beim viertgrößten Sportverein weltweit! Mit Aussicht auf internationale Spiele (irgendwann mal wieder). Einem Verein, bei dem der aus meiner Sicht bisher beste deutsche Torwart überhaupt groß geworden und von da zu einer Weltkarriere gestartet ist. Ich finde es einfach nur peinlich, ihm jetzt Pest und Cholera an den Hals zu wünschen oder den beruflichen Niedergang und ihm am besten noch sämtliches Talent abzusprechen. Er war zu nichts verpflichtet und daher kann die Enttäuschung zwar groß sein, aber alles darüber hinaus geht zu weit.

Ach und ich bin jetzt froh, dass das Kapitel endlich abgeschlossen ist und wir mit einer wahrscheinlich ziemlich soliden neuen Nummer eins für die nächsten Jahre gut aufgestellt sein werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stoepsel23-dd am 03.07.2019 um 16:55 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#3485
03.07.2019 - 17:08 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd
Bei so einem Angebot hätte in vergleichbarer Situation nahezu jeder hier zugeschlagen

Hier kann ich und will ich dir nicht großartig widersprechen, mit Sicherheit ist das - bis auf Ausnahmen, die es natürlich immer gibt - so.

Zitat von stoepsel23-dd
und ihm wäre die Reaktion des Umfelds schnuppe gewesen.

Aber hier schon. Mir wäre es sowas von nicht egal. Ich habe mich immer mit Anstand und Würde von meinen bisherigen Arbeitgebern verabschiedet und habe heute noch Kontakt dort hin und bin ein gern gesehener Gast. Ich kann die Einstellung "da ich dann eh dort weg bin, können die ja über mich denken was sie wollen" null Komma null teilen. Aber scheinbar gehöre ich damit laut dir zu einer aussterbenden Spezies. Man lässt dort Menschen zurück, zu denen man ein Verhältnis aufgebaut hat. Die lässt man nicht einfach so stillos links liegen mit einem "Tschüss und auf Nimmerwiedersehen."
Ehemalige Dynamos! |#3486
03.07.2019 - 17:09 Uhr
Endlich mal wieder gute Nachrichten in der Causa Schubert.smile

Ich freue mich riesig für dich, dass du deinen Traum nicht nur träumen, sondern auch leben darfst. Und keine Bange, du wirst mir für immer in Erinnerung bleiben.

Willkommen Schalke, willkommen Europa. Und unser Dresdner Urgestein ist demnächst mittendrin. Glaube mir bitte, mein lieber Schubibert. Die Knappen werden dich auf Händen tragen. So etwas bodenständiges wie du trifft mitten ins Herz des von harter Maloche in schwatter Erde sozialisierten Schalker Fans. Dat passt einfach. Da findet zusammen, was eigentlich schon immer zusammen gehörte.
Glück auf!stark

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 03.07.2019 um 17:11 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#3487
03.07.2019 - 17:19 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd
Ach Kinders - nun hört doch auf. Bei so einem Angebot hätte in vergleichbarer Situation nahezu jeder hier zugeschlagen und ihm wäre die Reaktion des Umfelds schnuppe gewesen.

Wirklich?
Er hätte auch bei uns sehr gut von seinem Gehalt leben können. Und er hätte weiter bei seinem "Herzensverein" gespielt. Angeblich ...
Jetzt hat er zwar viel Geld gewonnen, aber die Tür zu seinem angeblichen Herzensverein (K Block und so, ihr erinnert euch ...') für immer zugeschlagen.
Ich weiß nicht, ob sich jeder so entschieden hätte. Kutschke ja, Mav schon mal nicht ...

Zitat von stoepsel23-dd
Einem Verein, bei dem der aus meiner Sicht bisher beste deutsche Torwart überhaupt groß geworden und von da zu einer Weltkarriere gestartet ist.

Ich denke er geht zu Schalke - und nicht zum KSC. Der beste deutsche Torhüter überhaupt ist aus dem badischen nach München gewechsel !!!

Zitat von stoepsel23-dd

Ich finde es einfach nur peinlich, ihm jetzt Pest und Cholera an den Hals zu wünschen oder den beruflichen Niedergang und ihm am besten noch sämtliches Talent abzusprechen. Er war zu nichts verpflichtet und daher kann die Enttäuschung zwar groß sein, aber alles darüber hinaus geht zu weit.

Wir sind ihm aber erst Recht zu nichts verpflichtet.
Er hat seinen und meinen Verein verraten, da wünsche ich ihm nun wirklich keinen Erfolg.
Wenn er bei Schalke auf der Bank oder der Tribüne endet, wird sich mein Mitleid in Grenzen halten.
Und sollte er mit der N11 irgendwann mal Weltmeister werden, dann hat er alles richtig gemacht, mit seinem Egotrip. Aber einer von uns wird er auch dann nicht mehr / nicht wieder sein können.

Zitat von stoepsel23-dd

Ach und ich bin jetzt froh, dass das Kapitel endlich abgeschlossen ist und wir mit einer wahrscheinlich ziemlich soliden neuen Nummer eins für die nächsten Jahre gut aufgestellt sein werden.

Schön, dass wir am Ende nochmal einer Meinung sind ... smile
Ehemalige Dynamos! |#3488
03.07.2019 - 18:13 Uhr
Zitat von msi999

Zitat von stoepsel23-dd

Ach Kinders - nun hört doch auf. Bei so einem Angebot hätte in vergleichbarer Situation nahezu jeder hier zugeschlagen und ihm wäre die Reaktion des Umfelds schnuppe gewesen.

Wirklich?
Er hätte auch bei uns sehr gut von seinem Gehalt leben können. Und er hätte weiter bei seinem "Herzensverein" gespielt. Angeblich ...
Jetzt hat er zwar viel Geld gewonnen, aber die Tür zu seinem angeblichen Herzensverein (K Block und so, ihr erinnert euch ...') für immer zugeschlagen.
Ich weiß nicht, ob sich jeder so entschieden hätte. Kutschke ja, Mav schon mal nicht ...

Zitat von stoepsel23-dd

Einem Verein, bei dem der aus meiner Sicht bisher beste deutsche Torwart überhaupt groß geworden und von da zu einer Weltkarriere gestartet ist.

Ich denke er geht zu Schalke - und nicht zum KSC. Der beste deutsche Torhüter überhaupt ist aus dem badischen nach München gewechsel !!!

Zitat von stoepsel23-dd

Ich finde es einfach nur peinlich, ihm jetzt Pest und Cholera an den Hals zu wünschen oder den beruflichen Niedergang und ihm am besten noch sämtliches Talent abzusprechen. Er war zu nichts verpflichtet und daher kann die Enttäuschung zwar groß sein, aber alles darüber hinaus geht zu weit.

Wir sind ihm aber erst Recht zu nichts verpflichtet.
Er hat seinen und meinen Verein verraten, da wünsche ich ihm nun wirklich keinen Erfolg.
Wenn er bei Schalke auf der Bank oder der Tribüne endet, wird sich mein Mitleid in Grenzen halten.
Und sollte er mit der N11 irgendwann mal Weltmeister werden, dann hat er alles richtig gemacht, mit seinem Egotrip. Aber einer von uns wird er auch dann nicht mehr / nicht wieder sein können.

Zitat von stoepsel23-dd

Schön, dass wir am Ende nochmal einer Meinung sind ... smile

Sind wir sicher nicht nur an dieser Stelle. Zwinkernd Naja - sagen wir mal, das mit dem Torwart aus dem badischen - da kommen wir nicht zusammen.

Dass wir ihm gegenüber auch zu nichts verpflichtet sind - da gebe ich dir beispielsweise Recht. Aber kannst du verstehen, dass es mich ärgert, wenn man sich auf dieses Niveau herablässt, dass man ihm gleich Misserfolg wünschen "MUSS"? Kann man da nicht einfach mal drüber stehen und dem Jungen viel Glück wünschen? Hat er dich persönlich beleidigt? Kennst du ihn persönlich? Bist du Angestellter des Vereins und damit direkt betroffen? Ansonsten kann ich deine Entrüstung nur teilweise nachvollziehen. Es geht hier um sein Leben und das ist immer noch - und da wirst du mir Recht geben müssen - wichtiger als jeder Verein. Ich finde auch das Wort "Verrat" an der Stelle doch schon starken Tobak. Schließlich geht es hier immer noch - unabhängig von persönlichen Befindlichkeiten - in erster Linie um den Wechsel eines Arbeitgebers. Wenn du damit ein Problem hast, musst du nahezu deinen gesamten Bekanntenkreis verteufeln...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stoepsel23-dd am 03.07.2019 um 18:15 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#3489
03.07.2019 - 18:33 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Zitat von stoepsel23-dd

Bei so einem Angebot hätte in vergleichbarer Situation nahezu jeder hier zugeschlagen

Hier kann ich und will ich dir nicht großartig widersprechen, mit Sicherheit ist das - bis auf Ausnahmen, die es natürlich immer gibt - so.

Zitat von stoepsel23-dd

und ihm wäre die Reaktion des Umfelds schnuppe gewesen.

Aber hier schon. Mir wäre es sowas von nicht egal. Ich habe mich immer mit Anstand und Würde von meinen bisherigen Arbeitgebern verabschiedet und habe heute noch Kontakt dort hin und bin ein gern gesehener Gast. Ich kann die Einstellung "da ich dann eh dort weg bin, können die ja über mich denken was sie wollen" null Komma null teilen. Aber scheinbar gehöre ich damit laut dir zu einer aussterbenden Spezies. Man lässt dort Menschen zurück, zu denen man ein Verhältnis aufgebaut hat. Die lässt man nicht einfach so stillos links liegen mit einem "Tschüss und auf Nimmerwiedersehen."

Da gehe ich durchaus mit und das war auch etwas überspitzt ausgedrückt. Meine Einstellung ist da schon ähnlich. Aber am Ende, wenn es hart auf hart kommt, und das tut es in solchen Fällen manchmal, ist eine Trennung im Bösen manchmal nicht zu vermeiden und ja, dann zeigt sich erst der wahre Charakter - und zwar auf beiden Seiten. Daher finde ich den Begriff "stillos" an der Stelle fehl am Platze. Ich weiss nämlich beispielsweise nicht, was wirklich besprochen wurde. Du? Daher bin ich an der Stelle vorsichtig mit meinen Äußerungen. Ich kenne nur die Äußerungen aus den Medien. Soll ich die für bare Münze nehmen? Ich weiss es nicht. Als Beispiel: Ich hatte mal einen Arbeitgeber, der mit mir Dinge vereinbart und diese dann nicht eingehalten hat. Dabei ging es um viel Geld und das war für mich und meine Familie, die wir uns darauf verlassen und auf eine Menge verzichtet hatten bis dahin, schon heftig. Als ich dann eine bessere Gelegenheit am Schopfe gepackt habe und gegangen bin, hat er mich wüst beschimpft. Ich wäre undankbar war da noch eine der harmloseren Sachen. Und nach außen hin war natürlich alles ganz anders. Am Ende hatte ich ja eh kurz vor meiner Entlassung gestanden. Ganz ehrlich? Ja - das sage ich dann "Tschüss und auf Nimmerwiedersehen." Es ist schön, dass du das bisher vermeiden konntest. Mit meinen anderen Arbeitgebern und vielen ehemaligen Kollegen habe ich noch gute Kontakte und bin gern gesehen, aber an der Stelle ging es um mein Leben. Und ja - ich hätte dort weiter arbeiten können, aber es hätte mir auch keinen Spaß mehr gemacht, weil die Stimmung auch im Ar... war.
Ehemalige Dynamos! |#3490
03.07.2019 - 18:37 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd

Sind wir sicher nicht nur an dieser Stelle. Zwinkernd Naja - sagen wir mal, das mit dem Torwart aus dem badischen - da kommen wir nicht zusammen.

Dass wir ihm gegenüber auch zu nichts verpflichtet sind - da gebe ich dir beispielsweise Recht. Aber kannst du verstehen, dass es mich ärgert, wenn man sich auf dieses Niveau herablässt, dass man ihm gleich Misserfolg wünschen "MUSS"? Kann man da nicht einfach mal drüber stehen und dem Jungen viel Glück wünschen? Hat er dich persönlich beleidigt? Kennst du ihn persönlich? Bist du Angestellter des Vereins und damit direkt betroffen? Ansonsten kann ich deine Entrüstung nur teilweise nachvollziehen. Es geht hier um sein Leben und das ist immer noch - und da wirst du mir Recht geben müssen - wichtiger als jeder Verein. Ich finde auch das Wort "Verrat" an der Stelle doch schon starken Tobak. Schließlich geht es hier immer noch - unabhängig von persönlichen Befindlichkeiten - in erster Linie um den Wechsel eines Arbeitgebers. Wenn du damit ein Problem hast, musst du nahezu deinen gesamten Bekanntenkreis verteufeln...

Das Ganze ist eigentlich schon lange ausdiskutiert, deshalb nur nochmal ganz kurz:
Schubert ist mir (als Fan) gegenüber zu nichts verpflichtet, aber Dynamo als Verein und RM persönlich haben sehr viel für ihn getan. Ihnen gegenüber hatte er zwar arbeitsrechtlich nach dem 01.07.2019 keine Verpflichtungen mehr, moralisch aus meiner Sicht durchaus.
Und außerdem hat @Ch19r53is es sehr schön formuliert:
Man sollte einen Arbeitgeber immer so verlassen, dass man offene Türen vorfindet, wenn man wieder kommt - egal ob zu Besuch oder länger. Und hier hat er sich menschlich einfach sch*** verhalten.
Das er am Ende offensichtlich die Kohle nimmt und ihm der Rest egal zu sein scheint, würde dann doch einiges über ihn als Person aussagen.
Ich wünsche ihm jetzt keinen Misserfolg. Aber Glück ganz sicher auch nicht. Mir ist er einfach egal, ähnlich wie der 4. Torwart des SG Hintertupfingen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.