SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#3441
25.06.2019 - 08:04 Uhr
Was für ein Schock am frühen Morgen diese Meldung lesen zu müssen.

Und das, nachdem es erst vor Kurzem so schien, dass er den Weg zurück in ein geregeltes Leben gefunden habe.

Ruhe in Frieden: Stübs Weinend Weinend Weinend

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#3442
25.06.2019 - 08:50 Uhr
Was für ein Schock! Ich war mir ganz sicher, ihn in den nächsten Jahren wieder aufblühen zu sehen, nachdem er sich wieder im Stadion zeigte - und die ausgestreckte Hand anzunehmen schien, die die SGD ihm reichte.

Neben all dem Talent und dem unbedingtem Einsatzwillen stand er, wie viele in meiner Generation, nach der Wende an einem Scheideweg, und hat den Absprung nicht geschafft, wenn sein gesamtes Leben eben nicht mehr "geregelt" wird, und er sich nur aufs Spielen - seine Arbeit - konzentrieren konnte. Für mich stand er symbolisch für die Menschen, die im Arbeiter- und Bauernstaat "behütet" aufgewachsen sind, und mit der politischen Veränderung und dem neuen Umfeld einfach nichts anfangen konnten - eine ganze "halbe" Generation der 20-50 Jährigen. Ich verstehe ihn so gut ....

R.I.P., Stübs!

•     •     •

Bobby Robson „Wir haben unsere Gegner nicht unterschätzt. Sie waren nur besser, als wir dachten.“
Ehemalige Dynamos! |#3443
25.06.2019 - 09:54 Uhr
das macht traurig auch das ich hier lese, sicher einer der namen die niemals vergessen sein werden. Schade das er jetzt keine chance mehr hat zurück in sicheres fahrwasser zu geraten. Als ich das heut auf arbeit gehört hatte, da war ich nen moment lang sprachlos.

R.I.P. Weinend

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Ehemalige Dynamos! |#3444
25.06.2019 - 11:11 Uhr
Srübs, du warst und bleibst für mich der Grösste!

Ich bin unfassbar traurig, im Urlaub das erste Mal das Forum geöffnet und dieser Schock. Ich musste zuerst die Tränen wegwischen.

Ruhe in Frieden mein Fussball Liebling!
Ehemalige Dynamos! |#3445
25.06.2019 - 13:35 Uhr
Einfach nur traurig.

Ich war in den 80er ein kleiner Junge und Spieler wie Kirsten, Stübner, Minge oder Pilz, haben mich zu einem Fan von Dynamo werden lassen. Für mich immer noch unvergessen die Europapokalsaison die gegen Stuttgart im HF endete.

Jörg war mein Fussballidol und ich wollte so spielen wie er, war ja auch meine Posi. Es macht mich zutiefst traurig.

Leider war auch er, so wie mein Vater ein Opfer der Wende. Menschen die halt damit nicht umgehen konnten.

Artikel in Zeitungen, über ihn, habe ich verschlungen, auch wenn sie oft negativ waren.

Für mich der beste Kicker der DDR jener, auch und gerade weil er nicht so im Fokus stand.

Ich hoffe er findet jetzt seinen Frieden.

Danke für tolle Kindheitserinnerungen

•     •     •

Nehmt die Menschen wie Sie sind, es gibt nur diese.

Sympathien:Tottenham

Ehemalige Dynamos! |#3446
25.06.2019 - 13:39 Uhr
Das tut mir so unfassbar leid Weinend

Stübs - Held meiner Jugend. Ich fand ihn damals noch cooler als Ulf Kirsten - und dass mög' was heißen. So wie viele andere hatte ich gehofft, dass er den Weg wieder zu sich findet. So ein begnadeter Fußballer und Kämpfer auf dem Platz vor dem Herrn!
Ruhe in Frieden Weinend

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Ehemalige Dynamos! |#3447
25.06.2019 - 15:10 Uhr
Dennis Erdmann wechselt zu den Münchner Löwen.
Ehemalige Dynamos! |#3448
25.06.2019 - 15:12 Uhr
Vielleicht stapel ich jetzt ein wenig zu hoch, aber dadurch, dass Stübs nicht nur bei mir, sondern auch bei so vielen anderen beliebt war, würde ich eines vorschlagen.
Vorab: es gibt und gab sicher einige andere, die man mit Dynamo in Verbindung bringt. Sei es Kirsten, Sammer, Kreische, Riedel, Heidler und co. Es gibt schon einige Ehrenspielführer und welche, die es werden wollen. Aber:! Es gibt, wie oben schon angeschrieben, keinen anderen Spieler, der so immens beliebt war, wie Jörg Stübner. Er lief starmäßig unter dem Radar, hatte aber seine Fans und er war der Idol vieler Dynamofans und Kinder.
Daher mein Vorschlag an die GF. Ich würde dafür stimmen wollen, dass man zum ersten Spieltag die Namen auf den Rücken der Trikots alle mit Stübner bedruckt. Es kann ja leider nicht jeder mit der 7 auflaufen. Dies wäre eine Ehre für einen Spieler, der niemals vergessen wurde und es auch nicht werden wird.
Ehemalige Dynamos! |#3449
25.06.2019 - 15:14 Uhr
Ich habe mit Dresden wenig gemein, aber Stübner - das sind Kindheitserinnerungen.

Bilder im Kopf!

Er war auch dabei, als ich damals Bilder säuberlich aus der FuWo geschnitten habe.

R.I.P. alter Haudegen. Ich hebe einen auf Dich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matjes_taet am 25.06.2019 um 15:22 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#3450
25.06.2019 - 15:21 Uhr
Schockstarre...WeinendWeinendWeinend

Jetzt wo er wieder ein Teil der Dynamo Familie geworden ist, musste er viiieeel zu zeitig von uns gehen

Ich kann es ehrlich nicht glauben... Das tut mal richtig weh...

R.I.P. Jörg WeinendWeinendWeinend

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.