SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#3351
30.05.2019 - 12:50 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Könnt ihr über Marvins stärken und Schwächen etwas sagen? Wie ist er Charakterlich?

Was soll man charakterlich über einen kaum der Jugend entwachsenen Spieler sagen, der angesichts des Erstligainteressenten erst seinen auslaufenden Vertrag verlängert, um uns postwendend eine 2-Mio Ablöse zu präsentieren? Ein Denkmal sollte man ihm bauen!

Er hat sich jederzeit so untadelig vorbildlich verhalten, dass ich fürchte, sein sportlicher Niedergang könnte daher kommen, dass er mit den Ansprüchen, die er selber an sich gestellt hat, nicht klargekommen ist. Vielleicht bessert sich das jetzt bei Euch.

Wünschen werde ich ihm jedenfalls nur das allerbeste, vor allem maximale Einsatzzeiten.
Ehemalige Dynamos! |#3352
30.05.2019 - 22:55 Uhr

„Das sind unvergessliche Erinnerungen.“

Zweitliga-Aufstieg 2004 | 5 Fragen an SGD-Trainerlegende Christoph Franke

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#3353
31.05.2019 - 12:58 Uhr
Marvin ist für 2 Jahre nach Fürth nur ausgeliehen.
Ehemalige Dynamos! |#3354
31.05.2019 - 17:15 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Könnt ihr über Marvins stärken und Schwächen etwas sagen? Wie ist er Charakterlich? Die letzten zwei Jahre sind sehr unglücklich für ihn gelaufen? Könnte im Netz gar nichts dazu finden ob er letzte Saison überhaupt ein Pflichtspiel gemacht hatUnschuldig

MMn. hat MS das Spiel der SGD vor allem durch seine qualitativen Flanken bereichert. Gleiches gilt für Standards. Zusammen mit einer guten Übersicht war er somit maßgeblich mitverantwortlich, um im Neuhaus-4-3-3 gefährliche Chancen durch feine Hereingaben zu erarbeiten.

Das System mit Kutschke als robusten Stoßstürmer im Strafraum war genau auf ihn zugeschnitten. Und Gogia als Unruhestifter auf der anderen Flügelseite hat uns diese Saison richtig stark gemacht. daumen-hoch

Als Unruhestifter wie Gogia, Ballverteiler oder Spieler der sich im 1 gegen 1 durchsetzten soll, wird er mMn auch in einem durchschnittlicher Zweitligakader nicht unbedingt erste Wahl sein.
Ehemalige Dynamos! |#3355
31.05.2019 - 21:16 Uhr
Maucke verlässt den BFC schon wieder.

https://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/750518/artikel_bfc-dynamo-und-maucksch-loesen-vertrag-auf.html
Ehemalige Dynamos! |#3356
31.05.2019 - 21:17 Uhr
Ich habe gestern Robert Andrich in Potsdam in der Fußgängerpassage gesehen. Er macht wohl ganz bodenständig erstmal in seiner alten Heimat Urlaub.
Ehemalige Dynamos! |#3357
03.06.2019 - 12:25 Uhr
Und wie der MDR berichtet, heuert er wieder in Fürstenwalde an, nachdem deren Trainer im Schacht als Co-Trainers seines Bruders im Gespräch sein soll.
Quelle: mdr.de
n der Regionalliga Nordost geht das Stühle-Rücken bei den Trainern weiter. Nachdem André Meyer bei Union Fürstenwalde nach einem Jahr abgetreten ist, und mittlerweile als Co-Trainer unter seinem Bruder Daniel beim FC Erzgebirge Aue im Gespräch ist, kehrte Matthias Maucksch möglichweise nach Fürstenwalde zurück.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#3358
04.06.2019 - 14:00 Uhr
"Wir haben Karsten in der letzten Saison als Mensch und Trainer zu schätzen gelernt. Die sportliche Entwicklung und die Analyse der Gesamtsituation hat uns trotz seiner fachlichen Qualitäten zu dem Entschluss gebracht, den derzeitigen Umbruch auch auf der Position des Chef-Trainers zu vollziehen", so Vorstand Marcus Uhlig,
Rot-Weiss Essen hat Chef-Coach Karsten Neitzel mit sofortiger Wirkung von seinem Amt freigestellt.

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Ehemalige Dynamos! |#3359
05.06.2019 - 17:29 Uhr
Holthaus zu Viktoria Köln:

https://www.kicker.de/fussball/transfermarkt

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Ehemalige Dynamos! |#3360
06.06.2019 - 09:52 Uhr
Mit 15 Toren und vier Vorlagen avancierte Pascal Testroet direkt zum Topscorer in Aue. Leistungen, die den Veilchen letztlich den Klassenverbleib sichern sollten. Jedoch auch Leistungen, die zahlungskräftigere Vereine auf den Plan rufen. Und auch Testroet selbst scheint einem Wechsel nach nur einem Jahr Aue offenbar nicht völlig abgeneigt.
Zitat von Paco
Ich höre mir alles an. Ich müsste mich sportlich nochmal nach vorn entwickeln können und zu einem ambitionierten Verein kommen, der um den Aufstieg mitspielt. Ein möglicher Wechsel wäre übrigens auch keine Entscheidung gegen Aue. Ich bin hier sehr zufrieden und dem Verein für vieles äußerst dankbar.

Kaum ein Jahr dort und schon Begehrlichkeiten geweckt. Freut mich für ihn!

•     •     •

SGD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.