SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 327.
Ehemalige Dynamos! |#51
03.07.2019 - 17:19 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd
Ach Kinders - nun hört doch auf. Bei so einem Angebot hätte in vergleichbarer Situation nahezu jeder hier zugeschlagen und ihm wäre die Reaktion des Umfelds schnuppe gewesen.

Wirklich?
Er hätte auch bei uns sehr gut von seinem Gehalt leben können. Und er hätte weiter bei seinem "Herzensverein" gespielt. Angeblich ...
Jetzt hat er zwar viel Geld gewonnen, aber die Tür zu seinem angeblichen Herzensverein (K Block und so, ihr erinnert euch ...') für immer zugeschlagen.
Ich weiß nicht, ob sich jeder so entschieden hätte. Kutschke ja, Mav schon mal nicht ...

Zitat von stoepsel23-dd
Einem Verein, bei dem der aus meiner Sicht bisher beste deutsche Torwart überhaupt groß geworden und von da zu einer Weltkarriere gestartet ist.

Ich denke er geht zu Schalke - und nicht zum KSC. Der beste deutsche Torhüter überhaupt ist aus dem badischen nach München gewechsel !!!

Zitat von stoepsel23-dd

Ich finde es einfach nur peinlich, ihm jetzt Pest und Cholera an den Hals zu wünschen oder den beruflichen Niedergang und ihm am besten noch sämtliches Talent abzusprechen. Er war zu nichts verpflichtet und daher kann die Enttäuschung zwar groß sein, aber alles darüber hinaus geht zu weit.

Wir sind ihm aber erst Recht zu nichts verpflichtet.
Er hat seinen und meinen Verein verraten, da wünsche ich ihm nun wirklich keinen Erfolg.
Wenn er bei Schalke auf der Bank oder der Tribüne endet, wird sich mein Mitleid in Grenzen halten.
Und sollte er mit der N11 irgendwann mal Weltmeister werden, dann hat er alles richtig gemacht, mit seinem Egotrip. Aber einer von uns wird er auch dann nicht mehr / nicht wieder sein können.

Zitat von stoepsel23-dd

Ach und ich bin jetzt froh, dass das Kapitel endlich abgeschlossen ist und wir mit einer wahrscheinlich ziemlich soliden neuen Nummer eins für die nächsten Jahre gut aufgestellt sein werden.

Schön, dass wir am Ende nochmal einer Meinung sind ... smile
Ehemalige Dynamos! |#52
03.07.2019 - 18:37 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd

Sind wir sicher nicht nur an dieser Stelle. Zwinkernd Naja - sagen wir mal, das mit dem Torwart aus dem badischen - da kommen wir nicht zusammen.

Dass wir ihm gegenüber auch zu nichts verpflichtet sind - da gebe ich dir beispielsweise Recht. Aber kannst du verstehen, dass es mich ärgert, wenn man sich auf dieses Niveau herablässt, dass man ihm gleich Misserfolg wünschen "MUSS"? Kann man da nicht einfach mal drüber stehen und dem Jungen viel Glück wünschen? Hat er dich persönlich beleidigt? Kennst du ihn persönlich? Bist du Angestellter des Vereins und damit direkt betroffen? Ansonsten kann ich deine Entrüstung nur teilweise nachvollziehen. Es geht hier um sein Leben und das ist immer noch - und da wirst du mir Recht geben müssen - wichtiger als jeder Verein. Ich finde auch das Wort "Verrat" an der Stelle doch schon starken Tobak. Schließlich geht es hier immer noch - unabhängig von persönlichen Befindlichkeiten - in erster Linie um den Wechsel eines Arbeitgebers. Wenn du damit ein Problem hast, musst du nahezu deinen gesamten Bekanntenkreis verteufeln...

Das Ganze ist eigentlich schon lange ausdiskutiert, deshalb nur nochmal ganz kurz:
Schubert ist mir (als Fan) gegenüber zu nichts verpflichtet, aber Dynamo als Verein und RM persönlich haben sehr viel für ihn getan. Ihnen gegenüber hatte er zwar arbeitsrechtlich nach dem 01.07.2019 keine Verpflichtungen mehr, moralisch aus meiner Sicht durchaus.
Und außerdem hat @Ch19r53is es sehr schön formuliert:
Man sollte einen Arbeitgeber immer so verlassen, dass man offene Türen vorfindet, wenn man wieder kommt - egal ob zu Besuch oder länger. Und hier hat er sich menschlich einfach sch*** verhalten.
Das er am Ende offensichtlich die Kohle nimmt und ihm der Rest egal zu sein scheint, würde dann doch einiges über ihn als Person aussagen.
Ich wünsche ihm jetzt keinen Misserfolg. Aber Glück ganz sicher auch nicht. Mir ist er einfach egal, ähnlich wie der 4. Torwart des SG Hintertupfingen.
Ehemalige Dynamos! |#53
08.07.2019 - 18:03 Uhr
Er trainiert ja nun schon paar Tage in Aue...und trotzdem möchte ich noch mal was zum Abgang von Sören Gonther sagen. Ich finde er hat seine Sache gut bei unserer SGD gut gemacht. Das er sich nach den ersten Spieltagen schwer verletzt hat, hat er sich nicht ausgesucht und es hätte auch jeden anderen erwischen können. Er hat sich, nachdem er wieder fit war voll reingehängt und alles gegeben-Fehler sind allen anderen auch unterlaufen. Und bitte denkt daran-es sind alles Menschen und keine Maschinen die auf dem Rasen stehen. Wie müssen sich(z.Bsp. Gonter-Krüppel!!!) manche Spieler fühlen, die für uns auflaufen, wenn im Forum so über diese geschrieben wird...Auch der Dank nach seinem Abgang hielt sich arg in Grenzen. Ich denke, sowohl Sören,als auch die SGD haben jetzt alles richtig gemacht. Diesen Sommer gabs noch eine Ablöse für uns und Sören hat einen neuen Vertrag... Alles Gute und vor allem...komm gut durch die neue Saison Sören!!!
Ehemalige Dynamos! |#54
10.07.2019 - 23:31 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Aue-Stürmer Testroet über die Verbindung zu Gonther | MDR
Interessantes Interview mit Paco.

Daraus wird erstens deutlich, dass es ohne ihn wahrscheinlich nie zu einem Gonther-Transfer nach Aue gekommen wäre. Des Weiteren schwärmt er nochmal von seiner Zeit bei Dynamo, obwohl er jetzt Aue-Spieler ist. Und drittens bekennt er sich nicht klar zu Aue, was ich schon interessant fand. Muss natürlich nichts heißen, aber vor ein paar Wochen waren ja Gerüchte aufgekommen, dass nach seiner super Saison bessere Zweitligisten an ihm Interesse haben. Damals bei uns ist er ja trotz eines Hannover-Interesses geblieben und das Schicksal hat es ihm leider nicht gedankt (Formkrise, dadurch Stürmer Nr. 2 hinter Kutschke, ein Jahr später Kreuzbandriss und nochmal ein Jahr später unter UN nicht mal mehr 2. Wahl). Vielleicht kommt er bei einem etwaigen Angebot deshalb jetzt ins Grübeln, dass er das diesmal vielleicht machen sollte, da im Fußball eh nichts sicher ist und eine Bombensaison in Aue wie damals in DD keine Garantie dafür ist, dass es so weiter geht. Paco wird bald 29 und wenn er nochmal für Zweitligaverhältnisse richtig gut verdienen will, muss er das wahrscheinlich jetzt machen. Sportlich ehrgeizig ist er ja darüber hinaus auch, vielleicht träumt er nochmal von der 1. Liga oder wenigstens einem Aufstieg.

Er neigt aber dazu, sich schnell mal zu überschätzen. Ich denke, dass er in Aue derzeit einen passenden Verein hat, wo er zu regelmäßigen Einsatzzeiten kommt. In der vorigen Saison hat er aus meiner Sicht ziemlich an seinem Limit gespielt und es wird schwer, diese Saison nochmal auf 15 Tore zu kommen. Bisher war es bei ihm immer so, dass er bei einem neuen Verein eine starke erste Saison hatte und danach schwächer wurde. Das war bei Dynamo so und auch in Bielefeld. Stark war er in der Aufstiegssaison neben Eilers. In unserer ersten Zweitligasaison war Kutschke einfach besser als er und in der zweiten war er dann erst lange verletzt und danach war dann Kone gesetzt. In der ersten Liga sehe ich Testroet nicht und ich bezweifle, dass er bei einem Spitzenverein der zweiten Liga erste Wahl wäre. Er sollte das realistisch sehen. Aber vielleicht macht er das ja auch.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Ehemalige Dynamos! |#55
12.07.2019 - 15:19 Uhr
Habe gerade im Kicker einen Artikel über Freiburg gelesen. Schwolow ist seit 2008 im Verein. Er würde gerne zu einem Championsleague Klub wechseln. Davor würde er aber seinen Vertrag verlängern. Ein Wechsel von dem sein Ausbildungsverein nicht profitieren kann, kommt für ihn nicht in Frage. So geht es also auch..
Ehemalige Dynamos! |#56
06.09.2019 - 10:36 Uhr
Zitat von Champi1982

Interessiert das hier wirklich so viele, dass du jedes Punkt- und Länderspiel von Dulle hier kommentieren musst?

Er war 1,5 Jahre bei uns Spieler, mit relativ mittelmäßigen Ertrag. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das hier soll.

Es muss halt jeder "Erfolg" breitgetreten werden, damit sich auch ja alle der Meinung anschließen, dass Dulle ein unersetzlicher Spieler war, niemals hätte verkauft werden dürfen und diese Saison ganz ganz ganz ganz ganz bestimmt im fünften Anlauf mit jeweils 3 Toren und Vorlagen pro Spiel explodiert wäre. rolleyes
Ehemalige Dynamos! |#57
18.11.2019 - 09:35 Uhr
Inzwischen fühle er sich wieder gut, “aber auch erst seit anderthalb Monaten, in denen ich in Braunschweig Reha-Training betreibe”, so Eilers. Er sei dort in guter Obhut, brauche aber noch “definitiv drei, vier Monate, um meinen Körper auf Leistungsniveau zu bringen”.
.
.
.
“Realistisch ist ein Vertrag aber wohl erst im Sommer, denn ich glaube nicht, dass Vereine im März Spieler verpflichten”, sagt der Ex-Dynamo. Er halte schon mal etwas Ausschau nach einer Möglichkeit, sich bei einem Club fitzuhalten, “um dann im Sommer bereit zu sein”.
Soviel zum Thema Eilers.

Man könnte ihm vielleicht anbieten, im Laufe der Rückrunde mitzutrainieren und dann zum Sommer schauen, wie sichs entwickelt.

ABER:
Leider sehe auch ich die Chancen, dass Eile noch mal ein Leistungsniveau erreicht, mit dem er uns helfen kann, als ausgesprochen gering an. Zumal man sich auch daran erinnern sollte, dass er sein volles Leistungspotential meist nur abrufen konnte, wenn er sich des vollen Vertrauens von Trainer und Mitspielern als unumstrittener Stammspieler sicher sein konnte. Also wäre auch eine Rolle als etwaiger Joker kaum förderlich.
Darum würde ich ihn tatsächlich lieber als unseren Aufstiegshelden in Erinnerung behalten, als vielleicht mit ansehen zu müssen, wie er sich sein hiesiges "Denkmal" einreisst.

Ähnlich sieht die Sache bei Hefele aus.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#58
04.02.2020 - 09:43 Uhr
Zitat von black-yellow
Quelle: www.bild.de
FCM-NEUZUGANG LEGT LOS
Startet Magdeburg
mit Möschl durch?
lt. bild hat möschl vorerst keinen cent gebracht, nur wenn die bördeb....n aufsteigen, soll es eine ablöse geben sad

Was hattest Du erwartet? Dass Magdeburg uns 500.000 auf den Tisch legt? Wir sparen uns ein halbes Jahr Gehalt, das ist unser Gewinn bei der Aktion, Magdeburg bekommt einen guten Spieler für wenig Geld und Möschl eine bessere Perspektive auf Einsatzzeit. Win-win-win. Verlust machen wir auch keinen, Möschl kam damals ablösefrei, wenn ich mich nicht verguckt habe. Ist doch alles schick!
Ehemalige Dynamos! |#59
26.02.2020 - 14:42 Uhr
Trainer der Mannschaft damals übrigens: Uwe Neuhaus.
Deckt sich mit meinen Informationen: Zu diesem Zeitpunkt hat jeder in der Mannschaft gemacht, was er wollte. Ich könnte noch paar andere Beispiele aus dem Training nennen. Neuhaus hatte hier nix mehr im Griff. Daher dann auch die Trennung.

Wäre gut, wenn F1953 das über seinen Gott mal lesen würde.
Ehemalige Dynamos! |#60
26.02.2020 - 18:28 Uhr
Uwe Neuhaus hat in Bielefeld keinen aufgeblasenen Betreuer Stab vor die Nase gesetzt bekommen, ihm wurde nicht "empfohlen" eine Fünfer Kette spielen zu lassen, NEIN in Bielefeld konnte die vorhandene Qualität gehalten werden und die Neuzugänge hießen nicht Möschl, Röser, Horvarth, Markkanen oder Mlapa sondern Hartel, Nielsson, Yabo und Clauss. QUALITÄT statt Experimente. Er bekam die Qualität für sein 4-3-3 System.

Minge malte zur MV das Bild einer Ehe welche sich auseinander gelebt hatte. Das war offensichtlich. Nur wer war die treibende Kraft?!? Wie sagte es Neuhaus so schön nach seiner Vorstellung in Bielefeld: "...er sei nach wie vor der Überzeugung, dass bei allen Nachteilen die Vorteile in einem 4-3-3 System überwiegen.....". Ein harter Wink mit dem Zaunpfahl. Es ist einfach nur menschlich, dass Neuhaus keine große Motivation mehr spürte. Die Trennung logisch und der Anfang von drei Saisons mit fatalen Fehlentscheidungen seitens des sportlichen Managements und derer Handlanger. Ralf Minge erklärte uns auch einst auf einer MV, dass Atilgan, Kusej, Röser und Kone unser Sturm für die 2. Liga sei. Spätestens da war mir klar, dass kein Trainer dieser Welt mit diesen "Vorgaben"hätte "erfolgreich" sein können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oehmschi am 26.02.2020 um 18:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.