Ehemalige Arminen
27.10.2006 - 13:54 Uhr
05.09.2008 - 09:31 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Ehrlich gesagt ist mir das völlig schnuppe, wie der Trainer mit dem Druck fertig wird solange er ihm gewachsen ist und die Arbeit passt. Damals bei Daum hab ich mir auch schon gedacht, dass der Mann doch bitteschön tun und lassen kann was er möchte. Dem hätte ich die Line noch höchstpersönlich entlang der coaching zone gelegt als Leverkusener.
[...]
Verzockt hat sich TvH ganz sicher... jetzt müsste man nur noch wissen wo genau... Eigentlich ja ein richtiges Drama, er ist vielleicht nicht immer einfach im Umgang, aber seine Qualitäten hat er unbestrittenermaßen auch. Aber um irgendwo glücklich zuwerden muss er wohl einen Verein finden, der es wagt ihm eine Position nach englischer Art zu geben.
Exakt!!! Spielsucht, Alkohol- und/oder Drogen"abhängigkeit" (wer kennt das nicht?) bleiben bei solch stressbelasteten Jobs nicht aus. Ich möchte nicht wissen, in welchem Zustand die Piloten immer sind, die mich um die Welt kutschieren. Und das höchst erfolgreich, sonst könnte ich dies ja nicht schreiben :p . Sobald dies aber öffentlich wird, haben die Clubs aber ein Problem, schon wegen der Vorbildfunktion für die vielen Kinder!
So abgefahren Daum auch sein mag, er ist ein Guter mit Charakter. Den würde ich gern mal in Bielefeld sehen. Vielleicht in 7 oder 8 Jahren - nach Frontzeck (der mich voll überzeugt).
So richtig verzockt hat Tommi sich wohl auch 2007 in Wolfsburg, als er zu zögerlich bezüglich des Sportdirektorpostens war. Der größte Fehler seines Lebens?
Link: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,479635,00.html
Das ist heute ein richtig teures Pflaster. Magath hat jetzt ja wohl alle Freiheiten der Welt und ist vermutlich noch mächtiger als Angela Merkel. Mein Gott, mal eben 29 Mios auszugeben - da wird mit schon schlecht. Und das bei einem (jetzt wohl Ex-) Provinzclub... Fast, aber auch nur fast wäre ich geneigt zu sagen: "Oetker hilf..."
Ehrlich gesagt ist mir das völlig schnuppe, wie der Trainer mit dem Druck fertig wird solange er ihm gewachsen ist und die Arbeit passt. Damals bei Daum hab ich mir auch schon gedacht, dass der Mann doch bitteschön tun und lassen kann was er möchte. Dem hätte ich die Line noch höchstpersönlich entlang der coaching zone gelegt als Leverkusener.
[...]
Verzockt hat sich TvH ganz sicher... jetzt müsste man nur noch wissen wo genau... Eigentlich ja ein richtiges Drama, er ist vielleicht nicht immer einfach im Umgang, aber seine Qualitäten hat er unbestrittenermaßen auch. Aber um irgendwo glücklich zuwerden muss er wohl einen Verein finden, der es wagt ihm eine Position nach englischer Art zu geben.
Exakt!!! Spielsucht, Alkohol- und/oder Drogen"abhängigkeit" (wer kennt das nicht?) bleiben bei solch stressbelasteten Jobs nicht aus. Ich möchte nicht wissen, in welchem Zustand die Piloten immer sind, die mich um die Welt kutschieren. Und das höchst erfolgreich, sonst könnte ich dies ja nicht schreiben :p . Sobald dies aber öffentlich wird, haben die Clubs aber ein Problem, schon wegen der Vorbildfunktion für die vielen Kinder!
So abgefahren Daum auch sein mag, er ist ein Guter mit Charakter. Den würde ich gern mal in Bielefeld sehen. Vielleicht in 7 oder 8 Jahren - nach Frontzeck (der mich voll überzeugt).
So richtig verzockt hat Tommi sich wohl auch 2007 in Wolfsburg, als er zu zögerlich bezüglich des Sportdirektorpostens war. Der größte Fehler seines Lebens?
Link: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,479635,00.html
Das ist heute ein richtig teures Pflaster. Magath hat jetzt ja wohl alle Freiheiten der Welt und ist vermutlich noch mächtiger als Angela Merkel. Mein Gott, mal eben 29 Mios auszugeben - da wird mit schon schlecht. Und das bei einem (jetzt wohl Ex-) Provinzclub... Fast, aber auch nur fast wäre ich geneigt zu sagen: "Oetker hilf..."
05.09.2008 - 23:19 Uhr
Zitat von RuebeKauf:
Zitat von Leijona:
Mein Gott, mal eben 29 Mios auszugeben - da wird mit schon schlecht. Und das bei einem (jetzt wohl Ex-) Provinzclub... Fast, aber auch nur fast wäre ich geneigt zu sagen: "Oetker hilf..."
Ich finde, wir können schon recht stolz sein weiterhin ohne Bayer, VW, SAP, "Rheinland-Pfalz", staatliche Hilfe, DFB-Hilfe und Stadt-Hilfe in der Bundesliga spielen zu können.
Nur, wenn sich jetzt immer mehr Großunternehmen finden lassen (Ingolstadt wird in 3 bis 4 Jahren auch in der ersten Liga sein) wird es echt langsam eng für uns.
Ich freue mich schon auf eine Bundesliga der Großunternehmen :angry :
Szenario: ARD Tagesschau am 11. August 2012:
"Am ersten Spieltag der Saison 2012/2013 in der T-Mobile-Bundesliga gab es am Wochenende folgende Ergebnisse:
SAP Hoffenheim - Bayer Leverkusen 3 : 2
DB Berlin - TSG Audi Ingolstadt 4 : 1
VW Wolfsburg - VFB Porsche Stuttgart 1 : 2
ENBW Karlsruhe - EON Dortmund 2 : 2
T-Mobile München - Commerzbank Frankfurt 3 : 1 ..."
So würde das wirklich kein Spaß mehr machen, allerdings läuft es doch langsam aber sicher darauf hinaus. Die englischen Clubs bekommen ihre Scheichs, die deutschen ihre Großunternehmen. Und ich glaube, da könnte Arminia selbst mit Familie Oetker einpacken. :rolleyes
Mir würde:
SAP Hoffenheim - T-Mobile München 3:1
VW Wolfsburg - Gazprom Schalke 2:2
Commerzbank Frankfurt - Die Bahn Berlin 3:0
Bwin Bremen - TUI Hannover 4:1
Emirate hamburg - Mobiel Bielefeld 1:2
Eon Dortmund - Bayer AG Leverkusen 1:1
GMX Nürnberg - Yahoo Köln 3:2
Gerry Weber Stuttgart - Mercedes gladbach 4:0
Marlboro Mainz - Billy Boy Bochum 2:1
Besser gefallen. Die Liga wird dementsprechend in "Google Liga" umbennant.
Nein, finde es auch nicht schön mit anzusehen, wie Hopp und Co. den Vereinen so genannte "finanzspritzen" geben. Ich bin froh das wir es mit sehr bescheidenen Mitteln es jahr für jahr schaffen, die Klasse bzw. die Liga zu halten und (dieses Jahr) alle Leistungsträger halten zu können. Was ich aber sehr toll finden würde und was mir schon seit jahren durch den kopf geht ist, warum nicht Oetker als Sponsor nehmen? Ich mein, haben die kein Interesse? Oder Gerry Weber? Alles besser als KIK, Krombacher und Co. :p
Zitat von Leijona:
Mein Gott, mal eben 29 Mios auszugeben - da wird mit schon schlecht. Und das bei einem (jetzt wohl Ex-) Provinzclub... Fast, aber auch nur fast wäre ich geneigt zu sagen: "Oetker hilf..."
Ich finde, wir können schon recht stolz sein weiterhin ohne Bayer, VW, SAP, "Rheinland-Pfalz", staatliche Hilfe, DFB-Hilfe und Stadt-Hilfe in der Bundesliga spielen zu können.
Nur, wenn sich jetzt immer mehr Großunternehmen finden lassen (Ingolstadt wird in 3 bis 4 Jahren auch in der ersten Liga sein) wird es echt langsam eng für uns.
Ich freue mich schon auf eine Bundesliga der Großunternehmen :angry :
Szenario: ARD Tagesschau am 11. August 2012:
"Am ersten Spieltag der Saison 2012/2013 in der T-Mobile-Bundesliga gab es am Wochenende folgende Ergebnisse:
SAP Hoffenheim - Bayer Leverkusen 3 : 2
DB Berlin - TSG Audi Ingolstadt 4 : 1
VW Wolfsburg - VFB Porsche Stuttgart 1 : 2
ENBW Karlsruhe - EON Dortmund 2 : 2
T-Mobile München - Commerzbank Frankfurt 3 : 1 ..."
So würde das wirklich kein Spaß mehr machen, allerdings läuft es doch langsam aber sicher darauf hinaus. Die englischen Clubs bekommen ihre Scheichs, die deutschen ihre Großunternehmen. Und ich glaube, da könnte Arminia selbst mit Familie Oetker einpacken. :rolleyes
Mir würde:
SAP Hoffenheim - T-Mobile München 3:1
VW Wolfsburg - Gazprom Schalke 2:2
Commerzbank Frankfurt - Die Bahn Berlin 3:0
Bwin Bremen - TUI Hannover 4:1
Emirate hamburg - Mobiel Bielefeld 1:2
Eon Dortmund - Bayer AG Leverkusen 1:1
GMX Nürnberg - Yahoo Köln 3:2
Gerry Weber Stuttgart - Mercedes gladbach 4:0
Marlboro Mainz - Billy Boy Bochum 2:1
Besser gefallen. Die Liga wird dementsprechend in "Google Liga" umbennant.
Nein, finde es auch nicht schön mit anzusehen, wie Hopp und Co. den Vereinen so genannte "finanzspritzen" geben. Ich bin froh das wir es mit sehr bescheidenen Mitteln es jahr für jahr schaffen, die Klasse bzw. die Liga zu halten und (dieses Jahr) alle Leistungsträger halten zu können. Was ich aber sehr toll finden würde und was mir schon seit jahren durch den kopf geht ist, warum nicht Oetker als Sponsor nehmen? Ich mein, haben die kein Interesse? Oder Gerry Weber? Alles besser als KIK, Krombacher und Co. :p
06.09.2008 - 19:26 Uhr
Und wenn wir das Geld noch so gut gebrauchen könnten, aber Oettker würde ich nicht ertragen können. Ich will nicht den Namen eines nationalsozialistischen Musterbetriebs auf der Brust eines Arminen lesen müssen. Dann schon lieber das taktische Gegenmanöver... da brauchen wir dann aber Eier (mir fehlt er, es ist nicht zu fassen :rolleyes). Das Kraft-Logo bspw würde mir viel besser gefallen und das wäre ein richtger PR-Coup für den Sponsor. Die Geschichte würde sicher Wellen schlagen, also die Attraktivität (für den Sponsor) und damit wohl auch die Einnahmen des Vereins steigern.
Edit: Jetzt habe ich mich doch glatt so derartig off topic locken lassen, dass ich ganz vergessen hatte was ich in diesem Thread eigentlich wollte... nämlich vermelden, dass Ahanfouf das Siegtor für Wehen gegen Bayer erzielt hat und also wohl langsam wieder in Tritt ist.
Zitat
... Das Siegtor für den Zweitligisten erzielte schließlich Abdelaziz Ahanfouf in Minute 72.
> http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/382640
Edit: Jetzt habe ich mich doch glatt so derartig off topic locken lassen, dass ich ganz vergessen hatte was ich in diesem Thread eigentlich wollte... nämlich vermelden, dass Ahanfouf das Siegtor für Wehen gegen Bayer erzielt hat und also wohl langsam wieder in Tritt ist.
Zitat
... Das Siegtor für den Zweitligisten erzielte schließlich Abdelaziz Ahanfouf in Minute 72.
> http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/382640
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chlorophyl am 06.09.2008 um 19:32 Uhr bearbeitet
07.09.2008 - 19:57 Uhr
Nur mal so nebenbei.
Mit Dr. Oetker als Sponsor brauchen wir nun mal gar nicht rechnen.
Nach der Geschichte irgendwann in den 70ern oder 80ern wird sich das Unternehmen Oetker hüten nocheinmal etwas mit dem DSC zutun haben zu wollen.
Oetker war damals an den DSC heran getreten und hat gesagt, "Wir bauen Euch ein Stadion, größer als das Olympiastadion in München. Wir kaufen Euch Spieler, die sich nur die besten Clubs der Welt leisten können."
Was sagte darauf Arminia? "Nein danke, wir behalten lieber unsere Alm."
Schön blöd gelaufen kann man da nur sagen.
Nach der Geschichte irgendwann in den 70ern oder 80ern wird sich das Unternehmen Oetker hüten nocheinmal etwas mit dem DSC zutun haben zu wollen.
Oetker war damals an den DSC heran getreten und hat gesagt, "Wir bauen Euch ein Stadion, größer als das Olympiastadion in München. Wir kaufen Euch Spieler, die sich nur die besten Clubs der Welt leisten können."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elton1281 am 07.09.2008 um 19:58 Uhr bearbeitet
07.09.2008 - 20:12 Uhr
Zitat von Elton1281:
Nur mal so nebenbei.
:rolleyes
Genau, so war es...und da sieht man mal wieder, welch eine Eigendynamik solche urbanen Mythen bekommen können...
Nur mal so nebenbei.
Genau, so war es...und da sieht man mal wieder, welch eine Eigendynamik solche urbanen Mythen bekommen können...
07.09.2008 - 20:20 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von Elton1281:
Nur mal so nebenbei.
Wieso?
Stimmt daran etwas nicht??
Klär mich auf Sven, du bist älter als ich :p
Zitat von Elton1281:
Nur mal so nebenbei.
Wieso?
Stimmt daran etwas nicht??
Klär mich auf Sven, du bist älter als ich :p
07.09.2008 - 20:24 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/forum/29/arminiabielefeld/thread/5007/anzeige.html&p=1
Da steht einiges an Information zu dem Thema drin. ;)
Ach ja...und Danke, dass Du auf mein Alter anspielst, sehr freundlich. :D
Da steht einiges an Information zu dem Thema drin. ;)
Ach ja...und Danke, dass Du auf mein Alter anspielst, sehr freundlich. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 07.09.2008 um 20:25 Uhr bearbeitet
07.09.2008 - 21:02 Uhr
Hmm, na gut.
Ich bin schon still. Da steht wirklich sehr viel darüber drin.
Ich denke, dies bedarf hier keiner weiteren Diskussion.
Mit dem Alter das mache ich doch gerne :ugly
So mit 29 B hat man ja schon einiges an Erfahrung und Lebensweisheit :D
Ich bin schon still. Da steht wirklich sehr viel darüber drin.
Ich denke, dies bedarf hier keiner weiteren Diskussion.
Mit dem Alter das mache ich doch gerne :ugly
So mit 29 B hat man ja schon einiges an Erfahrung und Lebensweisheit :D
14.09.2008 - 11:16 Uhr
Thomas von Heesen wird einen Einjahresvertrag auf Zypern (!) bei Apollon Limassol (!!) unterschreiben. Oh, Thommy, war's das schon mit der (Trainer-) Karriere :o ?!
> http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2008/09/14/thomas-von-heesen/super-angebot-fuer-arbeitslosen-trainer.html
> http://member.transfermarkt.de/de/forum/84/trainerkarussell/thread/14908/anzeige.html
> http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2008/09/14/thomas-von-heesen/super-angebot-fuer-arbeitslosen-trainer.html
> http://member.transfermarkt.de/de/forum/84/trainerkarussell/thread/14908/anzeige.html
14.09.2008 - 12:07 Uhr
Was so alles nach Zypern geht...
Scheinen nicht schlecht zu zahlen da drüben.
Scheinen nicht schlecht zu zahlen da drüben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.