Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

27.10.2006 - 13:54 Uhr
Ehemalige Arminen |#1941
08.02.2014 - 14:45 Uhr
Sembolo hat den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 gegen Elversberg gemacht
Ehemalige Arminen |#1942
08.02.2014 - 14:52 Uhr
man man francky!
3.Spiel = 3.Tor. unglaublich :) :)

•     •     •

Paderborn im Blut.
Arminia im Herzen.

Ehemalige Arminen |#1943
08.02.2014 - 15:38 Uhr
Zitat von Bielefelder4ever:
man man francky!
3.Spiel = 3.Tor. unglaublich :) :)

Und jetzt das 4. Tor im 3. Spiel. Hut ab!
Ehemalige Arminen |#1944
10.02.2014 - 12:50 Uhr
Skela spielt zum Nulltarif
Warum der frühere Armine zu Hanau 93 in die 8. Liga wechselt
Von Dirk Schuster
Zitat von WB:
[...]
»Ja, es stimmt. Es müssen nur noch ein paar Dinge geregelt werden«, bestätigt Skela, ehemaliger Spieler der Erstligisten Arminia Bielefeld, Eintracht Frankfurt und elf weiterer Klubs, dem WESTFALEN-BLATT sein künftiges Engagement. Noch wohnt er mit Frau Mariola und Sohn Christ in Bonn. Doch der Umzug nach Hessen steht bevor. »Wir haben ein Haus gefunden«, sagt der frühere albanische Nationalspieler – und macht damit vor allem seine Frau glücklich: »Sie hat so viele Umzüge mitgemacht und ist froh, dass das bald vorbei ist.«
[...]

2004 stand er mal auf dem Sprung zu Bayer Leverkusen. Doch der Wechsel platzte. Fast hätte er auf der Straße gestanden. Dann rief ihn Uwe Rapolder nach Bielefeld. Dass auch Skelas damaligem Trainer und Förderer der ganz große Wurf verwehrt blieb, trägt beinahe schicksalhafte Züge.
[...]

Geholfen hat er auch Arminia. Skela: »Wir haben ohne Probleme die Klasse erhalten und im DFB-Pokal das Halbfinale erreicht. Ich glaube, dass ich damals mit den besten Fußball in meiner Karriere gespielt habe, selbst wenn ich keine Tore für Arminia geschossen habe.« Gern erinnert er sich an »die supertolle Mannschaft« zurück – und natürlich an Rapolder: »Ich wünsche ihm, dass er wieder einen Job bekommt. Jeder hat eine zweite Chance verdient.«

Quelle: Westfalenblatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2014-02-07-skela-spielt-zum-nulltarif-9339195/1299/

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#1945
10.02.2014 - 18:31 Uhr
Ich finde solche Geschichten wie die von Skela immer wieder schön mitanzusehen - Klasse, wenn sich die ehemaligen Profis für so etwas nicht zu schade sind.

Und Erwin schließe ich mich an: Auch ich gönne Uwe Rapolder eine zweite Chance, verstehe nicht warum er in den letzten Jahren so missachtet wurde.
Ehemalige Arminen |#1946
14.02.2014 - 01:07 Uhr
Owomoyela: "Eine Symbiose bilden"
Zitat von DFB:
Seine Verpflichtung sorgte für Schlagzeilen: Patrick Owomoyela ist der mit Abstand bekannteste Winterzugang in der Regionalliga Nord. Der 34 Jahre alte Routinier soll helfen, den Hamburger SV II zum Klassenverbleib zu führen. Dabei kann der in der Hansestadt geborene Defensivspieler auf jede Menge Erfahrung zurückgreifen. Unter anderem stehen für den Routinier 156 Bundesligaeinsätze und elf Spiele für die deutsche A-Nationalmannschaft zu Buche.
[...]
DFB.de: Was gab den Ausschlag, in Ihre Heimatstadt Hamburg zurückzukehren?

Owomoyela: Meine Familie und ich hatten ohnehin vor, unseren Lebensmittelpunkt wieder nach Hamburg zu verlegen. Ein Wechsel ins Ausland, zum Beispiel in die USA oder nach Australien, wäre für mich durchaus auch eine Option gewesen. Es gab auch Anfragen, doch im Endeffekt hat mich keine begeistert.
[...]
DFB.de: Wie lange wollen Sie noch spielen?

Owomoyela: Mein Vertrag in Hamburg gilt bis zum Saisonende. Wie schon erwähnt, fühle ich mich körperlich topfit und kann mir mindestens noch ein weiteres Jahr vorstellen.
[...]
DFB.de: Mit Bielefeld stiegen Sie 2004 in die Bundesliga auf, haben elf A-Länderspiele absolviert und gewannen mit Dortmund unter anderem 2012 das Double. Was war das schönste Erlebnis Ihrer Karriere?

Owomoyela: Der Aufstieg mit Arminia Bielefeld war die intensivste Erfahrung. Ich war gerade vom SC Paderborn 07 zur Arminia gekommen. Gleich in meiner ersten Saison zählte ich zu den treibenden Kräften, und wir konnten den Sprung in die Bundesliga perfekt machen. Auch der Klassenverbleib eine Spielzeit später wird mir immer in Erinnerung bleiben. In der Doublesaison beim BVB war ich leider häufig verletzt. Das heißt jetzt nicht, dass Pokal und Meisterschaft nicht schön gewesen wären. Doch die Erfolge als Stammspieler habe ich als intensiver empfunden.
[...]

Quelle: DFB.de
Link: http://www.dfb.de/news/de/d-regionalliga/owomoyela-eine-symbiose-bilden/55394.html

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#1947
14.02.2014 - 08:52 Uhr
Zitat von http://www.transfermarkt.de/de/owomoyela-meine-karriere-war-noch-nicht-fertig/news/anzeigen_149448.html:

Owomoyela: „Meine Karriere war noch nicht fertig“

Patrick Owomoyela (34, Foto) feierte mit Borussia Dortmund zwei Meisterschaften und einen Pokalsieg, ehe sein Vertrag im Sommer 2013 nicht verlängert wurde. Ein halbes Jahr später meldet sich der Außenverteidiger zurück: Owomoyela hat beim HSV für das Regionalliga-Team unterschrieben. Im Transfermarkt.de-Interview spricht der TV-Experte von „Sky“ über sein Comeback, das eigentlich keines ist, „Zeitungs-Enten“, Jürgen Klopp und Zukunftspläne.

Interessant fand ich besonders diese Aussage:

Zitat
Transfermarkt.de: Ist Klopp der beste Trainer, den Sie je hatten?

Owomoyela: Da muss man das Gesamtpaket sehen. Uwe Rapolder hat zum Beispiel fachlich in einer ähnlichen Liga gecoacht wie Jürgen Klopp – hatte aber das Gesamtkonstrukt des Trainerjobs nicht so gut im Griff.

•     •     •

Arminia!!!
Ehemalige Arminen |#1948
17.02.2014 - 12:33 Uhr
Oh Mann:
http://www.liga3-online.de/detlev-dammeier-ubernimmt-sportliche-leitung-bei-preusen-munster/

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Ehemalige Arminen |#1949
17.02.2014 - 12:43 Uhr
Zitat von Zippy:
Oh Mann:
http://www.liga3-online.de/detlev-dammeier-ubernimmt-sportliche-leitung-bei-preusen-munster/

Das ist bitter - ein Urarmine bei den Preußen, das sieht man nicht gerne.

•     •     •

Arminia till I die!
Ehemalige Arminen |#1950
17.02.2014 - 13:43 Uhr
Hätte er als Dosen-Scout verrotten sollen? ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.