Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

27.10.2006 - 13:54 Uhr
Ehemalige Arminen |#1851
12.09.2013 - 20:27 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:
Zitat von Heimatverein1966:
Für 4000 € am Tag, 7 Tage die Woche kann ich das schon nachvollziehen.

Aber richtig, der Fall zur Arminia wäre finanziell viel zu tief für ihn und wir haben auf dieser Position auch auf längere Sicht keinen Bedarf. Egal ob Fummelkoop das vielleicht anders sieht.

Ich möchte bezweifeln, dass er beim HSV 1,5 Mio. Euro im Jahr verdient. :p

Davon mal abgesehen, wäre der HSV vermutlich auch bereit gewesen, einen Teil des Gehaltes zu übernehmen oder ihn entsprechend abzufinden.

Es ist ja nun nicht so, als ob er während seiner Leihe in der letzen Saison Großes geleistet hätte.

Soweit ich weiß, verdient Tesche bei uns ca. 1,2 Mio. Euro pro Jahr, ein Gehalt welches wohl kein Zweitligist auch nur annähernd stemmen könnte. Da Abfindungen bei uns in der Sommerpause aber des Öfteren gezahlt wurden (an Berg und Scharner), hätte Tesche sicher auch nicht leer ausgehen müssen.
Wieso er denkt, dass er in einem Jahr wieder von Erstligisten umworben wird, weiß wohl keiner. Eine neue Chance wird er wohl auch unter einem neuen Trainer nicht erhalten, dafür ist die Konkurrenz zu stark.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
Ehemalige Arminen |#1852
12.09.2013 - 20:37 Uhr
Hatte das auch so eine Zahl im Hinterkopf und grob runtergerechnet, sind dann aber ja nur 3000 € pro Tag. Man wundert sich, wer was so im Profifußball bekommen kann. Von verdienen möchte ich als technischer Angestellter lieber nicht sprechen.

Aber keine Neiddebatte hier, einfach eine Sache von Angebot und Nachfrage zur richtigen Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimatverein1966 am 12.09.2013 um 20:43 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1853
12.09.2013 - 20:51 Uhr

Aber keine Neiddebatte hier, einfach eine Sache von Angebot und Nachfrage zur richtigen Zeit.

In diesem Fall eher von einem schlechten und unerfahrenen Trainer und einem neuen Manager, der ihm einen Gefallen tun will :p .

•     •     •

Ehemalige Arminen |#1854
12.09.2013 - 21:27 Uhr
Möglicherweise hat dann der Berater die Situation aber gut beurteilt. Aber so mies hat Tesche doch auch nicht gespielt für den HSV in der Vergangenheit. Und auch nicht viel Wirbel um seine Suspendierung in der Öffentlichkeit gemacht.

Außerdem is ja auch brutto, bleibt fast nix über.
Ehemalige Arminen |#1855
12.09.2013 - 21:55 Uhr
Aber so mies hat Tesche doch auch nicht gespielt für den HSV in der Vergangenheit.

Er war zumindest nie Stammspieler und die Verlängerung kam damals aus heiterem Himmel.
Ist jetzt auch unwichtig, Tesche ist ein Erstligaspieler :p .

•     •     •

Ehemalige Arminen |#1856
12.09.2013 - 22:37 Uhr
Das Problem liegt sicher nicht bei Tesche, sondern meines Erachtens nach eher beim HSV.

Robert ist sicherlich kein schlechter, sondern im Gegenteil ein solider Erstligaspieler, wenn man ihn denn seinen Fähigkeiten entsprechend einsetzt. Ich weiß noch, wie ich mich mit namhaften und hochtalentierten HSV-Profis aus Arminen-Interesse über ihn unterhalten habe, und die meisten hatten "Angst" vor ihm, weil er sich im Training so sehr reingebissen hat wie zwei andere Profis das zusammen nicht geschafft hätten (so ähnlich lautete das Zitat).

Natürlich wird aus ihm kein Edeltechniker mehr, aber er bringt eine gewisse Zweikampfhärte, Teamfähigkeit, enorme Laufbereitschaft und Willen mit, und das sind in der Regel wichtigere Eigenschaften für einen Profifußballer, als den Ball mit der Hacke dreimal in Folge hochhalten zu können.

Dass man ihm beim HSV keine dauerhafte Chance eingeräumt hat, wundert mich nicht mal so sehr. Die Transfer- und Personalpolitik in den vergangenen Jahren beinhaltete ja durchaus die eine oder andere Merkwürdigkeit.

Der Wechsel zu Fortuna Düsseldorf war möglicherweise ein Fehler, denn da konnte jeder Spieler nur schlecht aussehen. Immerhin war Tesche einer von 23 (?) externen Neuzugängen, davon fünf in der Winterpause. Noch dazu hatte er zum Zeitpunkt seines Wechsels kaum Spielpraxis. Trotzdem kam er in 14 Spielen zum Einsatz. Also war es letztlich hinsichtlich der gesammelten Erfahrung vielleicht doch der richtige Schritt.

Bei so ziemlich jedem Erstligisten aus dem unteren Drittel wäre ein fitter Robert Tesche, von dem man nicht erwartet, dass er mit 60-Meter-Pässen aus dem Fußgelenk 40 Torvorlagen produziert, sicherlich eine Verstärkung.
Ehemalige Arminen |#1857
13.09.2013 - 00:00 Uhr
Hatte das auch so eine Zahl im Hinterkopf und grob runtergerechnet, sind dann aber ja nur 3000 € pro Tag. Man wundert sich, wer was so im Profifußball bekommen kann. Von verdienen möchte ich als technischer Angestellter lieber nicht sprechen.

Aber auch wirlich nur in der Bundesliga. Bei Arminia werden ja inzwischen deutlich niedrigere Gehälter gezahlt - wie Sven uns ja mal vorgerechnet hat, dürfte doch so mancher Zuschauer auf der Tribüne mehr verdienen als die Profis bei uns.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 13.09.2013 um 00:02 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1858
13.09.2013 - 11:01 Uhr
Zitat von SvG0815:
Das Problem liegt sicher nicht bei Tesche, sondern meines Erachtens nach eher beim HSV.

Dieser Satz trifft es genau auf den Punkt! Schade, dass ich Sven seinen Beitrag noch nicht werten kann, denn meiner Meinung nach stimmt er zu 100%!

Zitat von SvG0815:
Dass man ihm beim HSV keine dauerhafte Chance eingeräumt hat, wundert mich nicht mal so sehr. Die Transfer- und Personalpolitik in den vergangenen Jahren beinhaltete ja durchaus die eine oder andere Merkwürdigkeit.

Nach seinem Wechsel in der Saison 09/10 zum HSV war Robert die ersten beiden Saisonspiele nicht mal im Kader! Insgesamt wurde er 16-mal eingesetzt. Schon etwas merkwürdig für einen Neuzugang, den man unbedingt verpflichten wollte!

Wenn man sich jetzt aber seine Spielanteile ansieht, merkt man, dass man bei den wenigen Minuten kaum was ausrichten, geschweige denn sich empfehlen kann! Unter den 16 Spielen sind z.B. 7 Partien, wo er nicht länger als 10 Min. spielen konnte! Wie da ein neuer Profi in die Mannschaft finden soll und die Automatismen verinnerlichen soll, ist mir ein Rätsel!

Und dann ging das halt immer so weiter mit den Kurzeinsätzen. Mal war er auf der Bank, mal in der ersten Elf, mal sogar auf der Tribüne!

Zitat von SvG0815:
Der Wechsel zu Fortuna Düsseldorf war möglicherweise ein Fehler, denn da konnte jeder Spieler nur schlecht aussehen. Immerhin war Tesche einer von 23 (?) externen Neuzugängen, davon fünf in der Winterpause. Noch dazu hatte er zum Zeitpunkt seines Wechsels kaum Spielpraxis. Trotzdem kam er in 14 Spielen zum Einsatz. Also war es letztlich hinsichtlich der gesammelten Erfahrung vielleicht doch der richtige Schritt.

Wenn man sich seine Einsatzzeiten in der Saison 12/13 bei Fortuna Düsseldorf ansieht, spiegelt sich deine Einschätzung genau wieder! Es war für ihn sehr schwer in dieser Mannschaft zu glänzen! Bei seinen Einsatzzeiten, die häufig über 90 Min. gingen, hat Düsseldorf nahezu jedes Spiel verloren (10x Niederlagen, 2x Unentschieden, 2x Siege).

Zitat von SvG0815:
Bei so ziemlich jedem Erstligisten aus dem unteren Drittel wäre ein fitter Robert Tesche, von dem man nicht erwartet, dass er mit 60-Meter-Pässen aus dem Fußgelenk 40 Torvorlagen produziert, sicherlich eine Verstärkung.

Das versteh ich auch nicht, warum noch nicht Mannschaften auf ihn aufmerksam geworden sind, wie z.B. Freiburg, Augsburg oder Hertha! Könnte ihn mir dort sehr gut vorstellen!

Jetzt kickt er in der Regionalliga :ugly

•     •     •

Auf geht`s Arminia kämpfen und siegen!
Ehemalige Arminen |#1859
13.09.2013 - 14:31 Uhr
Mich würde es nicht verwundern wenn Arabi schon Gespräche mit Tesche geführt hat. Planung für 14/15 kommen sicherlich langsam in Gange. Jerats Vertrag läuft 2014 aus... wäre natürlich rein spielerisch auf der Positon ein perfekter Wechsel. Andererseits ist Jerat ein erfahrener Spieler und ein Bindeglied zwischen Jung und Alt im Team. Den Charakter darf man bei unseren Planungen nicht vergessen.
Ehemalige Arminen |#1860
13.09.2013 - 16:19 Uhr
Zitat von DSCBoerdy:
Mich würde es nicht verwundern wenn Arabi schon Gespräche mit Tesche geführt hat. Planung für 14/15 kommen sicherlich langsam in Gange. Jerats Vertrag läuft 2014 aus... wäre natürlich rein spielerisch auf der Positon ein perfekter Wechsel. Andererseits ist Jerat ein erfahrener Spieler und ein Bindeglied zwischen Jung und Alt im Team. Den Charakter darf man bei unseren Planungen nicht vergessen.

Was ich von Robert weiß ist, dass er auch ein richtig guter Junge ist. Er hängt sich eigtl auch in jedem Training voll rein.
Vor allem bei Arminia war er sehr ehrgeizig aber auch sehr, ich sage mal, demütig.
Beim HSV kann ich natürlich nicht mehr alles verfolgen.
Aber wie Sven oben schon beschrieb, glaube ich, dass da einfach zu viel Theater los ist.

Vielleicht hat Robert auch nicht den allerbesten Berater für ihn (pure Spekulation meinerseits, ich kann zu Herrn Kopps Kompetenz in dem Business nichts sagen)...

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn er nochmal auf die Alm kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.