Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

27.10.2006 - 13:54 Uhr
Ehemalige Arminen |#1291
15.11.2011 - 17:40 Uhr
Delura ist übrigens auch immer noch vereinslos. Vielleicht nicht die dringendste Baustelle, aber das Kreuzband sollte ja langsam wieder ok sein und etwas mehr Power würde ich mir dadurch schon verprechen.

•     •     •

FC Bayern München, DSC Arminia Bielefeld, FC Barcelona, AS Monaco, Celtic F.C.
Ehemalige Arminen |#1292
15.11.2011 - 17:46 Uhr
Was sind das denn für wilde Gedanken ...

einen Ex-Profi holen, der anscheinend Drogenprobleme hatte und das letzte Spiel (auch nicht gerade profiliga-mäßig) in Thailand vor einem Jahr absolviert hat ?! Da kannst du gleich einen Spieler aus der Landesliga verpflichten und auf seinen Durchbruch hoffen.

Delura dürfte für seine Verhältnisse auch wesentlich zu viel Geld verlangen, wenn man bedenkt dass er langjähriger Erst- und Zweitligakicker gewesen ist.

Aber was den Janjic betrifft, wäre ich nicht abgeneigt ihn hier zu sehen. War schon damals ein Fan von ihm, wo er bei uns in Liga 1 spielte und habe ihn auch nicht schlecht in Erinnerung. Das wäre ein sinnvoller Transfer, da ZJ definitv an Qualität und Offensivstärke gewonnen hat.

•     •     •

Voran Arminia Bielefeld
Ehemalige Arminen |#1293
15.11.2011 - 18:07 Uhr
Natürlich ist das ein wilder Gedanke, habe ich ja gleich gesagt. Die Frage ist aber doch warum er vereinslos ist. Weil sich wegen der damaligen Geschichte keiner mehr an ihn rantraut? Oder weil er immer noch Probleme hat, dann fällt der Gedanke natürlich in sich zusammen. Er ist aber erst 30 und das er knipsen kann hat er bei 1860 gezeigt. Nach Thailand ist er übrigens damals seiner Frau zuliebe gegangen, die aus dem Land kommt. Eine Anfrage kostet ja gar nichts. Damals bei 1860 hat er sich übrigens auch über die Amateure angeboten, mit einem äußerst gering und leistungsbezogenen Vertrag. Wie gesagt, die Frage die ich nicht beantworten kann ist warum er nichts mehr macht. Seine Karriere beendet hat er scheinbar aber nicht, zumindest hat man nichts in der Richtung jemals vernommen. Aber ganz klar: Wahrscheinlichkeit ist 0%. Der Gedanke kam mir nur mal, und je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto charmanter wurde der mir.
Zu Delura: Naja, er ist arbeitslos. Und je länger er arbeitslos ist, desto schwieriger wird es jemals auch nur wieder einen Fuß in die Tür zum Profifußball zu bekommen. Ich glaube also nicht, dass er völlig verrückte Summen verlangen kann. Im Gegenteil müsste er froh sein, erstmal überhaupt wieder drin zu sein.
Zu Janjic: Hab ich schon gesagt, den will ich sehen wenn es machbar ist. Ich habe immer relativ viel von ihm gehalten, kann mich aber auch noch daran erinnern wie er zu 1. und 2. Liga Zeiten von 90% unserer Fans oft zum Teufel gewünscht wurde, bzw. als beliebter Hau-Drauf a la "der kann doch nix" benutzt wurde.

•     •     •

Ehemalige Arminen |#1294
15.11.2011 - 23:46 Uhr
Mit Göktan habe ich mich nicht weiter beschäftigt, also keine Meinung zu dem konkretem Fall, aber grundsätzlich ist es ein richtiger Gedanke. Den Weg der Jugendarbeit gehen notgedrungen viele Vereine, es ist da ziemlich schwer sich abzuheben, zumal die Konkurrenz um Spieler mittlerweile immer früher einsetzt. Also ist es naheliegend sich spezifische Kompetenzen auch in anderen transfer-relevanten Bereichen zu erarbeiten. Dazu können beispielsweise eine hohe Kompetenz bei der Integration ausländischer Spieler zählen, in Fragen der Wiederbelebung von Karrieren, die zu Scheitern drohen oder die Wiederheranführung von Spielern, die eine lange Reha durchlaufen mussten, zählen. Der Bielefelder Weg ist ja bisher doch eher Floskel geblieben, vielleicht liegt es eben daran, dass er sich viel zu wenig von anderen Konzepten kriselnder Vereine abhebt. Da ist schon noch viel Raum für kreative Ansätze.
Ehemalige Arminen |#1295
16.11.2011 - 00:01 Uhr
Ok dann sollten wir Albert Streit holen... :ugly ;)

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Ehemalige Arminen |#1296
16.11.2011 - 01:57 Uhr
Warum eigentlich nicht? Im Ernst. Sondieren sollte man solche Geschichten durchaus. Ein Schlechter war das ja nun nicht und mit Magath nicht klar zu kommen ist auch kein Einzelschicksal. Scheint zwar ein sturer Bock zu sein, aber das sind wir in Ostwestfalen ja gewohnt. Man kann solche Gedanken absurd finden, sicher. Aber für mich liegt darin die Wurzel der Kreativität und davon brauchen wir jede Menge, wenn wir aus unserer Situation jemals wieder herausfinden wollen.
Ehemalige Arminen |#1297
16.11.2011 - 15:32 Uhr
...ich würde mal die Fühler nach Herrn Janjic ausstrecken - bei Wehen Wiesbaden endgültig raus aus dem Kader - warum nicht mal anfragen?
Ehemalige Arminen |#1298
16.11.2011 - 15:53 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
..... Aber für mich liegt darin die Wurzel der Kreativität und davon brauchen wir jede Menge, wenn wir aus unserer Situation jemals wieder herausfinden wollen.

Genau darum geht es mir und darauf zielt auch meine zugegeben wharscheinlich extrem unrealistische Göktan Idee ab. Wir müssen kreativ sein, was potentielle Neuzugänge angeht. Dazu gehört eben auch vielleicht auf den ersten Blick absurde Gedankengänge weiterzuspinnen.Natürlich will ich nicht, dass hier in Bielefeld eine abgehalfterte Altherrentruppe entsteht, ganz bestimmt nicht. Aber wir müssen in unserer Situation auch mal Wege gehen, auf die andere Vereine in der Art und Weise so nicht kommen. Wer hätte z.B. damals einen Fritz Walter oder vH bei uns erwartet? Aber nach vorne gebracht haben die uns auf eine unglaubliche Art und Weise. Es gibt momentan unglaublich viele Spieler die derzeit gänzlich ohne Vertrag zu Hause herumsitzen. Sowohl ehemalige Spieler von uns, als auch externe. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass da jemand dabei ist, an den sich andere Vereine aus welchen Gründen auch immer bisher nicht herangetraut haben, der uns aber deutlich weiterhelfen KÖNNTE. Und gerade arbeitslose Spieler können eben keine für uns monströsen Summen verlangen und die meisten werden dies auch wissen. Und so schlecht wir momentan auch finanziell und im öffentlichen Ansehen darstehen, Arminia ist immer noch ein Name über den man (Spieler) sich auch oder wieder anbieten und für andere Vereine interessant machen können. Es gibt eben nach wie vor Sachen die schlimmer sind als für wenig Geld bei Arminia zu spielen: nämlich unter anderem zuhause auf dem Sofa ohne Beschäftigung und/oder sportliche Perspektive zu sitzen. Für wenig Geld arbeiten und sich interessant machen ist eben doch deutlich attraktiver als nicht arbeiten und langsam aber sicher völlig aus dem Fokus verschwinden. Gerade solche Spieler die eben wenig, oder sogar schon überhaupt nicht mehr, im Fokus anderer Vereine stehen, können für uns unglaublich interessant sein, auch in Bezug auf Risikomanagement.

•     •     •

Ehemalige Arminen |#1299
25.11.2011 - 15:40 Uhr
Hier was Neues zu TvH:

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/711684/Insider_Von-Heesen-KSVCoach
Ehemalige Arminen |#1300
25.11.2011 - 18:17 Uhr
Zitat von joegi:
Hier was Neues zu TvH:

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/711684/Insider_Von-Heesen-KSVCoach

Ist fix: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/bruckandermur/kapfenberg/2885820/heesen-soll-gregoritsch-folgen.story

Könnt ihr mir seine Art in ein paar Sätzen beschreiben? Wäre super, danke. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.