Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#1561
21.07.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von Snickerz
Manchester City hat gestern ihr erstes Spiel auf ihrer USA Reise bestritten.

Tego stand dabei direkt im Tor.
Alleine das ganze Tam Tam schon vor dem Spiel mit Raketen etc. ist wohl nochmal eine ganz andere Bühne, wie alles was er vorher bei uns gesehen hat.

Er sah sehr unglücklich aus beim Gegentreffer.
Nicht nur das er getunnelt wurde, sondern auch das er meiner Ansicht nach etwas zu weit vor´m Tor stand oder vielleicht auch etwas zu früh rausgekommen ist.

Allgemein ist von ihm nicht allzu viel zu sehen.
Da wahrscheinlich eh auch eher City die Spiel bestimmende Mannschaft war.

Wer aber reingucken möchte in die Spiel Highlights, kann das hier tun:
https://www.youtube.com/watch?v=Ca0N3PldRvA

Es gibt sogar ein Video mit jeder Aktion von Tego, sind allerdings einfach 95% Pässe grins

https://www.youtube.com/watch?v=3uQyV5-kV7U

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Ehemalige Arminen |#1562
21.07.2022 - 13:39 Uhr
Zitat von Thor1911

Zitat von Snickerz

Manchester City hat gestern ihr erstes Spiel auf ihrer USA Reise bestritten.

Tego stand dabei direkt im Tor.
Alleine das ganze Tam Tam schon vor dem Spiel mit Raketen etc. ist wohl nochmal eine ganz andere Bühne, wie alles was er vorher bei uns gesehen hat.

Er sah sehr unglücklich aus beim Gegentreffer.
Nicht nur das er getunnelt wurde, sondern auch das er meiner Ansicht nach etwas zu weit vor´m Tor stand oder vielleicht auch etwas zu früh rausgekommen ist.

Allgemein ist von ihm nicht allzu viel zu sehen.
Da wahrscheinlich eh auch eher City die Spiel bestimmende Mannschaft war.

Wer aber reingucken möchte in die Spiel Highlights, kann das hier tun:
https://www.youtube.com/watch?v=Ca0N3PldRvA

Es gibt sogar ein Video mit jeder Aktion von Tego, sind allerdings einfach 95% Pässe grins

https://www.youtube.com/watch?v=3uQyV5-kV7U

Ah geil - danke für´s Video daumen-hoch

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snickerz am 21.07.2022 um 13:41 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1563
24.07.2022 - 13:22 Uhr
Da unsere Vorbereitung jetzt nahezu durch ist kann man schon sagen das Wimmer bei uns ein ganz großer Gewinner der Vorbereitung ist.

Offensiv sowie defensiv stark und hat zuletzt auch auf ungewohnter Position im ZM überzeugt. Dazu gab es gestern von Kovac ein großes Lob für ihn. Er dürfte seinen Stammplatz zu Saisonbeginn nahezu sicher haben.
Ehemalige Arminen |#1564
24.07.2022 - 13:57 Uhr
Zitat von Sascha3599
Da unsere Vorbereitung jetzt nahezu durch ist kann man schon sagen das Wimmer bei uns ein ganz großer Gewinner der Vorbereitung ist.

Offensiv sowie defensiv stark und hat zuletzt auch auf ungewohnter Position im ZM überzeugt. Dazu gab es gestern von Kovac ein großes Lob für ihn. Er dürfte seinen Stammplatz zu Saisonbeginn nahezu sicher haben.

Danke für die Rückmeldung daumen-hoch! Ich denke viele hier werden gespannt und interessiert verfolgen, wie er sich bei euch entwickelt und ob seine Karriere im Turbomodus weiterverkauft- zuzutrauen ist ihm alles, da er bisher jeden höheren Schritt problemlos gemeistert hat.

•     •     •

Arminia till I die!
Ehemalige Arminen |#1565
26.07.2022 - 15:05 Uhr
Zitat von Tickelinho
https://rasengefluester.de/episode-174-im-osten-ist-es-kalt-mit-pascal-testroet/

Sehr interessantes Interview mit Pascal Testroet. Von Minute 28 bis 31 geht´s um Arminia.

In Sachen Arminia ist das aber nicht sehr gehaltvoll. Keine neuen Erkenntnisse. Wobei man die von einem Außenstehenden wohl auch nicht erwarten sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 26.07.2022 um 15:07 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1566
26.07.2022 - 17:24 Uhr
Zitat von SvG0815
Zitat von Tickelinho

https://rasengefluester.de/episode-174-im-osten-ist-es-kalt-mit-pascal-testroet/

Sehr interessantes Interview mit Pascal Testroet. Von Minute 28 bis 31 geht´s um Arminia.

In Sachen Arminia ist das aber nicht sehr gehaltvoll. Keine neuen Erkenntnisse. Wobei man die von einem Außenstehenden wohl auch nicht erwarten sollte.

Auch wenn Testroet ein Außenstehender ist, wird er mit seinem Eindruck bzgl. Arminia, den er in dem Interview preisgibt, sicherlich nicht ganz falsch liegen. Das wird einigen Spielern aus unserem Kader momentan oder vielleicht bereits seit geraumer Zeit durch den Kopf gehen.

Mich würde es in der Tat nicht wundern, wenn Uli Forte bereits jetzt die Mannschaft nicht mehr erreicht.

Auch wenn Klos ein sehr wichtiger Spieler und Führungsfigur ist, blockiert er derzeit einen Platz in der Startelf.

So ganz unpassend, was die taktische Ausrichtung anbelangt, fand ich meinen vorherigen Post jetzt nicht.

Sollte Forte am 3-1-4-2 festhalten wollen, haben Hack und Krüger (vorausgesetzt Klos u. Serra sind gesetzt), keine Chance annähernd positionsgetreu in der Startelf gesetzt zu sein.

Man hat für beide Spieler (Hack u. Krüger) über 3 Mio. € investiert. Sie sind jetzt im besten Alter was zu reißen und man läßt einen Sidler oder Gebauer über die Schiene juckeln oder möchte Ratsche anstatt Ince in der Startelf sehen???

Das kann es doch nicht sein? Das ist nicht die Zukunft von Arminia.
Ehemalige Arminen |#1567
26.07.2022 - 17:39 Uhr
Zitat von SvG0815
Zitat von Tickelinho

Ich finde schon dass da einiges gehaltvolles dabei ist. Wenn wir Fans uns über Taktik, Ausrichtung etc aufregen ist es das eine. Wenn aber Ex-Spieler und „Experten“ das tun, ist es was anderes.
Alles was dort erzählt wird, habe ich auch mit Unverständnis beobachtet.

Wir haben mit Hack, Krüger und Lasme eigentlich 3 klare außen die mit dem neuen Trainer aber überhaupt nicht ins System passen. Wozu haben wir die Spieler dann geholt bzw. Warum nutzen wir diese Spieler nicht und richten das System so aus?
Stattdessen spielen wir in der 2. Liga mit 2 großen Stürmern vorne drin und schlagen einen langen Ball nach dem anderen ohne auch nur annähernd gefährlich zu werden.
Und genau das liegt doch 80% der Mannschaften in Liga 2 weil eben genau so fast alle spielen. Dann haben wir schon individuelle Klasse in den eben genannten Spielern und dazu ince, Consbruch etc. und kloppen dann nur die Bälle lang?

Da scheint sich unser trainer(Team) wenig mit den Gegnern und der Liga befasst zu haben, denn dass den beiden letzten teams So eine Spielweise liegt ist doch jedem Fan auch klar.
Ehemalige Arminen |#1568
26.07.2022 - 19:36 Uhr
Zitat von Floxcs
Zitat von SvG0815

Zitat von Tickelinho

Ich finde schon dass da einiges gehaltvolles dabei ist. Wenn wir Fans uns über Taktik, Ausrichtung etc aufregen ist es das eine. Wenn aber Ex-Spieler und „Experten“ das tun, ist es was anderes.

Wir haben mit Hack, Krüger und Lasme eigentlich 3 klare außen die mit dem neuen Trainer aber überhaupt nicht ins System passen. Wozu haben wir die Spieler dann geholt bzw. Warum nutzen wir diese Spieler nicht und richten das System so aus?
Stattdessen spielen wir in der 2. Liga mit 2 großen Stürmern vorne drin und schlagen einen langen Ball nach dem anderen ohne auch nur annähernd gefährlich zu werden.
Und genau das liegt doch 80% der Mannschaften in Liga 2 weil eben genau so fast alle spielen. Dann haben wir schon individuelle Klasse in den eben genannten Spielern und dazu ince, Consbruch etc. und kloppen dann nur die Bälle lang?

Da scheint sich unser trainer(Team) wenig mit den Gegnern und der Liga befasst zu haben, denn dass den beiden letzten teams So eine Spielweise liegt ist doch jedem Fan auch klar.

Danke! @Floxcs

Die 2. Bundesliga besteht zu 67% exakt aus den gleichen Mannschaften wie in der Saison 2019/20.

Sandhausen und Regensburg gehören seit längerem zu diesem Anteil und die Spielweise sollte auch Spielern wie Klos und Prietl bekannt sein. Aber dennoch wurde die Mannschaft vor den Spielen nicht entsprechend vorbereitet. Sollte es am System 3-1-4-2 liegen, scheint sich keiner zu trauen, es zu thematisieren. Aber Langholz ist seit 2 Spieltagen definitiv die Vorgabe.

Oder wir haben nach wie vor eine Grüppchen-Bildung innerhalb der Mannschaft, weil die jüngeren Spieler mit der widersprüchlichen Kommunikation und Ausrichtung nichts anzufangen wissen. Wenn Sebi, Serra und Krüger gemeinsam Urlaub machen, finde ich das cool, dass die 3 sich so gut verstehen. Aber wenn 2 von den Dreien von der Bank starten dürfen, läuft da irgendwas gehörig falsch. Diese Spieler, inklusive Hack und Ince, müssen spielen! Sie brauchen das Vertrauen und den Zuspruch vom Trainer, sonst werden sie nie das abrufen können, was man von ihnen erwartet. Mit 20, 30 Minuten Spielzeit oder 90 Minuten auf der Bank wird das nichts.

Unter Neuhaus ist man mit einem 4-4-2 mit D6 oder Raute oder einem 4-3-3 (man darf mich auslachen) "in Tiki-taka-Manier" mit einer perfekten Ballannahme, kurzen Passwegen und sehr gut abgestimmten Laufwegen souverän Zweitliga-Meister geworden.
Ehemalige Arminen |#1569
26.07.2022 - 20:10 Uhr
Zitat von Floxcs

Und wo war da jetzt eine neue Erkenntnis bei dem, was ein Spieler, der seit sieben Jahren nicht mehr im Verein ist, da erzählt hat?

All das wird doch die ganze Zeit schon diskutiert?! Inwiefern ist es denn aussagekräftiger, wenn Pascal Testroet das macht? Ich finde beispielsweise die Spielanalyse von @Ballverlust um Lichtjahre gehaltvoller und fundierter als das, was er da in den drei Minuten erzählt.
Ehemalige Arminen |#1570
28.07.2022 - 11:16 Uhr
Gestern Abend gab es in Meppen ein kleines Treffen ehemaliger Arminen.

Der VfB Oldenburg mit Max Wegner im Sturm (ein Treffer) und Marcel Appiah auf der Bank hat 5:0 beim SV Meppen gewonnen, wo Stefan Krämer auf der Bank sitzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 28.07.2022 um 11:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.