Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#1341
29.05.2021 - 00:01 Uhr
Neun Bahnen mit Nils Quaschner, der eine Ausbildung zum Golflehrer absolviert
Arminias Ex-Profi hat das Golf-Fieber gepackt
Von Stephan Arend
Zitat von WB
(...)
Ich habe in dieser Saison alle DSC-Partien geschaut. Das sind allerdings die einzigen Termine, die ich für den Fußball frei halte. Ich war nie fußballverrückt. Es hat mir Spaß gemacht, im Verein zu kicken. Aber ich kannte als Kind die ganzen Topspieler und Teams nicht, habe auch nicht auf dem Schulhof Fußball gespielt und von einer Profi-Karriere geträumt. Deshalb hat sich jetzt gar nicht so viel verändert. Ich verfolge Arminia, manchmal auch die Spiele von meinem Ex-Verein Bochum. Aber mich interessiert nicht, ob Augsburg gegen Mainz 1:1 spielt.
(...)
Aber ich habe noch zu zwei Arminia-Spielern Kontakt. Cedric Brunner ist ein richtiger Kumpel. Zusammen mit unseren Freundinnen treffen wir uns, und ich habe ihn auch schon in der Schweiz besucht. Regelmäßigen Kontakt, sofern es Corona zulässt, habe ich auch noch zu Fabian Klos. Ich schätze ihn nicht nur als Fußballer, sondern auch als Menschen. Fabi verstellt sich in den Interviews nicht - genauso ist er: Authentisch, ehrlich und er bleibt sich immer treu.
(...)
Auch nach der zweiten OP war ich noch positiv gestimmt, dass ich wieder 100-prozentig fit werde. Nach der dritten im Winter 2019/20 war mir aber klar, dass es das mit dem Profifußball war, zumal mein Vertrag im Sommer 2020 ausgelaufen ist. Ich habe in den drei Jahren bei Arminia in Pflichtspielen nur 36 Minuten auf dem Platz gestanden. So etwas kann man sich auf diesem Niveau bei so starken Konkurrenten nicht erlauben.
(...)
Quaschner: Ich habe mir am Ende meiner Profi-Karriere fast täglich den Kopf zerbrochen, was ich danach machen soll. Ich absolviere derzeit ein Sportbusiness/Management-Fernstudium und mache außerdem eine Ausbildung zum Golflehrer. Das nennt sich offiziell „Fully Qualified Golf-Professional“, weil es um mehr als Trainerstunden geht. Man lernt auch die Arbeit eines Clubmanagers oder Greenkeepers kennen.
(...)
Ob ich alle Module der Ausbildung mache, weiß ich noch nicht - auch nicht, in welcher Funktion oder ob ich überhaupt später im Golfbereich arbeiten werde.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#1342
29.05.2021 - 10:51 Uhr
Quaschner kam im Arminia-Podcast auch sehr sympathisch rüber. Scheint ein netter Typ zu sein.
Ehemalige Arminen |#1343
01.06.2021 - 09:45 Uhr
https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/kult-kicker-ansgar-brinkmann-ueber-seine-bielefeld-helden-76553100.sport.html

Wieder mal sehr lesenswert unser Ansgar. :-D

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blaue Grüße

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bunninho am 01.06.2021 um 09:47 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1344
01.06.2021 - 11:03 Uhr
1860 München hat den Vertrag mit Keanu Staude verlängert. Der Rechtsaußen war erst im Winter zu den Löwen gewechselt.
Kein Hinweis zur Vertragslaufzeit, aber Kontinuität tut Staude sicher gut.
Ehemalige Arminen |#1345
02.06.2021 - 12:21 Uhr
Unterstützt wird van Bommel von Ex-Bundesliga-Coach Michael Frontzeck, dem früheren Wolfsburger Verteidiger Kevin Hofland sowie Alex Abresch und Vincent Heilmann, die von van Bommels Ex-Arbeitgeber PSV Eindhoven kommen.
Frontzeck wird etwas überraschend der Co-Trainer von Mark van Bommel in Wolfsburg.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 02.06.2021 um 12:23 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1346
02.06.2021 - 15:51 Uhr
Uwe Neuhaus gilt als aussichtsreicher Kandiat auf die Nachfolge von Thomas Oral als Trainer beim FC Ingolstadt

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Ehemalige Arminen |#1347
02.06.2021 - 16:59 Uhr
Zitat von BlueManBI
Uwe Neuhaus gilt als aussichtsreicher Kandiat auf die Nachfolge von Thomas Oral als Trainer beim FC Ingolstadt

Ich dachte ja, dass er eher bei Bremen, HSV, Nürnberg, Hannover, Schalke oder Ddirf unterkommt.
Aber Ingilstadt hat ja auch nen ordentlichen Sponsor...Perspektive ist wohl da.

•     •     •

Arminia!!!
Ehemalige Arminen |#1348
04.06.2021 - 09:18 Uhr
Wer ist der Sponsor? Sag nicht Audi. Das stimmt nicht. Von denen bekommen wir nichts. Außer der Namensrechte fürs Stadion macht Audi aktuell 0.
ein Freund arbeitet in der Abteilung Sponsoring. Der hat mir dies nochmals bestätigt.

Nur mal so.

Die Gründe warum UN bei euch entlassen wurde, sprechen eigentlich gegen eine Verpflichtung. Wir arbeiten zZ mit vielen jungen Spielern. War es auch schon zu 2. Ligazeiten so, dass UN nicht mit jungen Spielern gearbeitet hat?

•     •     •

Christian Ziege auf die Frage, welche Position der Trainer für ihn vorgesehen habe:

"Ich bin der linke, mittlere, defensive Offensivspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mpetza am 04.06.2021 um 09:23 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1349
04.06.2021 - 09:27 Uhr
Zitat von mpetza
Wer ist der Sponsor? Sag nicht Audi. Das stimmt nicht. Von denen bekommen wir nichts. Außer der Namensrechte fürs Stadion macht Audi aktuell 0.
ein Freund arbeitet in der Abteilung Sponsoring. Der hat mir dies nochmals bestätigt.

Nur mal so.

Die Gründe warum UN bei euch entlassen wurde, sprechen eigentlich gegen eine Verpflichtung. Wir arbeiten zZ mit vielen jungen Spielern. War es auch schon zu 2. Ligazeiten so, dass UN nicht mit jungen Spielern gearbeitet hat?

Ich denke die Sponsoring Aussage ist mehr dem geschuldet, dass Uwe zum Einstand damals sagte dass er nur in Traditionsvereinen arbeiten wollte, oder bisher gearbeitet hat.
Das trifft eben auf Ingolstadt nicht zu.

Sollte Uwe Neuhaus Trainer in Ingolstadt werden, wäre das ein Coup. Ob er jetzt vermehrt auf jung oder alt setzt, sei mal dahingestellt. Er arbeitet schon „ungern“ mit jungen Talenten, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er den Kader künstlich altern lässt um mehr Erfahrung auf dem Platz zu haben, wenn die vorhandenen jungen Wilden auch der Qualität entsprechen.

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
Ehemalige Arminen |#1350
04.06.2021 - 12:19 Uhr
Jo Clauss nach dem Marktwertupdate in Frankreich auf 8 Mio Euro gestiegen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.