Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#771
25.08.2017 - 09:03 Uhr
Neuer Job als Vorsitzender für Ex-DSC-Boss Roland Kentsch
Zitat von TAG24
Herford - Der Ex-Arminia-Geschäftsführer Roland Kentsch (60, SPD) übernimmt wieder eine neue Führungsposition. Er wird Vorsitzender des Aufsichtsrates der Stadtwerke Herford.

Bevor der 60-Jährige die Nachfolge des zurückgetretenen Jens Steinmann antreten durfte, gab es zwischen Herfords Bürgermeister Tim Kähler und einigen Ratsherren ordentlich Zoff.

Grünen-Politiker Herbert Even war sich in einer Ratssitzung im Juni sicher, dass nur ein Ratsmitglied das Amt des Vorsitzenden übernehmen dürfe. Roland Kentsch hatte 2014 sein Mandat nach einer verlorenen Kampfabstimmung niedergelegt.

Gegenüber der Neuen Westfälischen bestätigte Bürgermeister Kähler, dass ein Rechtsgutachten belege, dass Kentsch Vorsitzender des Aufsichtsrates werden könne. Das Gutachten wurde von der städtischen Holding HVV in Auftrag gegeben.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#772
25.08.2017 - 11:25 Uhr
... dann gibt es bestimmt bald eine neue Tribüne in der Betriebskantine Zunge raus
Ehemalige Arminen |#773
25.08.2017 - 15:41 Uhr
Unfassbar, dass Kentsch nach seinen Aktionen hier und in Duisburg immer noch Jobs findet..
Ehemalige Arminen |#774
25.08.2017 - 16:13 Uhr
Wie ein Student zum Co-Trainer von Heiko Herrlich wurde

Der Bachelor von Leverkusen
Nico Schneck schrieb an seiner Abschlussarbeit. Dann klingelte das Telefon und Heiko Herrlich holte ihn in sein Trainerteam. Jetzt erklärt er den Bellarabis dieser Welt seine Sicht der Dinge.
Ehemalige Arminen |#775
25.08.2017 - 23:33 Uhr
Seit dem heutigen Tag hat Dennis Diekmeier unseren Markus "Schule" Schuler als torungefährlichsten Bundesligaspieler abgelöst.
Somit verlieren wir einen unserer wenigen Rekorde. Da der Rekord an einen Spieler vom HSV geht, bleibt er aber wenigstens in der Familie

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Ehemalige Arminen |#776
25.08.2017 - 23:46 Uhr
Zitat von BlueManBI
Seit dem heutigen Tag hat Dennis Diekmeier unseren Markus "Schule" Schuler als torungefährlichsten Bundesligaspieler abgelöst.
Somit verlieren wir einen unserer wenigen Rekorde. Da der Rekord an einen Spieler vom HSV geht, bleibt er aber wenigstens in der Familie

Naja, sobald Diekmeier ein Tor in der Bundesliga macht, hätte Schuler den Rekord wieder zurück. Von daher ist noch nicht aller Tage abend. zwinker

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Ehemalige Arminen |#777
30.08.2017 - 13:42 Uhr
Ex-Armine ist mit der deutschen U21 in der Klosterpforte – Tickets für das Spiel gegen Ungarn beim WESTFALEN-BLATT
Kuntz ist zurück in Ostwestfalen
Zitat von WB
(...) zur EM 2019 in Italien. Dort möchte Kuntz den Titel verteidigen, auch wenn das nicht die höchste Priorität für ihn habe. Und ebenso wenig für den Verband, wie er glaubt: »In Zukunft wird es sicher nicht so sein, dass eine Bewertung meiner Arbeit vom Turniererfolg abhängig ist.«

Vielmehr komme es darauf an, was er den jungen Spielern mitgibt. Und zwar nicht ausschließlich sportlich, sondern auch hinsichtlich der Persönlichkeitsbildung. Letzteres, sagt Kuntz, sei ihm mindestens genau so wichtig.
(...)
Nachdem Kuntz 1996 als frisch gebackener Europameister zum DSC kam, absolvierte er noch zwei A-Länderspiele als Armine. Die Partie gegen Albanien am 11. Oktober 1997 markiert das Ende seiner DFB-Laufbahn.

»Und ich fand Gerhard Weber super«

Zwei Jahre stürmte Kuntz im DSC-Dress, erzielte in seiner ersten Saison 14 und in seiner zweiten elf Tore für die Ostwestfalen. »Die Alm war etwas Besonderes. Etwas für Fußballromantiker. Und ich fand Gerhard Weber super. Wenn man weiß, welche Familien in Bielefeld leben, welche Firmen ihren Sitz dort haben und wenn die alle dann noch Lust auf Fußball hätten, dann wäre für Arminia viel möglich«, sagt Kuntz.

Die Zeit in Bielefeld nennt er »die außergewöhnlichste meiner Karriere. Ich hatte in meinem ersten halben Jahr dort nur vier Tore gemacht. Doch danach lief es. Aber die unterschiedlichen Ansichten von Trainer Ernst Middendorp, Manager Rüdiger Lamm und mir haben mich spüren lassen, dass ich auch mit dann schon 35 Jahren ohne Wohlfühlumgebung meine Leistungen nicht mehr auf den Platz bringen konnte. Und das ist auch ein Grund, warum ich heute bemüht bin, meinen Spielern bei der U21 eine solche Umgebung zu bieten.«
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#778
31.08.2017 - 16:11 Uhr
Der VfL Bochum 1848 hat sich die Dienste von Robert Tesche gesichert. Der 30-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom englischen Zweitligisten Birmingham City an die Castroper Straße und erhält in Bochum die Rückennummer 23.
Robert Tesche wechselt zum VfL Bochum.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Ehemalige Arminen |#779
31.08.2017 - 16:18 Uhr
Zitat von Gaya
Der VfL Bochum 1848 hat sich die Dienste von Robert Tesche gesichert. Der 30-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom englischen Zweitligisten Birmingham City an die Castroper Straße und erhält in Bochum die Rückennummer 23.
Robert Tesche wechselt zum VfL Bochum.

Oh Mann, schade. Tesche hätte ich gerne nochmal bei uns gesehen,.
Nach dem okay'en Saisonstart verständlich, dass Bochum nochmal anzieht. Allerdings dürfte dann der Druck auf den Trainer noch größer sein, wenn die Erfolge ausbleiben sollten.
Ehemalige Arminen |#780
01.09.2017 - 13:29 Uhr
Michael Görlitz steht ohne Verein da
Der Ex-Holzheimer kickte zuletzt bei Zweitligist Bielefeld – jetzt ist er arbeitslos und zu allem Unglück schwer verletzt.
(...)
Denn die Wege des Neumarkter Rechtsverteidigers und der Arminia haben sich mittlerweile getrennt, der Vertrag von Michael Görlitz wurde nach Abschluss der Vorsaison nicht verlängert. Seither ist der 30-jährige Vater einer kleinen Tochter arbeitslos und auf der Suche nach einem Verein.

Anfang August trainierte Görlitz beim Zweitligisten Union Berlin mit, hatte dort aber enormes Pech, als er sich schwer verletzte – die niederschmetternde Diagnose: Die Achillessehne war gerissen. „Dadurch ist leider nichts mit Berlin zustande gekommen“, sagt Görlitz, der vor fast genau drei Wochen operiert wurde.
Das ist natürlich sehr schade für ihn. Hoffe es geht ihm bald besser und er findet zumindest zur Winterpause einen neuen Verein.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.