Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Edmond Tapsoba
Geburtsdatum 02.02.1999
Alter 27
Nat. Burkina Faso  Burkina Faso
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4453
2953
10--
5--

Edmond Tapsoba [12]

31.01.2020 - 20:15 Uhr
Edmond Tapsoba [12] |#711
28.04.2026 - 21:15 Uhr
Zitat von SVBforever
Zitat von Dream04

Laut Fabrizio Romano wird Tapsoba seinen Vertrag bei uns verlängern und zu einem der Top Verdienern aufsteigen.

Wäre sehr wichtig. Lieber Tapsoba als eine Ablöse, die dann in ein EbS oder Tillman gesteckt wird.

Das wäre der Wahnsinn und was für ein Zeichen, obwohl die CL-Quali nicht klar ist.

Das könnte auch für die zukünftigen Transfers wichtig sein, und auch Spieler wie Grimaldo.

Hätte ich nicht erwartet…

Sehe ich auch so. Wir brauchen jetzt dringend ein grundgerüst.
Grimaldo und Tapsoba halten wäre da verdammt wichtig.
Mit Palacios und Schick hat man dann eigentlich genug Erfahrung, sodass sich drumherum die Talente ausleben können.
Edmond Tapsoba [12] |#712
29.04.2026 - 11:07 Uhr
Zitat von Official1904
Zitat von bayer04ulmer

Zitat von Dream04

Laut Fabrizio Romano wird Tapsoba seinen Vertrag bei uns verlängern und zu einem der Top Verdienern aufsteigen.

Wäre sehr wichtig. Lieber Tapsoba als eine Ablöse, die dann in ein EbS oder Tillman gesteckt wird.

Habe es auch gerade gelesen. Wäre unfassbar wichtig, auch als Signal.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass eine IV aus Tapsoba und Quansah in einer Viererkette nach Upa/Tah die mit Abstand beste Innenverteidigung der Liga bilden würden.

Gerade in dieser Saison hat Eddy nochmal mehr Verantwortung übernommen und im Gegensatz zu fast allen Mitspielern wirklich auf konstant hohem Niveau unterwegs.

Dafür muss sich Quansah aber noch um Welten steigern. Der hat so unglaublich viele Fehler in seinem Spiel. Hat natürlich schon super Ansätze gezeigt. Denke mit der Erfahrung wirds deutlich besser. Aktuell aber davon zu sprechen die beiden wären mit Abstand hinter Tah/Upa das beste IV Duo ist schon wild. Es gibt deutlich bessere in der Bundesliga. Zum jetzigen Zeitpunkt wohlgemerkt.

Also das zweitbeste würde ich jetzt auch nicht sagen, aber deutlich bessere? Welche denn?
Also ich finde nicht, dass sich das Duo vor einem Schlotterbeck/Anton, Koch/Theate (oder Skhiri im letzten Spiel), Kabak/Hranac oder der Stuttgarter Kombi um Chabot oder Jaquez verstecken muss. Definitiv nicht.
Dass sich Quansah noch steigern muss ist richtig, aber wenn er sich nicht mehr steigern müsste, dann würde er vermutlich auch nicht mehr bei uns spielen. Hat die Ablöse natürlich noch nicht gänzlich gerechtfertig, aber spielt dafür doch eine sehr solide Saison und gehört für mich eher zu den Gewinnern dieser, auch wenn das eher in seinen Thread gehört.

Verlängerung Tapsoba wäre ein absolut geiles Zeichen von allen Parteien in jede Richtung.

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
Edmond Tapsoba [12] |#713
29.04.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von Lion04
Zitat von Official1904

Zitat von bayer04ulmer

Zitat von Dream04

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass eine IV aus Tapsoba und Quansah in einer Viererkette nach Upa/Tah die mit Abstand beste Innenverteidigung der Liga bilden würden.

Gerade in dieser Saison hat Eddy nochmal mehr Verantwortung übernommen und im Gegensatz zu fast allen Mitspielern wirklich auf konstant hohem Niveau unterwegs.

Dafür muss sich Quansah aber noch um Welten steigern. Der hat so unglaublich viele Fehler in seinem Spiel. Hat natürlich schon super Ansätze gezeigt. Denke mit der Erfahrung wirds deutlich besser. Aktuell aber davon zu sprechen die beiden wären mit Abstand hinter Tah/Upa das beste IV Duo ist schon wild. Es gibt deutlich bessere in der Bundesliga. Zum jetzigen Zeitpunkt wohlgemerkt.

Also das zweitbeste würde ich jetzt auch nicht sagen, aber deutlich bessere? Welche denn?
Also ich finde nicht, dass sich das Duo vor einem Schlotterbeck/Anton, Koch/Theate (oder Skhiri im letzten Spiel), Kabak/Hranac oder der Stuttgarter Kombi um Chabot oder Jaquez verstecken muss. Definitiv nicht.
Dass sich Quansah noch steigern muss ist richtig, aber wenn er sich nicht mehr steigern müsste, dann würde er vermutlich auch nicht mehr bei uns spielen. Hat die Ablöse natürlich noch nicht gänzlich gerechtfertig, aber spielt dafür doch eine sehr solide Saison und gehört für mich eher zu den Gewinnern dieser, auch wenn das eher in seinen Thread gehört.

Verlängerung Tapsoba wäre ein absolut geiles Zeichen von allen Parteien in jede Richtung.

Hat gerade verlängert bis 31

Jaaaaa

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Edmond Tapsoba [12] |#714
29.04.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Lion04

Zitat von Official1904

Zitat von bayer04ulmer

Zitat von Dream04

Hat gerade verlängert bis 31

Jaaaaa

Richtig gut. Sehr gute Arbeit von Rolfes und Carro und schön, dass Tapsoba sich hier so wohl fühlt. Mittlerweile auch schon über 6 Jahre im Verein. Das ist schon echt cool. Jetzt noch Grimaldo über den Sommer halten und den Kader etwas erfrischen und man kann optimistisch in die neue Saison blicken.
Edmond Tapsoba [12] |#715
29.04.2026 - 11:13 Uhr
Was für ein wichtiges Signal. Hätte man nach den jüngsten Gerüchten so nicht unbedingt erwarten können. Eddie ist eine Identifikationsfigur und auch wenn er vor der Kamera kein Lautsprecher ist (Sprachbarriere wahrscheinlich), so ist er für die Kabine ungemein wichtig und aktuell wahrscheinlich unersetzlich.

Ich bilde mir ein, dass die VVL auch durch die eigens produzierte Doku begünstigt wurde.

https://app.bayer04.de/share?target=%2Fde-de%2Fnews%2Fbayer04%2Femotionale-preview-zur-doku-fierte-burkinabe-auch-tapsobas-eltern-und-enge-wegbegleiter-aus-burkina-faso-in-der-bayarena-dabei%3FstoryId%3D3193457d4e994f6a9110b934235a4d19&locale=de-de

In jedem Fall ein klasse Signal von allen Beteiligten.
Edmond Tapsoba [12] |#716
29.04.2026 - 11:27 Uhr
Zitat von Lion04
Zitat von Official1904

Zitat von bayer04ulmer

Zitat von Dream04

Absolute Zustimmung!

Die Verlängerung ist natürlich wahnsinnig stark jetzt. Super Leistung von Simon!
Edmond Tapsoba [12] |#717
29.04.2026 - 11:51 Uhr
Bayer Leverkusen hat den bis 2028 gültigen Vertrag von Edmond Tapsoba vorzeitig verlängert. Das neue Arbeitspapier des 27 Jahre alten Innenverteidigers ist nun bis 2031 gültig. Damit ist der Nationalspieler Burkina Fasos zusammen mit Nathan Tella am längsten an die Werkself gebunden.
Edmond Tapsoba [12] |#718
29.04.2026 - 11:54 Uhr
Was ne geile Nachricht. Freue mich riesig über diese Verlängerung.
Edmond Tapsoba [12] |#719
29.04.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von Jan_Heintze19
Was ne geile Nachricht. Freue mich riesig über diese Verlängerung.

Definitiv richtig und wichtig.
Die AK die er bisher hatte wird jetzt wahrscheinlich weg sein, aber sofern er keine neue für 40 oder 50 ab diesem Sommer hat, kann man hier Rolfes und Carro wirklich nur beglückwünschen.

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
Edmond Tapsoba [12] |#720
29.04.2026 - 12:21 Uhr
Das kommt unerwartet, aber umso besser. Bin mal gespannt, ob Richtung AK noch irgendwas raus kommt. Ich würde einfach mal schätzen, dass es schon eher in Richtung Hincapie-/Frimpong-Verlängerungen geht, wo es in den nächsten 1-2 Jahren eine realistische Option für den Spieler gibt zu wechseln. Aber in unserer jetzigen Situation schon enorm wichtig, dass er noch eine Saison bleibt. Ein Abgang im Moment würde uns schon sehr weh tun, weil niemand bereit ist, in seine Fußstapfen zu treten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.