Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Edmond Tapsoba
Geburtsdatum 02.02.1999
Alter 27
Nat. Burkina Faso  Burkina Faso
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4453
2953
10--
5--

Edmond Tapsoba [12]

31.01.2020 - 20:15 Uhr
Edmond Tapsoba [12] |#721
29.04.2026 - 12:43 Uhr
Die Verlängerung ist eine super Nachricht und unglaublich wichtig für die kommende Saison. Hoffentlich schaffen wir es auch Grimaldo und Quansah zu halten. Dann wäre die einzige zwingende Baustelle im Sommer ein Back-Up für LV und ggf. ein Wechsel+Ersatz auf RV...
Edmond Tapsoba [12] |#722
29.04.2026 - 13:15 Uhr
Quansah wird definitiv noch ein Jahr bleiben. Die 60-mio-AK greift erst 2027.
Edmond Tapsoba [12] |#723
29.04.2026 - 13:22 Uhr
Damit habe ich nicht mehr gerechnet. Tolle und wichtige nachricht.
Edmond Tapsoba [12] |#724
29.04.2026 - 14:00 Uhr
Zitat von Raumgewinn

Das kommt unerwartet, aber umso besser. Bin mal gespannt, ob Richtung AK noch irgendwas raus kommt. Ich würde einfach mal schätzen, dass es schon eher in Richtung Hincapie-/Frimpong-Verlängerungen geht, wo es in den nächsten 1-2 Jahren eine realistische Option für den Spieler gibt zu wechseln. Aber in unserer jetzigen Situation schon enorm wichtig, dass er noch eine Saison bleibt. Ein Abgang im Moment würde uns schon sehr weh tun, weil niemand bereit ist, in seine Fußstapfen zu treten.

Perfekt analysiert. Die Situation und auch vermeintliche KO sehe ich genauso.

Wenn er in 1 oder 2 jahren geht, dann war er 7-8 Jahre hier und man würde selnst dann immernoch eine stattliche Ablöse kassieren.
Im Endeffekt alles richtig gemacht, indem er fast ein Jahrzehnt ein Leistungsträger war und zudem für viel Geld wechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dream04 am 29.04.2026 um 14:01 Uhr bearbeitet
Edmond Tapsoba [12] |#725
29.04.2026 - 15:33 Uhr
Bin dafür, am Samstag gegen Leipzig ein neues (?) Lied anzustimmen (mit der Melodie des Refrains von "Baby, give it up" von KC & The Sunshine Band:
"Na-na, na-na, na-na, na-na-na-na, now, Edmond Tapsoba, Tapsoba! Edmond Tapsobaaa!" 😁
(Kann am Samstag leider nicht im Stadion sein. Kollegen: Übernehmen Sie, bitte!)

•     •     •

Bayer 04 - wir stehen zu Dir!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlebusch am 29.04.2026 um 15:34 Uhr bearbeitet
Edmond Tapsoba [12] |#726
29.04.2026 - 19:22 Uhr
Zitat von Schlebusch

Bin dafür, am Samstag gegen Leipzig ein neues (?) Lied anzustimmen (mit der Melodie des Refrains von "Baby, give it up" von KC & The Sunshine Band:
"Na-na, na-na, na-na, na-na-na-na, now, Edmond Tapsoba, Tapsoba! Edmond Tapsobaaa!" 😁
(Kann am Samstag leider nicht im Stadion sein. Kollegen: Übernehmen Sie, bitte!)

Coole Idee! Und bei jedem Grimaldo-Tor den Refrain vom Lied „Alejandro“ von Lady Gaga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jan_Heintze19 am 29.04.2026 um 19:23 Uhr bearbeitet
Edmond Tapsoba [12] |#727
29.04.2026 - 19:23 Uhr
Er wird die nächste Vereinslegende! 2031 wäre er über 10 Jahre im Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruuns am 29.04.2026 um 19:24 Uhr bearbeitet
Edmond Tapsoba [12] |#728
29.04.2026 - 19:32 Uhr
Zitat von Jan_Heintze19
Zitat von Schlebusch

Coole Idee! Und bei jedem Grimaldo-Tor den Refrain vom Lied „Alejandro“ von Lady Gaga.

Ja! Sehr gute Idee!
Zu Alejandro Grimaldo passt vom Takt auch noch perfekt die Bass-Line von "Seven Nation Army" von den White Stripes.

•     •     •

Edmond Tapsoba [12] |#729
29.04.2026 - 20:40 Uhr
Zitat von Schlebusch
Zitat von Jan_Heintze19

Zitat von Schlebusch

Ja! Sehr gute Idee!
Zu Alejandro Grimaldo passt vom Takt auch noch perfekt die Bass-Line von "Seven Nation Army" von den White Stripes.

Ich weiß, es ist nur ein Spaß, aber ich verbinde einfach zu viele schöne Erinnerungen mit der Meistersaison und all den wichtigen Toren mit „LaLaLaLaLa – All Around the World“ von ATC. Daher ist es mehr als nur ein Lied oder Torhymne für mich
Edmond Tapsoba [12] |#730
29.04.2026 - 21:02 Uhr
Zitat von Dream04
Ich weiß, es ist nur ein Spaß, aber ich verbinde einfach zu viele schöne Erinnerungen mit der Meistersaison und all den wichtigen Toren mit „LaLaLaLaLa – All Around the World“ von ATC. Daher ist es mehr als nur ein Lied oder Torhymne für mich

Geht mir genauso! Ich war am Anfang sehr skeptisch - nicht nur, weil ich "Rocking all over the world" von Status Quo echt super finde - aber nach der Double-Saison wurde "Around the World" von ATC sofort mehreren meiner Playlists hinzugefügt. Ich habe mich in abergläubisch en Momenten manchmal gefragt, ob wir wegen der neuen Tormusik endlich Meister geworden sind.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.