Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Edmond Tapsoba
Geburtsdatum 02.02.1999
Alter 27
Nat. Burkina Faso  Burkina Faso
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4453
2953
10--
5--

Edmond Tapsoba [12]

31.01.2020 - 20:15 Uhr
Edmond Tapsoba [12] |#601
18.08.2024 - 12:09 Uhr
Zitat von Dream04
Laut Romano hatten wir mehrere Anfragen aus der Saudischen Liga für Eddy, aber wir haben direkt abgelehnt, da wir ihn unbedingt halten wollten.

Finde ich an sich richtig, da er einer der Stabilisatoren in der IV ist und das trotz seiner leicht leichtsinnigkeit in einige Situationen. Er hat sich auch als Mensch und Führungsspieler weiterentwickelt und nimmt auch Verantwortung in die Hand.

Bin selbst ein großer Fan von Eddy und zu gutes Geld kann man ihn auch noch in paar Jahren machen.

Er hat ja eine AK. Wenn ein saudischer Verein ihn haben will, kann er die ja gerne bedienen. Man muss sagen, seine Leistung gestern war unter aller Kanone. Leichtsinnige Fehler ohne ende. Ich habe es beim Elfer schießen nur noch kommen seinen, dass er verballert. Hätte irgendwie zu seinem Abend gepasst.

Die torvorlage bzw. eigentlich das Tor möchte ich nicht unerwähnt lassen aber macht mmn die Leistung im Großen und Ganzen nicht viel besser
Edmond Tapsoba [12] |#602
18.08.2024 - 13:21 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von Dream04

Laut Romano hatten wir mehrere Anfragen aus der Saudischen Liga für Eddy, aber wir haben direkt abgelehnt, da wir ihn unbedingt halten wollten.

Finde ich an sich richtig, da er einer der Stabilisatoren in der IV ist und das trotz seiner leicht leichtsinnigkeit in einige Situationen. Er hat sich auch als Mensch und Führungsspieler weiterentwickelt und nimmt auch Verantwortung in die Hand.

Bin selbst ein großer Fan von Eddy und zu gutes Geld kann man ihn auch noch in paar Jahren machen.

Er hat ja eine AK. Wenn ein saudischer Verein ihn haben will, kann er die ja gerne bedienen. Man muss sagen, seine Leistung gestern war unter aller Kanone. Leichtsinnige Fehler ohne ende. Ich habe es beim Elfer schießen nur noch kommen seinen, dass er verballert. Hätte irgendwie zu seinem Abend gepasst.

Die torvorlage bzw. eigentlich das Tor möchte ich nicht unerwähnt lassen aber macht mmn die Leistung im Großen und Ganzen nicht viel besser

Ja bin ich Grund bei dir was das Spiel angeht und auch die AK. Bei einer Summe von 95 Mio. wäre jeder Abgang bis auf Flo verschmerzbar. ABER abgesehen von gestern ist Eddy ein Eckpfeiler in unserer Abwehr und würde ihn sehr gern länger hier sehen.
Edmond Tapsoba [12] |#603
18.08.2024 - 13:32 Uhr
Zitat von Dream04
Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von Dream04

Ja bin ich Grund bei dir was das Spiel angeht und auch die AK. Bei einer Summe von 95 Mio. wäre jeder Abgang bis auf Flo verschmerzbar. ABER abgesehen von gestern ist Eddy ein Eckpfeiler in unserer Abwehr und würde ihn sehr gern länger hier sehen.

Wenn er spielt was er kann will ich ihn auch auf keinen Fall abgeben. Bei 100 mio ist es aber klar, da würde man sich freuen. Eddy hat außergewöhnliche Fähigkeiten im Aufbau spiel. Allerdings sind die Fehler von gestern wirklich so haarsträubend. Ich glaube aber so oder so nicht, dass die ak jemand zahlt
Edmond Tapsoba [12] |#604
18.08.2024 - 20:42 Uhr
Zitat von Ciebac
Ich bin sehr gespannt ob er sich besser durchsetzen kann also unsere bisherigen teuren IV-Verpflichtungen. Da ich den Spieler bis vor einigen Tagen nicht kannte, gehe ich mal unvoreingenommen in die nächsten Wochen. Hoffentlich kann er uns entscheidend verstärken.

Na Edmond hat sich sehr gut durchgesetzt!

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen
Edmond Tapsoba [12] |#605
23.08.2024 - 22:56 Uhr
Sein Schuss war große Klasse, ansonsten echt wackelig ähnlich wie im ersten Spiel.
Edmond Tapsoba [12] |#606
23.08.2024 - 23:17 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Sein Schuss war große Klasse, ansonsten echt wackelig ähnlich wie im ersten Spiel.

Defensiv mal wieder mit einem deutlichen Wackler, insgesamt für mich aber stabiler als noch gegen Stuttgart.
Die Szene vor dem Ausgleich finde ich schwer zu bewerten; Kleindienst macht das schon klasse.

Offensiv / im Spielaufbau ist das dafür meist ganz großes Kino. Seine Pässe sind oberstes Regal.
Edmond Tapsoba [12] |#607
01.09.2024 - 09:43 Uhr
Gefällt mir bislang als Riv gar nicht. Bin mal gespannt, ob er sich hier noch fängt oder wieder auf LIV wechselt.
Edmond Tapsoba [12] |#608
01.09.2024 - 10:01 Uhr
Zitat von Vidal96
Gefällt mir bislang als Riv gar nicht. Bin mal gespannt, ob er sich hier noch fängt oder wieder auf LIV wechselt.

Auf LIV haben wir 2 Spieler mit Hincapie und belocian. Kann mir höchstens vorstellen dass er tah mal in der Mitte vertritt aber seine pos wird die riv sein in dieser Saison
Edmond Tapsoba [12] |#609
03.09.2024 - 10:04 Uhr
Gude. Mal ne Frage an die Leute hier die ein bisschen mehr Plan haben als ich. Ich habe bei Kickbase Tapsoba und Mukiele. Kann man schon ne halbwegs sinnvolle Prognose abgeben wer da langfristig die Nase vorn hat? Oder würde Tapsoba auf ne andere Position rutschen?
Bisher fand ich ihn ein wenig wackelig (natürlich nur im Vergleich zur letzten, überragenden Saison).
Edmond Tapsoba [12] |#610
03.09.2024 - 10:10 Uhr
Zitat von Tont85
Gude. Mal ne Frage an die Leute hier die ein bisschen mehr Plan haben als ich. Ich habe bei Kickbase Tapsoba und Mukiele. Kann man schon ne halbwegs sinnvolle Prognose abgeben wer da langfristig die Nase vorn hat? Oder würde Tapsoba auf ne andere Position rutschen?
Bisher fand ich ihn ein wenig wackelig (natürlich nur im Vergleich zur letzten, überragenden Saison).

Ich denke dass tapsoba tendenziell schon so gut wie immer spielt da er als einziger unserer IV auf allen 3 verfügbaren Positionen eingesetzt werden kann. Er ist jetzt in den ersten Spielen incl dem Stuttgart spiel recht fehleranfällig wie ich finde aber grundsätzlich hat er ein extrem hohes standing. Mukiele wird auch auf seine Spiele kommen und sicher auf mal auf der frimpong pos spielen die bei uns ja wenn man die letzte Saison betrachtet zu einigen scorer führen kann. Wenn es aber rein um die Einsatzleitung geht, setz auf Tapsoba
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.