Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Edmond Tapsoba
Geburtsdatum 02.02.1999
Alter 27
Nat. Burkina Faso  Burkina Faso
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4453
2953
10--
5--

Edmond Tapsoba [12]

31.01.2020 - 20:15 Uhr
Edmond Tapsoba [12] |#611
03.09.2024 - 10:20 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von Tont85

Gude. Mal ne Frage an die Leute hier die ein bisschen mehr Plan haben als ich. Ich habe bei Kickbase Tapsoba und Mukiele. Kann man schon ne halbwegs sinnvolle Prognose abgeben wer da langfristig die Nase vorn hat? Oder würde Tapsoba auf ne andere Position rutschen?
Bisher fand ich ihn ein wenig wackelig (natürlich nur im Vergleich zur letzten, überragenden Saison).

Ich denke dass tapsoba tendenziell schon so gut wie immer spielt da er als einziger unserer IV auf allen 3 verfügbaren Positionen eingesetzt werden kann. Er ist jetzt in den ersten Spielen incl dem Stuttgart spiel recht fehleranfällig wie ich finde aber grundsätzlich hat er ein extrem hohes standing. Mukiele wird auch auf seine Spiele kommen und sicher auf mal auf der frimpong pos spielen die bei uns ja wenn man die letzte Saison betrachtet zu einigen scorer führen kann. Wenn es aber rein um die Einsatzleitung geht, setz auf Tapsoba

Danke Dir!
Edmond Tapsoba [12] |#612
03.09.2024 - 11:09 Uhr
Zitat von Tont85
Gude. Mal ne Frage an die Leute hier die ein bisschen mehr Plan haben als ich. Ich habe bei Kickbase Tapsoba und Mukiele. Kann man schon ne halbwegs sinnvolle Prognose abgeben wer da langfristig die Nase vorn hat? Oder würde Tapsoba auf ne andere Position rutschen?
Bisher fand ich ihn ein wenig wackelig (natürlich nur im Vergleich zur letzten, überragenden Saison).

Eindeutig Tapsoba.
Tapsoba ist klarer stammspieler, Nr. 2 unserer IV (hinter Tah). Mukiele dürfte eher IV Nr. 4 sein (hinter Tah, Tapsoba, Hincapie).
Edmond Tapsoba [12] |#613
03.09.2024 - 11:24 Uhr
Zitat von Spielmacher_10
Zitat von Tont85

Eindeutig Tapsoba.
Tapsoba ist klarer stammspieler, Nr. 2 unserer IV (hinter Tah). Mukiele dürfte eher IV Nr. 4 sein (hinter Tah, Tapsoba, Hincapie).

Belocian nicht vergessen hatte eine starke Vorbereitung
Edmond Tapsoba [12] |#614
03.09.2024 - 16:18 Uhr
Zitat von Altherrenmanns
Zitat von Spielmacher_10

Zitat von Tont85

Eindeutig Tapsoba.

Belocian nicht vergessen hatte eine starke Vorbereitung

Hab ihn nicht vergessen. Aber würde ihn auf Nr. 5 sehen.
Edmond Tapsoba [12] |#615
22.09.2024 - 21:01 Uhr
War wohl heute nicht das Spiel seines Lebens.
Edmond Tapsoba [12] |#616
22.09.2024 - 21:31 Uhr
Tapsoba derzeit auf Larifarimission. So gerne eine Auszeit in den nächsten Wochen. Allerdings fehlt es da an Alternativen, wo man sofort ein gutes Gefühl hätte. Gerade bei unseren 2 Neuzugängen in der Abwehr, siehe heute, ist das kaum möglich. Schon garnicht Bayern und CL. Und Andrich bleibt hoffentlich eher die Ausnahme mal in der Dreierkette. Hoffentlich findet Tapsoba bald zu seiner Form.
Edmond Tapsoba [12] |#617
22.09.2024 - 21:42 Uhr
Zitat von thomi
Tapsoba derzeit auf Larifarimission. So gerne eine Auszeit in den nächsten Wochen. Allerdings fehlt es da an Alternativen, wo man sofort ein gutes Gefühl hätte. Gerade bei unseren 2 Neuzugängen in der Abwehr, siehe heute, ist das kaum möglich. Schon garnicht Bayern und CL. Und Andrich bleibt hoffentlich eher die Ausnahme mal in der Dreierkette. Hoffentlich findet Tapsoba bald zu seiner Form.

Koss auf RIV unsere Seite, die weiter nach vorne schiebt, viel besser als Tapso, der viel stärker auf LIV mit seinen Diagonalbällen ist.
Mukilele und Belocian wirken halt leider nicht wie Spieler, die Druck ausüben können auf Tapso, Tah und Pierro.
Edmond Tapsoba [12] |#618
22.09.2024 - 22:25 Uhr
Zitat von DeMorgan
Zitat von thomi

Koss auf RIV unsere Seite, die weiter nach vorne schiebt, viel besser als Tapso, der viel stärker auf LIV mit seinen Diagonalbällen ist.
Mukilele und Belocian wirken halt leider nicht wie Spieler, die Druck ausüben können auf Tapso, Tah und Pierro.

Teilweise Zustimmung: Mukiele scheint aktuell keine wirkliche Alternative zu sein, sonst hätte Alonso Tapso garantiert mal eine Denkpause gegeben. Gleichzeitig würde ich nicht vorschnell über Mukiele urteilen. Gerade physisch bringt er alles mit was man braucht. Heute auf der Schiene verloren, das war Stanisic in seinen ersten Auftritten aber auch.
Belocian macht auf mich einen guten Eindruck. Heute auch hier und da mit Problemen, aber ich glaube der Junge ist ein richtiger Steal. Gutes Tempo, gute Physis, gut am Ball. Das wird was.

Trotzdem ist es insgesamt unausgeglichen. Tapsoba hat man auf rechts geplant, da man Hincapie die verdiente Spielzeit geben möchte. Ich glaube das Problem bei Tapsoba ist aktuell weniger, ob er links oder rechts spielt, sondern sein Phlegma. Er hatte schon immer eine gewisse Lässigkeit, aber aktuell ist da kein Biss oder Entschlossenheit zu erkennen.

Sollte Mukiele bis zum Winter keine adäquate Konkurrenz für ihn darstellen (hier bin ich aber nach wie vor optimistisch), kann man dann ggf. noch nachjustieren.

Ich hoffe, er ist jetzt aufgewacht. Vor dem Spiel heute hätte ich mir Mukiele gegen die Bayern gewünscht, weil ich Tapsoba aktuell im 1vs1 gegen Musiala, Gnabry und Co verloren sehe. Aber Mukiele hat die Chance nicht genutzt und Tapsoba kann zeigen, dass er wieder zu seinem dominanten Spiel gefunden hat.
Edmond Tapsoba [12] |#619
22.09.2024 - 22:55 Uhr
Zitat von bayer04ulmer
Zitat von DeMorgan

Zitat von thomi

Teilweise Zustimmung: Mukiele scheint aktuell keine wirkliche Alternative zu sein, sonst hätte Alonso Tapso garantiert mal eine Denkpause gegeben. Gleichzeitig würde ich nicht vorschnell über Mukiele urteilen. Gerade physisch bringt er alles mit was man braucht. Heute auf der Schiene verloren, das war Stanisic in seinen ersten Auftritten aber auch.
Belocian macht auf mich einen guten Eindruck. Heute auch hier und da mit Problemen, aber ich glaube der Junge ist ein richtiger Steal. Gutes Tempo, gute Physis, gut am Ball. Das wird was.

Trotzdem ist es insgesamt unausgeglichen. Tapsoba hat man auf rechts geplant, da man Hincapie die verdiente Spielzeit geben möchte. Ich glaube das Problem bei Tapsoba ist aktuell weniger, ob er links oder rechts spielt, sondern sein Phlegma. Er hatte schon immer eine gewisse Lässigkeit, aber aktuell ist da kein Biss oder Entschlossenheit zu erkennen.

Sollte Mukiele bis zum Winter keine adäquate Konkurrenz für ihn darstellen (hier bin ich aber nach wie vor optimistisch), kann man dann ggf. noch nachjustieren.

Ich hoffe, er ist jetzt aufgewacht. Vor dem Spiel heute hätte ich mir Mukiele gegen die Bayern gewünscht, weil ich Tapsoba aktuell im 1vs1 gegen Musiala, Gnabry und Co verloren sehe. Aber Mukiele hat die Chance nicht genutzt und Tapsoba kann zeigen, dass er wieder zu seinem dominanten Spiel gefunden hat.

Bei Mukiele mache ich mir jetzt auch nicht die ganz großen Sorgen.
Erster Startelfeinsatz und dann unterläuft ihm nach 5 Minuten so ein Eigentor - das er danach nicht die Selbstsicherheit in Person ist, verwundert wohl kaum.
Edmond Tapsoba [12] |#620
23.09.2024 - 23:06 Uhr
So sehr ich ihn auch mag, so muss ich ihn als Unsicherheitsfaktor in unserer Abwehr ausmachen (Wolfsburg Spiel ausgenommen).
Vor allem beim Vorwärtsverteidigen verliert er viele Zweikämpfe und gleichzeitig tun sich dahinter große Lücken für den Gegener auf. Ganz anders und viel besser sah es letztes Jahr bei Kossounou aus. Gegen gute Gegner wird sowas gnadenlos ausgenutzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.