VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

23.12.2010 - 22:05 Uhr
Edin Dzeko [9] |#331
05.01.2011 - 08:48 Uhr
Zitat von TommyG:
Zitat von wembley:
Zitat von TommyG:
Zitat von Nordqvist:
Zitat von TommyG:
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von TommyG:
Finde es nur lächerlich das Bayern bei 30-35 nix macht. Absolut schlechtes Scouting. AN Gomez und Klose die beide nix besonderes sind ist einfach nur dumm.

Wirtschaftliches Denken, Kosten/Leistung stehen in keinem vernünftigen Verhältnis - sehe Dzeko auch einen Tick stärker als Gomez, doch der ist bei weitem kein Stümper, auch wenn einige ihn hier so bezeichnet haben (schönen Gruß an Frisbee), die Torquote spricht für ihn.
Des Weiteren passt es einfach nicht zum FC Bayern, wenn man sich vor 1,5 Jahren für Mario entschieden hat, ihn nun mehr oder minder rauszuwerfen und einen Bosnier zu holen...das ist nicht der FC Bayern, und das ist auch gut so.

Dieser Transfer hätte zumindest die Stammmanschaft auf Augenhöhe mit Real, Barca gebracht.

Wasen das fürn Blödsinn? Bayern braucht Verstärkung für die Defensive, nicht Offensive.

es geht nicht darum wo Bayern probleme hat sondern wo sie im vergleich zu anderen top clubs schlecht besetzt sind. Klar ist die Defensive(beide IV plus einen Außenverteidiger) nicht gut besetzt. Badstuber halte ich nun auch nicht für einen, der mal ein sehr guter IV wird(deswegen beide IV). Dzeko hätte Bayern im offensiv Bereich auf Augenhöhe mit Real oder sogar nochmal eine Stufe besser gemacht. Naja aber was solls.
Wenn sie schon nur Flaschen als Scouts haben solln sie halt mich einstellen und sie würden lächerliche Fehltransfers wie Breno oder Brafheid vermeiden;)

Du willst also allen Ernstes einen Spieler für 35~Mio€ kaufen, der sich mit einem Stürmer der ~30Mio€ gekostet hat, um einen Bankplatz streitet ?
Natürlich wäre es überragend neben einem Gomez noch einen Dzeko in der Hinterhand zu haben (oder umgekehrt) aber es macht wirtschaftlich keinen Sinn.
Der Unterschied zwischen Dzeko und Gomez, was die Qualität anbelangt, ist außerdem so minimal, dass es eine so große Investition nicht rechtfertigt.
Und das Breno ein Fehlkauf war, sei mal dahingestellt.

Wie dem auch sei, ich wünsche Dzeko viel Glück und Erfolg bei seinem kommenden Arbeitgeber. :)

Das die unterschiede beider Spieler minimal sind, würde ich nicht behaupten. Gomez schafft es nicht mal in der Nationalmanschaft sich gegen Klose durchzusetzen.
Dzeko hätte das schon längst erledigt.

Fehleinkauf Breno: Bayern holte einen brasilianichen IV. Was sind denn die stärken von brasilianern? Die technik! Also warum hat man 10mio für so einen der nicht einmal 1,90m mist ausgegeben. Für 10mio kann man einen fertigen IV bekommen. Er wird aufjedenfall niemals einer der TOP 20 IV auf der Welt.

Sorry, aber das ist doch Quark.

In erster Linie verstärkt man sich dort, wo es nach Verstärkung schreit und das ist bei den Bayern zurzeit "allein" in der Defensive der Fall. In der Offensive ist man gut bis sehr gut aufgestellt. Da braucht es keinen Dzeko. Es braucht schon 10 x keinen 35 Mio Dzeko, wenn Gomez vorne die Dinger macht und man in der Hinterhand noch Olic, Klose (der im Sommer allerdings wohl gehen wird) und ggf. Müller hat.

Und was soll der Vergleich mit Real? Nur weil wir 35 Mio ausgeben, kommen wir dem "galaktischen" Real, das übrigens international seit Jahren (!) keine große Rolle spielt, etwas näher? Ist doch Kindergarten sowas.

Breno soll ein Fehleinkauf sein? Wäre mir neu, du scheinst kein großer Bayernkenner zu sein, oder? Ansonsten befremdet mich diese "Analyse", denn wenn du Breno jedes Wochenende sehen würdest, wären dir weit mehr Stärken aufgefallen als seine Technik. Zudem man nicht vergessen sollte, wie lang er zuvor ausgefallen war und dies alles noch ein wenig Zeit braucht.
Edin Dzeko [9] |#332
05.01.2011 - 09:05 Uhr
Alles GUTE Edin in England. Eine neue Aufgabe, die er aber sicherlich bewältigen wird.
Hauptsache der VfL lässt unseren Lucky Lakic in RUHE, den benötigen wir diese Saison noch.
Dananch wird er wohl sicherlich ablösefrei zu einem anderen Verein wechseln.
Ihr könnt kaufen wen ihr wollt, aber lasst uns bitte in RUHE........! ;)

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Edin Dzeko [9] |#333
05.01.2011 - 09:27 Uhr
Ich denke, für 30 Mios würden wir Barrios abgeben... :D
Edin Dzeko [9] |#334
05.01.2011 - 10:05 Uhr
Benzema, Suarez, Bendtner oder Adebayor wären alle hochkarätige Ablöser für Dzeko aber realistisch gesehen werden keine von ihnen interesse daran haben nach Wolfsburg zu wechseln, denn bei allen Respekt wäre das ein Rückschritt für ihnen. Da kann man mit VW-Millionen und sichere Einsatzzeiten argumentieren so viel wie man will. Diese Spieler haben einfach andere Ziele. Sie wollen sich bei einen absoluten Topverein durchsetzen und zur Weltelite aufschliessen.

Wolfsburg muss andere Wege gehen. Hier muss innerhalb der Liga gesucht werden oder ein Spieler gefunden werden der noch nicht den grossen Durchbruch geschafft hat. Wenn man einen grossen Namen haben will muss man die BULI-Trendige lösung suchen und einen der Champions League-Dinosaurier holen (Siehe Raul und van Nistelrooy). Davon möchte ich aber abraten.

Ich würde die Rückrunde mit Grafite bestreiten oder einen gestandene Knipser bis zur Sommer ausleihen. Das könnte durchaus einen Klose sein der wohl momentan schlechte Karten in München hat.

Ich fände es abwegig jetzt viel Geld für Cisse zu zahlen, der trotz eine tolle Halbsaison noch keine Beständigkeit bewiesen hat. Unsicher bin ich mir auch bei Helmes, und Mads Junker von Roda Kerkrade ist zwar ein fleissige Knipser, passt aber als festgenagelte Boxraum-Stürmer kaum ins System hinein.

Für mich ist Dzeko also nicht 1 zu 1 zu ersetzen. Deshalb würde ich das auch gar nicht versuchen, sondern stattdessen Spieler fürs McClaren-System einkaufen (wenn man wirklich weiter mit ihm plant)

Das würde heissen, dass Dzeko mit 1-2 DM und 1-2 offensive Flügelspieler ersetzt werden müsste.

Das könnte dann so aussehen

.........................................Benaglio......................................

Riether.........................Kjär.............Friedrich..............Schäfer...

...........................Sissokho................van Bommel.........................

.........................................Diego................................................

Kahlenberg (im Ernst!)...................................Elia/Shaqiri/Babel.....

...................................Grafite/Klose..........................................

Kosten:

Klose könnte man wahrscheinlich ausleihen
Babel, Elia oder Shaqiri (den ich aus Basel sehr gut kenne) kosten vermutlich um die 8-10 mio
van Bommel schätze ich bei etwa 5 mio ein
Sissokho wird auch 8-10 mio kosten.

Das wären 3-4 neue Spieler für Dzeko und eine klare Verstärkung für die Rückrunde

Ist es alles in der Winterpause machbar? Ich weiss es nicht. Wenn ich DH wäre, würde ich es versuchen. Priorität hat die beiden 6er-Positionen und einen offensiv/kreative Flügelspieler.
Edin Dzeko [9] |#335
05.01.2011 - 10:16 Uhr
Zitat von Frisbee:
Kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass Hoeneß einen Spieler verkauft ohne Ersatz zu holen ...

Aber einen Dzeko-Wechsel kannst du dir jetzt schon langsam vorstellen, oder ? ;)

•     •     •

VE RI TAS
Edin Dzeko [9] |#336
05.01.2011 - 10:24 Uhr
Zitat von Denis-Bosna:
Zitat von MadMax:
Zitat von TommyG:
Finde es nur lächerlich das Bayern bei 30-35 nix macht. Absolut schlechtes Scouting. Gomez und Klose sind beide nix besonderes.

Warum lächerlich wenn Bayern mit Gomez bereits einen gleichwertigen Stürmer )

gleichwertigen Stürmer :ugly

Sorry, stimmt auch nicht...

Gomez ist der bessere...hat mehr Tore in der Bundesliga,im DFB Pokal,in der CL und auch mehr Tore in der EuroLeague/UEFA Cup erzielt.

:rolleyes

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Edin Dzeko [9] |#337
05.01.2011 - 10:29 Uhr
@ TommyG

Nachdem lesen Deiner letzten Posts möchte ich Dir einen gut gemeinten Ratschlag geben:

Du solltest Dich mit einer anderen Sportart beschäftigen. Curling wäre sicher für Dich gut geeignet. Die "Spielgeschwindigkeit" ist beim Curling deutlich niedriger & es sind auch nicht soviele Spieler beteiligt. Das würde Dir bestimmt helfen das "Geschehen" beim Spiel besser verfolgen & einschätzen zu können.

Sorry an alle für OT.

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Edin Dzeko [9] |#338
05.01.2011 - 10:47 Uhr
Zitat von ACe_BiH4ever:
Zitat von MadMax:
Zitat von Denis-Bosna:
Zitat von MadMax:
Zitat von TommyG:
Finde es nur lächerlich das Bayern bei 30-35 nix macht. Absolut schlechtes Scouting. Gomez und Klose sind beide nix besonderes.

Warum lächerlich wenn Bayern mit Gomez bereits einen gleichwertigen Stürmer )

gleichwertigen Stürmer :ugly

Sorry, stimmt auch nicht...

Gomez ist der bessere...hat mehr Tore in der Bundesliga,im DFB Pokal,in der CL und auch mehr Tore in der EuroLeague/UEFA Cup erzielt.

:rolleyes

Macht dich jetzt nicht auch noch lächerlich...
Wenn man mehr Spiele hat, hat man auch mehr Tore

Ich möchte mich jetzt an dieser absolut kindischen Gomez/Dzeko Diskussion teilnehmen....

Warum tust Du es dann?

Klar hat Gomez mehr Spiele, dafür benötigt er aber weniger weniger Spielminuten um ein Tor zu erzielen und zwar in ALLEN Vereinswettbewerben.

Ich sehe beide auf einem Niveau nur Dein bosnischer Kollege mußte ja unbedingt abwartend mit den Augen rollen.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 05.01.2011 um 10:50 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#339
05.01.2011 - 10:58 Uhr
Zitat von TommyG:
Ich sehe beide nicht auf dem selben Nivau.
Ich mach ma ein Spielervergleich: Gomez vs Dzeko

Schnelligkeit: Dzeko
Technik: Dzeko
Kopfball: Dzeko
Dribbling: Dzeko
Abstauber ins Tor versenken: Gomez;)

In allen davon is Gomez besser bis auf Technik
Edin Dzeko [9] |#340
05.01.2011 - 11:17 Uhr
Schade, dass Edin die Bundesliga nun verlässt. Ich hätte mir gewünscht das die Bayern vllt. nochmal ernst machen.

Ich denke Edin wird in 2 bis 3 Jahren der beste Stürmer der Welt sein, und wünsche ihm, dass er dann nochmal einen weiteren Schritt nach Barcelona, London oder Madrid machen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.