| Geburtsdatum | 16.05.1981 |
|---|---|
| Alter | 45 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Dr. Christian Werner
06.01.2024 - 08:46 Uhr
27.08.2024 - 13:52 Uhr
Zitat von flipsi1860
[
Völlig richtig, dass sich die Verantwortlichen sich nicht davon leiten lassen den Blutdurst der Fans zu stillen.
Werner muss bleiben, alles andere wäre kompletter Irrsinn.
…
[
Völlig richtig, dass sich die Verantwortlichen sich nicht davon leiten lassen den Blutdurst der Fans zu stillen.
…
Der erste Satz klingt so, als würden die Fans völlig überzogene Kritik üben, was meines Erachtens nicht so ist.
14 Spiele, davon 2 Siege und 10 Niederlagen sind schon happig.
Werners Kopf fordern ja auch nur wenige, extrem gefrustete oder politisch motivierte Fans. Das wäre jetzt Harakiri.
27.08.2024 - 14:42 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Der erste Satz klingt so, als würden die Fans völlig überzogene Kritik üben, was meines Erachtens nicht so ist.
Werners Kopf fordern ja auch nur wenige, extrem gefrustete oder politisch motivierte Fans. Das wäre jetzt Harakiri.
Zitat von flipsi1860
[
…
[
…
Ja das meine ich damit. AG in frage zu stellen finde ich nach der Leistung völlig in Ordnung, aber ich fände es eben einen ziemlichen Schuss ins eigene Knie jetzt auch noch Dr.Ws Kopf zu fordern.
27.08.2024 - 14:56 Uhr
Zitat von flipsi1860
[
Ja das meine ich damit. AG in frage zu stellen finde ich nach der Leistung völlig in Ordnung, aber ich fände es eben einen ziemlichen Schuss ins eigene Knie jetzt auch noch Dr.Ws Kopf zu fordern.
[
Werner hat halt einen großen Anteil an der jetzigen Situation. Im Giannikis Fred habe ich geschrieben, warum das für mich so ist. Der Kader ist meiner Meinung nach gar nicht so toll zusammengestellt und auf eine sehr spezielle Spielidee zugeschnitten, die nicht funktioniert. Damit hat Werner uns auch wegen der Laufzeiten der Verträge eventuell ein großes Ei gelegt.
Dennoch ergibt es keinen Sinn, auch noch seinen Kopf zu fordern. Ein neuer GF hätte wegen der Laufzeiten nicht so viel Möglichkeiten den Kader zu korrigieren, bräuchte Einarbeitungszeit. Kurzum es gibt einen Trainereffekt, aber keinen GF Effekt.
Werner muss man jetzt beobachten. Zündet seine Idee doch noch? Zündet eine andere Idee mit neuem Trainer? Und wenn nein, hat er Argumente und Pläne, die eine Verbesserung und erfolgreicheren Ansatz erkennbar machen? Für mich ist Werner jetzt „Unter Beobachtung“ (also nicht unter meiner Beobachtung, du verstehst schon), nur wäre jetzt der völlig falsche Zeitpunkt ihn auch noch an-oder gar auszuzählen.
27.08.2024 - 14:56 Uhr
Man muss aber auch bedenken:
CW hatte die Möglichkeit, zur neuen Saison mit den Neuzugängen und einem neuen Trainer komplett bei Null zu starten.
Wir hatten einen kompletten Kaderumbruch, dass da noch nicht alles 100% greifen kann, ist klar (Dass wir ein unruhiges Umfeld haben, ist auch klar)
CW hat sich entschieden, mit dem Trainer in die neue Saison zu gehen. Nach 3 Spieltagen das geplante System (obwohl es ja kein 4-2-2 mehr ist) über den Haufen zu werfen und den Trainer zu kicken ist zu kurz gedacht.
Aber die Luft wird mit jeder Niederlage dünner, die nächsten Gegner sind alle Top-Mannschaften, da glaube ich nicht dass wir die mit nem neuen Trainer in Grund und Boden spielen.
Wie viele Spiele bekommt dann Trainer 2, bevor dessen Kopf gefordert wird ?
Was ist, wenn wir besser spielen aber wieder einen Elfer für uns nicht bekommen, aber gegen uns ?
Eine schwierige Situation beim kompliziertesten Verein Deutschlands .....
CW hatte die Möglichkeit, zur neuen Saison mit den Neuzugängen und einem neuen Trainer komplett bei Null zu starten.
Wir hatten einen kompletten Kaderumbruch, dass da noch nicht alles 100% greifen kann, ist klar (Dass wir ein unruhiges Umfeld haben, ist auch klar)
CW hat sich entschieden, mit dem Trainer in die neue Saison zu gehen. Nach 3 Spieltagen das geplante System (obwohl es ja kein 4-2-2 mehr ist) über den Haufen zu werfen und den Trainer zu kicken ist zu kurz gedacht.
Aber die Luft wird mit jeder Niederlage dünner, die nächsten Gegner sind alle Top-Mannschaften, da glaube ich nicht dass wir die mit nem neuen Trainer in Grund und Boden spielen.
Was ist, wenn wir besser spielen aber wieder einen Elfer für uns nicht bekommen, aber gegen uns ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seuchenvogel am 27.08.2024 um 14:59 Uhr bearbeitet
27.08.2024 - 15:21 Uhr
Habe mich auch wieder etwas beruhigt und gebe euch Recht, dass CW erstmal unantastbar bleiben muss, einfach auch um handlungsfähig zu bleiben.
AG soll gerne noch ein Spiel bekommen, sollte der Auftritt aber wieder so sein wie die letzten 3 Spiele, muss Werner zwingend handeln auch im Hinblick auf die LSP. Und meiner Meinung nach muss er jetzt auch schon bei dem ein oder anderen Kandidaten vorfühlen, Gesprächen mit den Gremien führen und ein Szenario B vorbereiten. Denn, was noch schlimmer wäre als die aktuelle Situation, wäre eine Freistellung von AG und dann wieder 2-3 Wochen Stillstand, weil A) keine Kandidaten zur Nachfolge da sind oder B) die Gremien nicht einig sind und dadurch keine Kohle da ist.
Also, Plan A: Giannikis schafft den Turnaround nächsten Samstag (was noch nicht mal ein Sieg sein muss, aber die Art und Weise MUSS einfach anders werden). Und, Plan B: neuer Trainer übernimmt am besten am 2./3./4. September und hat dann 10-12 Tage Zeit.
Ich sehe einfach kein Szenario „Status Quo - weiter so“ (nächstes Nicht-Leistung mit Nicht-System und danach Ausreden) mehr, da würde sich CW dann langsam aber sicher disqualifizieren.
AG soll gerne noch ein Spiel bekommen, sollte der Auftritt aber wieder so sein wie die letzten 3 Spiele, muss Werner zwingend handeln auch im Hinblick auf die LSP. Und meiner Meinung nach muss er jetzt auch schon bei dem ein oder anderen Kandidaten vorfühlen, Gesprächen mit den Gremien führen und ein Szenario B vorbereiten. Denn, was noch schlimmer wäre als die aktuelle Situation, wäre eine Freistellung von AG und dann wieder 2-3 Wochen Stillstand, weil A) keine Kandidaten zur Nachfolge da sind oder B) die Gremien nicht einig sind und dadurch keine Kohle da ist.
Also, Plan A: Giannikis schafft den Turnaround nächsten Samstag (was noch nicht mal ein Sieg sein muss, aber die Art und Weise MUSS einfach anders werden). Und, Plan B: neuer Trainer übernimmt am besten am 2./3./4. September und hat dann 10-12 Tage Zeit.
Ich sehe einfach kein Szenario „Status Quo - weiter so“ (nächstes Nicht-Leistung mit Nicht-System und danach Ausreden) mehr, da würde sich CW dann langsam aber sicher disqualifizieren.
27.08.2024 - 15:23 Uhr
Zitat von Seuchenvogel
Aber darum geht es doch nicht mehr! 14 Spiele -2 Siege Saisonübergreifend.
Schlechte Vorbereitung, unfitte Mannschaft, taktisch desaströs und zudem ist der Kader nicht wirklich besser, weil Unterschiedspieler wie Philipp und Schubert Spielpraxis fehlt, Verlaat,Schröter und Guttau immer schwächer werden, ein schneller Stürmer der tiefe Läufe macht a la Lex komplett fehlt, den Jungen zu viel Verantwortung aufgebürdet wird und die hauen sich aber wenigstens rein. Ein Jacobsen noch nicht der Chef ist, Hobsch rausrotiert wurde und damit auch in keinen Spielfluss kommt und insgesamt nichts zusammenpasst.
Ich drücke den Beiden echt die Daumen aber das sieht schlimmer aus als letzte Saison. Da hat uns Glück hinten den Spielaufbau organisiert was komplett fehlt und Greili und Ouro Tagba haben um ihr Leben gekämpft auf dem Feld.
Was genau ist besser?
Und was überhaupt nicht thematisiert wird und was letzte Saison in einschlägigen e.V. Blogs über Wochen hochgekocht wurde:
Wer ist dieser Werner Freund der bei den Transfers mitgeholfen hat und was hat Der mit 60 zu tun und was hat er dafür kassiert? Siehe Magenta Interview in der Hz.Pause
gegen den VFB2.
Wenn mann bedenkt, dass soviel Zeit war in der Vorbereitung, die Jacobacci nicht hatte, dann wird das alles noch katastrophaler.
Ich befürchte wir habe tatsächlich noch weniger Kompetenz als alle Jahre zuvor und hoffe, dass Sie mich Lügen strafen und jetzt 7 Punkte aus 3 Spielen holen.
27.08.2024 - 16:04 Uhr
man darf bei der ganze sache nicht vergessen, dass wir einen kaderplaner von verl eingestellt haben; inwieweit das nun transfers vom DOC sind, oder eben der kaderplaner als stammspieler angesehen wurden.. werden wir wohl nie erfahren
ich hoffe einfach nur im sinne von unserem verein, dass wir es irgendwie schaffen
ich hoffe einfach nur im sinne von unserem verein, dass wir es irgendwie schaffen
27.08.2024 - 16:15 Uhr
Zitat von Feierwerker
Und was überhaupt nicht thematisiert wird und was letzte Saison in einschlägigen e.V. Blogs über Wochen hochgekocht wurde:
Wer ist dieser Werner Freund der bei den Transfers mitgeholfen hat und was hat Der mit 60 zu tun und was hat er dafür kassiert? Siehe Magenta Interview in der Hz.Pause
gegen den VFB2.
.
gegen den VFB2.
.
Wer ist das und was hat er kassiert? Ernsthaft? Der Mann wurde interviewt, ich habe mir nur seinen Namen nicht gemerkt. Jedenfalls gibt es da kein Geheimnis um das wer und wie. Werner hat lediglich einen Freund um seine Einschätzung zu gewissen Spielern gefragt und dieser Freund meinte scherzhaft „die Spieler hatten alle meinen Segen“. Das war nichts weiter als ein freundschaftlicher Austausch unter Konkurrenten, was branchenübergreifend üblich ist. Kassiert hat da niemand was.
Schon etwas schwierig, wie du versuchst, in einer eh schon fahrigen Situation zusätzliche Feuerchen zu legen.
27.08.2024 - 16:43 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Wer ist das und was hat er kassiert? Ernsthaft? Der Mann wurde interviewt, ich habe mir nur seinen Namen nicht gemerkt. Jedenfalls gibt es da kein Geheimnis um das wer und wie. Werner hat lediglich einen Freund um seine Einschätzung zu gewissen Spielern gefragt und dieser Freund meinte scherzhaft „die Spieler hatten alle meinen Segen“. Das war nichts weiter als ein freundschaftlicher Austausch unter Konkurrenten, was branchenübergreifend üblich ist. Kassiert hat da niemand was.
Schon etwas schwierig, wie du versuchst, in einer eh schon fahrigen Situation zusätzliche Feuerchen zu legen.
Zitat von Feierwerker
gegen den VFB2.
.
gegen den VFB2.
.
Das hat mit Feuer legen nichts zu tun.
Findest du diese Aussagen nicht seltsam und von den Löwen hat er in der Wir Form gesprochen. Braucht unser GF den Segen eines Freundes? Mal ganz ehrlich, hast du vergessen was letztes Jahr Jaco und Pfeiffer alles unbewiesen unterstellt wurde und für mich wäre es ok, auch wie letztes Jahr, wenn externe Berater bei der Kaderplanung geholfen hätten, aber wenn so was aufkommt im TV hätte ich einfach auch gerne mehr darüber gewusst oder darf man nur in die von dir präferierte Richtung aufklären?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feierwerker am 27.08.2024 um 16:53 Uhr bearbeitet
27.08.2024 - 16:52 Uhr
Zitat von flipsi1860
Zitat von jurgenkorus
Zitat von flipsi1860
[
…
[
…
Was hat denn CW erreicht? Den Nichtabstieg, ja.
Keiner kann einschätzen, ob es mit jemand anderem auch geklappt hätte.
Ich sehe aber die Liste an Fehlern/„Nicht Erreichen“ kritisch lange:
- Güler gegen Ablöse geholt und mit Vertragsauflösung gehen lassen
- Verlängerung von MOT und Lakenmacher gescheitert. Fairerweise war das schwierig, aber er hat es eben nicht geschafft
- bisher keine Verlängerung Kloss, Reich, Ott (kann sich noch ändern, aber ich bin nicht sehr optimistisch)
- Verlust von Identifikationspersonen: Lang, Greilinger, Rieder, mit Abstrichen Glück
- Ablöse für Schifferl bezahlt. Ich bin in unserer finanziellen Situation strikt gegen Ablöse und sehe jede kritisch. Es hätte auch andere Spieler gegeben, die wir hätten holen können - ohne Ablöse
- Vollath Ablöse.
- Vollath zur Nr. 1 gemacht. Hier weiß natürlich keiner, welchen Anteil CW und welchen AG hat. Ich bin mir aber sicher, dass klar war, dass Vollath die neue 1 wird. Somit geht das dann auch auf CW.
So oder so, zeigt das Thema, dass er 60 nicht verstanden hat
- „Biss der Löwen“ Präsentation, die 180 Grad anders war, als das was wir aktuell sehen. Für mich ist das sogar der gravierendste Punkt. Denn die Präsentation war nicht nötig, und zugleich hält er sich nicht dran. Wie kann man ihm da dann noch irgendetwas glauben?
- Mangelnde Unterstützung der eigenen Spieler:
Als gegen Saarbrücken der Gaus beinahe Ludewig das Schienbein bricht und alle von einer schweren Verletzung ausgegangen sind, hat er in der HZ Gaus (!) in Schutz genommen. Als eigener Spieler könnte er mich nach so einer Aktion am ***** lecken. Sorry, aber das gehört sich nicht
- Laut Medien kein Budget für Trainerentlassung reserviert
- Keine Trainerentlasung, obwohl jeder Blinde sieht, dass es bei uns keinerlei Besserung gibt. Wenn wir mit AG die Kurve kriegen, fress ich 8 Besen auf einmal. Das Thema ist durch, es geht nur noch darum, ob er sich noch 1-2 Wochen durch glückliche Siege erduselt
Ich verstehe nicht, wie man anhand der fast schon täglich länger werdenden Liste nicht sehen kann, dass hier ein Amateur bei der Arbeit ist, der der Aufgabe nicht gewachsen ist.
Ich sehne mich auch noch Konstanz, aber mit der richtigen Person und ich bin überzeugt, dass CW das nicht ist.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland