TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Dr. Christian Werner
Geburtsdatum 16.05.1981
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein Vereinslos

Dr. Christian Werner

06.01.2024 - 08:46 Uhr
https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7667.htm

Gut Ding will Weile haben: Die Hängepartie ist endlich beendet und Christian Werner seit gestern Abend als Geschäftsführer Sport inthronisiert. Herzlich willkommen!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 28.09.2025 um 12:22 Uhr bearbeitet
Dr. Christian Werner |#1
27.08.2024 - 11:48 Uhr
Werner weiter: “Ich werde nicht anfangen, mich mit der Unruhe, die seit Beginn der Vorbereitung in den Klub hineingetragen wird, anstecken lassen.”
Bin gerade etwas perplex und frage mich, ob ich etwas völlig falsch wahrgenommen habe, aber ich habe dieser Vorbereitung als sehr entspannt und hoffnungsvoll wahrgenommen. Seit der HV kam ja auch kein größerer medialer Konflikt mehr auf.

Unruhe kam doch erst frühestens gegen Ende der Vorrunde auf.
Dr. Christian Werner |#2
28.08.2024 - 06:58 Uhr
"Es sind Gespräche in den nächsten Wochen geplant. Wir wollen die Talente in der Zukunft nicht mehr ablösefrei verlieren", betonte Werner und fügte hinzu: "Wir hoffen, dass wir bei ihm einen langfristigen Vertrag hinbekommen."
Eine langfristige Vertragsverlängerung mit Ott, nachdem er zuletzt doch sehr viel Aufmerksamkeit erregt hat, wäre ein Erfolg für Werner.
Dr. Christian Werner |#3
10.12.2024 - 17:24 Uhr
Quelle: www.tz.de
Erstaunliche Bilanz mit Hiller im Tor: 1860 München auf dem Sprungbrett
Zitat von SechzgerSoul
Zitat von 1860Rolf

Zitat von 60er-michi

Tja, wenn man CW wegen der offensichtlichen Warnzeichen kritisiert, wird man ja nur angegangen und es wird beschwichtigt. smile
Bin gespannt, was die „Experten“ dieses Mal wieder als Ausreden finden und wie die Verlängerung schöngeredet oder totgeschwiegen wird.
Für Ott und Reich fehlt dann bestimmt das Geld grins grins

Hier muss niemand Ausreden suchen. Jeder hier kann sich auf eine profunde Einschätzung der positiven Leistungen von Dr. Christian Werner und Argirios Giannikis berufen. Seine Wertschätzung hat ganz aktuell der Wandertrainer Maurizio Jacobacci, Spezi von Hasi, Tony und Saki, in einem Interview abgegeben:

"Ich finde den aktuellen Kader richtig gut zusammengestellt" "Das ist jetzt ein ganz anderes Niveau, als ich zur Verfügung hatte: Max Reinthaler als Innenverteidiger, Raphael Schifferl oder Patrick Hobsch. Den hätte ich damals auch gerne gehabt." "Dann wurden im Sommer mit Thore Jacobsen, Tunay Deniz oder David Philipp weitere Qualitätsspieler verpflichtet." "Auch der Japaner Kozuki ist ein Ausrufezeichen, das ist ein Top-Außenbahnspieler." "Wenn ich mir schon alleine die Ersatzbank ansehe: Da sitzt richtig gute Qualität drauf."

Und man glaubt es nicht, Jacobacci: "Ein gutes Beispiel ist auch die Verpflichtung von Rene Vollath, die mit Sicherheit dazu beigetragen hat, dass Marco Hiller sich bewegt."

Wo er recht hat, da hat er recht. Giannikis und Dr. Werner haben mit ihrem Kader binnen der letzten 13 Spiele eine PPS-Quote von 1,61 erzielt und unwiderlegbar eine positive Entwicklung geschafft. Jacobacci hingegen hat 2023/24 eine abstiegsverdächtige Quote von 1,08 hingelegt.

Aus dem Umkehrschluss kann geschlossen werden, dass Jacobacci, Pfeifer, Power, Stimoniaris im Sommer 2023 eine grottenschlechte Arbeit verrichtet haben. Oder sollten die Ausführungen von Jacobacci als Ausrede gewertet werden?

Und wieder drehst du dir die Spiele so hin, wie du sie brauchst.
Warum ignorierst du die ersten 3 Saisonspiele?
Und in den letzen 8 Ligaspielen ist der Schnitt 1,125 Punkte pro Spiel, spricht das nicht klar gegen eine Verbesserung? Ist ja auch nicht weit vom Schnitt von Jaccobacci weg.
Auch finde ich es befremdlich, dass du bei einigen Personen immer den vollen Name ausschreibst, andere aber Hasi oder Tony nennst. Respektvoll ist das auch nicht.

Aber mir ist schon klar, dass von dir jetzt wieder irgendein Sermon kommt wie geil der eV, Werner, Giannikis und Reisinger sind und wie doof Isamiak und seine Leute.

Für mich was das jetzt auch das letzte Mal, dass ich auf einen deiner ewig gleichen Beiträge reagiert habe und ich werde deine Beiträge hier in Zukunft ignorieren, auch wenn es keine Ignore-Funktion gibt

Ich war noch eine Antwort auf die Behauptung bzw. Frage schuldig geblieben: "Und wieder drehst du dir die Spiele so hin, wie du sie brauchst. Warum ignorierst du die ersten 3 Saisonspiele?"

Mir ging es dabei aufzuzeigen, wie die jüngste Entwicklung gewesen ist, seitdem Giannikis nach dem dritten Spieltag das Spielsystem 4-2-2-2 aufgegeben hat, weil es eine hohe Spielintelligenz erfordert, was das Team wohl nicht in der Lage war abzuliefern.

Dabei orientiere ich mich an der Weisheit von Werner Lorant: "die ersten (drei) Spiele) einer Saison gehören noch zur Saison-Vorbereitung!"

Folgt man dieser "Weisheit" so hat die Mannschaft binnen der letzten 14 Spiele (nach dem 3. Spieltag) 24 Punkte eingefahren. Wie die tz ausführt, wurde damit eine PPS-Quote von 1,71 erzielt. Vergleicht man diesen Wert mit dem Ergebnis von Jacubacci vom vierten bis 17. Spieltag, so hat dieser binnen der 14. Spieltage lediglich 14 Punkte (PPS: 1,0) mit der Mannschaft erreichen können.

Wie die tz ausführt, fällt selbst die Bilanz von Giannikis im Vergleich zu Köllner passabel aus, denn dieser hatte nach 17 Spieltagen aufzuweisen: 24 (Ära Bierofka 19/20), 27 (20/21), 22 (21/22) und 30 Punkte (22/23). In der Saison 2021/22 landete 1860 auf dem 4. Tabellenplatz, obwohl nach dem 17. Spieltag lediglich 22 Punkte auf dem Konto waren.

Für mich sind das Indikatoren, dass Giannikis das Team so langsam in die Erfolgsspur gebracht hat. Jetzt hoffe ich nur, dass das im Spiel gegen Verl bestätigt und etwas für die Heimbilanz getan wird. Für mich gibt es keinen Grund in Depressionen zu verfallen und einen Trainerrauswurf zu fordern.
Dr. Christian Werner |#4
03.01.2025 - 09:25 Uhr
“Wir haben Vertrauen in die Zusammenarbeit mit Agi und hoffen auf einen guten Start in die Rückrunde.”
Das ist eigentlich genau der Satz bzw. das Prinzip, vor dem ich Angst hatte und vor dem ich bereits in mehreren Beiträgen gewarnt habe.

Das "Prinzip Hoffnung" ist eingekehrt und man macht sich von einem guten Start in die Rückrunde abhängig.
In einem längeren Beitrag hatte ich im Dezember erklärt. dass ich auch aufgrund des Programms bis zur ersten Länderspielpause eine klare Entscheidung erwarte.
Entweder den Cut und einen neuen Trainer in der Winterpause oder ein ergebnisunabhängiges Festhalten am Trainer bis Anfang März, so dass man maximal die beiden Spiele vor der Länderspielpause mit Hirschnagel überbrücken könnte, um dann einen neuen Trainer zu haben.

Aus Werners Satz lässt sich aber ablesen, dass es genau dieses Commitment nicht gibt, sondern dass man schon nach zwei schlechten Spielen bereit wäre, über den Trainer zu reden.
Gleichzeitig will man aber jetzt im Winter noch tätig werden...
Das birgt die Gefahr, vor dem Ende des Transferfensters einen neuen Trainer zu haben, dann aber trotz eines offenen Transferfensters (03.02.) nicht mehr agieren zu können, weil man dem geschassten Trainer noch Wünsche erfüllt hat, die in dessen System passen.

Im Endeffekt ist das, was Werner treibt, ein Roulette-Spiel. Mir kommen deshalb immer mehr Zweifel an der Personalie.
Hoffen wir, dass es gut geht, denn an sich wäre die aktuelle Kombination aus einem jungen Trainer und einem jungen Geschäftsführer eine, die den Verein über einen längeren Zeitraum gestalten könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PiotrNowak am 03.01.2025 um 09:43 Uhr bearbeitet
Dr. Christian Werner |#5
03.01.2025 - 10:13 Uhr
1860-Sportchef Werner exklusiv über Transfers und die 3. Liga: „Es wird ein Hauen und Stechen“
Ich stelle mal das gesamte Interview hier rein, nur der Ausschnitt aus einem Blog ist dann doch nicht der Hit zwinker

Sehr interessant ist das Dr. W auch ein konkretes Angebot aus der Bundesliga hatte. Jetzt kommt es natürlich auf den Verein an der das war, am Ende ist es aber ein Bundesliga Verein der da angefragt hat, dass zeigt durchaus das seine Arbeit auch bei anderen Vereinen Eindruck schindet.

Generell finde ich das Interview wieder mal sehr Professionell von Werner, er macht jetzt keine unrealistischen Aussagen und ordnet die Leistungen bisher klar ein.

Ich bin mir auch sicher, wenn Werner sehen würde das es mit einem anderen Trainer besser passen würde, dann würde er da die Reißleine ziehen, bisher gibt es aber zu viele Faktoren die auch ein Trainer nicht Beeinflussen kann (alleine 6(!) falsche Elfmeter gegen uns) das man sagen kann, "der Trainer ist das Problem".

Bin gespannt was bis Ende Januar passieren wird oder ob wir eventuell bis zum Saarbrücken Spiel schon jemanden dazu bekommen können.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Dr. Christian Werner |#6
20.01.2025 - 17:53 Uhr
Aufgrund der Eindrücke beim Spiel in Saarbrücken habe ich mich unter Einbeziehung der Gremien und beider Gesellschafter dazu entschieden, durch einen Wechsel im Trainerteam neue Impulse zu setzen, um eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen.
Diese Erläuterung ist ein einziger Offenbarungseid Werners.

Er fällt diese Entscheidung nach dem ersten Spiel nach der Weihnachtsfest auf Basis der Eindrücke eines Spiels?

Der Verfallsprozess ist ja seit letzten März zu beobachten und nahm zuletzt rasant an Fahrt auf.

Der weitere Teil des Satzes lässt mich eher vermuten, dass man ihm gestern die Hölle heiß gemacht und ihm keine andere Wahl als eine Entlassung gemacht hat.

Problem:
Jetzt kommt der nächste Trainer, mit dem Werner zusammengearbeitet hat. Würde er im Fall der Fälle aus alter Verbundenheit wieder zu lange zögern, entschlossen zu handeln?
Dr. Christian Werner |#7
12.02.2025 - 18:49 Uhr
Nach Reisinger-Aus: Verlässt auch Werner 1860 München im Sommer?
Diesen Artikel fand ich gerade in der TZ (online).

Interessant daran ist:

a) Wenn nicht (beiderseitig möglich) bis zum 31.03. gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr.
b) Er soll aber dennoch in den nächsten Tagen einen NEUEN Vertrag unterschreiben.

Ich denke, dies ist eine der wichtigsten Personalien derzeit, denn wenn man bis zur Versammlung (Sommer 2025, was auch immer genau mit "Sommer" dann gemeint ist) warten würde, wäre das fatal, da die Saison schon am 01.08.2025 und das Transferfenster wäre da schon längst in vollem Gange.

Auf dieser Position muß rechtzeitig Klarheit herrschen, damit wir handlungsfähig sind und bleiben.

Im Großen und Ganzen finde ich hat er bislang einen guten Job gemacht (gerade jetzt im Wintertransferfenster), wenngleich er AG früher hätte entlassen sollen. Aber wir wissen alle ja nicht, was ggf. irgendwelche Hintergründe sind (War Geld da, wievel Geld war da, besser in die Mannschaft oder in den neuenTrainer investieren, ab wann war klar, das beides möglich ist usw.) gegeben gewesen.

Wenn wirklich am 01.04. Klarheit besteht (automatische Verlängerung oder Neuvertrag), dann könnte er sich voll und ganz auf die Saisonplanung 2025/2026 konzentrieren, d.h. Verträge verlängern und auch nach Verstärkungen suchen. - Ich finde mit dem derzeitigen Team, welches uns Stand jetzt, weiterhin zur Verfügung stehen würde, ist ein sehr guter "Stamm" vorhanden.:

Tor: Wenn Hiller verlängert, alles supi, wenn nicht wäre mit Vollath ein gestandener Goali da (egal wie viele ihn sehen, gäbe es unser Idol Hiller nicht, hätte er auch ein anderes Standing).

IV: Mit Schifferl und Verlath sind 2 Innenverteidiger fix. Bitte mit Dulic verlängern

LV: Bähr, auch wenn er bislang noch überhaußt nicht überzeugte, wäre noch da, und ich denke, hoffe, daß wir bei Lucoqui eine Option haben. Bei Kwadwo muß man sehen, wohin die Reise geht.

RV: Reich und Danhof haben beide noch Vertrag, Schröter ggf. auch einsetzbar

DV: Maier u. Jacobsen sind fix

ZM: Deniz ist fix, hier ist sicherlich größerer Handlungsbedarf gegeben

OM: Philip fix. Guttau wird wohl gehen, hier benötigen wird, wie auch im ZM, unbedingt Alternativen.

LA: Kozuki, Wolfram fix.

RA: Schröter fix. So wie er am Samstag schon aufgespielt hat, hoffe ich auch hier auf mögliche Option bei Abiama.

MS: Hobsch, Schuberth fix

Also zusammengefaßt:

In jedem Mannschaftsteil steht zumindest ein Spieler auch für die kommende Saison noch unter Vertrag. Ich denke, wir hatten in den letzten Jahren schon deutlich schlechtere Voraussetzungen.
Dr. Christian Werner |#8
11.07.2025 - 16:25 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Christian Werner lässt im Trainingslager aufhorchen: Laut des 1860-Boss sind die eigenen Talente jetzt besser als Ott, Reich und Co.
Interessante Aussagen, die vielleicht dem einen oder anderen erklären könnten, warum wir nicht jünger eingekauft haben. Man traut den jungen, die wir haben wohl einfach zu, dass sie die Rolle (mindestens) von der Bank zu kommen ohne Probleme packen können. Bislang liest man ja auch, dass die jüngeren bei den Tests zu beeindrucken wissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.