TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Dorfplatzrunde

12.05.2013 - 12:53 Uhr
Dorfplatzrunde |#2341
13.08.2013 - 21:56 Uhr
Zitat von ChampionChris:
Zitat von Nicofcbfan809:
Wollen wir diesen Thread mal erneuern? Er geht ja schon auf die 120 Seiten zu.

Ich finde, man kann es so lassen. Begründung: siehe Rorschach.

Aber noch einmal zu einem anderen Thema vom letzten Abend:

Zitat von ChampionChris:
Zitat von Rorschach:
Zitat von ChampionChris:
Spiele ohne TSG-Beteiligung = Thread für Diskussionen über aktuell laufende Spiele von unserer Konkurrenz, von internationalen Teams oder von Nationalmannschaften

Blick auf die Konkurrenz = Thread für Diskussion über alles andere (nicht partiebezogen) rund um die Konkurrenz, also Transfers, Trainerrauswürfe, Steuerverfahren ( ;) )...

Die Vermischung des Begriffs "Konkurrenz" macht mir trotzdem Angst ... :p

Spiele vs. nicht-partiebezogen - das gibt nix ! :ugly ;)

Also im BVB-Forum klappt das ganz gut. Und was die können, können wir doch schon lange, oder nicht!? ;)

Man könnte es natürlich auch anders lösen: Der Thread "Spiele ohne TSG-Beteiligung" wird komplett gelöscht, alles (und zwar wirklich alles) zu Liga 1/2/3 kommt in einen Thread "Blick auf die nationale Konkurrenz" und dazu eröffnet man noch einen Thread "Internationaler Fußball", wo alles (und zwar wirklich alles) zu ausländischen Ligen und Nationalmannschaften gepostet wird.

Ist halt die Frage, was unsere Stammusergemeinschaft diesbezüglich favorisieren würde. Man sollte mal abstimmen.

Ich fands am Samstag bzw. Sonntag zum Teil etwas schwierig, da beide Threads für die Spiele benutzt wurden. Man müsste das ganze nur klar abtrennen, dann sollte es funktionieren.

•     •     •

EHiH!!!
Dorfplatzrunde |#2342
13.08.2013 - 22:05 Uhr
Zitat von ChampionChris:
1 Like - 31 Dislikes. Wie grottenschlecht. :D

Ich muss ihm sogar in einem Punkt recht geben. Guardiolas deutsch ist zwar nicht schlecht, wenn man bedenkt wie lange er es erst lernt aber wirklich weggehauen hat mich das jetzt auch nicht. Hätte da fast noch mehr von ihm erwartet

•     •     •

Real Madrid + TSG Hoffenheim + CR7 + Jose Mourinho + Fernando Alonso + Dallas Mavericks = Pro
FC Bayern + FC Barcelona + Jogi Löw + Sebastian Vettel = Contra
Wunder geschehen immer wieder - 18.05.2013
Dorfplatzrunde |#2343
13.08.2013 - 22:16 Uhr
Zitat von JohnsonSalihovic:
Zitat von ChampionChris:

Ich muss ihm sogar in einem Punkt recht geben. Guardiolas deutsch ist zwar nicht schlecht, wenn man bedenkt wie lange er es erst lernt aber wirklich weggehauen hat mich das jetzt auch nicht. Hätte da fast noch mehr von ihm erwartet

Deutsch soll allerdings eine sehr schwer zu erlernende Sprache sein. Ich war ja selbst ein paar Monate während meiner Oberstufenzeit in den USA an einer High School und dort gab's Deutsch als Wahlfach und ich habe wirklich von sämtlichen Schülern dieser Kurse gehört, wie kompliziert die Sprache sei.

Ist auch eine Frage, wie Pep gelernt hat. Mit seinen finanziellen Mitteln kann er sich natürlich private Sprachlehrer und Coaches leisten, allerdings wird er sich nicht 24/7 mit dem Erlernen der Sprache beschäftigt haben.
Dorfplatzrunde |#2344
13.08.2013 - 22:20 Uhr
Zitat von ChampionChris:
Zitat von ChampionChris:

Deutsch soll allerdings eine sehr schwer zu erlernende Sprache sein. Ich war ja selbst ein paar Monate während meiner Oberstufenzeit in den USA an einer High School und dort gab's Deutsch als Wahlfach und ich habe wirklich von sämtlichen Schülern dieser Kurse gehört, wie kompliziert die Sprache sei.

Ist auch eine Frage, wie Pep gelernt hat. Mit seinen finanziellen Mitteln kann er sich natürlich private Sprachlehrer und Coaches leisten, allerdings wird er sich nicht 24/7 mit dem Erlernen der Sprache beschäftigt haben.

Das war auch nicht als Kritik an ihn gedacht, sondern eher an die Medien. Er wurde ja dargestellt als ob er das perfekte Deutsch sprechen würde.

•     •     •

Real Madrid + TSG Hoffenheim + CR7 + Jose Mourinho + Fernando Alonso + Dallas Mavericks = Pro
Dorfplatzrunde |#2345
13.08.2013 - 22:20 Uhr
Zitat von ChampionChris:
Zitat von ChampionChris:

Doch doch. Laut diverser Berichte sogar 25/7! :o :D

•     •     •

Auf zum Atem!
Dorfplatzrunde |#2346
13.08.2013 - 22:39 Uhr
Zitat von ChampionChris:
Zitat von ChampionChris:

Das war auch nicht als Kritik an ihn gedacht, sondern eher an die Medien. Er wurde ja dargestellt als ob er das perfekte Deutsch sprechen würde.

Ach so, okay. Dem stimme ich zu. Aber war im Prinzip zu erwarten. Wenn ein Trainer wie Guardiola in die Bundesliga kommt, steigt der Hype und dementsprechend auch die Lobhudeleien. Gerade die BILD ist in solchen DIngen ja gut in Form.
Dorfplatzrunde |#2347
13.08.2013 - 22:41 Uhr
http://instagram.com/p/c9uVq2BA_X/

Unser Kevin hat einfach Ahnung von gutem Fernsehen ;)

•     •     •

EHiH!!!
Dorfplatzrunde |#2348
13.08.2013 - 22:53 Uhr
Zitat von mazah:
http://instagram.com/p/c9uVq2BA_X/

Unser Kevin hat einfach Ahnung von gutem Fernsehen ;)

Sensationell ! :o :)
Dorfplatzrunde |#2349
13.08.2013 - 23:13 Uhr
Da freuen sich ja die ganzen Breaking Bad Fans.:D

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnsonSalihovic am 13.08.2013 um 23:14 Uhr bearbeitet
Dorfplatzrunde |#2350
13.08.2013 - 23:41 Uhr
Sommerpause vorbei, Schulter ausgeheilt, Rugbytraining here I am! :cool

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.