TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Dorfplatzrunde

12.05.2013 - 12:53 Uhr
Willkommen in der

Smalltalk,
Austausch und
Plauder -
Arena
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicofcbfan809 am 17.10.2013 um 16:07 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
Dorfplatzrunde |#1
14.05.2013 - 12:27 Uhr
Zitat von DerMoe:
Ich versteh nicht ganz worüber ihr euch hier aufregt. War es nicht gerade dieses Forum, dass die Konfrontation mit den Dortmundern gesucht hat. Wurden BVB-Fans hier nicht nur "Lüdenscheider" genannt um eine gewisse Rivalität ausdrücken und auch weiter zu schüren?

Ist es dann verwunderlich, dass die Dortmunder sich freuen wenn "das Projekt" gerade in Dortmund zu Ende geht? Es ist doch völlig legitim sich über den Abstieg eines ungeliebten Konkurrenten zu freuen.

Ja, ich bin froh wenn ich Dietmar nicht mehr in der ersten Liga hören uns sehen muss. Ja ich bin froh wenn dieser Verein absteigt und glaube und hoffe auch, dass er so schnell nicht wieder kommt. Und ja ich bin schadenfroh, dass es gerade in Dortmund passiert und wir die Ehre haben dem Projekt den "Todesstoß" zu versetzen.

Darüber koönnt ihr euch echauffieren wenn ihr wollt, aber diese Rivalität habt ihr selbst lange gerne gelebt und geschürt, dann solltet ihr im Mißerfolgsfall auch mit der Häme umgehen können, denn auch das gehört zu einer Rivalität dazu.

Woraus leitest du ab, dass die Konfrontation von Seiten dieses Forums begann? Aus dem Wort "Lüdenscheid", was vielleicht wenige Male verwendet wurde?

War es nicht eher der Fall, dass Trolle wie der treueborusse1909, welcher übrigens in meinen Augen schon längst mit dem permanenten Strich durch seinen Username hätte "belohnt" werden müssen, hier ins Forum pilgerten und die anwesenden Fans beleidigten und provozierten? War es nicht eher der Fall, dass nach der Beschallung wüsten Beschimpfungen und Hetzkampagnen gepostet wurden? Meiner Meinung nach waren viele dieser "Qualitätsuser" mit dem Glück gesegnet, dass unser Forum damals patenlos war, ansonsten hätte sich mehr als ein Dutzend dieser "Qualitätsuser" mit BVB-Wappen schon damals von ihren Accounts verabschieden können. Ironischerweise sind es diese "Qualitätuser", welche aufgrund des sinkenden Niveaus bei TM.de erzürnten und in Folge sich vom Forum abkehrten und z.T. gar ihren Account löschten. Zu dieser Personengruppe gesellte sich übrigens auch eure Ex-Patin, die sich selbst nicht zierte, mit reißerischen Posts die Stimmung im Vorfeld und im Anschluss der Partien zwischen BVB und TSG ordentlich anzufeuern, um sich dann über die Folgen zu echauffieren.

Leider sind viele der alten Threads mittlerweile im Datennirvana verloren, ansonsten hättest du dich gerne selbst überzeugen können. Der äußerst gehaltvolle "Störgeräusche in Hoffenheim"-Thread ist noch verfügbar, ist allerdings von den meisten Beleidigungen bereinigt. Die unfreiwillig komischen Verschwörungstheorien der Hobbyphysiker und Pseudojuristen sind weitesgehend noch lesbar.

P.S. Ich habe übrigens nichts gegen Rivalität und erwarte schon gar nicht, dass irgendwer mit der TSG sympathisiert. Auf dämliche Provokationen und Beleidigungen kann ich allerdings dankend verzichten. Ich bin in diesem Forum angemeldet, um mich konstruktiv mit anderen Fußballfans auszutauschen. Wäre ich an Hetze und wilder Pöbelei interessiert, würde ich eher eine Kneipe aufsuchen, wo die anwesenden Fans schon derart volltrunken sind, dass deren Alkoholfahne schon 1 Meile zu riechen wäre. Wenn ich mir euren Spieltags-Thread inkl. Startpost durchlese, erkenne ich wenig "Diskussionskultur" auf einer sachlichen Ebene. Im Gegenteil: An einem vernünftigen Austausch scheint keiner interessiert zu sein. Aber okay, nachdem ich mehrere "Forenduelle" zwischen FCB und BVB Fans z.T. kopfschüttelnd beobachtete, gelangt der unbeteiligte Leser ohnehin zum der Konklusion, dass ein solcher gar nicht gewünscht ist.
Dorfplatzrunde |#2
25.05.2013 - 13:34 Uhr
Hallo,

ich wollte mal was zur TSG schreiben. Es wird an jeder Ecke kritisiert und gepöbelt das Ihr keine Tradition hättet und eine Schande für die Bundesliga. Natürlich fehlt die wirklich lange Tradition bei euch im Verein, noch.
Ich denke die meisten von euch haben vor 10 Jahren ehr selten Spiele der TSG verfolgt oder haben als Kinder in blauen Trickots gespielt auf dem Bolzplatz.
Das Gefühl und die Selbstverständlichkeit das die TSG eine Rolle spielt muss glaube ich erst wachsen. Ich bin 27 Jahre alt und gucke Fußball seid ich mich erinnern kann. Ich weiß nicht wann Leverkusen aufgestiegen ist oder so aber für mich sind die ein Teil der Bundesliga, genau so Wolfsburg. Also von wegen keine Tradition. Ich denke auch das die ganzen 11/12/13 jährigen heute die TSG nicht als DAS! Verbrechen am deutschen Fussball sehen wie es hier die Marktschreier im Forum tun. So langsam aber sicher baut ihr euch doch eine Geschichte in der Liga auf.

Ich weiss es noch wie gestern das ich in eurer Aufstiegssaison mit einem Kumpel vor der Berufsschule stand und wir beide für die Leistung die Ihr da abgerufen haben nur das adjektiv "behindert" benutzen konnten, da es unvorstellbar war das ein Aufsteiger so einen Zauberfußball spielt. Vielleicht den schönsten der Liga, in der Saison damals.

Auch total beeindruckend finde ich was ihr für Spieler hervorgebracht habt. Demba Ba spielt nun bei Chelsea, Gustavo bei Bayern. Natürlich haben die beiden nicht in der TSG Pampersliga gespielt aber sie sind bei euch den Schritt gegangen. Ich sage ja auch nicht "Dieser Toni Kroos ist Weltklasse, Respekt an Hansa Rostock wie der sich da entwickelt hat." Sejad Salihović könnte sowas wie Boll bei uns werden, der Spieler der schon immer da war, die "Legende". Sowas ist einfach sympatisch.

In 10 Jahren werden Fussballfans in ganz Deutschland sich Abends in der Kneipe auch mit der Anekdote langweilen "Ehy weisst du noch 2013 als Hoppenheim schon fast weg war und der Gisdol hat die gerettet und nächste Saison auf Platz X gebracht." Ihr gehört dann einfach dazu.

Zu der Sache mit den hoppischen Millionen kann man nichts sagen, natürlich verzerrt es den "fairen Wettbewerb" aber dafür darf ich schöneren Fussball sehen als Fan. Hat Düsseldorf mich diese Saison begeistert? Nein. Hab ich ein Fürth Spiel auf Sky gesehen? Nein. Also was solls, ich geh ja auch nicht ins Kino und guck mir so einen richtig geilen low Budget Film an weil ich das Handwerk was dahinter steht so viel Respekt entgegenbringen kann das ich dafür MEINE Zeit und MEIN Geld opfere. Nein, ich will Explosionen und nackte Schenkel. Das soll mir auch Fussball bieten und nicht das was Fürth diese Saison geliefert hat. Ich gehe davon aus das, dass von der TSG dieses Jahr ein Ausrutscher war. Auserdem würde ich auch Altona 93 zur Nr. 1 im Norden machen wenn ich das Kleingeld über hätte.

Was man ankreiden kann ist das Sinsheim nur 5000 Einwohner hat und ein kleines Dorf ist. Das finde ich auch doof, Fussball ist cooler in großen Städten da ist es einfach mehr Show. Augsburg ist nun aber auch keine Weltstadt oder mein lieblings negativ Beispiel für Bundesliga Fussball Fürth :D

Ich freue mich auf die neue Saison MIT Hoffenheim und einem guten Trainer jetzt, der Stani war doch ehr dafür da das die Leute euch sympatischer finden. Ich freue mich auf Feuerwerksfussball und auf Salihovics unmöglichen Freistöße, ich freue mich auf Fans die kein Pyro medienwirksam abfackeln. Ich find es sympatisch das ihr keine vermummten Leute auf dem Zaun habt die "Fick die Polizei" öffter im Spiel schreien als den Namen des Vereins. Ich mag es das eure Ultras keine Glatzen und Springerstiefel anhaben und sich für die Auserwählten halten.

Was ich gaaaaaar nicht ausstehen kann ist euer Logo und die Trickots die find ich langweilig und die Farbe mag ich nicht auch euer Werbebalken sieht blöd aus :P

MfG

Yannick
Dorfplatzrunde |#3
28.06.2013 - 10:52 Uhr
Oh man ich würde gerne mal an diesen Footbonauten ran :) Ist bestimmt geil mit so was zu trainieren.

•     •     •

XVIII.V.MMXIII - XI.II.MMXVI - Signum novum!

.......1......88888........99999........99999......
.....11....8..........8.....9.........9.....9.........9....
...1..1.....8........8.......999999......999999....
.1....1.........88.....................9................9....
.......1.....8........8.................9................9....
.......1....8..........8.....9.........9.....9.........9....
.......1......88888.........99999........99999.....
Dorfplatzrunde |#4
28.06.2013 - 14:02 Uhr
Zitat von MrHoffe:
www.bild.de:
Um diese Zeichnungen ging es

Die Abbildungen sind Schwarz-Weiß, zeigen in einfacher Darstellung die Geschlechtsorgane von Mann und Frau. Um sie ging es, als mehrere Jungen und Mädchen im Alter von elf und zwölf Jahren beim Biologieunterricht am Gymnasiums Remigianum in Borken kollabierten!
Per Rettungswagen kamen sechs Sechstklässler ins Krankenhaus, wurden ambulant behandelt.
Zitat von zappa:
Zitat von Rorschach:
Zitat
Aufgabenstellung: „... und bemale die Geschlechtsorgane in verschiedenen Farben!“

Das ist ja auch mal eine originelle Aufgabenstellung ... :p

Macht man das heutzutage so :p

Soweit ich mich noch erinnern kann war da nichts mit malen :)
Wie sich doch die Welt verändert :D

Hier könnt ihrs ausdrucken und selber anmalen aber bitte nicht kollabieren :p

Oje. Wenn die Jungs/Mädels schon bei so Papierskizzen aus den Latschen kippen, was passiert denen dann beim ersten Sex?! Kann man dann gleich den Bestatter rufen? :p :ugly
Dorfplatzrunde |#5
30.06.2013 - 21:22 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=y41GqfwLftI

Haha einmal zum Genießen, mein Wort zum Sonntag.

•     •     •

XVIII.V.MMXIII - XI.II.MMXVI - Signum novum!

.......1......88888........99999........99999......
.....11....8..........8.....9.........9.....9.........9....
...1..1.....8........8.......999999......999999....
.1....1.........88.....................9................9....
.......1.....8........8.................9................9....
.......1....8..........8.....9.........9.....9.........9....
.......1......88888.........99999........99999.....
Dorfplatzrunde |#6
12.07.2013 - 09:56 Uhr
Oh mann ey, wieso hab ich kein Bild+??? :angry :(
Mich würde zu sehr interessieren, wieso Schürrle jeden Tag seine Mama anrufen muss!

•     •     •

EHiH!!!
Dorfplatzrunde |#7
25.07.2013 - 11:06 Uhr
Zitat von Razzel:
Zitat von fmr87:
Einmal mit Suits angefangen, kann man nicht aufhören. toll.

You're welcome. :)

Rachel
Als wär es nicht schon heiss genug ;)

Hammer Serie. Harvey als Manager einstellen!

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Dorfplatzrunde |#8
04.08.2013 - 06:43 Uhr
Zitat von Kuemmjen:
Da ich bei euch keinen Fragen-Thread und auch keinen Thread zum Betreuerstab finde, frage ich mal hier:

César Thier, bis zur letzten Saison Torwarttrainer der Amateure, ist laut tm.de nun vereinslos; auch auf der Vereinshomepage finde ich seinen Namen in keinem Betreuerteam mehr.

Thier ist jedoch auf dem Mannschaftsfoto dabei. Der Kicker schreibt "Betreuer Thier" drunter. Macht César Thier jetzt wirklich in Kisten schleppen? Oder was macht er bei der TSG? :D

Aufgrund seiner Verletzung kann Cesar nicht mehr als Trainer arbeiten und auch keine Kisten schleppen. Er betreute zuletzt die Spieler außerhalb Europas, von denen ist aber praktisch keiner mehr da. Beim Training ist er regelmäßig dabei. Im Winter wird er wieder Arbeit bekommen, wenn Biteco und evtl. ein weiterer Brasilianer kommen sollte.
Dorfplatzrunde |#9
06.08.2013 - 09:26 Uhr
Zitat von Gladi:
Zitat von MrHoffe:
Ich glaub ich hab noch keinen einzigen beitrag bewertet seit dem ich das ding hab. Völlig überbewertet und bringt rein gar nix

Ja, sehe ich auch so... Soll ja nicht wie das "gefällt mir" auf Facebook missbraucht werden... ;)

Das nicht, aber ich habe mir schon öfters mal gewünscht einen besonders gelungenen Beitrag bewerten zu können, um ihn damit etwas hervorzuheben. So wahnsinnig oft kommt das jetzt allerdings auch nicht vor. ;)

•     •     •

Auf zum Atem!
Dorfplatzrunde |#10
12.09.2013 - 11:24 Uhr
Zitat von SHOOTMAN99:
Zitat von FURAX:
Ich hoffe die TG2 wird demnächst aufgelöst. Dieses Hoffenheim-Bashing geht mir langsam auf den Senkel. Wobei, dann wird wieder irgendwas wieder aufgewärmt um mit dem Bashing weiterzumachen. :/: :ugly

Finde die Situation auch nicht mehr tragbar. Ich glaub demnächst fang ich einfach an meine alten Beiträge zu kopieren. Wie oft ich jetzt schon auf die selbe Grütze geantwortet habe.. :ugly

Lasst es einfach !!!
Es macht doch wirklich nullkommanull Sinn, dort weiterhin das mittlerweile schon zig-fach durchgekaute Thema wieder und wieder durch Antworten auf selbst den dämlichsten Post auch noch zu befeuern. :/: :rolleyes :ugly :ugly :ugly

Glaubt Ihr denn ernsthaft, daß auch nur ein Bruchteil dieser ganzen Trolle nur im Geringsten an irgendwelchen sachlichen Aspekten dieses Themas interessiert ist ? Kaum !!!

Ich lese den Krempel schon gar nicht mehr, sonst kommt mir nur immer wieder die Galle hoch. Normalerweise gehört so ein Thread schon seit Ewigkeiten einfach für ne Weile geschlossen, bis sich tatsächlich neue Aspekte ergeben. Aber "weil das ja ein offenes Diskussionsforum ist (oder besser: weil jeder Klick nun mal bares Geld ist.... :/:) bietet man eben gerne einen Spielplatz zum Bashen.

Nur, daß wir selber da auch noch den Anreiz geben, in dem wir auf solche durchschaubaren Aktionen dauernd reagieren und damit das auch noch befördern, da fehlt mir miitlerweile jegliches Verständnis.
Davon abgesehn, daß hier Leute unter unserem Wappen diesen Mist auch noch selber unterstützen, durch nun wirklich hanebüchene Aussagen. Wer gemeint ist, bleibt natürlich eurer Phantasie überlassen... :rolleyes :ugly :ugly

Ich mach' hier ohnehin im Vergleich zu sonst eher selten noch nen Besuch, weil es mir mittlerweile schon ganz schön auf den Zeiger geht, was sich hier in vielerlei Hinsicht so abspielt. Macht nicht mehr wirklich Spass !

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.