| Geburtsdatum | 31.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 42 | 2 | - | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 2 | - | |
![]() | Conference League | 9 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
Dominik Kohr [21]
13.01.2014 - 18:25 Uhr
18.11.2014 - 18:26 Uhr
Und was passiert mit Dominik Kohr?
Das weiß ich nicht, das ist noch so lange hin. Ich bin offen für alles. Ich bin froh, dass ich hier bin und mich weiterentwickeln kann.
http://www.stadtzeitung.de/nachrichten/sport/Dominik-Kohr-Ich-war-schon-immer-eine-Maschine;art38840,14032
Das weiß ich nicht, das ist noch so lange hin. Ich bin offen für alles. Ich bin froh, dass ich hier bin und mich weiterentwickeln kann.
http://www.stadtzeitung.de/nachrichten/sport/Dominik-Kohr-Ich-war-schon-immer-eine-Maschine;art38840,14032
14.12.2014 - 12:26 Uhr
Zitat von Storck
Denke auch, wenn keine externe Lösung kommt, daß Mora standardmäßig neben Baier versucht wird (oder JICB oder die U-Leute Uhde/Schuster wären denkbar) !
Kohr wird wieder auf zahlreiche Einsätze kommen, aber ob die ausreichen, um im übernächsten Jahr reif für den Bayer-Kader zu sein, bezweifle ich! Eine weitere Ausleihe wird vermutl. folgen (müssen)...
Denke auch, wenn keine externe Lösung kommt, daß Mora standardmäßig neben Baier versucht wird (oder JICB oder die U-Leute Uhde/Schuster wären denkbar) !
Kohr wird wieder auf zahlreiche Einsätze kommen, aber ob die ausreichen, um im übernächsten Jahr reif für den Bayer-Kader zu sein, bezweifle ich! Eine weitere Ausleihe wird vermutl. folgen (müssen)...
Ich denke, dass die Jugendspieler Uhde/Schuster keine Chance bekommen, weil sie keine Erfahrung haben und einfach zu schlecht sind, sie spielen ja auch nur in der Regionalliga. Hat man den Kohr übrigens nicht schon fest verpflichtet? In Leverkusen hätte er bestimmt keine Chance, das ist klar. Bei Augsburg kann er sich einfach gut entwickeln und ist denke ich, der passende Mann neben Baier. Moravek hat sich durch die ständigen Verletzungen einfach heruntermanövriert und es bräuchte seine Zeit, bis er wieder in die Spur kommt...
14.12.2014 - 14:24 Uhr
Ich schätze nach der Winterpause werden wir wissen ob seine Zukunft beim FCA oder wo anders liegt. Es ist durchaus möglich dass er fest verpflichtet wird. Mit seinen 20 Jahren gehört ihm die Zukunft.
14.12.2014 - 16:21 Uhr
Zitat von Pathfinder01
Ich denke, dass die Jugendspieler Uhde/Schuster keine Chance bekommen, weil sie keine Erfahrung haben und einfach zu schlecht sind, sie spielen ja auch nur in der Regionalliga.
Ich denke, dass die Jugendspieler Uhde/Schuster keine Chance bekommen, weil sie keine Erfahrung haben und einfach zu schlecht sind, sie spielen ja auch nur in der Regionalliga.
Schuster ist sicherlich nicht zu schlecht und die meisten jungen Spieler haben Regionalliga gespielt in der Zweitvertretung bevor sie in die Profifußball gekommen ist. Das ist doch kein schlechtes Qualitätsmerkmal, sondern eher das Gegenteil. Im ersten Jahr nach dem Jugendbereich ist die Regionalliga für jeden Spieler eine gute und lehrreiche Herausforderung.
17.12.2014 - 15:56 Uhr
Zitat von Tepeu
Schuster ist sicherlich nicht zu schlecht und die meisten jungen Spieler haben Regionalliga gespielt in der Zweitvertretung bevor sie in die Profifußball gekommen ist. Das ist doch kein schlechtes Qualitätsmerkmal, sondern eher das Gegenteil. Im ersten Jahr nach dem Jugendbereich ist die Regionalliga für jeden Spieler eine gute und lehrreiche Herausforderung.
Zitat von Pathfinder01
Trotzdem werden sie nicht spielen, ich glaube nicht dass Weinzierl ihnen eine Chance gibt. Da ist der angesprochene Kohr, Baier, Feulner und Moravek einfach viel zu gut. Die Konkurrenz ist eben hart, es dauert noch ein paar jährchen bis sie sich durchsetzen können. Verleihen wäre auch ne Option, denn da haben sie mehr Chancen groß rauszukommen.
17.12.2014 - 16:25 Uhr
Die müssen jetzt auch keine Chance bekommen, Thommy hat auch eine Saison nur in der Zweiten gespielt. Schuster wird diese Saison auch nicht spielen in der Liga, sondern sich in seinem ersten Jahr erstmal in der Regionalliga behaupten müssen und dann nächste Saison langsam an die erste Mannschaft herangeführt werden. Das hat aber nichts damit zu tun, weil sie zu schlecht sind, so wie du es formuliert hast, sondern das ist eine normale Entwicklung bei jungen Spielern.
17.12.2014 - 19:36 Uhr
Wenn man sich so die nichtetablierten und aufsteiger anschaut, dann gehen die clubs alle kein risiko ein, einen punkt durch die evtl. Unerfahrenheit eines youngsters zu verschenken. Solange es um irgendwas geht, wird mw auf erfahrung und spieler setzen, die schon profispiele hinter sich haben. Wenn wir die 40 punktemarke knacken, und es nicht mehr wirklich um was geht (und auch eine dadurch resultierende schlechtere Platzierung im tv geldranking vertretbar wäre) dann denke ich, wird er etwas rumprobieren. Vorher wird er immer die - aus seiner sicht stärksten oder strategisch gewählten spieler bringen.
Ein baba spielt jetzt schon länger in der höchsten liga und macht aber - seiner logischerweise noch fehlenden erfahrung geschuldet - leichtsinnsfehler, die halt auch hin und wieder den grundstein für nen gegentreffer bilden. Da wir nur im verbund funktionieren ist das etwas gewagt, nen U spieler mal so ins haifischbecken zu werfen.
Das ist segen für die lizenzmannschaft, aber auch fluch für die jungspunde. Mw ist eben ein typ, der nix dem zufall überlässt. Das finde ich erstmal gut. Denn wichtig ist es, unter allen umständen das erklärte Ziel zu erreichen. Da bleibt halt der ein oder andere erst mal auf der strecke, wenn sich der einzelne dem teamerfolg unterordnet. Dass die jungspieler sich dem aber bewusst sind und nicht wegrennen, sondern auf ihre chance hinarbeiten, zeigt, dass auch sie den teamgedanken inne haben.
Mw s grundgedanke, z.b. thommy ans team ranzuführen ist glaub ich: etwas ranschmecken lassen und dem Spieler zeigen, wie g**l es ist, bl zu spielen und dadurch den willen des spielers zu pushen, ihn dann erstmal etwas schmoren zu lassen, um dem Spieler zu vermitteln, dass ein einsatz keine selbstverständlichkeit ist, aber auch kein einmaliges Erlebnis sein muss. Wie man sieht ist thommy in den paar minuten, die er bisher bl gespielt hat dermaßen aktiv.
Vielleicht hats aber auch ganz andere gründe. Aber ich würds so machen
Ein baba spielt jetzt schon länger in der höchsten liga und macht aber - seiner logischerweise noch fehlenden erfahrung geschuldet - leichtsinnsfehler, die halt auch hin und wieder den grundstein für nen gegentreffer bilden. Da wir nur im verbund funktionieren ist das etwas gewagt, nen U spieler mal so ins haifischbecken zu werfen.
Das ist segen für die lizenzmannschaft, aber auch fluch für die jungspunde. Mw ist eben ein typ, der nix dem zufall überlässt. Das finde ich erstmal gut. Denn wichtig ist es, unter allen umständen das erklärte Ziel zu erreichen. Da bleibt halt der ein oder andere erst mal auf der strecke, wenn sich der einzelne dem teamerfolg unterordnet. Dass die jungspieler sich dem aber bewusst sind und nicht wegrennen, sondern auf ihre chance hinarbeiten, zeigt, dass auch sie den teamgedanken inne haben.
Mw s grundgedanke, z.b. thommy ans team ranzuführen ist glaub ich: etwas ranschmecken lassen und dem Spieler zeigen, wie g**l es ist, bl zu spielen und dadurch den willen des spielers zu pushen, ihn dann erstmal etwas schmoren zu lassen, um dem Spieler zu vermitteln, dass ein einsatz keine selbstverständlichkeit ist, aber auch kein einmaliges Erlebnis sein muss. Wie man sieht ist thommy in den paar minuten, die er bisher bl gespielt hat dermaßen aktiv.
Vielleicht hats aber auch ganz andere gründe. Aber ich würds so machen
04.01.2015 - 21:00 Uhr
Zitat von DietmarGH
Ich schätze nach der Winterpause werden wir wissen ob seine Zukunft beim FCA oder wo anders liegt. Es ist durchaus möglich dass er fest verpflichtet wird. Mit seinen 20 Jahren gehört ihm die Zukunft.
Reuter hat vor der Winterpause schon gesagt, dass er ihn gerne fest verpflichten würde. Nun muss man mal abwarten was Leverkusen sagt. In Leverkusen hat er wohl keine Perspektive, da dort Kramer/Bender in der Zukunft das zentrale Mittelfeld bilden werden. Er selber ist nicht abgeneigt da er sich in Augsburg wohlfühlt. Wird wohl klappen, sofern Leverkusen keine Probleme macht
04.01.2015 - 21:49 Uhr
Zitat von 1nsider
Reuter hat vor der Winterpause schon gesagt, dass er ihn gerne fest verpflichten würde....
Zitat von DietmarGH
Reuter hat vor der Winterpause schon gesagt, dass er ihn gerne fest verpflichten würde....
habe ich was verpasst? wann oder wo hat reuter denn das gesagt?
04.01.2015 - 22:06 Uhr
Zu dem Spieler selber ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland