FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Dominik Kohr
Geburtsdatum 31.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 422-
292-
9--
2--
2--

Dominik Kohr [21]

13.01.2014 - 18:25 Uhr
Dominik Kohr [21] |#41
13.05.2014 - 17:36 Uhr
Zitat von FcAugsburg07:
Zitat von pacman66:
Wie man hört soll Vogt mit einem Wechsel liebäugeln. Vogt war ja der große Konkurrent für Kohr. Die beiden kämpften um den Platz neben Baier. Wenn Vogt nun wechselt hat man Baier, Kohr und Moravek. Also eigentlich nur zwei Spieler plus vielleicht jmd, der aushilfweise im ZM spielen kann. Denkt ihr, ihr werdet eine große Lösung bevorzugen oder lieber ein gutes Talent aufbauen, das Kohrs Stelle später übernehmen kann. Sprich: wie groß sind seine Chancen auf einen Stammplatz in der neuen Saison eurer Meinung nach?

Kurz: Moravek hat die größten Chancen

... aber nur wenn er gesund ist, was leider zu selten der Fall ist. :(
Dominik Kohr [21] |#42
13.05.2014 - 18:39 Uhr
Denke auch, wenn keine externe Lösung kommt, daß Mora standardmäßig neben Baier versucht wird (oder JICB oder die U-Leute Uhde/Schuster wären denkbar) !
Kohr wird wieder auf zahlreiche Einsätze kommen, aber ob die ausreichen, um im übernächsten Jahr reif für den Bayer-Kader zu sein, bezweifle ich! Eine weitere Ausleihe wird vermutl. folgen (müssen)...
Dominik Kohr [21] |#43
08.06.2014 - 08:58 Uhr
Dominik Kohr spielte mit der U20 gegen die Nationalmannschaft

Dominik Kohr stand im Trainingslager mit der U 20 der Nationalmannschaft als Testspielgegner zur Verfügung. Irgendwann will er auch auf der anderen Seite stehen. Von Robert Götz

zu wünschen wäre es ihm. Top Einstellung. Und er ist ja erst 20 !

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
Dominik Kohr [21] |#44
09.06.2014 - 16:32 Uhr
Zitat von albra

Dominik Kohr spielte mit der U20 gegen die Nationalmannschaft

Dominik Kohr stand im Trainingslager mit der U 20 der Nationalmannschaft als Testspielgegner zur Verfügung. Irgendwann will er auch auf der anderen Seite stehen. Von Robert Götz

zu wünschen wäre es ihm. Top Einstellung. Und er ist ja erst 20 !

Dieses Jahr wird sich die Leihe von Kohr erst richtig auszahlen. Wenn ich seine Steigerung dieses Jahres zugrunde lege, dann haben wir kommende Saison noch viel Freude mit ihm.

Dass er eines Tages zum Kreis der Nationalmannschaft zählen wird, kann ich mir durchaus vorstellen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Dominik Kohr [21] |#45
02.08.2014 - 08:14 Uhr

Mehr als die halbe Vorbereitung ist gespielt - schön langsam sollte sich abzeichnen, welchen Platz er in der Mannschaft haben wird. Wie siehts aus mit ihm? Kann er der Mannschaft weiter helfen und sich eventuell sogar einen Stammplatz erspielen?

Dominik Kohr [21] |#46
02.08.2014 - 09:03 Uhr

Hab mir gestern BVB vs. Chievo angeschaut - zeichnet sich da schon was ab im BVB-Kader?? Sicherlich nicht!!

Genauso ists beim FCA: ein paar Tests gegen unterklassige Gegner in der Frühphase der Vorbereitung gespielt - zumeist nicht bes. gut ausgesehen (ähnlich wie halt fast alle anderen BuLi-Mannschaften), da die Gegner weiter waren i.d. Vorbereitung...und alle Spieler (auch U´s) kamen regelmäßig zum Einsatz!

Natürlich hilft er uns weiter - er kann jederzeit gebracht werden und bringt i.d.R. seine Leistung! Durch den Weggang von Vogt hat er natürlich mehr Chancen auf den (Stamm-) Platz neben Baier - aber auch Moravek ist wieder fit, der ihm dort Konkurrenz machen kann...mal schauen, welche Varianten der Trainer vorhat - nix genaues weiß man noch nicht!!zinker

Dominik Kohr [21] |#47
02.10.2014 - 19:37 Uhr
Also der Junge gefällt mir grad immer besser! In den letzen Spielen waren zwar auch einige (z.T. fahrlässige) Fehler dabei, aber seine Spielweise entwickelt sich sichtbar zum positiven....smile
Wenn er so weiter macht, sollte Augsburg einen Kauf anstreben....vllt willigt Leverkusen ja ein, Bedarf seh ich dort keinen für Kohr...
Dominik Kohr [21] |#48
03.10.2014 - 22:37 Uhr
Kohr ist mWn ziemlich verwurzelt in Leverkusen. Kam 2008 zu Bayer 04 und hat einige Jugendteams dort durchlaufen. Ich denke sein persönliches großes Ziel ist es hier in Augsburg Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln, um sich dann bei Bayer angreifen und durchsetzen zu können. Ich meine mich erinnern zu können, dass es ihm damals schon ziemlich weh getan hat als der Entschluss gefallen war ihn zu verleihen.

Mal abwarten, ob da was möglich ist. Und vor allem auch mal abwarten wie er sich weiterhin anstellt, wenn mit Feulner wieder ein Konkurrent richtig fit ist.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Dominik Kohr [21] |#49
03.10.2014 - 23:38 Uhr
Wenn er nicht noch einen riesen Sprung macht in der Entwicklung sehe ich ähnlich wie bei Hegeler für ihn wenig Chancen bei Leverkusen. Für ihn wäre wahrscheinlich auch nächste Saison der Umweg über einen kleineren Verein der bessere Weg für seine Entwicklung als bei Leverkusen als Backup ein paar Spiele zu machen. Bis dahin ist es aber noch einige Zeit.
Dominik Kohr [21] |#50
04.10.2014 - 09:58 Uhr
"Jung und verwurzelt" ist im Profisport eine Kombi, die oft nicht zu realisisieren ist und keine Rolle spielen darf, sonst landet man in der Regionalliga - Hegeler ordnet seine Zeit beim FCA als entscheidend ein, da er dadurch "einen Fuß ins Profigeschäft" gekriegt hat (eigene Aussage!).

Sehe es auch so, daß Kohr kurzfristig (noch) nicht gut genug für LEV ist..er wird entweder weiterverliehen oder der FCA hat gar Chancen ihn zu verpflichten, wenn man 1-1,5 Milliönchen nach Pillentown rüberschiebt (was sich mMn auch lohnen würde!)!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silly am 04.10.2014 um 09:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.