| Geburtsdatum | 12.09.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Italien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Bologna |
Domenico Tedesco [ehem. Trainer]
09.06.2017 - 17:52 Uhr
14.03.2019 - 09:59 Uhr
Zitat von PasiS04
Quelle: twitter.com
#Schalke - #Tedesco wird Samstag wohl noch auf der Bank des #S04 sitzen. Eine entsprechende Erklärung des Vereins fehlt derzeit noch, dürfte aber zeitnah erfolgen. Gestern hieß es zunächst, der Plan sei, #Eichkorn für ein Spiel auf die Bank zu setzen. #SSNHD
Laut Dirk große Schlarmann sitzt Domenico Tedesco wohl zumindest am Samstag noch auf der Bank (via Twitter).Für mich keine große Überraschung. Habe es unlängst geschrieben, dass Domenico Tedesco 3 Spiele bekommt, danach bilanziert wird und die Länderspielpause eine saisonbeendende Entscheidung getroffen wird. So scheint es auch zu kommen. Und mal ehrlich, was soll ein Seppo Eichkorn jetzt anders machen, als seit seiner Wiedereinstellung? Büskens hätte ich verstanden, Wilmots gewünscht. Vielleicht gibt es auch einen Donnerhall im wahrsten Sinne des Wortes gegen 17.20h am Samstag? Und nein, ich habe keine Glaskugel.
14.03.2019 - 10:04 Uhr
Unfassbar, unverständlich....mir fehlen die Worte.
Das wird am Samstag eine Klatsche sondergleichen, ein sch......Stimmung, und es fehlt dann noch 1 Punkt bis zum Relegationsplatz. Mein Gott, wie kann man von Seiten der Führung (okay, welche?) so dumm sein ?
Das wird am Samstag eine Klatsche sondergleichen, ein sch......Stimmung, und es fehlt dann noch 1 Punkt bis zum Relegationsplatz. Mein Gott, wie kann man von Seiten der Führung (okay, welche?) so dumm sein ?
14.03.2019 - 10:08 Uhr
Zitat von claudia02
Und du glaubst wirklich, dass ein neuer Trainer zwischen City und Leipzig so viel verändert hätte? Wenn das am Samstag schief geht, dann wird es das sowieso wohl gewesen sein.
14.03.2019 - 10:08 Uhr
Grundsätzlich unverständlich nach dieser Niederlage an Tedesco festzuhalten, aber was soll Eichkorn in einer Trainingseinheit verändern? Unabhängig des Ergebnisses am Samstag dürfte wohl klar sein, dass DT bei uns Sonntag Geschichte sein wird.
14.03.2019 - 10:11 Uhr
Zitat von claudia02
Aha, wenn man DT rausgeschmissen hätte, dann würden wir automatisch keine Klatsche bekommen? Wie dumm ist das denn? Die Mannschaft muss jetzt mal Eier zeigen und wenn sie das nicht tut, muss man sich mal überlegen, von welchen Spielern man sich trennen muss. Leipzig hat eine bockstarke Mannschaft, aber unschlagbar sind die auch nicht.
14.03.2019 - 10:14 Uhr
Mir war das schon nach dem Mainz bzw. Ddorf Spiel klar dass man Tedesco noch bis nach den RB Spiel gibt.
Man muss das ganze auch mal strategisch bzw. politisch betrachten. Angenommen der Verein hat eine Ablösung für den Trainerposten in der Hinterhand (sei es jetzt bis Saisonende oder länger), wem wäre denn in der Englischen Woche mit Gegnern wie City und Leipzig mit kaum Einheiten dazwischen geholfen, da jemand anderem den Posten zu geben? Was soll denn ein neuer Trainer in der Zeit bewirken? Zur Länderspielpause macht das ganze viel mehr Sinn. Es wäre auch nicht unwahrscheinlich dass gegen aktuell stark aufspielende Teams wie Bremen und Leipzig ein neuer Trainer mit 0 Punkten da steht. Das sind aktuell Teams gegen die man durchaus verlieren kann (Auswärts bei City zähl ich da gar nicht auf da hat sich Chelsea 6 Dinger gefangen). Man hätte dann nichts gewonnen und der neue Trainer wäre direkt mit 3 Niederlagen gestartet was den psychologischen Anteil des "neuer Trainer Effekt" direkt zu nichte macht. Dazu kommt dass wir unter Tedesco gegen stärker spielende Teams wie Leipzig oft nicht soooo schlecht aussahen wenn wir nicht das Spiel machen müssen, evtl kann man einen Punkt ermauern. Ich denke aber das unabhängig vom Ausgang gegen Leipzig für Tedesco Schluss ist und ein Interimstrainer in der Länderspielpause übernimmt den man jetzt einfach nicht verheizen wollte.
Man muss das ganze auch mal strategisch bzw. politisch betrachten. Angenommen der Verein hat eine Ablösung für den Trainerposten in der Hinterhand (sei es jetzt bis Saisonende oder länger), wem wäre denn in der Englischen Woche mit Gegnern wie City und Leipzig mit kaum Einheiten dazwischen geholfen, da jemand anderem den Posten zu geben? Was soll denn ein neuer Trainer in der Zeit bewirken? Zur Länderspielpause macht das ganze viel mehr Sinn. Es wäre auch nicht unwahrscheinlich dass gegen aktuell stark aufspielende Teams wie Bremen und Leipzig ein neuer Trainer mit 0 Punkten da steht. Das sind aktuell Teams gegen die man durchaus verlieren kann (Auswärts bei City zähl ich da gar nicht auf da hat sich Chelsea 6 Dinger gefangen). Man hätte dann nichts gewonnen und der neue Trainer wäre direkt mit 3 Niederlagen gestartet was den psychologischen Anteil des "neuer Trainer Effekt" direkt zu nichte macht. Dazu kommt dass wir unter Tedesco gegen stärker spielende Teams wie Leipzig oft nicht soooo schlecht aussahen wenn wir nicht das Spiel machen müssen, evtl kann man einen Punkt ermauern. Ich denke aber das unabhängig vom Ausgang gegen Leipzig für Tedesco Schluss ist und ein Interimstrainer in der Länderspielpause übernimmt den man jetzt einfach nicht verheizen wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sprvlln am 14.03.2019 um 10:15 Uhr bearbeitet
14.03.2019 - 10:16 Uhr
Zitat von Brillenetui
Und mal ehrlich, was soll ein Seppo Eichkorn jetzt anders machen, als seit seiner Wiedereinstellung?
Und mal ehrlich, was soll ein Seppo Eichkorn jetzt anders machen, als seit seiner Wiedereinstellung?
Leider ist die Truppe so runtergewirtschaftet worden, dass es für Samstag keine Rolle spielt, ob da Tedesco oder Eichkorn sitzt. Aber um das Mindestmaß an Einstellung auf den Platz zu kriegen, wäre eine andere Ansprache schon vorteilhaft, weil ich mir nach den letzten Wochen nicht vorstellen kann, dass die Mannschaft noch groß aufnahmefähig für das ist, was Tedesco ihnen mitgibt.
Sollte Tedesco tatsächlich Samstag auf der Bank sitzen, würde mich die Kommunikation Schneiders diesbezüglich interessieren.
14.03.2019 - 10:16 Uhr
es gibt doch noch kein offizielles Statements seitens des Vereines !
Daher alles nur Spekulation bisher!
Daher alles nur Spekulation bisher!
14.03.2019 - 10:17 Uhr
Was glaubt ihr welchen Eindruck macht diese Entscheidung, wenn sie dann kommt, auf die Mannschaft?
Wird sie sich den Ars...... aufreißen für DT? Einen der dich wenn du nen Durchhänger hast gnadenlos draußen lässt, mit der Begründung „hat nicht gut trainiert“ der Reisende nicht aufhält.
Für mich unfassbar keine Worte mehr.... eine Entscheidung die zeigt es wird nicht entschiedenen sondern aufgeschoben. Was soll kommen ein 5:0 gegen RB damit er weitermachen kann?
Wenn’s so kommt hab ich in 50 Jahren Fuball gucken nix verstanden.
Wenn’s nicht so kommt wirft man DT den Löwen zum Frass vor unfassbar feige und dilettantisch
Ich mach nach Kerze an fürs 5:0 denn was sonst kommt hat nun wirklich keiner verdient.
Edit natürlich kann ein anderer bis Sa nicht bewirken darum geht es nicht. Was machen die Medien die Fans wenn’s ne Klatsche gibt mit DT?
Ich habe meine Mitabeiter zu schützen passiert das hier wirklich?
Wird sie sich den Ars...... aufreißen für DT? Einen der dich wenn du nen Durchhänger hast gnadenlos draußen lässt, mit der Begründung „hat nicht gut trainiert“ der Reisende nicht aufhält.
Für mich unfassbar keine Worte mehr.... eine Entscheidung die zeigt es wird nicht entschiedenen sondern aufgeschoben. Was soll kommen ein 5:0 gegen RB damit er weitermachen kann?
Wenn’s so kommt hab ich in 50 Jahren Fuball gucken nix verstanden.
Wenn’s nicht so kommt wirft man DT den Löwen zum Frass vor unfassbar feige und dilettantisch
Ich mach nach Kerze an fürs 5:0 denn was sonst kommt hat nun wirklich keiner verdient.
Edit natürlich kann ein anderer bis Sa nicht bewirken darum geht es nicht. Was machen die Medien die Fans wenn’s ne Klatsche gibt mit DT?
Ich habe meine Mitabeiter zu schützen passiert das hier wirklich?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hugo1904 am 14.03.2019 um 10:21 Uhr bearbeitet
14.03.2019 - 10:18 Uhr
Sollte Tedesco gegen Leipzig noch auf der Bank sitzen (eigentlich unvorstellbar!) weiß ich zumindest schon mal, welches Spiel ich mir am Samstag nicht anschauen werde. Die Punkte schon vor dem Spiel verschenken, kann Schalke sich in der aktuellen Lage ja auch problemlos leisten...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien