Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#2271
18.08.2023 - 14:07 Uhr
Wenn Du danach geht, darf kein Spieler spielen weil immer das Risiko einer Verletzung besteht. Dann kann man gleich kapitulieren. Das Blatt ist halt nicht weiß und nicht schwarz, sondern grau. Denn letztlich muss man ein gutes Mittelmaß finden, wenn man eine Chance haben will, um den Aufstieg mitzukämpfen. Hertha nützt es auch nichts, wenn sie die Top-Spieler verscherbeln und dann ohne Qualität dastehen bzw. sportlich Chancenlos sind. Dann hätte man gleich Insolvenz anmelden können und wäre in die 3. Liga gegangen, wäre die Schulden los, statt den siechenden Todesweg des sportlichen Abstiegs zu gehen, wie bspw. Bielefeld. Das kann auch keiner wollen. Ich sage ja nicht, dass man Luke um jeden Preis halten muss/will, aber genausowenig kann man es sich leisten, ihn zu günstig abzugeben.
Aber warten wir es ab. Ich hoffe, dass da bald endlich auch mal ein Haken rankommt, damit man sich auf die sportlichen Aspekte kümmern kann.
Dodi Lukebakio |#2272
18.08.2023 - 14:53 Uhr
Zitat von Pork Pie
Zitat von Zehner_UK

Das Verletzungsrisiko kann nicht die Ausrede sein.

Praktisch jeder Verteidiger in der 2. Liga sieht kein Land gegen Dodi. Drei Mal darfst du raten, wie die das regeln, nachdem sie zum dritten Mal ausgetanzt wurden...

Jetzt aber, ein Wunder-Stürmer ist Lukebakio jetzt auch nicht.
Dodi Lukebakio |#2273
18.08.2023 - 15:14 Uhr
Zitat von Pork Pie
Zitat von Zehner_UK

Praktisch jeder Verteidiger in der 2. Liga sieht kein Land gegen Dodi. Drei Mal darfst du raten, wie die das regeln, nachdem sie zum dritten Mal ausgetanzt wurden...

Oh, ihr habt wohl Dodi "Messi-Maradona" Lukebakio. Also den würde ich nicht verkaufen .

•     •     •

Keiner kommt am Gott vorbei, außer Stan Libuda.
Dodi Lukebakio |#2274
18.08.2023 - 15:15 Uhr
Zitat von Pascal1904
Zitat von Pork Pie

Zitat von Zehner_UK

Oh, ihr habt wohl Dodi "Messi-Maradona" Lukebakio. Also den würde ich nicht verkaufen .

Versteh auch nicht warum dodi hier auf einmal ins endlose gehypt wird. Er hatte eine gute Hinrunde. Vorletzte Saison wollten die meisten dass er verschenkt wird.
Dodi Lukebakio |#2275
18.08.2023 - 15:25 Uhr
Zitat von Pascal1904
Zitat von Pork Pie

Zitat von Zehner_UK

Du hast seinen zweiten Vornamen Christiano vergessen.
Dodi Lukebakio |#2276
18.08.2023 - 15:35 Uhr
Zitat von smartin
Wenn Du danach geht, darf kein Spieler spielen weil immer das Risiko einer Verletzung besteht. Dann kann man gleich kapitulieren. Das Blatt ist halt nicht weiß und nicht schwarz, sondern grau.

Das stimmt in dem Fall nicht. Der Transferüberschuss, der erzielt werden muss ist sehr klar in schwarz-weiß zu definieren - entweder man erzielt ihn, oder man erzielt ihn nicht. Und wenn sich Dodi im ersten Spiel verletzt, nicht mehr verkauft werden kann und daher der Transferüberschuss nicht erzielt werden kann, ist der Ofen aus, ohne Graustufen.
Dodi Lukebakio |#2277
18.08.2023 - 15:41 Uhr
Zitat von Pascal1904
Zitat von Pork Pie

Zitat von Zehner_UK

Ja, gegen Schalke z.B wäre der ca 20 mal frei Richtung Torwart unterwegs. Ohne ihn werden es halt nur 2-3 mal alleine auf den Torwart zu aber das wird schon.
Dodi Lukebakio |#2278
18.08.2023 - 16:57 Uhr
Zitat von KzumO36
Zitat von Pascal1904

Zitat von Pork Pie

Zitat von Zehner_UK

Ja, gegen Schalke z.B wäre der ca 20 mal frei Richtung Torwart unterwegs. Ohne ihn werden es halt nur 2-3 mal alleine auf den Torwart zu aber das wird schon.

Also irgendwie frage ich mich, um wen es hier geht??
Hatten wir wirklich Mesai in der Mannschaft!? rolleyes

Der Dodi von der Hinrunde (mit persönlichem Ziel WM), ok!
Da kann ich das noch FAST so unterschreiben.

Aber in der Rückrunde hat er sich "gefühlt" doch meistens fest gedribbelt bzw. zu viel (alleine) versucht - nicht, dass wir die tolle Qualität in der Mannschaft hatten, sodass ein anderer das hätte machen können.

Aber trotzdem war es für mich persönlich wieder "der alte Dodi"...
Ich glaube die Hinrunde war doch eher etwas Ausnahme als die Regel
(was ja auch sein Wolfsburg-Aufenthalt "bestätigt").

Nichtsdestotrotz ist/wäre er natürlich qualitativ eine Verstärkung und kann auch in einer guten Mannschaft eine Rolle spielen (siehe Belgien).

Die Aussage bzgl. den Verteidigern in der 2. Liga halte ich aber für extrem übertrieben, fast schon überheblich (und sehe ich persönlich auch überhaupt nicht so).

Für 10Mio, oder gern etwas mehr zwinker aber absolut in Ordnung und richtig + wichtig ihn abzugeben.
Dodi Lukebakio |#2279
18.08.2023 - 18:38 Uhr
Zitat von Tommynator
Zitat von KzumO36

Zitat von Pascal1904

Zitat von Pork Pie

Zitat von Zehner_UK

Also irgendwie frage ich mich, um wen es hier geht??
Hatten wir wirklich Mesai in der Mannschaft!? rolleyes

Der Dodi von der Hinrunde (mit persönlichem Ziel WM), ok!
Da kann ich das noch FAST so unterschreiben.

Aber in der Rückrunde hat er sich "gefühlt" doch meistens fest gedribbelt bzw. zu viel (alleine) versucht - nicht, dass wir die tolle Qualität in der Mannschaft hatten, sodass ein anderer das hätte machen können.

Aber trotzdem war es für mich persönlich wieder "der alte Dodi"...
Ich glaube die Hinrunde war doch eher etwas Ausnahme als die Regel
(was ja auch sein Wolfsburg-Aufenthalt "bestätigt").

Nichtsdestotrotz ist/wäre er natürlich qualitativ eine Verstärkung und kann auch in einer guten Mannschaft eine Rolle spielen (siehe Belgien).

Die Aussage bzgl. den Verteidigern in der 2. Liga halte ich aber für extrem übertrieben, fast schon überheblich (und sehe ich persönlich auch überhaupt nicht so).

Für 10Mio, oder gern etwas mehr zwinker aber absolut in Ordnung und richtig + wichtig ihn abzugeben.

Du siehst doch aber den krassen Qualitätsunterschied zwischen der 1. und 2. Liga. Die Abstände sind viel größer, die Verteidigungen ein Hühnerhaufen (Wir sind mit Düsseldorf noch am stabilsten hinten). Ein dodi mit seinem Speed und dribbling ist da des öfteren einfach ganz blank durch. Reese zb ist zwar schnell aber viel mehr als geradeaus rennen ist da nicht. Im schnitt kannst du da alle 12 minuten einen Dodi auf lange Reise schicken und er hat halt anders als die meisten 2. liga Spieler die Qualität den auch einfach rein zu machen nachdem er aufs Tor zuläuft. Gerade Schalke und HSV haben da enorme schwächen aufgezeigt. Das wirst du morgen auch sehen was ich meine. HSV wird wir verrückt anrennen und immer wieder ins Messer laufen. Richter und Reese sind halt weit von einem Dodi entfernt was dribbling und Abschluss angeht aber sie sollten gegen den HSV morgen auch die ein oder andere Situation haben. Das wird auf jedenfall nicht langweilig und der erste Sieg der Saison, garnicht mal so schwer. Nagel mich gerne drauf fest :P
Dodi Lukebakio |#2280
20.08.2023 - 12:44 Uhr
Hallo Hertha-Fans!

Dodi scheint ja von Burnley umworben (gewesen? Verhandlungen endgültig sicher gescheitert?) zu sein.

Von Sevilla soll ja vor etwas längerer Zeit ein 7-8 mio schweres eingetrudelt zu sein. Ist dieses Interesse noch aktuell, oder schon wieder seitens Sevilla abgekühlt?

Gibt es sonst noch Vereine momentan die sich um eine Unterschrift Dodis konkret bemühen? Oder plant man mit ihm jetzt gezwungener Weise die laufende Saison jetzt doch noch mal zu planen?

Ich danke euch im voraus für die Antwort(en)!

•     •     •

Unter Veh fast einst abgestiegen, als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet. Kurz vor der Insolvenz. Alles verloren geglaubt...

DANN 2018 DFB POKAL mit Kovac: und plötzlich schallte es überall laut heraus: EINTRACHT FRANKFURT SIEGER! Trainer verabschiedete sich denkhaft schön!

2019 In London mit den Büffeln bittere Tränen um die so greifbare EL geweint, Hinti der tragische Held am 11er...

2021 Trainer Hütter sagt er bleibt und geht dennoch, Absturz prophezeit...

2022 EL SIEG!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGESebbl am 20.08.2023 um 12:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.