Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#1871
17.06.2023 - 15:32 Uhr
Zitat von SerbCon
Mal ohne Herthabrille: 10 Mio bei Inflation und Ablösen für vergleichbare Spieler ist lächerlich.

So siehts aus.
Dodi Lukebakio |#1872
17.06.2023 - 15:41 Uhr
Also ich hoffe auch, dass da mindestens 12 Mio rausspringen, aber man muss auch bedenken, dass wir ihn zwingend loswerden müssen und er auch nur noch 1 Jahr Vertrag hat.

Wir sind halt auch leider etwas unter Zeitdruck, da wir noch lange nicht das angepeilte Transferplus erzielt haben, aber allmählich auf der Zugangsseite aktiv werden wollen, da bis zum Trainingsstart nicht mehr allzu viel Zeit bleibt.

Kurz gesagt: Unsere Verhandlungsposition ist mal wieder suboptimal, aber alles unter 12 Mio sollten wir gar nicht erst lesen.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Dodi Lukebakio |#1873
17.06.2023 - 15:58 Uhr
Zitat von 17-Renate
Also ich hoffe auch, dass da mindestens 12 Mio rausspringen, aber man muss auch bedenken, dass wir ihn zwingend loswerden müssen und er auch nur noch 1 Jahr Vertrag hat.

Wir sind halt auch leider etwas unter Zeitdruck, da wir noch lange nicht das angepeilte Transferplus erzielt haben, aber allmählich auf der Zugangsseite aktiv werden wollen, da bis zum Trainingsstart nicht mehr allzu viel Zeit bleibt.

Kurz gesagt: Unsere Verhandlungsposition ist mal wieder suboptimal, aber alles unter 12 Mio sollten wir gar nicht erst lesen.

Und was willst du machen, wenn alle nur 10 bieten? Wir sind hier unter Druck - zeitlich und finanziell. Wir würden sicherlich auch bei 8 ihn ziehen lassen, weil wir ihn sicherlich nicht in die 2 Liga mitnehmen werden.
Dodi Lukebakio |#1874
17.06.2023 - 17:06 Uhr
Zitat von Henaka
Zitat von 17-Renate

Und was willst du machen, wenn alle nur 10 bieten? Wir sind hier unter Druck - zeitlich und finanziell. Wir würden sicherlich auch bei 8 ihn ziehen lassen, weil wir ihn sicherlich nicht in die 2 Liga mitnehmen werden.

Wenn alle nur 10 mio Euro bieten, dann ist das der Preis. Man sollte versuchen mit Weiterverkaufsbeteiligung noch mehr herauszuholen. Hoffentlich schert einer der Käufer aus und gibt 15 mio Euro, dann geht es schnell. Geschwindigkeit ist wichtig. Die Vorbereitung geht bald los.
Dodi Lukebakio |#1875
17.06.2023 - 17:16 Uhr
Finde 10 Millionen auch passend, wenn es evtl. noch eine Klausel bzgl späterer Einnahmen gibt. Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag, Hertha ist abgestiegen und braucht dringend Kohle. Ähnliche Situation wie bei Rashica in Bremen damals und die haben auch eine Summe in dem Bereich eingenommen.

Ich wünsche Lukebakio für die Zukunft alles gute und hoffe, dass es ein toller Verein mit Ambitionen wird (z.B. AC Mailand zusammen mit Leao).
Dodi Lukebakio |#1876
17.06.2023 - 17:22 Uhr
Zitat von Henaka
Zitat von 17-Renate

Irgendwann muss man in die Verhandlungen einsteigen, aber bis dahin sollte man versuchen, die Erlöse durch Verkäufe von Tousart, Christensen, Piatek, Serdar etc. zu generieren. Wir müssen viele Spieler von der Payroll bekommen und Dodi weckt offensichtlich bei den meisten Vereinen Interesse - irgendeiner von denen wird schon sein Angebot erhöhen.

Erstaunlich und schade, dass es bisher fast nur italienische Vereine zu sein scheinen, die Interesse bekunden. Ich hätte ihn mir auch gut in der Premier League vorstellen können.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Dodi Lukebakio |#1877
17.06.2023 - 18:26 Uhr
Zitat von Henaka
Zitat von 17-Renate

Du schreibst „wir“ und vielleicht bist du unter Druck, ich bin nicht unter Druck. Und Hertha sollte sein Tafelsilber nicht verschleudern! Wenn ich etwas hochpreisiges verkaufe, will ich mindestens den tatsächlichen Wert dafür haben, gibt es mehrere Interessenten, fange ich an zu pokern um den Preis so hoch wie nur möglich zu treiben.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Dodi Lukebakio |#1878
17.06.2023 - 20:12 Uhr
Dodi steht in der Startelf m EM-Qualispiel gegen Österreich.
Hoffen wir, dass er sich nicht verletzt und dass er auf sich aufmerksam machen kann.
Dodi Lukebakio |#1879
17.06.2023 - 20:16 Uhr
Zitat von Der-Neue

Zitat von Henaka

Zitat von 17-Renate

Du schreibst „wir“ und vielleicht bist du unter Druck, ich bin nicht unter Druck. Und Hertha sollte sein Tafelsilber nicht verschleudern! Wenn ich etwas hochpreisiges verkaufe, will ich mindestens den tatsächlichen Wert dafür haben, gibt es mehrere Interessenten, fange ich an zu pokern um den Preis so hoch wie nur möglich zu treiben.

Bitte nicht an der Formulierung aufhängen. Natürlich stehe ich nicht unter Druck. zwinker Am Ende wird auch Spieler und Berater mitentscheiden wollen, wo er hingehen möchte.

Wenn du wirklich denkst, dass Hertha hier am längeren Hebel sitzt, dann hast du dich zu wenig mit dem Geschäft auseinander gesetzt. Berater und Spieler sind mittlerweile sehr viel mächtiger, gerade in einer Situation wie unserer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Henaka am 17.06.2023 um 20:21 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#1880
17.06.2023 - 22:30 Uhr
Dodi mit der Vorbereitung zum 1:1 für seine Nationalmannschaft. Wird Ihn noch mehr in den Fokus stellen und sicherlich seinen Wert nicht gerade senken. Mal sehen was noch geht. Wir sind auf jeden € angewiesen und gerade Dodi kann uns helfen die Verluste zu minimieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BALU69 am 17.06.2023 um 22:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.