Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#371
15.12.2019 - 02:34 Uhr
Lukebakio macht sich gerade weltweit bei hunderttausenden einen Namen wegen Fifa. Und das nicht im positiven Sinne. Steht zur Debatte dass er der überteuerste Spieler aller Zeiten ist. Schränkt natürlich niemals seine sportlichen Leistungen ein, aber dieses Stigma wird er jetzt bei vielen haben. Wenn Leute Lukebakio sehen, werden die direkt an diese SBC denken, die Futmas zerstört hat. Habe ihn trotzdem gemacht stark

Wollte das hier einfach nur mal posten. Ist ein nice 2 know fact aber nichts weltbewegendes silent
Dodi Lukebakio |#372
15.12.2019 - 08:57 Uhr
Zitat von ColeWorld
Lukebakio macht sich gerade weltweit bei hunderttausenden einen Namen wegen Fifa. Und das nicht im positiven Sinne. Steht zur Debatte dass er der überteuerste Spieler aller Zeiten ist. Schränkt natürlich niemals seine sportlichen Leistungen ein, aber dieses Stigma wird er jetzt bei vielen haben. Wenn Leute Lukebakio sehen, werden die direkt an diese SBC denken, die Futmas zerstört hat. Habe ihn trotzdem gemacht stark

Wollte das hier einfach nur mal posten. Ist ein nice 2 know fact aber nichts weltbewegendes silent

schwanke noch ihn zu machen, irgendwie ein Muss aber 160k sind doch happig einfach rauszuhauen er würde nur spielen bei Aufhaben mit Erstbesitzern. Aber die Stats sind eig gut, fehlt nicht viel zum POTM Auba.
Apropos, lust mal auf ein Spiel bzw. was für ein Rangspieler bist du? Ist zwar bisschen Offtopic hoffe es ist uns verziehen haha.

•     •     •

Bayerischer Berliner
Dodi Lukebakio |#373
15.12.2019 - 10:42 Uhr
Zitat von ruhnii
Zitat von ColeWorld

schwanke noch ihn zu machen, irgendwie ein Muss aber 160k sind doch happig einfach rauszuhauen er würde nur spielen bei Aufhaben mit Erstbesitzern. Aber die Stats sind eig gut, fehlt nicht viel zum POTM Auba.
Apropos, lust mal auf ein Spiel bzw. was für ein Rangspieler bist du? Ist zwar bisschen Offtopic hoffe es ist uns verziehen haha.

Habe ihn auch gemacht. Er hat die gleichen Stats wie Werner IF und dieser kostet noch ein bisschen mehr.

•     •     •

Ha Ho He!
Dodi Lukebakio |#374
15.12.2019 - 15:01 Uhr
Zitat von ruhnii
Zitat von ColeWorld

Als Hertha Fan eigentlich ein Muss. Bekommen ja sonst nie ne sbc

Klar gerne, welche Konsole bist du? bin PS4.
Fifa 19 meistens so Elite 2 bis Elite 1. Einmal nur wegen zu wenig Skill Punkten an der Top 100 vorbei geschrammt. Fifa 20 habe ich nie über Gold 3 hinaus gespielt, das Spiel macht irgendwie echt wenig Spaß
Dodi Lukebakio |#375
15.12.2019 - 18:23 Uhr
Zitat von ColeWorld

Zitat von ruhnii

Zitat von ColeWorld

Als Hertha Fan eigentlich ein Muss. Bekommen ja sonst nie ne sbc

Klar gerne, welche Konsole bist du? bin PS4.
Fifa 19 meistens so Elite 2 bis Elite 1. Einmal nur wegen zu wenig Skill Punkten an der Top 100 vorbei geschrammt. Fifa 20 habe ich nie über Gold 3 hinaus gespielt, das Spiel macht irgendwie echt wenig Spaß

Ausser Pro Club macht doch bei Fifa gar nichts nachhaltig Spaß oder? FUT fängst du jedes Jahr von vorne an. Allein schom die zig Spiele die man da machen müsste. Dann 5 Milliarden Sonderkarten usw.
Habe damit quasi nach Fufa 18 aufgehört logge mich bei FUT nur noch für die Belohnungen ein

Ohhh sorry absolut off topic hier, beim schreiben gar nicht gesehen welcher thread das ist.

Sorry dafür....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 15.12.2019 um 18:24 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#376
16.12.2019 - 11:31 Uhr
Finde man hat gegen Freiburg gemerkt, dass er auf der RA-Position seine Stärken überhaupt nicht zur Abgeltung bringen kann. Natürlich steigt und fällt ein RA immer auch mit der Qualität deines unterstützenden RV aber ich sehe Dodi einfach mehr im Zentrum oder über links.

Vor allem die Idee einen inversen Winger aufzustellen, wenn man das Zentrum mit zwei Strafraumstürmern besetzt, ergibt sich mir nicht. Vermutlich hat man einfach darauf gehofft, dass er es mit seiner Qualität schon irgendwie richtigen wird. Taktisch ist das nicht sehr durchdacht.

Sollten wir weiterhin mit zwei Spitzen spielen, sollte er die Position von Ibisevic übernehmen. Über Rechts sollte man auf Wolf setzen oder im Winter für eine Alternative sorgen.
Dodi Lukebakio |#377
16.12.2019 - 12:28 Uhr
Sehe ich ähnlich. Dodis größte Stärke ist der Torabschluss. Je näher man ihn an den Strafraum bringt umso besser kann er sie nutzen.

Würde in den kommenden Spielen aber eher auf 451 umstellen. Aktuell überzeugt mich keiner unserer Stürmer und gegen stärkere Gegner kann Lukebakio dann als schneller Konterstürmer glänzen.

----Lukebakio----
Jeff--Duda--Wolf
Dodi Lukebakio |#378
16.12.2019 - 12:38 Uhr
Zitat von Price
Finde man hat gegen Freiburg gemerkt, dass er auf der RA-Position seine Stärken überhaupt nicht zur Abgeltung bringen kann. Natürlich steigt und fällt ein RA immer auch mit der Qualität deines unterstützenden RV aber ich sehe Dodi einfach mehr im Zentrum oder über links.

Vor allem die Idee einen inversen Winger aufzustellen, wenn man das Zentrum mit zwei Strafraumstürmern besetzt, ergibt sich mir nicht. Vermutlich hat man einfach darauf gehofft, dass er es mit seiner Qualität schon irgendwie richtigen wird. Taktisch ist das nicht sehr durchdacht.

Sollten wir weiterhin mit zwei Spitzen spielen, sollte er die Position von Ibisevic übernehmen. Über Rechts sollte man auf Wolf setzen oder im Winter für eine Alternative sorgen.

Sehe ich völlig genauso. Zwar stechen unsere derzeitigen Schwächen im zentralen Mittelfeld ins Auge. Diese aber können intern gelöst werden. Hierbei denke ich vor allem an die Rückkehr von Maier, aber auch an den wiedererstarkten Grujic. Die Leistung von Darida ist sowieso schon die ganze Saison überzeugend. Am Samstag war er der beste Mann auf dem Platz. Und einen Löwen haben wir zusätzlich noch in der Hinterhand. Bei einem neuen 6-er drängt es daher nicht gar so sehr.

Hingegen ist Lukebakio auf rechts einfach verschenkt. Das hat man gegen Freiburg wieder gesehen. Er gehört ins Sturmzentrum. (Von mir aus zusammen mit Selke, wenn wir wirklich weiterhin mit zwei zentralen Stürmern angreifen, woran ich aber zweifele. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass der zweite MS nach der Rückkehr von Maier wieder gestrichen wird.)

Daher würde ich im Winter versuchen, einen RA zu verpflichten. Leider hat sich der von mir für diesen Posten favorisierte Ömür schwer verletzt. Wolf, der für diese Position geplant war, hat sich wohl als Fehlgriff erwiesen.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Dodi Lukebakio |#379
16.12.2019 - 12:57 Uhr
Zitat von Demento
Sehe ich ähnlich. Dodis größte Stärke ist der Torabschluss. Je näher man ihn an den Strafraum bringt umso besser kann er sie nutzen.

Würde in den kommenden Spielen aber eher auf 451 umstellen. Aktuell überzeugt mich keiner unserer Stürmer und gegen stärkere Gegner kann Lukebakio dann als schneller Konterstürmer glänzen.

----Lukebakio----
Jeff--Duda--Wolf

So würde ich auch spielen. Duda kann man gerne durch Darida ersetzen und Maier in die Start-11. Bei Duda glaube ich nicht mehr, dass er uns weiterhelfen kann. Er hat nicht die Mentalität um 90 Minuten zu beißen und sich an taktische Vorgaben zu halten.
Dodi Lukebakio |#380
16.12.2019 - 13:26 Uhr
Ich sehe es teilweise ähnlich. Dodi hat bisher die besseren Leistungen gezeigt, wenn er im Zentrum mit etwas Freiraum gespielt hat, sprich er auch die Freiheit hat auf die Außen zu weichen. Das geht aber eigl nur mit 2 Spitzen.

Duda ist derzeit bei Hertha der einzige Spieler im Kader, der auf der 8 oder 10 spielen kann, die nötige Ballsicherheit hat und Umschaltsituationen gut deuten kann. Dennoch sehe ich ihn als überbewertet an und er wird keinen großen Formsprung mehr machen können. Daher sehe ich auf dieser Position ebenfalls in naher Zukunft Bedarf.

Zurück zu Dodi.... Was mich bei ihm noch etwas wundert, seine besten Spiele/Situationen (schaut man sich Videos bei Youtube an) hat er auf den Außenbahnen oder deutlich zurückgezogen im Mittelfeld gemacht. Mit viel Tempo, Tricks und sehr gutem Abschluss aus der Ferne.

Bei Hertha wirkt er auf den Außen wie gehandicapt. Es wirkt fast so, als ob er sich die 1:1 Situationen nicht mehr zutraut. Ist er nicht fit/spritzig genug? Spielt er auf der falschen Seite? Passt ihm seine takische Anweisung nicht?

•     •     •

Herthaner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.