Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#51
25.07.2019 - 15:56 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von BuDDA78

Nach mehreren Berichten ist er nicht als die Lösung für RA gedacht.....

Aufgrund der taktischen Diskussion hier, möchte ich meinen obigen Beitrag noch ergänzen.

Einen klassischeren RA als Dodi Lukebakio gibt´s wohl gar nicht. tongue
Da ich hinter der Trainerbank sitze, habe ich Dodi nun oft aus wenigen Metern Nähe beobachten können. Das ist seine absolute Sahneposition. Mit ein wenig Platz nimmt er Tempo, auf und dann ab Richtung Tor. Das macht er jedoch auch als LA/HS/MS. Ihm ist das völlig egal. Hier bin ich, hier ist der Ball, und da muss er rein, also los.
Ein Strafraumstürmer ist er eher nicht. Er kommt von außerhalb des Strafraums mit Tempo.

Dann wäre er ja der perfekte Pépé-Ersatz für Lille.
Dodi Lukebakio |#52
25.07.2019 - 16:05 Uhr
Der vermeintliche neue Flügelstürmer war am Donnerstag noch nicht dabei. Ohne Dodi Lukebakio vom FC Watford, mit dem sich Hertha BSC über einen Fünfjahresvertrag einig sein soll
Kicker springt jetzt auch rauf

•     •     •

AMMARO97
Dodi Lukebakio |#53
25.07.2019 - 16:07 Uhr
Zitat von FussiFan1892

Watford hat 5 mio für Lukebakio gezahlt. Dort hat er gerade mal 25 min gespielt. Das fände ich nicht gut, wenn man Watford dabei unterstützt mit ihm trotzdem so einen riesen Transfergewinn zu erwirtschaften. Die kriegen schon genug an TV-Geldern.

Dann verkauft Watford ihn eben an jemanden anderes, der diese Summe für ihn zu zahlen bereit ist und kein Problem damit hat, dass DL in Watford nur 25 Minuten gespielt hat und der Verein "eh genug" TV-Gelder bekommt. Wen sollte das in Watford jucken? Aber uns ginge dadurch ein Spieler durch die Lappen, den WIR in 2 oder 3 Jahren möglicherweise für NOCH MEHR Kohle verkaufen könnten. zwinker

Wer in diesem Business zu viel unangebrachte Moral zeigt, wird abgehängt, so einfach ist das.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kandesbunzler am 25.07.2019 um 16:07 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#54
25.07.2019 - 20:06 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Aufgrund der taktischen Diskussion hier, möchte ich meinen obigen Beitrag noch ergänzen.

Einen klassischeren RA als Dodi Lukebakio gibt´s wohl gar nicht. tongue
Da ich hinter der Trainerbank sitze, habe ich Dodi nun oft aus wenigen Metern Nähe beobachten können. Das ist seine absolute Sahneposition. Mit ein wenig Platz nimmt er Tempo, auf und dann ab Richtung Tor. Das macht er jedoch auch als LA/HS/MS. Ihm ist das völlig egal. Hier bin ich, hier ist der Ball, und da muss er rein, also los.
Ein Strafraumstürmer ist er eher nicht. Er kommt von außerhalb des Strafraums mit Tempo.

Was genau macht ihn auf RA/LA denn so Sahne ? Ich habe ihn ehrlich gesagt nur in den beiden Spielen gegen uns über die volle Distanz gesehen. Da war er nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Scorerpunkte hat er auf dieser Position letzte Saison ja auch nicht gerade viel vorzuweisen. Eine Summe die weit über 10mio geht, ist für einen Spieler der bisher so wenig gezeigt hat aus meiner Sicht einfach total überzogen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xron85 am 25.07.2019 um 20:32 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#55
25.07.2019 - 20:32 Uhr
Zitat von Xron85

Was genau macht ihn auf RA denn so Sahne ? Ich habe ihn ehrlich gesagt nur in den beiden Spielen gegen uns über die volle Distanz gesehen.....

Du bist ein Schwarzmaler vor dem Herrn. rolleyes
Schon im anderen Thread hat Dir ein Berliner User (evtl. sogar aus dem Verein) geschrieben, das Du keine Ahnung hast. Sorry für die harten Worte, aber anscheinend brauchst Du diese Art der Antwort.

Ich habe Luki immer gesehen und beobachtet. In ALLEN Spielen, im Training und im Trainingslager. Zudem mit Spielern , Trainer und Verantwortlichen, sowie auch mit ihm selbst gesprochen. Ein Kenntnisstand der meine Meinung zu ihm prägt. Wären wir in der finanziellen Möglichkeit, wäre er bei uns. Leider geht das nicht. Ein weiteres Jahr unter Funkel wäre Gold für ihn gewesen. Was Hertha daraus macht, weiß ich nicht. Wenn man etwas Wertvolles in Händen hält, muss man jedoch es auch erkennen. Und auch gewissenhaft handeln. Dann könnte etwas wirklich Großes entstehen. Die Stammtisch-Weisheiten sind bei Dodi jedenfalls fehl am Platz. Aus Berliner Sicht würde ich sagen, eine hohe Investition mit tollen Aussichten. Was man draus macht ergibt die Zeit, die er hoffentlich bekommt.
Ein geiler Kicker.
Gruß
E.-A.
Dodi Lukebakio |#56
25.07.2019 - 20:52 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Zitat von Xron85

Was genau macht ihn auf RA denn so Sahne ? Ich habe ihn ehrlich gesagt nur in den beiden Spielen gegen uns über die volle Distanz gesehen.....

Du bist ein Schwarzmaler vor dem Herrn. rolleyes
Schon im anderen Thread hat Dir ein Berliner User (evtl. sogar aus dem Verein) geschrieben, das Du keine Ahnung hast. Sorry für die harten Worte, aber anscheinend brauchst Du diese Art der Antwort.

Ich habe Luki immer gesehen und beobachtet. In ALLEN Spielen, im Training und im Trainingslager. Zudem mit Spielern , Trainer und Verantwortlichen, sowie auch mit ihm selbst gesprochen. Ein Kenntnisstand der meine Meinung zu ihm prägt. Wären wir in der finanziellen Möglichkeit, wäre er bei uns. Leider geht das nicht. Ein weiteres Jahr unter Funkel wäre Gold für ihn gewesen. Was Hertha daraus macht, weiß ich nicht. Wenn man etwas Wertvolles in Händen hält, muss man jedoch es auch erkennen. Und auch gewissenhaft handeln. Dann könnte etwas wirklich Großes entstehen. Die Stammtisch-Weisheiten sind bei Dodi jedenfalls fehl am Platz. Aus Berliner Sicht würde ich sagen, eine hohe Investition mit tollen Aussichten. Was man draus macht ergibt die Zeit, die er hoffentlich bekommt.
Ein geiler Kicker.
Gruß
E.-A.

Das hat mit Schwarzmalerei wenig zu tun. Wie oft wurden in der Vergangenheit schon überteuerte Transfers (von diversen Vereinen) getätigt, welche zu einer enormen Geld Verbrennung geführt haben ? Teilweise so, das es Vereine in die Ruinen getrieben hat. Transfers in dieser höhe sind einfach mal mit Vorsicht zu genießen. Wir sind kein wirtschaftlich so gut aufgestellter Verein, der sich einfach mal so einen 20mio Flop erlauben darf. Darum ist es absolut legitim diesen potentiellen Transfer mit Skepsis entgegen zu treten und zu hinterfragen. Wo du dabei Stammtisch-Weisheiten interpretierst ist mir daher schleierhaft. Aber deine Art ("ich habe alles von ihm gesehen, sogar mit ihm persönlichen gesprochen") der Arroganz und Überheblichkeit, gibt dir natürlich das Recht anderen nachzusagen das sie keine Ahnung haben (Stichwort: Totschlagargument). Sorry, aber das ist ein ganz ekelhaftes Verhalten, das du da an den Tag legst. rolleyes

Wenn du jetzt noch weiter etwas auf persönlicher ebene ausdiskutieren willst, garn eine PN. Ansonsten bleib bitte Sachlich beim Thema.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xron85 am 25.07.2019 um 20:57 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#57
25.07.2019 - 20:56 Uhr
Du machst es aber auch nicht besser.

Die neuesten Nachrichten sagen a) daß der Spieler doch eher nach Lille will, und b) daß er wohl doch weniger als 20 Millionen kosten soll.

Was soll eigentllich immer dieses Niederschreiben von potentiellen Neuzugängen? Wenns nach manchen Usern ginge, hätten wir unsere Leistungsträger nie verpflichtet, weil aus einer schwächeren Liga, zu jung, zu alt, zu teuer, Flop mit Ansage...

•     •     •

habe fertig!
Dodi Lukebakio |#58
25.07.2019 - 21:04 Uhr
Ich habe ihm nie seine Klasse abgesprochen, aber nicht zu besagten Preis für das bisher gezeigte.
15mio wären aus meiner Sicht gerade noch im Rahmen, aber auch eine stolze Summe für uns.
Dodi Lukebakio |#59
25.07.2019 - 21:09 Uhr
Das weiß ich, aber das ist halt die Realität, und die werden wir auf eine lange Zeit nicht umkehren können. Wenn wir halbwegs mithalten wollen, müssen wir eben auch mal 15-20 Millionen für einen einzelnen Spieler ausgeben.

Und sollten die Gerüchte stimmen und Lukebakio nur der Offensivallrounder sein, und der RA erst noch kommen und tatsächlich so stark sein, daß er Hertha auf ein neues Level heben könnte, wäre das doch nicht so verkehrt, oder?

Es bleibt ja wahrscheinlich noch genügend Geld übrig und auf der Abgangsseite tut sich bis zum 2. oder spätestens im Wintertransferfenster bestimmt auch noch was.

•     •     •

habe fertig!
Dodi Lukebakio |#60
25.07.2019 - 21:33 Uhr
Sky hat auch heute berichtet. Das sie wissen das Dodi mit Hertha einig sein soll. Nur mit Watford soll es noch keine geben.

Auch onefootball hat es so berichtet

Man erwarte die eingigung in den nächsten Stunden/Tage.

Ich denke es ist schon mehr als eine Nebelkerze
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.