Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#271
19.09.2019 - 15:22 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Zitat von Xron85

Zitat von FussiFan1892

Zitat von SchelleBLN

Zitat von ColeWorld

Laut Kicker rutscht Vedad für Dodi ins Team.

Glaube nicht dass Dodi auf die Bank muss...eher geht er auf links in einem 433...Jeff wird denke ich erstmal Joker bleiben

Wenn man Dilrosun verjagen will, dann kann man das so machen. Mit Leistungsprinzip hätte das aber mal so überhaupt nichts mehr zu tun.

So true, Luke gehört auf die Bank !

Kann man machen, wird dann halt noch unruhiger. Warum Dodi jetzt bei vielen zum Sündenbock gemacht wird ist komisch. Gehts danach müssen auch Grujic, Duda, Stark und Wolf direkt auf die Bank. Macht halt nichts stabiler, macht die Spieler unsicher und dann wird Covic die fehlende klare Linie vorgeworfen. Das Team braucht Konstanz und ne Linie.

Lukebakio hat letztes Spiel fast jeden Ball verloren, den er erhalten hat. Und sein Anlaufverhalten war unterirdisch, da nicht existent. Im Laufduell mit seinen Gegenspielern konnte er sich auch nicht absetzen.

Die von dir genannten Spieler waren bei weitem nicht so schlecht.
Dodi Lukebakio |#272
19.09.2019 - 15:28 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von SchelleBLN

Zitat von Xron85

Zitat von FussiFan1892

Zitat von SchelleBLN

Zitat von ColeWorld

Glaube nicht dass Dodi auf die Bank muss...eher geht er auf links in einem 433...Jeff wird denke ich erstmal Joker bleiben

Wenn man Dilrosun verjagen will, dann kann man das so machen. Mit Leistungsprinzip hätte das aber mal so überhaupt nichts mehr zu tun.

Kann man machen, wird dann halt noch unruhiger. Warum Dodi jetzt bei vielen zum Sündenbock gemacht wird ist komisch. Gehts danach müssen auch Grujic, Duda, Stark und Wolf direkt auf die Bank. Macht halt nichts stabiler, macht die Spieler unsicher und dann wird Covic die fehlende klare Linie vorgeworfen. Das Team braucht Konstanz und ne Linie.

Lukebakio hat letztes Spiel fast jeden Ball verloren, den er erhalten hat. Und sein Anlaufverhalten war unterirdisch, da nicht existent. Im Laufduell mit seinen Gegenspielern konnte er sich auch nicht absetzen.

Lukebakio direkt zu beerdigen halte ich halt für höchst sinnlos. Wolf war an zwei Gegentreffern direkt beteiligt. Grujics Leistung ist durch seinen Treffer extrem geschönt, war teilweise vom Einsatz ein Witz. Ähnlich Duda. Stark ist nicht der Anführer den es braucht..Boyata hat seinen Job gemacht. Also dass ist sehr Nitpicking hier teilweise. Dodi war schlecht, da geb ich dir ja recht. Aber er verdient genau so das Vertrauen wie andere, geht es rein nach Leistung müsste Kalou spielen.
Dodi Lukebakio |#273
19.09.2019 - 15:45 Uhr
Sollte er wirklich noch Fitness Defizite haben würde ich ihn auch erstmal nicht starten lassen sondern diejenigen die wirklich bei 100% sind.. Ansonsten würde ich ihn aufjedenfall spielen lassen.. Wirklich überzeugt hat auch keiner seiner Konkurrenten .(Dilrosun mal ausgenommen, gehört für mich sowieso in die Startelf), Da wäre mir Dodi noch am liebsten
Dodi Lukebakio |#274
19.09.2019 - 15:47 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Zitat von FussiFan1892

Zitat von SchelleBLN

Zitat von Xron85

Zitat von FussiFan1892

Zitat von SchelleBLN

Zitat von ColeWorld

Lukebakio direkt zu beerdigen halte ich halt für höchst sinnlos. Wolf war an zwei Gegentreffern direkt beteiligt. Grujics Leistung ist durch seinen Treffer extrem geschönt, war teilweise vom Einsatz ein Witz. Ähnlich Duda. Stark ist nicht der Anführer den es braucht..Boyata hat seinen Job gemacht. Also dass ist sehr Nitpicking hier teilweise. Dodi war schlecht, da geb ich dir ja recht. Aber er verdient genau so das Vertrauen wie andere, geht es rein nach Leistung müsste Kalou spielen.

Ein Spiel auf die Bank setzen ist also beerdigen?

Und Grujic und Duda mangelnden Einsatz vorzuwerfen und gleichzeitig Lukebakio zu verteidigen, der bei gegnerischem Ballbesitz nur zugeguckt hat, ist schon arg komisch.

Und warum soll Lukebakio das gleiche Vertrauen verdienen wie z.B. Stark, der bei uns schon zu genüge Leistung nachgewiesen hat?
Dodi Lukebakio |#275
19.09.2019 - 15:50 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Zitat von FussiFan1892

Zitat von SchelleBLN

Zitat von ColeWorld

Kadermanagemant ist aber auch Teil der Trainerarbeit. Du kannst einen 20 Mio Mann in dieser Situation nicht einfach auf die Bank setzen. Außerdem ist Dodi links wohl am stärksten. Jeff wird seine Einsatzzeiten schon bekommen. Startelf sehe ich noch nicht. Außerdem ist er als Joker doch auch ne Waffe. Irgendwann ist Startelf natürlich das Ziel, aber überhypen sollte man ihn jetzt auch nicht.

Die Frage ist doch hilft uns Lukebakio so wie er aktuell drauf ist? Leider tut er das nicht. Kann uns Jeff helfen? Ja, jemand mit seinen Fähigkeiten kann uns immer helfen.

Übrigens war Jeff bereits letzte Saison Stammspieler bis zu seinen Verletzungen und zwar mit Recht. Mit "irgendwann ist Startelf natürlich das Ziel" kann er nicht zufrieden sein, insbesondere wenn seine Konkurrenten nichts gebacken bekommen.
Dodi Lukebakio |#276
19.09.2019 - 16:00 Uhr
Wenn es stimmt, was der Kicker zur Aufstellung schreibt (442 mit Jeff in der S11 und Duda auf der Bank), würde ich Dodi dennoch lieber als Ibisevic sehen. Dodi passt wie die Faust aufs Auge für das Spiel gegen Paderborn. Von den Voraussetzungen wäre es das perfekte Spiel, damit der berühmte Knoten platzt.
Dodi Lukebakio |#277
19.09.2019 - 16:02 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von SchelleBLN

Zitat von FussiFan1892

Zitat von SchelleBLN

Zitat von Xron85

Zitat von FussiFan1892

Zitat von SchelleBLN

Zitat von ColeWorld

Ein Spiel auf die Bank setzen ist also beerdigen?

Und Grujic und Duda mangelnden Einsatz vorzuwerfen und gleichzeitig Lukebakio zu verteidigen, der bei gegnerischem Ballbesitz nur zugeguckt hat, ist schon arg komisch.

Und warum soll Lukebakio das gleiche Vertrauen verdienen wie z.B. Stark, der bei uns schon zu genüge Leistung nachgewiesen hat?

Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du wissen ich verteidige Lukes Leistung Nullkommanull. Nur sehe ich jetzt auch nicht, warum er das Bauernopfer werden soll in einer Mannschaft die zusammen nichts auf die Reihe bekommen hat ..und ja gerade neue Spieler brauchen Vertrauen..warum ihm das im Gegensatz zu anderen Spielern verwehrt werden soll ist für mich nicht erklärbar, denn wie gesagt ALLE waren schlecht.
Das ist keine objektive Betrachtung, sondern ein gezielter Sündenbock einiger User.
Dodi Lukebakio |#278
19.09.2019 - 16:07 Uhr
Zitat von SchelleBLN

Nichts für ungut, aber Kalou hat nach seinen Einwechslungen nahezu keine Veränderung gebracht - vor allem im Gegensatz zu Dilrosun.

Es gibt nunmal Konkurrenzkampf dem sich auch ein Lukebakio stellen muss. Nur bezogen auf das Mainz-Spiel gehört er für mich auf die Bank. Allerdings haben wir hier ja keine Trainingseindrücke, die in die Entscheidung von Covic zwingend mit einfließen werden. Insofern könnte ich verstehen, wenn er Lukebakio gegen Paderborn nochmal die Chance gibt. Liefert er da aber ein ähnlich schlechtes Spiel ab, dürften seine Argumente dünner werden.
Es allein an einer Personalie fest zu machen, halte ich aber auch für falsch. Ich sehe eher die Kommunikation und die spielerische Anlage momentan kritisch. In der 2 Hz. gegen Mainz hat man doch gesehen, was das Team mit ein wenig Risiko und Kombinationsspiel vollbringen kann. Warum setzt man denn nicht konsequent auf diesen Ansatz? Mit mehr Bewegungs- und auch mal sauberen Kombinatiosspiel durch die Mitte könnte ein Lukebakio sicher auch mehr anfangen, als wenn ständig völlig unmotiviert hohe Bälle in seine Richtung gekloppt werden. Außerdem müssen die Jungs viel, viel mehr reden. Vor dem 1:0 hat man Überzahl, Boyata weißt Stark an, nur um dann Kunde nciht konsequent zu attackieren. Genauso wie Plattenhardt, der in der Situation zu langsam schaltet und dann nciht konsequent hinterhergeht. Wolf kann dann am Ende auch nix mehr retten. Das haben für mich Boyata und Plattenhardt verbockt.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 19.09.2019 um 16:07 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#279
19.09.2019 - 16:08 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von SchelleBLN

Zitat von FussiFan1892

Zitat von SchelleBLN

Zitat von ColeWorld

Kadermanagemant ist aber auch Teil der Trainerarbeit. Du kannst einen 20 Mio Mann in dieser Situation nicht einfach auf die Bank setzen. Außerdem ist Dodi links wohl am stärksten. Jeff wird seine Einsatzzeiten schon bekommen. Startelf sehe ich noch nicht. Außerdem ist er als Joker doch auch ne Waffe. Irgendwann ist Startelf natürlich das Ziel, aber überhypen sollte man ihn jetzt auch nicht.

Die Frage ist doch hilft uns Lukebakio so wie er aktuell drauf ist? Leider tut er das nicht. Kann uns Jeff helfen? Ja, jemand mit seinen Fähigkeiten kann uns immer helfen.

Übrigens war Jeff bereits letzte Saison Stammspieler bis zu seinen Verletzungen und zwar mit Recht. Mit "irgendwann ist Startelf natürlich das Ziel" kann er nicht zufrieden sein, insbesondere wenn seine Konkurrenten nichts gebacken bekommen.

Ach Dodi hat auf einmal keine Fähigkeiten die uns weiterhelfen können? Wie schnell sich das Momentum doch dreht. Versteht mich nicht falsch, ich bin großer Fan von Jeff. Aber ich erinnere mich an Jeffs Startelfspiele eher so, dass sie eher mau und defensiv auch nicht so das Gelbe vom Ei waren. Deshalb ist die Bewertung beider Spieler einfach nicht fair. Der Eine spielt auf Positionen die er nicht präferiert und das Spiel ist nicht auf seine Spielart ergiebig gelaufen. Der andere Spieler kommt rein, wenn eh schon alles kacke ist und hat eine super Aktion. Bleibt mal etwas neutraler. Jeff als Joker ab 60' plus X ist zur Zeit Gold wert. Aber ist nur meine bescheidene Meinung.
Dodi Lukebakio |#280
19.09.2019 - 16:13 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Liefert er da aber ein ähnlich schlechtes Spiel ab, dürften seine Argumente dünner werden.
Es allein an einer Personalie fest zu machen, halte ich aber auch für falsch. Ich sehe eher die Kommunikation und die spielerische Anlage momentan kritisch. In der 2 Hz. gegen Mainz hat man doch gesehen, was das Team mit ein wenig Risiko und Kombinationsspiel vollbringen kann. Warum setzt man denn nicht konsequent auf diesen Ansatz? Mit mehr Bewegungs- und auch mal sauberen Kombinatiosspiel durch die Mitte könnte ein Lukebakio sicher auch mehr anfangen, als wenn ständig völlig unmotiviert hohe Bälle in seine Richtung gekloppt werden. Außerdem müssen die Jungs viel, viel mehr reden.

Das kann ich so unterschreiben. Er soll keinen Freifahrtschein bekommen. Aber auch nicht alleiniges Opfer der letzten Kackspiele sein. Es geht da um mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.