Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#1791
29.03.2023 - 02:13 Uhr
Dass Dodi enormes Potential hat, weiß doch jeder.
Was er davon auf den Platz bringt, schwankte aber zwischen völlig lustlos und überragend.

Dass ihm dann zuverlässige 'Arbeiter' vorgezogen werden, kann ich schon verstehen.
Dodi Lukebakio |#1792
29.03.2023 - 07:47 Uhr
Zitat von Kotti
Was er davon auf den Platz bringt, schwankte aber zwischen völlig lustlos und überragend.

Dass ihm dann zuverlässige 'Arbeiter' vorgezogen werden, kann ich schon verstehen.

Und meiner Meinung nach konnte man das gestern auch wieder sehen warum. Gegen Schweden war we sehr effektiv und aktiv, gestern gegen Deutschland hat er sich aber durchaus seine Pausen gegönnte und am defensiven Spiel nicht teilgenommen, und manchmal lies er auch einige Laufwege im offensiven Spiel vermissen. Er hatte zwar seine Szenen, aber man hatte das Gefühl es muss ihn erst direkt einer anspielen, damit er läuft. Da Belgien sehr aktiv in der ersten Hälfte war hatte er dort daher auch einige Offensive gute Szenen, aber insgesamt war das von der Motivation her ein Abfall zum Rest der belgischen Mannschaft, empfand ich zumindest so.
Dodi ist einfach jemand der zwischen Genie und Wahnsinn tendiert in einem Spiel. Er ist immer für etwas gut, aber wenn er nicht voll brennt, dann hast du gerade in der Defensive manchmal auch einen Schwachpunkt auf seiner Seite.
Am liebsten hätte ich den motivierten Dodi aus der Hinrunde zurück, der brannte offensiv so wie defensiv wie ein Leuchtfeuer. Vielleicht bringt ihm die Wertschätzung von Tedesco das aber auch zurück, das kann für uns sehr wichtig sein im Endspurt.
Für mich muss er daher auch gesetzt sein für die letzten Spiele neben Jessic.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Dodi Lukebakio |#1793
29.03.2023 - 08:42 Uhr
Zitat von Bombateng

Zitat von Kotti

Und meiner Meinung nach konnte man das gestern auch wieder sehen warum. Gegen Schweden war we sehr effektiv und aktiv, gestern gegen Deutschland hat er sich aber durchaus seine Pausen gegönnte und am defensiven Spiel nicht teilgenommen, und manchmal lies er auch einige Laufwege im offensiven Spiel vermissen. Er hatte zwar seine Szenen, aber man hatte das Gefühl es muss ihn erst direkt einer anspielen, damit er läuft. Da Belgien sehr aktiv in der ersten Hälfte war hatte er dort daher auch einige Offensive gute Szenen, aber insgesamt war das von der Motivation her ein Abfall zum Rest der belgischen Mannschaft, empfand ich zumindest so.
Dodi ist einfach jemand der zwischen Genie und Wahnsinn tendiert in einem Spiel. Er ist immer für etwas gut, aber wenn er nicht voll brennt, dann hast du gerade in der Defensive manchmal auch einen Schwachpunkt auf seiner Seite.
Am liebsten hätte ich den motivierten Dodi aus der Hinrunde zurück, der brannte offensiv so wie defensiv wie ein Leuchtfeuer. Vielleicht bringt ihm die Wertschätzung von Tedesco das aber auch zurück, das kann für uns sehr wichtig sein im Endspurt.
Für mich muss er daher auch gesetzt sein für die letzten Spiele neben Jessic.

Am Besten macht Dodi alles oder?

Tore schießen und vorbereiten, nach hinten ackern wie ein Auerochse und die Trikots waschen nach dem Spiel.

Natürlich hat er auch Schwächen, aber immer mit seinem Defensivspiel zu kommen ist doch müßig, auch wenn es natürlich teilweise stimmt. Wir spielen aktuell aber im 3-5-2 wo er einer der beiden Stürmer ist und damit defensiv sowieso nicht viel zu tun hat. Die Lustlosigkeit war ja auch schon immer Thema. Das bekommen wir auf die letzten Meter auch nicht mehr aus ihm heraus, vllt der Trainer seines neuen Vereins ab Sommer, wer weiß.
Was soll man jetzt machen? Ihn auf die Bank setzen bei all seiner Qualität oder genau diese für sich nutzen AUCH WENN er lustlos wirkt und wenig nach hinten macht, ist er dennoch mit Abstand unser bester Torjäger.
Mit ihm steht und fällt das Offensivspiel und es gibt absolut keine Alternative als ihn spielen zu lassen, wenn wir irgendwie die Klasse halten wollen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 29.03.2023 um 08:44 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#1794
29.03.2023 - 10:09 Uhr
Zitat von AnteCovic43

Tore schießen und vorbereiten, nach hinten ackern wie ein Auerochse und die Trikots waschen nach dem Spiel.
----------

Mit ihm steht und fällt das Offensivspiel und es gibt absolut keine Alternative als ihn spielen zu lassen, wenn wir irgendwie die Klasse halten wollen

Versuche mal sachlicher zu bleiben.
Das ist gar nicht soo schwer!

Die Alternative wäre übrigens das Angriffsspiel insgesamt zu verbessern.
Das Mentalität Qualität im Abstiegskampf schlägt, zeigen doch gerade die Ruhrpott Vereine.

Und wenn Hertha diese Mentalität nicht endlich in jedem Spiel zu 100% auf den Platz bringt,
reicht es auch nicht, wenn Dodi hin und wieder seine Klasse aufblitzen lässt,
aber ansonsten viel zu oft diese Mentalität unterminiert.
Dodi Lukebakio |#1795
29.03.2023 - 10:41 Uhr
Ich habe lieber einen Dodi ohne Mentalität, der aber jedes zweite Spiel trifft, als einen Niederlechner mit Mentalität, der keinerlei Scorer liefert. Mentalität ist im abstiegskampf nicht alles. Wir haben mit Dodi und Jovetic die mit Abstand individuell stärksten Offensivspieler von den Teams im Abstiegskampf. Darauf sollte man setzen
Dodi Lukebakio |#1796
29.03.2023 - 12:33 Uhr
Unterschied zwischen uns und Belgien ist, dass man gegen uns Dodi eine Sonderbewachung geben kann. Das ist gegen Belgien schwieriger, da gibts ja noch Lukaku und Carrasco ist auch nicht so verkehrt.
Ich bleibe dabei, dass man das System noch einmal verändern/modifizieren muss. Es braucht einen dritten Offensivmann vorne, gerade weil Richter in Freiburg nicht spielen kann. Wenn Dodi mit Jovetic und Ngankam aufläuft kann er viel mehr seine Qualitäten einbringen, wie wenn er Doppelspitze mit Niederlechner spielt, so wie es in der Vergangenheit der Fall war.
Dodi Lukebakio |#1797
29.03.2023 - 13:36 Uhr
Zitat von Kotti
Zitat von AnteCovic43

----------

Versuche mal sachlicher zu bleiben.
Das ist gar nicht soo schwer!

Die Alternative wäre übrigens das Angriffsspiel insgesamt zu verbessern.
Das Mentalität Qualität im Abstiegskampf schlägt, zeigen doch gerade die Ruhrpott Vereine.

Und wenn Hertha diese Mentalität nicht endlich in jedem Spiel zu 100% auf den Platz bringt,
reicht es auch nicht, wenn Dodi hin und wieder seine Klasse aufblitzen lässt,
aber ansonsten viel zu oft diese Mentalität unterminiert.

Ich war extrem sachlich. Vielleicht hast du nur diesen Part gelesen, den du markiert hast, aber danach hab ich meinem Vorredner sogar Recht in Bezug die Defensivarbeit von Dodi gegeben.

JETZT fällt es mir schwer sachlich zu bleiben, denn deine Alternative ist völlig absurd!

Das ist ein Totschlagargument.
Wir versuchen doch seit Jahren unser Angriffsspiel insgesamt zu verbessern oder?
Wenn es so einfach wäre, wären wir nicht im Abstiegssumpf...

Die von dir angesprochenen Ruhrpott Vereine haben keine Wahl, da schlichtweg wenig Qualität im Kader ist, müssen sie zwangsläufig alles auf die Mentalität setzen...

Mentalität ist natürlich immer die Grundlage. Ohne Mentalität bekommst du in jedem BuLi Spiel den Hintern aufgerissen, siehe uns in Hoppenheim. Bei uns gibt es allerdings Spieler, die alleine ein Spiel entscheiden können. Ich denke dabei an Jovetic, Dodi oder auch Ngankam.
Diese Spieler sollten, sofern sie fit sind, jedes Spiel spielen! Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.
Dodi Lukebakio |#1798
29.03.2023 - 13:36 Uhr
Zitat von morningsun
Unterschied zwischen uns und Belgien ist, dass man gegen uns Dodi eine Sonderbewachung geben kann. Das ist gegen Belgien schwieriger, da gibts ja noch Lukaku und Carrasco ist auch nicht so verkehrt.
Ich bleibe dabei, dass man das System noch einmal verändern/modifizieren muss. Es braucht einen dritten Offensivmann vorne, gerade weil Richter in Freiburg nicht spielen kann. Wenn Dodi mit Jovetic und Ngankam aufläuft kann er viel mehr seine Qualitäten einbringen, wie wenn er Doppelspitze mit Niederlechner spielt, so wie es in der Vergangenheit der Fall war.

Der ursprüngliche Plan diese Saison sah ja auch mal ganz anders aus. Da wirbelt Außen neben Dodi noch ein Ejuke. Und da gäbe es einen deutlich offensiveren ZM mit Boetius. Und einen verwertenden Kanga ganz vorne. Jeder dieser Spieler hat aus unterschiedlichen Gründen die Erwartungen dann doch nicht erfüllt.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Dodi Lukebakio |#1799
29.03.2023 - 13:49 Uhr
Warum wurde sein Marktwert eigentlich nicht aufgewertet, obwohl das in der Marktwertanalyse so diskutiert wurde?
Dodi Lukebakio |#1800
29.03.2023 - 14:41 Uhr
Zitat von Kotti

Stimme ich nicht mal ansatzweise zu. Was bringen dir die "zuverlaessigen" Arbeiter, wenn nichts bei rumkommt, wir keine Tore schiessen und regelmaessig auf den Sack bekommen. Selbst wenn es stimmen wuerde, dass Dodi lustlos waere, waere er bei 70% immer noch besser als die anderen bei 100%. Die Zahlen luegen nicht. Dodi auf die Bank zu setzen ist sportlicher Selbstmord. Ich kann nicht glauben, dass man das ueberhaupt staendig diskutieren muss.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.