Diskussionthread zu Insider Infos
25.05.2021 - 13:06 Uhr
18.08.2025 - 08:59 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Von einer direkten rückleihe habe ich nie gesprochen…nur das bezüglich einer generellen Leihe on top Verhandelt wird.
Es sind noch sehr neue Verhandlungen/Anfragen und daher echt noch sehr viele wenn und aber… Aber auch ist klar das uns bei einen passenden Angebot immer wieder Spieler verlassen dürfen/werden. Sind eben immer noch ein Ausbildungsverein- der sich aber zurzeit auch was Image angeht nach oben verbessert.
Und den Rest erspare ich mir mich wieder groß zu zu äußern- hatte es dir schon mehrfach widerlegt. Aber durch solche Posts kommt immer wieder Unruhe auf ob man den Insidern hier glauben kann.
Kannst gerne meine Posts hier überlesen aber hier Insider an den Karren … zu wollen ist richtig undankbar. Manchmal kommen hier Zweifel ob das von Insider stimmt, wird es bestätigt ist es scheinbar aber auch nicht recht.wirst jetzt auch bei den Insider deines Vertrauens (bitte hier der entsprechende insider nicht falsch auffassen) misstrauisch falls die Sache mit BMG scheitert ohne dass etwas durch die Medien geht?
Hatte bye the way das Thema „Herold Abgang“ bereits angesprochen als hier wegen Igor geschrieben wurde.
Zitat von Gooner0815
Wenn ich nicht irre ist die AK mittlerweile abgelaufen und die Ablöse somit frei verhandelbar. Stand in der Presse irgendwo.
Von einer Rückleihe war im Ausgangspost keine Rede sondern von einem Abgang. Das Ding mit der Rückleihe kommt von einem User der immer das bestätigt was ein Insider zuvor exklusiv berichtet garniert mit ein paar "Zusatzinfos" die nie verifiziert werden können. Ein seit Wochen durchschaubarea Spiel
Zitat von Kritiker622
4 macht bei einer festgeschriebenen AK von zuletzt genannten 3,5 doch keinen Sinn. Auch eine Rückleihe vom FCA, die suchen für die aktuelle Saison.
4 macht bei einer festgeschriebenen AK von zuletzt genannten 3,5 doch keinen Sinn. Auch eine Rückleihe vom FCA, die suchen für die aktuelle Saison.
Wenn ich nicht irre ist die AK mittlerweile abgelaufen und die Ablöse somit frei verhandelbar. Stand in der Presse irgendwo.
Von einer Rückleihe war im Ausgangspost keine Rede sondern von einem Abgang. Das Ding mit der Rückleihe kommt von einem User der immer das bestätigt was ein Insider zuvor exklusiv berichtet garniert mit ein paar "Zusatzinfos" die nie verifiziert werden können. Ein seit Wochen durchschaubarea Spiel
Von einer direkten rückleihe habe ich nie gesprochen…nur das bezüglich einer generellen Leihe on top Verhandelt wird.
Es sind noch sehr neue Verhandlungen/Anfragen und daher echt noch sehr viele wenn und aber… Aber auch ist klar das uns bei einen passenden Angebot immer wieder Spieler verlassen dürfen/werden. Sind eben immer noch ein Ausbildungsverein- der sich aber zurzeit auch was Image angeht nach oben verbessert.
Und den Rest erspare ich mir mich wieder groß zu zu äußern- hatte es dir schon mehrfach widerlegt. Aber durch solche Posts kommt immer wieder Unruhe auf ob man den Insidern hier glauben kann.
Kannst gerne meine Posts hier überlesen aber hier Insider an den Karren … zu wollen ist richtig undankbar. Manchmal kommen hier Zweifel ob das von Insider stimmt, wird es bestätigt ist es scheinbar aber auch nicht recht.wirst jetzt auch bei den Insider deines Vertrauens (bitte hier der entsprechende insider nicht falsch auffassen) misstrauisch falls die Sache mit BMG scheitert ohne dass etwas durch die Medien geht?
Hatte bye the way das Thema „Herold Abgang“ bereits angesprochen als hier wegen Igor geschrieben wurde.
ne Rückleihe wäre mMn sinnvoll, wenn das ins Gesamtpaket passt.
Ablöse + dennoch keine zusätzliche Baustelle für diese Saison.
Da wir die Vertragsgestaltung bei Herold nicht kennen, ist unklar, ob er nächstes Jahr ablösefrei wechseln kann. Sollte es tatsächlich so sein, dann wäre das mit der Rückleihe für mich absolut passend.
Bin gespannt auf die nächsten beiden Wochen
18.08.2025 - 10:00 Uhr
Im Interview bei den Wildpark bruddlern hat Eggi eindeutig gesagt, dass man Herold diese Saison nicht verkaufen muss. Heißt für mich, dass er länger als 1J Vertrag hat. Zudem hat man wohl intern anklingen lassen, dass man durchaus oben angreifen will. Daher gehe ich stark davon aus, dass Herold bleibt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstopperKA am 18.08.2025 um 10:01 Uhr bearbeitet
19.08.2025 - 14:33 Uhr
Muss mich wohl wegen Herold entschuldigen- hatte es halt aber wirklich gehört.
Hab aber jetzt auch gelernt dass ich wenn ich ne neue Quelle habe es vielleicht doch zurück halten sollte.
Bezüglich den Posts mit „wichtigmacher“ möchte ich mich dennoch distanzieren. Dachte mache ne Freude wenn ich gehörtes mitteile, aber bin dieses Mal (wahrscheinlich) auf die … geflogen.
Hab aber jetzt auch gelernt dass ich wenn ich ne neue Quelle habe es vielleicht doch zurück halten sollte.
Bezüglich den Posts mit „wichtigmacher“ möchte ich mich dennoch distanzieren. Dachte mache ne Freude wenn ich gehörtes mitteile, aber bin dieses Mal (wahrscheinlich) auf die … geflogen.
19.08.2025 - 14:37 Uhr
Zitat von kscoldie
Ich denke du verstehst den Zusammenhang hier falsch.
Zitat von KSC-Boy
Ich denke du verstehst den Zusammenhang hier falsch.

Ist mir einfach aktuell unangenehm das :
- du es richtig stellen musstest
- ich selbst auf ne „schlechte“ Quelle / Ente reingefallen bin
- ich mich eventuell beim Ton dann bei der Kritik vergriffen habe (gerade weil ich ja auch immer wieder sage das der Ton hier rauer klingt als er wohl gemeint ist)
20.08.2025 - 22:27 Uhr
Zitat von Bene76
und ich dachte BR könnte BReunig bedeuten 😪 😆
Nächste mal dann bitte noch in Klammer ausschreiben und alle sind happy 😍
und ich dachte BR könnte BReunig bedeuten 😪 😆
Nächste mal dann bitte noch in Klammer ausschreiben und alle sind happy 😍
Nee, BR = Bojan Radulovic war die ganze Zeit recht klar. Und der letzte Post, bevor es mit Fukuda heiß wurde war, dass man beim KSC wohl überlegt BR jetzt zu nehmen oder die Chance auf Fukuda zu wahren mit dem Risiko, dass dann nachher beide Optionen weg sind. Fukuda war also wohl Wunschlösung No. 1 vor BR.
20.08.2025 - 22:51 Uhr
Zitat von KAlist
Ich denke das Förster einfach das Gehaltsbudget sprengt, wenn Herold nicht noch wechselt. Dann können wir noch einen jungen, unbekannten OM verpflichten aber halt keinen Förster. So versteh ich es. Da Eiche aber gerne Förster möchte, gibt sich Eggi Mühe das hin zu bekommen, ohne in Panik zu verfallen. Freis gab letztes Jahr dem Wunsch des Trainers einfach ne Absage.
Ich denke das Förster einfach das Gehaltsbudget sprengt, wenn Herold nicht noch wechselt. Dann können wir noch einen jungen, unbekannten OM verpflichten aber halt keinen Förster. So versteh ich es. Da Eiche aber gerne Förster möchte, gibt sich Eggi Mühe das hin zu bekommen, ohne in Panik zu verfallen. Freis gab letztes Jahr dem Wunsch des Trainers einfach ne Absage.
Liest du den Zusammenhang aus den KA-News? Das halt ich doch für arg kosntruiert und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das miteinander zusammenhängt. Herold wird nicht schlecht verdienen, aber sicher noch kein Topverdiener sein.
Dazu wird man Förster nicht holen, wenn er so immense Gehaltsforderungen hat. Er wird bei uns Stand jetzt klar als Ersatzspieler eingeplant sein.
20.03.2026 - 12:23 Uhr
Moin zusammen,
ich habe gehört das Leopold Wurm aus Regensburg bei uns sehr hoch im Kurs steht. Man wartet demnach noch auf die Zusage und entscheidet sich dann entweder gegen Scholl oder Ambrosius. Die 250.000 für Scholl sollen im übrigen deutlich höhe sein. So um die 700.000.
Wichtige Info: Das ist die erste Info welche ich von dieser Quelle bekommen hab. Was passiert - keine Ahnung.
ich habe gehört das Leopold Wurm aus Regensburg bei uns sehr hoch im Kurs steht. Man wartet demnach noch auf die Zusage und entscheidet sich dann entweder gegen Scholl oder Ambrosius. Die 250.000 für Scholl sollen im übrigen deutlich höhe sein. So um die 700.000.
Wichtige Info: Das ist die erste Info welche ich von dieser Quelle bekommen hab. Was passiert - keine Ahnung.
20.03.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von TMontana
Wieviel rechte Innenverteidiger brauchen wir im Kader.
Eggimann und Pauls: Ja!
Zitat von -lahmboy-
Moin zusammen,
Moin zusammen,
Wieviel rechte Innenverteidiger brauchen wir im Kader.
Eggimann und Pauls: Ja!
Was zur Hölle ist ein „rechter Innenverteidiger“? Ein IV der Rechtsfuß ist? Oder ein IV der nur rechts in der IV spielen kann?
Nach meinem Verständnis von Fußball ist der starke Fuß bei einem IV nicht wirklich relevant.
Brauchen wir dann auch einen „linken Sechser“ auf einer Doppelsechs und einen „linken Stürmer“ im Doppelsturm?
@-lahmboy- Danke fürs Teilen. Ohne den Spieler je spielen gesehen zu haben, liest sich das sehr gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jarnautovic am 20.03.2026 um 13:15 Uhr bearbeitet
20.03.2026 - 15:47 Uhr
Zitat von McAndy
Absoluter Stammspieler in Liga 3 und das bereits mit 19 Jahren, klingt vom Profil her nicht verkehrt. Wurm holen und bei Scholl die KO ziehen, würde meines Erachtens keinen Sinn ergeben, dann würde ich diese eher bei Ambrosius in Anspruch nehmen, wobei ich wie gesagt eh nicht glaube dass Scholl an einer Weiterbeschäftigung bei uns interessiert sein wird, als er ins kalte Wasser geschmissen wurde, gerade in Bochum und auch in Münster war das für die ersten Einsätze ganz ok, danach hat man aber auch deutlich gesehen, dass Ihm noch so einiges fehlt, der schnellste ist er leider auch nicht, zu seinen 528 Spielminuten werden denke ich nicht mehr all zu viele hinzukommen diese Saison. Ob Wurm natürlich weiter wie Paul ist wissen wir leider nicht.
Zitat von Labbeduddel87
Vielen Dank fürs Teilen dieser Info, endlich geht diese Zeit des Jahres wieder los 😍
Wurm wurde ja schon von vielen in den Transferwünschen erwähnt und wäre sicherlich ein starker Transfer und für mich eigentlich ein Beifus-Ersatz. Generell ein gutes Zeichen, dass wir uns beim Scouting auf Liga 3 zu konzentrieren scheinen.
Da schaffen es doch eigentlich jedes Jahr einige 3.Liga Spieler zum Shooting Star der 2. Liga.
Offtopic: Aus der aktuellen Saison ist für mich El-Faouzi, an dem wir ja auch dran waren, einer der stärksten Entdeckungen der Liga.
Zitat von -lahmboy-
Moin zusammen,
Moin zusammen,
Vielen Dank fürs Teilen dieser Info, endlich geht diese Zeit des Jahres wieder los 😍
Wurm wurde ja schon von vielen in den Transferwünschen erwähnt und wäre sicherlich ein starker Transfer und für mich eigentlich ein Beifus-Ersatz. Generell ein gutes Zeichen, dass wir uns beim Scouting auf Liga 3 zu konzentrieren scheinen.
Da schaffen es doch eigentlich jedes Jahr einige 3.Liga Spieler zum Shooting Star der 2. Liga.
Offtopic: Aus der aktuellen Saison ist für mich El-Faouzi, an dem wir ja auch dran waren, einer der stärksten Entdeckungen der Liga.
Absoluter Stammspieler in Liga 3 und das bereits mit 19 Jahren, klingt vom Profil her nicht verkehrt. Wurm holen und bei Scholl die KO ziehen, würde meines Erachtens keinen Sinn ergeben, dann würde ich diese eher bei Ambrosius in Anspruch nehmen, wobei ich wie gesagt eh nicht glaube dass Scholl an einer Weiterbeschäftigung bei uns interessiert sein wird, als er ins kalte Wasser geschmissen wurde, gerade in Bochum und auch in Münster war das für die ersten Einsätze ganz ok, danach hat man aber auch deutlich gesehen, dass Ihm noch so einiges fehlt, der schnellste ist er leider auch nicht, zu seinen 528 Spielminuten werden denke ich nicht mehr all zu viele hinzukommen diese Saison. Ob Wurm natürlich weiter wie Paul ist wissen wir leider nicht.
für 750k kann man scholl tatsächlich nicht holen. wobei bayern sicher auch zu nachverhandlungen bereit wäre. eichner müsste ihn halt mal noch spielen lassen, damit man das beurteilen kann. bei ambrosius wüsste man natürlich genauer, was man kriegt. es genügt in meinen augen aber keinen höheren ansprüchen (mangelnde taktische disziplin, fehlende körpergröße, auch eher überschaubares tempo)
ich bleibe dabei: für eine weiterbeschäftigung hat sich dieses jahr kein einziger innenverteidiger empfohlen. das heißt nicht dass komplett alle gehen müssen - aber lieber mehr als wenig ändern auf dieser position.
wurm ist da sicher eine option. es braucht zusätzlich aber einen hochkaräter, einen leistungsgaranten als abwehrchef.
19.06.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von KSC-FAN1894
Bin sehr gespannt, falls der Deal wirklich stattfindet.
Habe Broschinski irgendwie als Holzfuss mit guter Physis abgespeichert, würde mich aber überraschen lassen. Vom Profil her jedenfalls schon der Stürmertyp den wir noch suchen in sachen Körpergrösse und Physis. Die Torquote sieht allerdings sehr mau aus.
Bin sehr gespannt, falls der Deal wirklich stattfindet.
Habe Broschinski irgendwie als Holzfuss mit guter Physis abgespeichert, würde mich aber überraschen lassen. Vom Profil her jedenfalls schon der Stürmertyp den wir noch suchen in sachen Körpergrösse und Physis. Die Torquote sieht allerdings sehr mau aus.
Das trifft es ganz gut, wobei bei Basel kein Stürmer geliefert hat. Brosinski ist eher ein Zielspieler der auch Mal ablegen kann. Auch gute Arbeitsrate, darum hat er in Bochum auch in Liga 1 seine Spielzeit bekommen.
Wäre zufrieden mit dem Transfer, wenn der Rahmen passt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.