Diskussionthread zu Insider Infos
25.05.2021 - 13:06 Uhr
23.06.2025 - 19:44 Uhr
Also dieses ständige aktualisieren der Artikel ohne Vermerk finde ich unmöglich. Warum steht man nicht dazu dass es neue Infos (aus anderen Medienquellen gibt). Offizielle Infos sind das ja sowieso nicht. Sollen sie halt einen Transferticker machen als diese journalistische Unsauberkeit. Oder den Artikel halt erst am Abend veröffentlichen.
24.06.2025 - 22:31 Uhr
Zitat von Artico
Der war lt Insta immerhin heute noch beim Frisör und evtl. hat der sich ja für seine Vorstellung morgen fresh gemacht 😄
Der war lt Insta immerhin heute noch beim Frisör und evtl. hat der sich ja für seine Vorstellung morgen fresh gemacht 😄
Das gleiche hab ich im Satire Thread geschrieben . Irgendwie kam mir das kroatisch vor.
Edith der Friseur war in Zagreb.
Der Post war gegen 16.00 Uhr
Um 19:30 Uhr gab es ein Flug von Zagreb nach KA.
Zum Trainingsstart bei Cardiff (heute) ist er erst gar nicht angereist
Also Leute das ist doch eindeutig 🤣
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooner0815 am 24.06.2025 um 22:36 Uhr bearbeitet
25.06.2025 - 19:37 Uhr
Es ist schonmal gut wenn ein Stürmer aufschlägt. Aber aus welchen Gründen wird es hier teilweise so dargestellt als wäre er ein hohes Regal. Letzte Saison ganze 300 Spielminuten. Davor die beiden Saisons auch nur 4 bzw. 5 Buden gemacht. Für mich sind die 2 Mio Marktwert nichtsaussagend. Ich hoffe, sollte er kommen, dass er es mir beweisen kann 😅
25.06.2025 - 21:50 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Es ist schonmal gut wenn ein Stürmer aufschlägt. Aber aus welchen Gründen wird es hier teilweise so dargestellt als wäre er ein hohes Regal. Letzte Saison ganze 300 Spielminuten. Davor die beiden Saisons auch nur 4 bzw. 5 Buden gemacht. Für mich sind die 2 Mio Marktwert nichtsaussagend. Ich hoffe, sollte er kommen, dass er es mir beweisen kann 😅
Fussball ist halt nicht immer so einfach. Es gibt zig Gründe warum eine Karriere auch Mal ins Stocken geraten kann. Gerade bei jungen Spielern. Und das ist eigentlich auch der Grund warum wir überhaupt über ihn hier diskutieren. Simic hat doch einfach richtig gute Anlagen. Wenn der junge wieder auf Top Niveau kommt hat der niemals was in einer zweiten Liga verloren. Es sind so Transfers die für den KSC zur Goldgrube werden können.
26.06.2025 - 16:58 Uhr
Zitat von glenfiddich
Wenn es ohne KO sein sollte, verstehe ich es nicht.
Genau das wollte Eggimann ändern. Können wir nicht einmal einen stürmer fest verpflichten, wieviele andere Zweitligisten auch? Ich denke, es ist eine Leihe mit KO. Es ist noch früh in der Transferphase. Warum sollte Eggimann einen stürmer jetzt nehmen ohne KO?
Zitat von Phil87
- BNN spricht lediglich von einer Leihe
- Simic ist Wunschspieler von Eichner, Verbindung zu ihm wurde über Zlatan hergestellt
- Medizincheck war wohl heute
Zitat von KSc_since_1984
Meint ihr mit Quelle diese hier oder ist das jetzt auch hier fix ? https://bnn.de/sport/ksc/promi-papa-und-viel-talent-simic-sucht-beim-ksc-den-frischen-schwung
Meint ihr mit Quelle diese hier oder ist das jetzt auch hier fix ? https://bnn.de/sport/ksc/promi-papa-und-viel-talent-simic-sucht-beim-ksc-den-frischen-schwung
- BNN spricht lediglich von einer Leihe
- Simic ist Wunschspieler von Eichner, Verbindung zu ihm wurde über Zlatan hergestellt
- Medizincheck war wohl heute
Wenn es ohne KO sein sollte, verstehe ich es nicht.
Genau das wollte Eggimann ändern. Können wir nicht einmal einen stürmer fest verpflichten, wieviele andere Zweitligisten auch? Ich denke, es ist eine Leihe mit KO. Es ist noch früh in der Transferphase. Warum sollte Eggimann einen stürmer jetzt nehmen ohne KO?
also mittlerweile muss ich sagen finde ich Leihe (mit KO) nicht schlechter als festen Neuzugang (sofern die Formalitäten eines möglichen Anschlussvertrags so gut es geht rechtssicher geklärt sind).
Gerade wenn es sich um Personalien dreht, bei denen wir nicht wissen, ob sie den Weg zurück zu altbekannter (oder zu erwartender) Stärke finden.
Bei Simic denke ich: wenn er einschlägt, könnte es ein Bombengeschäft werden und wenn die KO dann 1,5 Mio. beträgt und er heute "nur" 1 Mio fix gekostet hätte, dann teste ich ihn lieber ein Jahr, spare vielleicht sogar Teile des Gehalts, weiß im Nachgang dass er uns extrem helfen kann und zahle dann 1,5 Mio. per Kaufoption, anstatt 1 Mio jetzt zu zahlen, er findet sich nicht zurecht und hängt uns dann mit hohen Kosten "an der Backe".
sorry, klingt etwas respektlos ihm gegenüber, so ist es nicht gemeint, ich will sagen:
ob fix oder Leihe mit KO macht für mich keinen all zu großen Unterschied mehr, im Gegenteil, ich sehe in letzterem Modell sogar Vorteile.
Wenn es eine Leihe gänzlich ohne KO wäre, dann widerspricht das zwar der eigentlichen Planung (auch wenn Eggi es afaik nicht partout ausgeschlossen hat) , aber ich denke wenn man den Hoffnungen einiger hier glaubt, dann könnte es durchaus sein, dass sich Simic genau zu dem Kaliber entwickelt, dessen Status er in der Vergangenheit bereits hatte, nämlich einen, an den wir unter normalen Umständen nicht kämen, daher wäre für mich in dem Fall im ersten Moment auch die reine Leihe (ohne KO) in Ordnung.
(Edit: Phantasiezahlen...
ich gehe davon aus dass die genannten Werte bei Simic alle höher liegen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 26.06.2025 um 17:01 Uhr bearbeitet
27.06.2025 - 09:46 Uhr
Gleiche Quelle wie Müller, Mehlem, Leihspieler von BMG sagt: Jakob Golz neuer KSC Keeper....
Ich formulier es bewusst so...da ich auch nicht mehr gehört habe. Sollte es euch stören, dass so "unkonktete" Infos gegeben werden bitte gerne melden, dann lass ich es...bin bei dem Thread wie schon früher erwähnt ohnehin zwiegespalten...
Beste Grüße in die Runde....
Ich formulier es bewusst so...da ich auch nicht mehr gehört habe. Sollte es euch stören, dass so "unkonktete" Infos gegeben werden bitte gerne melden, dann lass ich es...bin bei dem Thread wie schon früher erwähnt ohnehin zwiegespalten...
Beste Grüße in die Runde....
27.06.2025 - 09:58 Uhr
Fände auch so ziemlich alle andere genannten interessanter, entweder jetzt schon besser oder mit deutlich höheren Entwicklungspotenzial. Auf der anderen Seite wäre ich auch kein Freund davon, jetzt einen größeren Anteil der Weiß-Millioben auf der Torhüterposition zu investieren, und Golz hat anscheinend ne Ausstiegsklausel für höherklassige Vereine von 150.000.
27.06.2025 - 10:37 Uhr
Golz fände ich tatsächlich extrem spannend. Warum er hier als Wundertüte bezeichnet wird kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil er aus der 3. Liga kommt? Da man bei Torhütern nicht eingewechselt werden kann und eigentlich nie rotiert wird, finden sich einige gute Leute eher in niedrigeren Ligen, da die Nummer 1 Positionen eben rar gesät sind. Schalke und Union werden nicht umsonst ebenfalls interessiert sein.
Im RWE Forum ist man extrem überzeugt von ihm, sowohl im klassischen Torwartspiel als auch mit dem Ball am Fuß soll er gut sein. Mit 26 ist er immer noch jung für einen TW und gilt auch als einer der besten Keeper der Liga.
Wenn die 150k stimmen würde das auch bedeuten wir könnten die Max Ablöse in andere Positionen stecken.
Würde bedeuten wir bekommen einen guten Torwart in einem guten Alter für geringe Kosten erhalten. Gerade auf der Position können Spieler mit Mitte/Ende 20 immer noch enorme Leistungssprünge machen.
Im RWE Forum ist man extrem überzeugt von ihm, sowohl im klassischen Torwartspiel als auch mit dem Ball am Fuß soll er gut sein. Mit 26 ist er immer noch jung für einen TW und gilt auch als einer der besten Keeper der Liga.
Wenn die 150k stimmen würde das auch bedeuten wir könnten die Max Ablöse in andere Positionen stecken.
Würde bedeuten wir bekommen einen guten Torwart in einem guten Alter für geringe Kosten erhalten. Gerade auf der Position können Spieler mit Mitte/Ende 20 immer noch enorme Leistungssprünge machen.
27.06.2025 - 13:02 Uhr
Zitat von ebseKa
Also rein vom Namen her eine gewaltige Strahlkraft, wie @Konso gerne bestätigen wird. ☺️
Er hat seinen Stammplatz nicht verloren, er wurde auf die Bank gesetzt, weil er gehen will. Das ist schon was anderes.
Warum nicht, einer der besten Torhüter der 3. Liga, noch nicht zu alt und gute Gene. Das würde der Killer schon hinkriegen, da wäre mir nicht bange.
Zitat von Angolo0810
Rein vom Namen her natürlich nicht mit der ganz großen Strahlkraft - aber genießt schon lange hohes Ansehen als einer der besten Keeper in Liga 3. Mir ist das auch zu viel Gamble, besonders wenn man bedenkt was dahinter ist.
Edith fügt hinzu, dass ich bei diesem Transfer direkt an den Gersbeck-Transfer denken muss. Und das war wie wir uns erinnern eine gute Personalie.
Rein vom Namen her natürlich nicht mit der ganz großen Strahlkraft - aber genießt schon lange hohes Ansehen als einer der besten Keeper in Liga 3. Mir ist das auch zu viel Gamble, besonders wenn man bedenkt was dahinter ist.
Edith fügt hinzu, dass ich bei diesem Transfer direkt an den Gersbeck-Transfer denken muss. Und das war wie wir uns erinnern eine gute Personalie.
Also rein vom Namen her eine gewaltige Strahlkraft, wie @Konso gerne bestätigen wird. ☺️
Er hat seinen Stammplatz nicht verloren, er wurde auf die Bank gesetzt, weil er gehen will. Das ist schon was anderes.
Warum nicht, einer der besten Torhüter der 3. Liga, noch nicht zu alt und gute Gene. Das würde der Killer schon hinkriegen, da wäre mir nicht bange.
Das ist, aber auch nicht richtig. Er wurde nicht auf die Bank gesetzt, weil er gehen möchte, sondern weil er eine Ausstiegsklausel besitzt. RWE wollte die Chance nutzen Ersatzmann Wienand einen längeren Zeitraum unter Wettkampfbedigungen zu sehen, um zu testen ob man ihn die Nachfolge von Golz zutrauen kann.
Zur Ausstiegsklausel gibt es widersprüchliche Presseberichte. Laut Funke Medien (WAZ & Reviersport) ist sie für Zweitligisten bereits abgelaufen und laut dem Kicker länger gültig. Der Kicker nennt, aber keine konkrete Frist. Für 150.000 € wäre er sicherlich ein Schnapper, sollte die Klausel abgelaufen sein wird man sicherlich mindestens das doppelte auf dem Tisch legen müssen.
Golz hatte schon mehrere Möglichkeiten höherklassig zu spielen gerade im Ausland, aber das kam bisher für ihn nicht in Frage genau wie sich in Deutschland in Liga 1 oder 2 auf die Bank zu setzen. Aus diesem Grund spielt Golz noch für uns, obwohl er unbestritten einer, wenn nicht sogar der beste Keaper der 3.Liga in den letzten Jahren ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 27.06.2025 um 13:05 Uhr bearbeitet
27.06.2025 - 13:51 Uhr
Spannend aus Essener Sicht zu lesen wie unser Jakob hier von denen, die etwas von der 3. Liga entfernt sind, gesehen wird. Da wundern mich einige recht negative Sichtweisen doch sehr. Ich hoffe aber natürlich, dass eure Scouts das genauso sehen.
Mir erschließt sich auch nicht wirklich, wie man ernsthaft einen Bethke für besser befinden kann. Golz ist der viel bessere Fußballer, Bethke ist am Ball ziemlich schwach und patzt da noch deutlich öfter.
Mir erschließt sich auch nicht wirklich, wie man ernsthaft einen Bethke für besser befinden kann. Golz ist der viel bessere Fußballer, Bethke ist am Ball ziemlich schwach und patzt da noch deutlich öfter.Dieser Beitrag wurde zuletzt von timoseb am 27.06.2025 um 13:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.