| Geburtsdatum | 04.04.1971 |
|---|---|
| Alter | 55 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | LASK |
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer]
02.10.2018 - 09:58 Uhr
23.09.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von matthy30
@mannymania : Ich habe in keinsterweise behauptet, dass wir nicht Glück gehabt haben, dass die Elferentscheidung so war. Wann hab ich so getan als würden wir benachteiligt gewesen sein?!?
@mannymania : Ich habe in keinsterweise behauptet, dass wir nicht Glück gehabt haben, dass die Elferentscheidung so war. Wann hab ich so getan als würden wir benachteiligt gewesen sein?!?
Ich habe aber auch nicht behauptet, dass du gesagt hast, RBS würde benachteiligt werden. Ich habe geschrieben, dass die RB-Mannschaften nicht gerade schlecht ausgestiegen sind bei den Entscheidungen der letzten Tage.
Zitat von matthy30
Bei Liefering zu behaupten es sei ein Vorteil (!) wenn ein Spieler ohne den Gegenspieler nur annähernd zu berühren eine gelb-rote Karte bekommt, vom Platz gestellt wird und man dann noch den Ausgleich bekommt finde ich recht spannend. Alles danach kann man diskutieren, aber bevorzugt wäre für mich, wenn er ein klares Foul gemacht hätte und keine gelb rote Karte bekommen hätte. Aber wenn das ganze Stadion sieht dass er ihn nichtmal berührt hat, aber der Schiedsrichter entscheidet auf gelb-rot, dann fehlt mir die Bevorzugung, egal was danach passiert.
Bei Liefering zu behaupten es sei ein Vorteil (!) wenn ein Spieler ohne den Gegenspieler nur annähernd zu berühren eine gelb-rote Karte bekommt, vom Platz gestellt wird und man dann noch den Ausgleich bekommt finde ich recht spannend. Alles danach kann man diskutieren, aber bevorzugt wäre für mich, wenn er ein klares Foul gemacht hätte und keine gelb rote Karte bekommen hätte. Aber wenn das ganze Stadion sieht dass er ihn nichtmal berührt hat, aber der Schiedsrichter entscheidet auf gelb-rot, dann fehlt mir die Bevorzugung, egal was danach passiert.
Und wieder: Wer hat das behauptet? Du drehst dir die Worte so, wie sie dir passen. Zeig mir bitte, wer behauptet hat, dass die Gelb-Rote ein Vorteil war. Kannst du nicht, weil es niemand getan hat.
Zitat von matthy30
Natürlich verstehe ich, dass es eigenartig ist, dass man die Sperre zurückgenommen hat, aber wenn ich die Regeln richtig verstehe geht es nur deswegen, weil der Schiedsrichter vermerkt hat, dass er eine eindeutige Fehlentscheidung getroffen hat. Sonst wäre es ohnehin nicht gegangen. Und auch da: man dreht jetzt aus einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters zu ungunsten (!!!) von Liefering so hin, als ob jetzt Liefering extrem bevorzugt werden würde weil ein Spieler von 20 nicht ein Spielsperre bekommt, für was dass er nicht getan hat und man zu unrecht bei einer 2:1 Führung einen Spieler vom Platz gestellt bekommen hat. Man hätte im Strafsenat wohl die Entscheidung nicht getroffen, wenn es keine Grundlage dafür geben würde.
Natürlich verstehe ich, dass es eigenartig ist, dass man die Sperre zurückgenommen hat, aber wenn ich die Regeln richtig verstehe geht es nur deswegen, weil der Schiedsrichter vermerkt hat, dass er eine eindeutige Fehlentscheidung getroffen hat. Sonst wäre es ohnehin nicht gegangen. Und auch da: man dreht jetzt aus einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters zu ungunsten (!!!) von Liefering so hin, als ob jetzt Liefering extrem bevorzugt werden würde weil ein Spieler von 20 nicht ein Spielsperre bekommt, für was dass er nicht getan hat und man zu unrecht bei einer 2:1 Führung einen Spieler vom Platz gestellt bekommen hat. Man hätte im Strafsenat wohl die Entscheidung nicht getroffen, wenn es keine Grundlage dafür geben würde.
Wie oft haben wir in den letzten Jahren schon das Totschlagargument "Tatsachenentscheidung" zu solchen Situationen gehört? Unzählige Male. Mir bleibt die Liga da ganz einfach die Erklärung schuldig, warum dieser Fall anders gehandhabt wurde, als andere Fälle. Und bitte lies dir das folgende Zitat von mir durch:
Zitat von mannymania
Ich habe auf Liefering angespielt und die Sperre, die trotz Tatsachenentscheidung zurückgenommen wurde und dann impliziert, dass die Regelauslegung in der ÖBL sowieso irgendwas ist und der VAR daher nicht das Problem ist, sondern, dass bei uns keiner die Regeln kann bzw. sie eher ausgewürfelt als ausgelegt werden.
Ich habe auf Liefering angespielt und die Sperre, die trotz Tatsachenentscheidung zurückgenommen wurde und dann impliziert, dass die Regelauslegung in der ÖBL sowieso irgendwas ist und der VAR daher nicht das Problem ist, sondern, dass bei uns keiner die Regeln kann bzw. sie eher ausgewürfelt als ausgelegt werden.
Das sollte eigentlich alles erklären. Was bringt es uns allen, wenn Tatsachenentscheidungen keine mehr sind, wenn der Schiri den Fehler einsieht bzw. berichtet, wenn offensichtlich die Schiedsrichter selbst nicht wissen, wie die Regeln sind. So scheint es zumindest betreffend des Elfers und VAR-Checks gewesen sein beim RBS-Rapid-Spiel. Der Schiri kann den Fehler nicht eingestehen, denn er weiß ja noch nicht einmal, wie die Regeln sind.
Zitat von matthy30
Und das mit dem Frust verstehe ich jetzt gar nicht: wegen was soll ich einen Frust haben? Ich weiß ja nicht mal wie du RBS siehst, warum soll ich dann einen Frust darüber haben weil du glaubst dass irgendwelche Leute RBS sehen oder sehen könnten? Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal, wie Salzburg gesehen wird, warum sollte mich das beschäftigen? Du kannst RBS doof finden ist es mir genauso egal wie wenn du sagen würdest RBS ist geil. Mein Lebesinhalt definiert sich nicht über die Meinung anderer Leute über irgendwas, egal ob es Fußball oder was auch immer. Ich mag einfach Fußball, aber definiere mich sicher nicht über die Meinung von irgendwelchen Personen die ich nicht kenne, ob sie meinen Verein mögen, hassen, lieben oder nicht.
Und das mit dem Frust verstehe ich jetzt gar nicht: wegen was soll ich einen Frust haben? Ich weiß ja nicht mal wie du RBS siehst, warum soll ich dann einen Frust darüber haben weil du glaubst dass irgendwelche Leute RBS sehen oder sehen könnten? Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal, wie Salzburg gesehen wird, warum sollte mich das beschäftigen? Du kannst RBS doof finden ist es mir genauso egal wie wenn du sagen würdest RBS ist geil. Mein Lebesinhalt definiert sich nicht über die Meinung anderer Leute über irgendwas, egal ob es Fußball oder was auch immer. Ich mag einfach Fußball, aber definiere mich sicher nicht über die Meinung von irgendwelchen Personen die ich nicht kenne, ob sie meinen Verein mögen, hassen, lieben oder nicht.
Wieso hängst du dich dann so an der Kritik an den Schiedsrichtern auf? Wieso hast du das Bedürfnis dich dafür zu rechtfertigen? Wenn du glücklich bist, schön, alles gut, freut mich. Es wirkt in den Beiträgen halt eher so, als hättest du würdest du die Notwendigkeit sehen, dich an Stelle von RB zu rechtfertigen.
Zitat von matthy30
Wenn dieser Elfer am Wochenende vom Verein oder einigen Fans als Grund dafür gesehen wird, warum Rapid gerade keine tolle Meisterschaft spielt, dann finde ich persönlich, dass man es sich zu einfach macht.
Wäre die ganze Saison so viel besser wenn man jetzt statt 8 Punkte 9 Punkte hätte? Deswegen finde ich einfach, dass sich der Verein nichts gutes damit tut, wenn man über eine solche Entscheidung tagelang diskutiert, die im Grunde kaum was an der Situation ändert. Man wäre vielleicht in der Tabelle ein paar Plätze weiter vorne, aber würde man deswegen besser Fußball spielen? Würde man taktisch besser aufgestellt sein?
Wenn dieser Elfer am Wochenende vom Verein oder einigen Fans als Grund dafür gesehen wird, warum Rapid gerade keine tolle Meisterschaft spielt, dann finde ich persönlich, dass man es sich zu einfach macht.
Wäre die ganze Saison so viel besser wenn man jetzt statt 8 Punkte 9 Punkte hätte? Deswegen finde ich einfach, dass sich der Verein nichts gutes damit tut, wenn man über eine solche Entscheidung tagelang diskutiert, die im Grunde kaum was an der Situation ändert. Man wäre vielleicht in der Tabelle ein paar Plätze weiter vorne, aber würde man deswegen besser Fußball spielen? Würde man taktisch besser aufgestellt sein?
Das ist die selbe Leier wie oben: Wer hat behauptet, dass wir mit einem Punkt mehr wesentlich besser dastehen würden? Niemand. Absolut niemand. Wir hätten dann wahrscheinlich einen Punkt aus Salzburg mitgenommen. Das wäre, nur auf dieses eine Spiel bezogen, ein respektables Ergebnis gewesen. Nicht mehr, nicht weniger, und es hätte auch nichts mit den Spielen davor zu tun gehabt. Ich verstehe dich einfach nicht. Du argumentierst hier gegen Argumente, die keiner vorgebracht hat.
@defekt3 Da werden wir uns nicht einig werden. Rapid ist der professionellste Klub in Österreich nach RBS, die aufgrund der RB-Investitionen der Vergangenheit einfach andere Mitteln haben. Aber außer RBS arbeitet keiner so professionell wie Rapid. Sturm kommt dem aktuell vielleicht nahe, aber in Sachen Infrastruktur hinken die uns auch weit hinterher. Die Austria ist aktuell eh nicht der Rede wert. Der LASK schummelt wo es geht, die Kabinen schimmeln, der Stadionbau ist (Stand heute) ein Desaster. Abseits des sportlichen hat Rapid in den letzten Jahren so ziemlich das Maximum herausgeholt. Im sportlichen Bereich haben wir die (quantitativen) Ziele erreicht, über den Weg dorthin kann man diskutieren.
Dein Kommentar hat das mMn schon impliziert, ich freue mich aber über die Klarstellung deinerseits. @ruediger hat da eh schon etwas Einblick geliefert. Die Pauschale Kritik an Leuten, deren Arbeit, Ausbildung und Potenzial man nicht beurteilen kann, finde ich halt entbehrlich, aber die hast du eh schon relativiert.
In jedem Unternehmen/Verein/sonstige Organisation wird es immer wieder solche Situationen geben, in denen man die naheliegendste Lösung wählt oder in-house einen bestehenden Mitarbeiter befördert oder anders einsetzt. Beispiel Szanto: Wieso sollte man die Position extern besetzen, wenn man bereits einen Anwärter im Unternehmen hat, der alle Kriterien erfüllt? Wenn ich als Maurer meinen Lehrling nach dem Abschluss raushaue und stattdessen einen Mitarbeiter nehme, der noch nie bei mir gearbeitet hat, muss das auch nicht die beste Entscheidung sein. Zudem ist es einfach menschlich, sich zuerst im eigenen Umfeld umzuschauen - das bringt ja auch Vorteile: Die Personen kennen bereits das Unternehmen/den Verein, die handelnden Personen, können ihr Potential schneller entfalten, usw., usf. Ein Problem wäre es, wenn man Personen von außen komplett ausschließt, aber das ist ja nicht der Fall, oder man ausschließlich aufgrund persönlicher Bekanntschaften den Job erhält. Da würde mir nur der Finanzchef aktuell einfallen, das war sicher eine problematische Besetzung, hat aber nichts mit dem sportlichen Bereich zu tun, den wir hier diskutieren. Noch einmal: Niemand ist für Freunderlwirtschaft, aber ein Ex-Mitarbeiter zu sein sollte auch kein Ausschlussgrund sein. Man muss da halt die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Anwärter abwägen. Ich habe nicht das Gefühl, dass das bei Rapid nicht in ausreichendem Maße passiert. Abschließend beurteilen könne wir beide es ja ohnehin nicht. Deswegen werde ich die Diskussion jetzt ruhen lassen und bei künftigen Besetzungen ein besonderes Augenmerk darauf haben, ob da Freunderlwirtschaft im Spiel sein könnte oder nicht. Also zumindest meine Aufmerksamkeit für künftige Besetzungen hast du erregt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mannymania am 23.09.2021 um 12:08 Uhr bearbeitet
23.09.2021 - 13:49 Uhr
@mannymania : Ganz ehrlich, ich du drehst dir deine Argumente genauso hin wie du es behauptest dass ich es tun würde. Auf gut österreichisch würde ich sagen du bist ein "i-Tüpfelchen-Reiter", und das ist gar nicht negativ gemeint, ist ja auch legitim.
Aber du schreibst "Ich habe geschrieben, dass die RB-Mannschaften nicht gerade schlecht ausgestiegen sind bei den Entscheidungen der letzten Tage." und ich halte dir nochmal dagegen, ob es ein Vorteil ist, wenn man eine ganz klar ungerechtfertigte gelb-rote Karte bekommt. Punkt. Jetzt fehlt mir in dem Moment der Bezug zu "gerade nicht schlecht ausgestiegen". Ich weiß dass du meinst, dass die Rücknahme der Sperre für 1 Spiel mit "gerade nicht schlecht ausgestiegen" meinst. Dann entgegne ich wieder: da gebe ich dir recht dass man vielleicht Glück hat, dass der Spieler nicht zusätzlich für diese glasklare Fehlentscheidung auch noch ein Spiel gesperrt worden ist. Dennoch würde wohl jeder in Liefering es lieber so haben,dass der Spieler bei einer 2:1 Führung eben genau nicht diese gelbe-rote Karte für nichts bekommen hätte, und man vielleicht dann mit 2:1 gewonnen hätte.
Nochmal ich verstehe deine Argumentation, dass diese Aufhebung der Sperre ungewöhnlich ist, aber dennoch beruht sie wohl auf Regeln, sonst würde der Strafsenat es nicht so entscheiden. Und das kann man jetzt toll finden oder nicht, insgesamt ist Liefering trotzdem der Verlierer aus dieser gelb-roten Karte und hat keinen Vorteil aus irgendeiner Schiedsrichterentscheidung.
Und zu deiner Frage warum ich mich an der Kritik an Schiedsrichterenscheidungen aufhänge und das Bedürfnis habe mich zu rechtfertigen? Weil es hier ein Forum ist, soweit mir bekannt ist und man hier einfach seine Meinung sachlich diskutieren kann. Und wenn hier ein paar Beiträge geschrieben werden in dem übersetzt steht "Salzburg würde ständig bevorzugt werden" oder "zur Meisterschaft gepfiffen", dann darf ich wohl Argumente einbringen, warum ich hier anderer Meinung bin. Das passt wiederum zum Thema Didi Kühbauer, der seit Wochen in jedem Interview in Selbstmitleid versinkt weil Rapid Doppelbelastung, schlechte Schris oder den VAR gegen sich hat. Und das sehe ich nicht so.
Und natürlich kann man ein möglicherweise 0:0 gegen uns als "respektables" Ergebnis sehen, aber wenn man dann sieht, wie es zustande gekommen wäre und welchen Anspruch Rapid eigentlich haben sollte, kann man sich vielleicht über diesen Punkt freuen, aber ich weiß nicht ob so eine Spielweise wirklich jemand bei Rapid gerne sieht. Vollkommen legitim so zu spielen, keine Frage, kann eine gute Taktik sein gegen uns, aber wenn man sich anschaut wie Austria Klagenfurt gegen uns gespielt hat, hätte ich gesagt Rapid ist der Aufsteiger und Klagenfurt die zweite oder dritte Kraft im Land. Die hatten wirklich Chancen uns zu schlagen, auf den Sieg. Nur haben sie nicht getroffen. Aber Rapid hatte am Wochenende außer einer 5 Kette und einer 4 Kette davor gar keine Ideen. Und das war mein Kritikpunkt. Man redet ewig über diesen Elfmeter und VAR, statt sich damit auseinanderzusetzen, warum ein Aufsteiger näher dran ist uns zu schlagen als Rapid.
Nochmal, ich bin ganz bei dir: Schiedsrichter und VAR- Entscheidungen sind in dieser Saison bisher nicht ganz nachvollziehbar, aber das geht allen (!) Klubs so, nicht nur Rapid. Und egal wie man es dreht und wendet, man muss damit Leben. Ich finde es nur dann eigenartig, wenn ein Verein wie Rapid Woche für Woche jammert, wer oder was nicht jetzt wieder Schuld war, warum es nicht geklappt hat mit einem besseren Spiel. Denn dann läuft was falsch...Ich meine es ja gut mit Rapid und sehe in Rapid kein Feindbild oder ähnliches, sondern ich finde es als Salzburg-Fan einfach schade, dass es derzeit bei euch so läuft wie es läuft. Und würde es Salzburg nicht geben, würde es deswegen nicht besser für Rapid laufen, den Sturm ist dann immer noch 9 Punkte vor euch.
Ich werde mich auch jetzt nicht mehr zu weiteren Diskussionen zwischen uns zwei hinreißen lassen, weil ich weiß, dass es einfach auch einen Punkt geben muss, an dem man einfach sagt "ich kenne deine Sicht, du kennst meine Sicht, wir werden uns nicht einig, auch kein Problem"
Und an dem Punkt bin ich gerade
Aber du schreibst "Ich habe geschrieben, dass die RB-Mannschaften nicht gerade schlecht ausgestiegen sind bei den Entscheidungen der letzten Tage." und ich halte dir nochmal dagegen, ob es ein Vorteil ist, wenn man eine ganz klar ungerechtfertigte gelb-rote Karte bekommt. Punkt. Jetzt fehlt mir in dem Moment der Bezug zu "gerade nicht schlecht ausgestiegen". Ich weiß dass du meinst, dass die Rücknahme der Sperre für 1 Spiel mit "gerade nicht schlecht ausgestiegen" meinst. Dann entgegne ich wieder: da gebe ich dir recht dass man vielleicht Glück hat, dass der Spieler nicht zusätzlich für diese glasklare Fehlentscheidung auch noch ein Spiel gesperrt worden ist. Dennoch würde wohl jeder in Liefering es lieber so haben,dass der Spieler bei einer 2:1 Führung eben genau nicht diese gelbe-rote Karte für nichts bekommen hätte, und man vielleicht dann mit 2:1 gewonnen hätte.
Nochmal ich verstehe deine Argumentation, dass diese Aufhebung der Sperre ungewöhnlich ist, aber dennoch beruht sie wohl auf Regeln, sonst würde der Strafsenat es nicht so entscheiden. Und das kann man jetzt toll finden oder nicht, insgesamt ist Liefering trotzdem der Verlierer aus dieser gelb-roten Karte und hat keinen Vorteil aus irgendeiner Schiedsrichterentscheidung.
Und zu deiner Frage warum ich mich an der Kritik an Schiedsrichterenscheidungen aufhänge und das Bedürfnis habe mich zu rechtfertigen? Weil es hier ein Forum ist, soweit mir bekannt ist und man hier einfach seine Meinung sachlich diskutieren kann. Und wenn hier ein paar Beiträge geschrieben werden in dem übersetzt steht "Salzburg würde ständig bevorzugt werden" oder "zur Meisterschaft gepfiffen", dann darf ich wohl Argumente einbringen, warum ich hier anderer Meinung bin. Das passt wiederum zum Thema Didi Kühbauer, der seit Wochen in jedem Interview in Selbstmitleid versinkt weil Rapid Doppelbelastung, schlechte Schris oder den VAR gegen sich hat. Und das sehe ich nicht so.
Und natürlich kann man ein möglicherweise 0:0 gegen uns als "respektables" Ergebnis sehen, aber wenn man dann sieht, wie es zustande gekommen wäre und welchen Anspruch Rapid eigentlich haben sollte, kann man sich vielleicht über diesen Punkt freuen, aber ich weiß nicht ob so eine Spielweise wirklich jemand bei Rapid gerne sieht. Vollkommen legitim so zu spielen, keine Frage, kann eine gute Taktik sein gegen uns, aber wenn man sich anschaut wie Austria Klagenfurt gegen uns gespielt hat, hätte ich gesagt Rapid ist der Aufsteiger und Klagenfurt die zweite oder dritte Kraft im Land. Die hatten wirklich Chancen uns zu schlagen, auf den Sieg. Nur haben sie nicht getroffen. Aber Rapid hatte am Wochenende außer einer 5 Kette und einer 4 Kette davor gar keine Ideen. Und das war mein Kritikpunkt. Man redet ewig über diesen Elfmeter und VAR, statt sich damit auseinanderzusetzen, warum ein Aufsteiger näher dran ist uns zu schlagen als Rapid.
Nochmal, ich bin ganz bei dir: Schiedsrichter und VAR- Entscheidungen sind in dieser Saison bisher nicht ganz nachvollziehbar, aber das geht allen (!) Klubs so, nicht nur Rapid. Und egal wie man es dreht und wendet, man muss damit Leben. Ich finde es nur dann eigenartig, wenn ein Verein wie Rapid Woche für Woche jammert, wer oder was nicht jetzt wieder Schuld war, warum es nicht geklappt hat mit einem besseren Spiel. Denn dann läuft was falsch...Ich meine es ja gut mit Rapid und sehe in Rapid kein Feindbild oder ähnliches, sondern ich finde es als Salzburg-Fan einfach schade, dass es derzeit bei euch so läuft wie es läuft. Und würde es Salzburg nicht geben, würde es deswegen nicht besser für Rapid laufen, den Sturm ist dann immer noch 9 Punkte vor euch.
Ich werde mich auch jetzt nicht mehr zu weiteren Diskussionen zwischen uns zwei hinreißen lassen, weil ich weiß, dass es einfach auch einen Punkt geben muss, an dem man einfach sagt "ich kenne deine Sicht, du kennst meine Sicht, wir werden uns nicht einig, auch kein Problem"
Und an dem Punkt bin ich gerade
27.09.2021 - 04:39 Uhr
Ich denke das jeder seine Meinung hat und diese sie vertreten wird
Hier geht es ja nicht eine Mehrheit zu finden oder Leute zu überzeugen
Für mich ist das Projekt Didi gescheitert obwohl er kein schlechter ist
Aber ein trainer verbessert seine Mannschafft
Das passiert nicht
Aufhauser oder Zocki sollen das Bitte richten
Das passiert nicht
27.09.2021 - 06:22 Uhr
Zitat von Flamenco19
Das passiert nicht
Das passiert nicht
Bei Aufhauser befürchte ich, dass es hier Probleme mit den Fans geben wird...
Im Fall der Fälle: Zoki wird wohl die Übergangslösung sein (oder Hofmann)
Würde mir Mal einen erfahrenen Trainer wünschen, der offensiv spielen lässt und den Spielern auch Mal zeigt, wo es lang geht. Nach dem gestrigen Ergebnis und der Leistung der letzten Wochen dürften sie auch gern zu Fuß über den Wechsel nach Wien kommen (überspitzt formuliert). Bei Didi habe ich eher das Gefühl, dass sie sich gegenseitig die Wunden lecken und die Füße massieren.
Ich erhoffte mir, dass Didi Als Rapid-Trainer so agiert, wie als Spieler - ordentlich auf den Putz haut, wenn einer noch zumindest 110% für Rapid gibt... Stattdessen bröckelt der Putz von der Fassade, vom vielbeschworenen 'Rapidgeist' ist nur mehr ein Schreckgespenst geblieben.... Schade um Didi, tut mir als Fan schon leid, aber es passt offensichtlich nicht mehr... So ist das leider manchmal im Fußball...
Zu den Österreichischen Lösungen:
sind alle riskant...
Interessant fände ich Andi Herzog, der hat sowohl mit Israel, als auch bisher bei Admira in kurzer Zeit überzeugt, hat viel Erfahrung mit jungen Spielern... Langfristig Erfahrung als Coach im Vereinsfußball jedoch keine...
Aktuell wieder gute Arbeit leistet auch Andi Heraf, aber ob er dauerhaft gute Leistungen bringen kann, bezweifle ich....
Peter Pacult wäre sehr spannend, aber auch wieder riskant, da ja bereits einmal sehr erfolgreich, d.h. Erwartungshaltung wird hier hoch sein, dazu Probleme mit Block West wegen seinem RB-Wechsel....
Aufhauser kommt nicht, der wird nächstes Jahr RB Salzburg übernehmen.
Nichts desto trotz - ich befürchte ja fast, dass wir Didi bis in die Winterpause oder länger mittragen werde ... Jetzt kommt Westham, da dürfen wir verlieren, solang das keine 5:0 Abfuhr wird, ist alles ok... Danach kommt Tirol und Klagenfurt, da werden beide Spiele gewonnen und wir sind wieder oben dabei, dann gegen Zagreb kommt ein erkämpter Sieg und Didi Sitzt wieder fest im Sattel.
Hartberg wird eng, dann der Aufstieg im Cup gegen Amstetten und dann wieder ein enges Spiel gegen Lask...
Dann WAC Remis, Altach Sieg, beherztes Heimspiel gegen Westham, Ried wird abgeschossen... Derby verlier Ma, Stimmung kippt wieder leicht, aber mit einem klaren Sieg gegen Admira und 26 Punkten gehen wir in die Winterpause und keiner redet mehr über eine Ablöse von Didi...
27.09.2021 - 07:13 Uhr
Aufhauser hat seinen Blick langfristig sicher schon auf den Marsh Job in Leipzig gerichtet, was soll der bei Rapid? Ausserdem hat man bei Svensson gesehen, dass ein Wechsel weg von Liefering mit einer Millionenablöse verbunden ist, welche wir sicher nicht stemmen werden.
Auch wenn die Leistung gepasst hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kühbauer diesen Tabellenstand überstehen wird. Ich habe nicht das Gefühl, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, aber es wird unabhängig davon mega schwer werden, aus diesem Strudel wieder rauszukommen.
Die folgenden Spiele wären optimal um einen neuen Trainer zu installieren. Auswärts gegen West Ham erwartet sich kein Mensch etwas und danach in der Liga nur schlagbare Gegner.
Zoki, Heraf oder Herzog brauch ich auf keinen Fall. Bei aller Liebe für Zoki, aber der hat mMn auch stark von seiner Übermannschaft mit Kainz, Beric, SHFG, Schwab, Schobi und co. profitiert. Sobald mal nicht die 1er Garnitur am Platz gestanden ist, haben wir eh so gut wie jede Partie verloren. Spieler entwickeln kann er sicher, aber ich glaube nicht dass er aktuell der richtige Trainer für uns wäre.
Herzog hatte bei keiner seiner Stationen sonderlich Erfolg. Mit der Admira 9er und mit Israel einen Punkteschnitt von 1,25, was soll der bei uns?
Ich bin gespannt ob man das dankbare Programm in den nächsten Runden für einen Trainer Wechsel nützt oder man Kühbauer zumindest gegen Wattens noch eine Chance gibt.
Auch wenn die Leistung gepasst hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kühbauer diesen Tabellenstand überstehen wird. Ich habe nicht das Gefühl, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, aber es wird unabhängig davon mega schwer werden, aus diesem Strudel wieder rauszukommen.
Die folgenden Spiele wären optimal um einen neuen Trainer zu installieren. Auswärts gegen West Ham erwartet sich kein Mensch etwas und danach in der Liga nur schlagbare Gegner.
Zoki, Heraf oder Herzog brauch ich auf keinen Fall. Bei aller Liebe für Zoki, aber der hat mMn auch stark von seiner Übermannschaft mit Kainz, Beric, SHFG, Schwab, Schobi und co. profitiert. Sobald mal nicht die 1er Garnitur am Platz gestanden ist, haben wir eh so gut wie jede Partie verloren. Spieler entwickeln kann er sicher, aber ich glaube nicht dass er aktuell der richtige Trainer für uns wäre.
Herzog hatte bei keiner seiner Stationen sonderlich Erfolg. Mit der Admira 9er und mit Israel einen Punkteschnitt von 1,25, was soll der bei uns?
Ich bin gespannt ob man das dankbare Programm in den nächsten Runden für einen Trainer Wechsel nützt oder man Kühbauer zumindest gegen Wattens noch eine Chance gibt.
27.09.2021 - 09:22 Uhr
Keine Minute sollte er noch da sein .
27.09.2021 - 09:35 Uhr
wünschenswert wäre es, wenn er selbst erkennt dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, das ist für mich seit vielen Wochen der Fall. Seine Respektlosigkeit jedem Trainerkollegen und jeder gegn. Betreuerbank ist echt ein Skandal für mich, er ist und bleibt ein guter Motivator, mehr aber auch nicht.
Er hat die Mannschaft wenn man ehrlich ist nicht weiterentwickelt - mit deisem Top Kader ist ein Platz 2-3 Pflicht
Er hat die Mannschaft wenn man ehrlich ist nicht weiterentwickelt - mit deisem Top Kader ist ein Platz 2-3 Pflicht
27.09.2021 - 10:03 Uhr
Bei Herzog bin ich zwar auch skeptisch, aber man muss halt bitte auch schauen, mit welchem Material der arbeiten muss/kann.
Ob / was er taktisch kann ist die Frage, aber die Admira hat uns bitte 2x alles abverlangt und 1x gewonnen.
Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich mir den Herzerl als Trainer wünsche, aber die Frage ist halt, wen man sonst holt. Aufhauser wär sicher der Wunschkandidat, aber der wird nicht nur massiv Ablöse kosten sondern wird bei uns am Ende vmtl auch scheitern, wenn der Verein nicht bereit ist, sich deutlich zu transformieren. Und das ist er nicht wie wir alle wissen.
Foda ist zwar vermutlich nach der nächsten Länderspielpause als Trainer zu haben, aber ob der besser ist? Andererseits, minimalistischen Ergebnisfußball hätt ich lieber als das Drama jetzt....
Koller? Baum? Tedesco?? Herrlich???
Ich fänd ja Neil Harris (lässt auch bevorzugt 4-2-3-1 spielen) oder Erik Hamren spannend
Ob / was er taktisch kann ist die Frage, aber die Admira hat uns bitte 2x alles abverlangt und 1x gewonnen.
Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich mir den Herzerl als Trainer wünsche, aber die Frage ist halt, wen man sonst holt. Aufhauser wär sicher der Wunschkandidat, aber der wird nicht nur massiv Ablöse kosten sondern wird bei uns am Ende vmtl auch scheitern, wenn der Verein nicht bereit ist, sich deutlich zu transformieren. Und das ist er nicht wie wir alle wissen.
Foda ist zwar vermutlich nach der nächsten Länderspielpause als Trainer zu haben, aber ob der besser ist? Andererseits, minimalistischen Ergebnisfußball hätt ich lieber als das Drama jetzt....
Koller? Baum? Tedesco?? Herrlich???
Ich fänd ja Neil Harris (lässt auch bevorzugt 4-2-3-1 spielen) oder Erik Hamren spannend
27.09.2021 - 10:04 Uhr
Ich denke wir sind nicht mehr weit weg von einer Beurlaubung vom Didi.
Aber wie geht's weiter?
In der Situation sollte es jemand sein der die Liga kennt & nicht "irgendwer" ist.
Eventuell:
https://www.transfermarkt.at/klaus-schmidt/profil/trainer/2406
Mit einem Vertrag bis bis Saisonende & mal weiter sehen.
Oder was ich auch interessant finden würde:
Gerhard Struber - zwar etwas RB Stallgeruch aber wäre eine interessante Lösung....
Aber wie geht's weiter?
In der Situation sollte es jemand sein der die Liga kennt & nicht "irgendwer" ist.
Eventuell:
Gerhard Struber - zwar etwas RB Stallgeruch aber wäre eine interessante Lösung....
27.09.2021 - 10:24 Uhr
Zitat von Hollister32
Aber wie geht's weiter?
Eventuell:
Aber wie geht's weiter?
Eventuell:
Struber wird wohl nicht auf seinen wohldotierten und bis 2023 laufenden Vertrag in New York verzichten. Schmidt ist halt ein klassischer Provinzverein Trainer. Ging mit Canadi schon schief.
In meinen Augen sollte Barisic übernehmen, bis eine ordentliche Lösung gefunden wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich