TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Dieter Schneider [ehemaliger Präsident]

13.01.2011 - 11:12 Uhr
Einfach nur traurig. Sowas hat Schneider nicht verdient.
Ich schäme mich für meinen Verein, für mein ein und alles. Wo kommen wir denn da hin??

Ich könnte ihn verstehen, wenn er zurücktritt...

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!

Jetzt erst recht!
Zitat von tobbe1860:

Ich könnte ihn verstehen, wenn er zurücktritt...

Wegen den Rufen? Dann würde er genau das Gegenteil machen, was er eigentlich verkörpert und rüberbringt.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Zitat von sternbald:
Zitat von sternbald:
Dieter Schneider und Hamada Iraki im Grünwalder Stadion (U-19-Spiel). Standing ovations und Beifall von den Zuschauern. Ist doch mal ein gutes Signal.

Nur um 1,5 Stunden später wieder beschimpft zu werden: "Du hast den Verein verkauft!" :rolleyes
Das hat der gute Mann nicht verdient.

Nicht nur beschimpft wurde er, sondern ein Fan hat ihm auch den Inhalt seines Bierbechers ins Gesicht geschüttet.
Zitat von 60ermaster:
Zitat von sternbald:
Zitat von sternbald:
Dieter Schneider und Hamada Iraki im Grünwalder Stadion (U-19-Spiel). Standing ovations und Beifall von den Zuschauern. Ist doch mal ein gutes Signal.

Nur um 1,5 Stunden später wieder beschimpft zu werden: "Du hast den Verein verkauft!" :rolleyes
Das hat der gute Mann nicht verdient.

Nicht nur beschimpft wurde er, sondern ein Fan hat ihm auch den Inhalt seines Bierbechers ins Gesicht geschüttet.

Diesen Leuten gehört doch einfach mal in den ... getreten!

Oh bin ich toll, ich geh zum u19 Spiel, Bombenstimmung, sauf mich zu, beleidige mal den Präsident des Vereins (ohne den es dieses Spiel nicht gegeben hätte!!), kippe ihm Bier ins Gesicht, bewerfe den Linienrichter mit meinem Becher un komme heim und kann meinen anderen besoffenen Freunden von meinen Geschichten erzählen.

Solche Leute machen ein schlechtes Image nach außen und ZERSTÖREN auf kurz oder lang den Verein!!

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!

Jetzt erst recht!
Das sehe ich ähnlich wie du, wem 1860 nicht mehr passt, soll sich schleichen und denjenigen, denen der Sport und nicht persönliche Eitelkeiten am Wichtigsten sind in Ruhe ihre Freude an den Münchner Löwen lassen. Ganz ehrlich, lieber habe ich ein paar sogenannte "Erfolgsfans" mehr im Stadion, als dauerbesoffene und niveaulose Grattler, die dem Verein seit Jahren nur mehr Schaden zufügen.

Dieter Schneider wird über solchen Dingen stehen, er ist diesen Hamperern keine Rechenschaft darüber schuldig, wieso er den Verein richtigerweise vor der Insolvenz bewahrt hat!
Zitat von 60ermaster:

Und wenn ich es richtig gesehen habe, wurde er sogar bespuckt...

Mal die ganze Situation. Nach einer derben Fehlentscheidung des Schirigespanns (eine von vielen), wurden Becher usw. Richtung Linienrichter geworfen und durch Sprechchöre beschimpft. Der Linienrichter wurde von einem Feuerzeug getroffen (zumindest lag eins neben ihm und er hat es dem Schiedsrichter gegeben). Das Spiel wurde daraufhin kurz unterbrochen. Um die Fans zu beruhigen kam Schneider dann rüber und stellte sich vor den Zaun. Sofort flogen wieder Becher, ein paar Leute sind zu ihm hingerannt, einer hat ihm, wie schon gesagt Bier ins Gesicht geschüttet, einer ihn bespuckt, viele haben ihn beschimpft (ohne Zaun wäre es sicherlich auch zu Handgreiflichkeiten gekommen...). Als er dann ging kamen eben noch die Sprechchöre "und du hast den Verein verauft".
Das allein auf die CN zu schieben ist falsch, die war heute (was ich gesehen habe) eh nicht so zahlreich da - die "Angreifer" waren meines Ermessens nach allesamt "normale" Fans.
Von dem Bereich der Stehhalle in dem ich stand, haben sicherlich ein Drittel, wenn nicht mehr, mitgesungen. Das kann man zum Teil sicher auch dem Gruppenzwang zuchreiben, aber einige um mich herum, haben auch in den folgenden Diskussionen auf der Tribühne diese Position vertreten.
Zitat von MarCao_7:
Zitat von 60ermaster:

Und wenn ich es richtig gesehen habe, wurde er sogar bespuckt...

Mal die ganze Situation. Nach einer derben Fehlentscheidung des Schirigespanns (eine von vielen), wurden Becher usw. Richtung Linienrichter geworfen und durch Sprechchöre beschimpft. Der Linienrichter wurde von einem Feuerzeug getroffen (zumindest lag eins neben ihm und er hat es dem Schiedsrichter gegeben). Das Spiel wurde daraufhin kurz unterbrochen. Um die Fans zu beruhigen kam Schneider dann rüber und stellte sich vor den Zaun. Sofort flogen wieder Becher, ein paar Leute sind zu ihm hingerannt, einer hat ihm, wie schon gesagt Bier ins Gesicht geschüttet, einer ihn bespuckt, viele haben ihn beschimpft (ohne Zaun wäre es sicherlich auch zu Handgreiflichkeiten gekommen...). Als er dann ging kamen eben noch die Sprechchöre "und du hast den Verein verauft".
Das allein auf die CN zu schieben ist falsch, die war heute (was ich gesehen habe) eh nicht so zahlreich da - die "Angreifer" waren meines Ermessens nach allesamt "normale" Fans.
Von dem Bereich der Stehhalle in dem ich stand, haben sicherlich ein Drittel, wenn nicht mehr, mitgesungen. Das kann man zum Teil sicher auch dem Gruppenzwang zuchreiben, aber einige um mich herum, haben auch in den folgenden Diskussionen auf der Tribühne diese Position vertreten.

Um das mal in Relationen zu setzen. Dass in dem Bereich, den du übersehen konntest NUR ein Drittel mitgesungen oder die Position vertreten haben ist m.E. eher wenig, wenn man bedenkt, dass sich da überwiegend Gleichgesinnte zusammenfinden. Und dann macht das immer noch nur einen kleinen Teil der Gegengerade aus. Wie gesagt in den anderen Stadionbereichen war die Reaktion auf Schneider vollständig anders. Die Sprechchöre waren jedenfalls nicht so gewaltig, dass von denen auf der anderen Seite noch etwas wesentliches angekommen wäre.
Zitat von giasingerbua:
Mei, was willst du von den Leuten, von denen dass aller Wahrscheinlichkeit nach kam, anderes erwarten. Brauchst ja nur mal im Löwenforum schauen, was da geschrieben wird, wie man sich selbst in den Vordergrund stellt (vor allem diese Lehrerin), das ist ganz traurig!

Dieter Schneider Fußballgott!

"die lehrerin" hat da bestimmt nicht mitgeschriehen, auch wenn der inhalt der rufe sicherlich ihrem sinne entsprach.

Zitat von tobbe1860:
Solche Leute machen ein schlechtes Image nach außen und ZERSTÖREN auf kurz oder lang den Verein!!

solche leute haben den verein am leben gehalten als er bereits tot war in den 80ern und Anfang der 90er....

Ich finde es auch nicht ok, dass Schneider bespuckt und beschmissen wurde.
Aber die Meinung er hat den Verein verkauft ist durchaus vertretbar. Und darf ihm auch vorgehalten werden, im Sinne der freien Meinungsäußerung (er sieht sich ja selber gern als Demokraten, was ich persönlich bezweifle, aber das steht hier schon irgendo ausführlicher im forum).

In diesem Verein gibt es zwei Ströme (ich nenn sie mal Fundis und Realos), und beide haben ihre Legitimation. Das beide miteinanderanecken ist auch völlig normal.
Allerdings empfinden ich die "Fundis" als Konsensbereiter als die Realos (zumindest über einen langen Zeitraum hinweg; beim Investoreneinstieg sicherlich nicht).

Was mich jedoch immer wieder ärgert ist dass es die "Realos" nicht schaffen im Stadion einen Gegenpool zu bilden. Im Gegenteil mir scheint es sogar sie ziehen sich zurück...., aber immer die Klappe aufreißen dass die anderen den Verein kaputtmachen.

Wenn ihr das findet ist das euer gutes Recht, aber dann unternehmt aktiv was dagegen, anstatt in der Anonymität des Forums über die andern herzuziehen.
Denn die einzige Aktion die die realos in den letzten Jahren zustande gebracht haben (oder die einzige an die ich mich erinnern kann), war die Mahnwache vorm Rathaus, und seinen wir ehrlich, die war erbärmlich besucht....

edit meint:

ausserdem bin ich mir ziemlich sicher dass der grund für diese ausuferung auch eine gehörige portion frust war. hätte man 2:0 geführt wäre das nie so eskaliert; das ist keine entschuldigung sondern eine erklärung. dass schneider einfach als ventil benutzt wurde weils halt grad "scheiße" war
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanenburg am 12.06.2011 um 17:03 Uhr bearbeitet
Ich stand ggü. zur Stehhalle und habe die Sprechchöre gg. D. Schneider nicht gehört.
Als D. Schneider auf unserer Seite vorbeikam wurde er mit großen Applaus bedacht. Diesen hat er sich für seine Verdienste um 60 auch verdient.

Sollte die Biergeschichte und die Spuckattacke stimmen, muss man sich für die Deppen einfach schämen.

•     •     •

Man muss aber auch sagen, dass ein Drittel der Leute in dem Bereich, den ich übersehen konnte sich eh nicht an Gesängen beteiligt haben (an keinen). Damit kommen wir für "meinen Bereich" hochgerechnet auf 50% Insolvenzbefürworter.
Ist aber auch egal wie viele es letztendlich genau waren. Klar ist, dass diese Meinung nicht nur im lf vertreten wird, sondern beim harten Kern weit verbreitet ist - aber auch das ist nichts Neues. Wird interessant zu sehen, wie sich das in der nächsten Saison entwickelt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.