FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Dieter Eilts

20.11.2008 - 15:02 Uhr
Dieter Eilts |#251
17.12.2008 - 13:04 Uhr
Zitat von Storming_Beach:
Zitat
OZ: Sie haben fünf Spieler ausgemustert. Nach welchen
Kriterien haben Sie die Auswahl getroffen?

Eilts: Die Entscheidung hat die sportliche Leitung gemeinsam
mit dem Vorstand getroffen. Ausschlaggebend waren Leistungskriterien. Zudem haben wir analysiert,
wie wir auf einzelnen Positionen besetzt sind und was für
die Entwicklung der Mannschaft das Beste ist. Ich haben
in den vergangenen Wochen aufmerksam hingeschaut,
wer gut trainiert, wer passt und wer passt nicht so gut ins Team.

Auf den konkreten Fall Rahn/Pearce paßt das hier aber wenig. Beide haben nicht besonders gut gespielt, aber Rahn hat noch ein Jahr länger Vertrag. Pearce ist mir Sicherheit bei Vertragsende weg, sofern nicht sogar in der Winterpause noch was passiert. Dann haben wir dort nur noch Oczipka, der aber auch nur ausgeliehen ist.

Bei Cetkovic kann auch keiner sagen, daß er schlechter war als Dorn, Lechleiter oder Kern. Und Cetkovic konnte man auch wenigstens im rechten Mittelfeld einsetzen. Hier haben wir nur noch Bartels und Schindler, die aber auch gern mal im Sturm oder erster bei großer Not in der Abwehr spielen...

Für mich sind Cetkovic und Rahn nur "Bauernopfer" seitens Herrn Eilts, um den Kader auszudünnen und auf Kosten der beiden Spieler Respekt als Trainer zu gewinnen!

Speziell deine Aussage zu Rahn kann ich so unterstreichen!
Es sei denn, man plant mit Pearce mehr als wir alle denken?! :o

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Dieter Eilts |#252
17.12.2008 - 13:10 Uhr
Zitat
OZ: Sie haben fünf Spieler ausgemustert. Nach welchen
Kriterien haben Sie die Auswahl getroffen?

Eilts: Die Entscheidung hat die sportliche Leitung gemeinsam
mit dem Vorstand getroffen. Ausschlaggebend waren Leistungskriterien. Zudem haben wir analysiert,
wie wir auf einzelnen Positionen besetzt sind und was für
die Entwicklung der Mannschaft das Beste ist. Ich haben
in den vergangenen Wochen aufmerksam hingeschaut,
wer gut trainiert, wer passt und wer passt nicht so gut ins Team.

Auf den konkreten Fall Rahn/Pearce paßt das hier aber wenig. Beide haben nicht besonders gut gespielt, aber Rahn hat noch ein Jahr länger Vertrag. Pearce ist mir Sicherheit bei Vertragsende weg, sofern nicht sogar in der Winterpause noch was passiert. Dann haben wir dort nur noch Oczipka, der aber auch nur ausgeliehen ist.

Bei Cetkovic kann auch keiner sagen, daß er schlechter war als Dorn, Lechleiter oder Kern. Und Cetkovic konnte man auch wenigstens im rechten Mittelfeld einsetzen. Hier haben wir nur noch Bartels und Schindler, die aber auch gern mal im Sturm oder erster bei großer Not in der Abwehr spielen...

Für mich sind Cetkovic und Rahn nur "Bauernopfer" seitens Herrn Eilts, um den Kader auszudünnen und auf Kosten der beiden Spieler Respekt als Trainer zu gewinnen!
Dieter Eilts |#253
17.12.2008 - 13:32 Uhr
Ich glaube durchaus, dass er weiter mit Heath plant. Der sieht doch jetzt auch seine Chance... Zu was er zu leisten im Stande ist, sieht man ja regelmäßig in der Nationalmannschaft - jetzt muss er nur hier fließig trainieren und sich in die Mannschaft einfügen.

Eilts ist genau so ein Trainer den ich haben wollte: Sehr straight, engagiert an der Linie aber in Interviews und im Verhalten "Norddeutsch ruhig". Ein Macher in meinen Augen...
Dieter Eilts |#254
17.12.2008 - 13:40 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Ich glaube durchaus, dass er weiter mit Heath plant. Der sieht doch jetzt auch seine Chance... Zu was er zu leisten im Stande ist, sieht man ja regelmäßig in der Nationalmannschaft - jetzt muss er nur hier fließig trainieren und sich in die Mannschaft einfügen.

Oh, na das verwundert mich doch sehr.
Was er in der Nationalmannschaft spielt will ich unbeurteilt lassen aber bei uns?
Wieviel Chancen sollte er noch bekommen und vor allem wieviel Zeit?
Pearce ist nun nicht erst seit nem halben Jahr bei uns und gerade als Nationalspieler MUSS sein Anspruch höher sein als das bisher gezeigte. Er ist schlichtweg weit hinter allen Erwartungen geblieben und zeigt auch keine Ansätze zur Besserung.
Nichtmal fleißig trainieren ist eine seiner Stärken!
Wer bei Pearce eine Steigerung seiner Leistungen erwartet sollte nicht allzu enttäuscht sein, denn da kommt nichts mehr.
Tut mir Leid aber dieser Spieler hat bei mir jegliches Standing verloren und das unabhängig seiner sportlichen Bilanz und sollte der trotzdem weiter gefördert werden bei uns hinterfrage ich auch die Verantwortlichen undzwar ganz deutlich!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Dieter Eilts |#255
17.12.2008 - 14:16 Uhr
Zitat von Hanseat78:

Oh, na das verwundert mich doch sehr.
Was er in der Nationalmannschaft spielt will ich unbeurteilt lassen aber bei uns?
Wieviel Chancen sollte er noch bekommen und vor allem wieviel Zeit?
Pearce ist nun nicht erst seit nem halben Jahr bei uns und gerade als Nationalspieler MUSS sein Anspruch höher sein als das bisher gezeigte. Er ist schlichtweg weit hinter allen Erwartungen geblieben und zeigt auch keine Ansätze zur Besserung.
Nichtmal fleißig trainieren ist eine seiner Stärken!
Wer bei Pearce eine Steigerung seiner Leistungen erwartet sollte nicht allzu enttäuscht sein, denn da kommt nichts mehr.
Tut mir Leid aber dieser Spieler hat bei mir jegliches Standing verloren und das unabhängig seiner sportlichen Bilanz und sollte der trotzdem weiter gefördert werden bei uns hinterfrage ich auch die Verantwortlichen undzwar ganz deutlich!

*unterschreib*

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Dieter Eilts |#256
17.12.2008 - 15:06 Uhr
Zitat von Stralsunner:

Was genau stört Euch denn an ihm?

Seine bisherigen Leistungen plus das Auslaufen seinens Vertrags im Sommer!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Dieter Eilts |#257
17.12.2008 - 15:26 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Stralsunner:

Was genau stört Euch denn an ihm?

Seine bisherigen Leistungen plus das Auslaufen seinens Vertrags im Sommer!

Außerdem sammelt er auf`s Jahr gesehen sogar mehr Bonusmeilen wie unsere Kanzlerin!
Es ist ja schön und gut wenn er international Erfahrung sammelt, aber wenn er dafür innerhalb einer Woche den Globus umrunden muss um dann Freitags oder Sonntags wieder in Deutschland auf dem Fußballplatz zu stehen, ist das meiner Meinung nach zu viel des Guten!

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
Dieter Eilts |#258
21.12.2008 - 21:22 Uhr
also ich denke dieter und hansa- das passt. der mecklenburger und der ostfriese sind sich von der mentalität und vom humor gar nicht so unähnlich. Er wird es schon richten.

man darf nur nicht vergessen, dass er im moment pagels mannschaft trainiert und er sein konzept mit den vorhandenen spielern wohl schwer umsetzten kann.

er sollte die rückrunde dazu nutzen, hansa in ruhigere gewässer zu steuern und zu prüfen, mit welchen spielern er zukünftig weiter arbeiten will und mit welchen nicht.

seine messlatte wird dann die nächste saison sein.

•     •     •

"da sind sie alle aufgestanden, es hält keinen mehr auf der Bremer Bank. Die Fotographen prügeln sich förmlich, und jetzt ist Schluss! Werder Bremen ist Deutscher Meister!"
Dieter Eilts |#259
21.12.2008 - 21:36 Uhr
Zitat von werderwilli86:
also ich denke dieter und hansa- das passt. der mecklenburger und der ostfriese sind sich von der mentalität und vom humor gar nicht so unähnlich. Er wird es schon richten.

man darf nur nicht vergessen, dass er im moment pagels mannschaft trainiert und er sein konzept mit den vorhandenen spielern wohl schwer umsetzten kann.

er sollte die rückrunde dazu nutzen, hansa in ruhigere gewässer zu steuern und zu prüfen, mit welchen spielern er zukünftig weiter arbeiten will und mit welchen nicht.

seine messlatte wird dann die nächste saison sein.

Das sind mindestens 50 Euro ins Phrasenschwein :D

•     •     •

"Es ist alles so eingetreten, wie´s bisher gekommen ist." (Wolfgang Wolf)
Dieter Eilts |#260
09.01.2009 - 14:32 Uhr
Zitat von tobi17:
Mit der Verpflichtung des Dänen Svärd und der wahrscheinlichen Verpflichtung von Lisztes versucht Dieter Eilts, glaube ich jedenfalls, die größte Lücke im Mannschaftsgefüge zu schließen... denn seit dem plötzlichen Ausfall Beinlichs in der letzten Saison hat vor allem eines gefehlt: Eine Hierachie in der Hansa Mannschaft. Kapitän Retov hatte ja schon beklagt, dass er seit Rathgebs Ausfall keinen gleichwertigen Partner an seiner Seite hatte... jetzt bekommt er mit Svärd einen Kumpel aus Kopenhagener Tagen und wenn das mit Lisztes klappen sollte, dann hat man einen mit allen "Bundesliga Wassern gewaschenen" Führungsspieler auf dem Platz und für Dieter Eilts den Ansprechpartner auf dem Rasen.
Also bisher sieht das alles vernünftig aus was unser Dieter macht... ab dem 28. Januar müssen dann dem Ganzen "nur" noch die Ergebnisse folgen ;) :)
MfG Tobi

Zumal ich glaube und hoffe,dass mit einem stärkeren Mittelfeld unser Sturm automatisch nen Schritt nach vorne machen wird,selbst ohne Neuverpflichtungen...

•     •     •

AFDFCH !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.