FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Dieter Eilts

20.11.2008 - 15:02 Uhr
Dieter Eilts |#151
22.11.2008 - 04:58 Uhr
Zitat von Paule77:
Aber das Interview ist voll gut . Er kommt gut rüber mit seinen Aussagen . Irgendwie wirkt er auf mich symphatischer , als wie ich ihn in Erinnerung habe . :)

Der Junge ist echt sympathisch und dazu noch sehr bodenständig; passt also sehr gut zu Hansa.

•     •     •

Pass auf, daß Du die Freiheit nutzt!
Denn, die Freiheit nutzt sich ab, wenn Du sie nicht nutzt.

aus 'Sei wachsam' von Reinhard Mey
Dieter Eilts |#152
22.11.2008 - 10:44 Uhr
So, Leute.... Ich hatte gestern Abend ein sehr interessantes Gespräch mit einer Person, die bei der Pressekonferenz anwesend war und danach mit Maronn und Grabow gesprochen hat!
Das hat jetzt weniger mit Eilts, als mit Pagels Arbeit mit der Mannschaft und vor allem dem Zustand selbiger zu tun:
Hauptproblem (und da möchte ich mich hiermit in aller Form für meine Kicker-Kritik entschuldigen) ist Grüppchenbildung in der Mannschaft! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es SO krass ist, wie es anscheinend ist: KEINER mag sich in dieser Mannschaft! Die Jungen nicht die Alten, die Erfahrenen nicht die Unerfahrenen usw.! Keiner hat sich mehr getraut irgendetwas zu sagen, weil alle ANGST vor Pagel hatten! Pagel selbst war in den letzten Monaten, in denen der Erfolg ausblieb, immer mehr lethargisch (für alle, die Pagel verwerfen wollten, es sei ihm egal, was mit Hansa passiert...), das alles hat sehr an ihm gearbeitet! Er hat wirklich keinen Zugang mehr zur Mannschaft gefunden und dann (wenn der Trainer nicht mehr als Leitwolf da ist, ist das ja fast eine natürliche Handlung) haben sich verschiedene Gruppen gebildet, die alle einen anderen "Anführer" haben usw......

Damit sind wir jetzt auch beim Hauptgrund für die Verpflichtung von Eilts: er gilt einfach als SEHR kommunikativ und als Teamplayer! Er soll die Jungs wieder zusammenführen und aus 5-6 Gruppen EINE Mannschaft machen!

Da das durchaus ein paar Wochen dauern kann, sollten wir ihm diese Zeit zugestehen... Vielleicht lösen sich unsere Probleme von selbst, wenn wir wieder als Mannschaft auftreten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 22.11.2008 um 11:05 Uhr bearbeitet
Dieter Eilts |#153
22.11.2008 - 11:39 Uhr
Ich bin sehr zufrieden mit der Trainerwahl. Natürlich kann keiner wissen ob es gut geht oder nicht, aber die Grundvoraussetzungen stimmen.

Man hat sich für einen zuvor noch nicht gescheiterten Trainer entschieden, der noch etwas erreichen will, der nicht "satt" ist und der einen guten Kontakt zu seinen Spielern hat.

Ich bin davon überzeugt das keiner einen schnellen Erfolg erwartet, aber das Thema Abstiegskampf wird sich nun spätestens in der Rückrunde erledigen. Mehr ist in dieser Saison kaum noch möglich. Dazu wurde vorher zu lange gewartet und zu viel Geld "verbrannt".

Ich wünsche Herrn Eilts viel Erfolg mit dieser Mannschaft und uns endlich mal wieder attraktiven Fußball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chessplayer1899 am 22.11.2008 um 11:33 Uhr bearbeitet
Dieter Eilts |#154
22.11.2008 - 11:57 Uhr
Zitat von Tomminho:
So, Leute.... Ich hatte gestern Abend ein sehr interessantes Gespräch mit einer Person, die bei der Pressekonferenz anwesend war und danach mit Maronn und Grabow gesprochen hat!
Das hat jetzt weniger mit Eilts, als mit Pagels Arbeit mit der Mannschaft und vor allem dem Zustand selbiger zu tun:
Hauptproblem (und da möchte ich mich hiermit in aller Form für meine Kicker-Kritik entschuldigen) ist Grüppchenbildung in der Mannschaft!

Wie gesagt, ich hab das bereits vor dem Mainzspiel gewusst und hier auch geschrieben, deshalb ist deine Aussage nichts Neues für mich.Nur wollte das keiner hier für voll nehmen.Lag wahrscheinlich auch daran das sportlich noch nicht alles in die "Hosen" gegangen ist.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Dieter Eilts |#155
22.11.2008 - 12:12 Uhr
Ich habe ein gutes Gefühl bei Dieter und nicht weil es nicht schlechter werden kann oder Zwangsoptimismus.
Hauptsache die Leuten haben Geduld und pfeifen nicht gleich wenn es beim ersten Spiel nur zu einem unentschieden reicht.

•     •     •

Man kann fallen aber auch wieder aufstehen und dem ganzen eine ganz andere Wende geben.
Als Hansafan ist man ein Allroundkämpfer.
Dieter Eilts |#156
22.11.2008 - 12:47 Uhr
Tomminho, das war doch allgemein bekannt. Umso schlimmer, wenn nun die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Der Vorstand hat die Personalhoheit, kannte die Probleme und hätte viel früher handeln müssen. Stattdessen wollte man es aussitzen, hatte man doch Angst vor den Fans die immer noch "Pagelsdorf, Pagelsdorf" riefen und dabei überhaupt nicht mitbekamen wie sie sich damit am Niedergang des Vereins mitschuldig machten.

Es ist Zeit für einen Neuanfang. Was mit dem Trainer begann, sich mit dem Aufsichtsrat fortsetzen wird darf nicht vor dem Vorstand halt machen, denn hier sitzen die wirklich Schuldigen für den Zustand der Mannschaft.
Dieter Eilts |#157
22.11.2008 - 13:09 Uhr
Sie sitzen sicherlich auch mit im Vorstand, deswegen hoffe ich das dementsprechend gewählt wird!

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Dieter Eilts |#158
22.11.2008 - 13:22 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Ich bin sehr zufrieden mit der Trainerwahl. Natürlich kann keiner wissen ob es gut geht oder nicht, aber die Grundvoraussetzungen stimmen.

Man hat sich für einen zuvor noch nicht gescheiterten Trainer entschieden, der noch etwas erreichen will, der nicht "satt" ist und der einen guten Kontakt zu seinen Spielern hat.

Ich bin davon überzeugt das keiner einen schnellen Erfolg erwartet, aber das Thema Abstiegskampf wird sich nun spätestens in der Rückrunde erledigen. Mehr ist in dieser Saison kaum noch möglich. Dazu wurde vorher zu lange gewartet und zu viel Geld "verbrannt".

Ich wünsche Herrn Eilts viel Erfolg mit dieser Mannschaft und uns endlich mal wieder attraktiven Fußball.

Wow - positiv, in die Zukunft blickend? Was ist los Chessi? ;-)

Ich hoffe auch auf den Umbruch - allerdings muss man bzw ich eine Sache festhalten: Der Weg muss der gleiche bleiben - nur muss man mit neuen Personalien endlich wieder auf der Strasse laufen statt doch den Strassengraben zu robben. (sollte irgendwie bildlich sein ;-) ) Was ich sagen will: Den Weg, den Pagelsdorf verantwortlich eingeschlagen hat finde ich gut und richtig - das muss der neue AR, Eilts und vielleicht bald auch Paule weiterführen.
Dieter Eilts |#159
22.11.2008 - 13:35 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Ich bin auch gespannt, wie es nun wird mit Chessplayer zu diskutieren, da man ihn ja nur unter Amtszeit seines Spezis Pagelsdorf kannte. :)

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Dieter Eilts |#160
22.11.2008 - 13:35 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Ich bin auch gespannt, wie es nun wird mit Chessplayer zu diskutieren, da man ihn ja nur unter Amtszeit seines Spezis Pagelsdorf kannte. :)

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.