VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#1391
08.08.2011 - 10:11 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von thiber:
Zitat von Spielnix:
Fakt ist, dass Magath sein handeln immer zuvor wohl überlegt.

Du kennst Magath nicht gut, oder? Magath handelt manchmal überlegt, manchmal jedoch auch rein intuitiv. Wie es die meisten Trainer handhaben. Was er den Medien erzählt, steht ohnehin auf einen anderen Blatt.

Magath und intuitiv handeln? Sorry, aber das tut er vllt. im Holiday Inn, aber gewiß nicht im Berufsleben. Magath ist ein Mann, der nur auf seine Erfahrung und seinen Verstand hört.
Der überlegt zuvor immer, wie er sich verhält.

Zum rest schreibe ich jetzt nichts weiter, weil ich mich nur wiederholen würde. Nur ein Wort zum Wiederverkaufen: Angesichts Diegos Gehaltes wäre es ohnehin schwierig egworden, ihn zu verkaufen. Juve hatte letztes Jahr schon Probleme, ihn an den Mann zu kriegen.

Ich sehe es so wie thiber. Magath handelt wirklich manchmal intuitiv. Das beste Beispiel sind doch die überraschenden Aufstellungen und Einwechslungen. Klar, die meisten Dinge sind kalkuliert, aber es gab und gibt durchaus Situationen, wo es anders abläuft.

Dazu kommt sicherlich, dass er oft mit Medien spielt und sie auf den Arm nimmt. Ein Bsp.: Gestern in Sky90 mit Wasserziehr beim Thema "Konzept". Wasserziehr hat es nicht verstanden und der Zuschauer ordnet Magath ebenfalls in eine andere Richtung ein.
Diego [28] |#1392
08.08.2011 - 10:21 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von mituu:

Natürlich würde mir das nicht gefallen. Ich meinte ja auch nicht dich alleine. Ich finde es zu schade, dass das ganze dann Persönlich wird.

Diese ganze Diskussion ist für mich das echt erschreckend.

Wenn man ein wenig objektiv ran geht kann man beide Seiten verstehen sowohl deine, wie auch die der anderen. Wenn man halt einfach mal sachlich bleiben würde..

@spielnix:
Zu sagen das Magath lügt nicht eine Mannschaft um ihn herum aufzubauen ist doch reine Spekulation. Vielleicht hat Magath ja überhaupt nicht mit mit ihm als Spielmacher geplant sondern eher wie mit Raúl auf Schalke als HS?!

Wenn Magath aber nur einen weg gesucht hat ihn los zu werden hat er ihn auf jedenfall gefunden. ;)

Das Wort "Lüge" scheint heir hohe Wellen zu schlagen. Ich vergaß es in Zeiten, wo es um "Ehre" geht... (nicht an dich gerichtet, mituu).

Ich glaube einfach, dass Magath in der Woche vor dem Spiel die Verträge durchgesehen hat, ob zu schauen, auf wen er bei Abstieg bauen kann. Und da kam dann der Vertrag von Diego.
Magath wird v.a. auf Gehälter und Klauseln geschaut haben. Und beim Gehalt stand dann 6.000.000Mio. da wird er schon einmal geschluckt haben. Dahinter wird aber noch etwas von Sposnoring geldern VW Brasilien stehen. Da wurde er dann hellhörig und hat mal nachgeforscht...
Danach war für ihn klar, dass Diego das Gefüge zerstören kann, falls die Zahlen innerhalb der Mannschaft in Umlauf kommen.

Was also tun?

Frankfurt war nahezu abgestiegen, ein Punkt zur Relegation reichte uns. Und Hoffenheim war mies drauf. Er hat also sich überlegt, Diego auf die Bank zu verfrachten, ohne ihm das vorher anzudeuten (Training hat bei Magath nichts zu bedeuten). Er wollte ihn damit reizen, dass er nach Saisonende unzufrieden ist, und wechseln will. Dazu kommt, dass er diese Art Spielmacher nicht wirklich mag.

Tja, leider ist Diego ausgerastet. Das konnte keiner vorhersehen, das wollte Magath auch nicht, schließlich verursacht dies nur die Probleme, die wir nun haben.

Magath hat sich in meinen Augen verpokert. Und Diego ist einfach ein kleines Kind, was sein Handeln nicht reflektiert und vorher abwägt.

Mit "Lüge" meine ich ebn nur, dass Magath nie mit Diego geplant hat. Und dies hat er gestern im Prinzip auch gesagt. Im Mai schwärmt er noch von Diego auf der "10", und gestern schwärmt er von Gegenteiligem. Eins kann nur stimmen. ;)

Es kann gut sein das sich das Magath so gedacht hat und die Situation damals falsch eingeschätzt hat.

Für mich wäre es den Fans aber schwer vermittelbar gewesen wenn Diego die Aktion nicht gemacht hätte. Bis zu diesem Zeitpunkt war für mich Diego eigentlich der einzige Lichtblick im Team.

Das sich Magath vielleicht bei dem versuch Diego dazu zu bringen einen Wechsel Wunsch zu äußern ins eigene Fleisch geschnitten hat kann gut sein.

Am Ende ist die ganze Geschichte von vorne bis hinten eine Farce..

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Diego [28] |#1393
08.08.2011 - 10:22 Uhr
Zitat von Spielnix:

Ich glaube einfach...

Das ist hier kein Religions-Thread, oder?

Noch dazu ist dein "Glaube" ziemlich sinnfrei. Um zu unterstellen, dass der Trainer/Manager eines von einem Weltkonzern gesponsorten Vereins ausgerechnet im letzten, alles entscheidenden Spiel NICHT alles dem Thema Klassenerhalt unterordnet, weil ja ach so wahrscheinlich ist, dass man einen Punkt im Schlaf holt, sondern mal kurz am Ast eines Spielers sägt, über dessen Gehalt man sich nach Monaten im Amt kurz vorher mal schlau gemacht hat, bedarf es schon eines eher eigenartigen Weltbildes.
Diego [28] |#1394
08.08.2011 - 10:27 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Spielnix:
Zitat von thiber:
Zitat von Spielnix:
Fakt ist, dass Magath sein handeln immer zuvor wohl überlegt.

Du kennst Magath nicht gut, oder? Magath handelt manchmal überlegt, manchmal jedoch auch rein intuitiv. Wie es die meisten Trainer handhaben. Was er den Medien erzählt, steht ohnehin auf einen anderen Blatt.

Magath und intuitiv handeln? Sorry, aber das tut er vllt. im Holiday Inn, aber gewiß nicht im Berufsleben. Magath ist ein Mann, der nur auf seine Erfahrung und seinen Verstand hört.
Der überlegt zuvor immer, wie er sich verhält.

Zum rest schreibe ich jetzt nichts weiter, weil ich mich nur wiederholen würde. Nur ein Wort zum Wiederverkaufen: Angesichts Diegos Gehaltes wäre es ohnehin schwierig egworden, ihn zu verkaufen. Juve hatte letztes Jahr schon Probleme, ihn an den Mann zu kriegen.

Ich sehe es so wie thiber. Magath handelt wirklich manchmal intuitiv. Das beste Beispiel sind doch die überraschenden Aufstellungen und Einwechslungen. Klar, die meisten Dinge sind kalkuliert, aber es gab und gibt durchaus Situationen, wo es anders abläuft.

Dazu kommt sicherlich, dass er oft mit Medien spielt und sie auf den Arm nimmt. Ein Bsp.: Gestern in Sky90 mit Wasserziehr beim Thema "Konzept". Wasserziehr hat es nicht verstanden und der Zuschauer ordnet Magath ebenfalls in eine andere Richtung ein.

Welche Aufstellung bzw. Einwechslung ist denn intuitiv?

Nehmen wir nur die letzten beiden Spiele, waren alle zu erklären. Mit Schindzielorz zum Beipsiel wollte er a) Erfahrung bringen, b) hatte er keinen anderen DM und c) wollte er zeigen, dass der Kader Verstärkungen braucht.

Du kannst dir jede Aufstellung und Einwechslung immer irgendwie erklären oder begründen. Da findet man immer etwas.

Warum hat er Schulze gebracht? Jugend, Laufbereitschaft, Einsatz, Belohnung für gute Trainingsleistungen, andere Gründe?

Warum den Lord? Zuerst fällt einem da sicher Erfahrung ein und das Polak ausgefallen ist. Brauchen wir deshalb noch Verstärkungen? Na klar!

Warum hat er Lakic nicht gebracht? Um ihn für die relativ gute Leistung in Leipzig abzustrafen? (Lakic war dort noch einer der besten Spieler, auch wenn er sicherlich nicht gut war!)
Oder war es keine Entscheidung gegen Lakic, sondern eine Entscheidung für Helmes?

Da passiert nicht alles mit Kalkül. Das geht oft gar nicht. Weil immer wieder überraschende Situationen eintreten. Ebenso wie Diegos Flucht. Das wollte Magath nicht. Das schreibst du selbst.

Von daher handelt er sicher zum einem Großteil kalkuliert, aber nicht nur. Ein Trainer muss auch mal spontan reagieren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 08.08.2011 um 10:29 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1395
08.08.2011 - 10:37 Uhr
Zitat von Johannes3105:
Ich glaube nicht, dass spielnix meinte, dass Magath nicht während eines Spiels reagieren kann. Vielmehr wollte er meiner Meinung nach damit sagen, dass das strategische Denken oder besser das Vorausdenken, das er vom Schachspiel gewohnt ist, auch mit seiner sonstigen Handlungsweise übereinstimmt.

Ja, ich weiß. Er hat aber nach Bsp. gefragt. Und da habe ich die Spielsituationen genannt.

Wo habe ich geschrieben, dass Magath nicht so denkt, wie du es beschrieben hast? Ich bin nur bestimmte Situationen durch gegangen. Seinen Plan verfolgt er immer, so wie du es beschrieben hast.

Aber es gibt Situationen in denen er von seinem Plan abweichen muss. Das ist im Schach genauso. Du kannst unmöglich alle Züge im Voraus planen. Du kannst eine Strategie entwickeln und diese verfolgen. Aber das klappt nicht immer. Manchmal führt dann auch ein Strategiewechsel zum Erfolg. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 08.08.2011 um 10:41 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1396
08.08.2011 - 10:50 Uhr
Jetzt verdammen alle den Diego, weil Magath im TV sagte, dass ein Wechsel an den Gehaltswünschen des Diego scheitert.

Dazu fallen mir spontan einige Dinge ein.

Erstens sollte man die Äußerungen im eigenen Interesse, die Magath vor Millionenpublikum tätigt, nicht als die Wahrheit oder schon gar nicht als Insiderinformationen ansehen. Diese Informationen sind genau das, was Magath für die Öffentlichkeit vorgesehen hat!

Weiterhin gibt es immer zwei Seiten der Medaille, Diego hat einen Fehler gemacht und sich womöglich nicht in der Form entschuldigt, die Magath vorschwebt. Allerdings hat der VfL keine fristlose Kündigung ausgesprochen, warum auch immer, und daher hat der Spieler laufenden Vertrag. Er wurde damals für enorme Beträge nach Wob gelockt und soll nun sang und klanglos verschwinden, unter Geldverzicht. Das würde ich auch kritisch sehen, egal was passiert ist. ;)

Ich bin überzeugt, dass Magath Diego von Beginn an weg haben wollte, ich habe auch meine Gründe dafür. Er hat Diego dazu gebracht, sich selbst ins Abseits zu begeben. Nun setzt er dem ganzen die Krone auf, da er merkt, dass Diego nun doch nicht so mitspielt, wie erwünscht.

Das ist eben der Nachteil, wenn Du einen Spieler mithilfe der Öffentlichkeit entfernst, sinkt dessen Marktwert eben automatisch mit.... :p

Und einige hier denken, was für ein Gauner dieser Diego, er macht einen Fehler und will jetzt nicht mal auf 10 Mio+-X verzichten.....ist etwas einfach gedacht, oder? :D

Es gibt ein Arbeitsverhältnis, eine Seite hat gegen den Vertrag verstoßen, daher will die andere Seite nicht mehr weitermachen, das Verhältnis ist zerrüttet, wie es so schön heißt.
Ok, das mag stimmen, aber der Vertrag besteht, da man die fristlose Kündigung scheute.

Also muss man dem AN nun auch zugestehen, dass er wartet, bis er eine einigermaßen angemessene Arbeitsstelle hat. Das würde jeder von uns im Arbeitsleben nicht anders machen!

Nur um nicht falsch verstanden zu werden, Diego hat einen Fehler gemacht, der auch für mich unentschuldbar ist! Der VfL hat aber nicht konsequent genug reagiert, weil es wahrscheinlich nicht durchsetzbar war und ist und auch aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten heraus, um nicht komplett auf die Ablöse verzichten zu müssen.
Daher hat der Spieler nun auch noch die Macht aus dem bestehenden Vertrag, wählerisch zu sein, was man ihm nicht vorwerfen kann, wie ich finde! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 08.08.2011 um 11:01 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1397
08.08.2011 - 11:01 Uhr
Das ist nicht ganz richtig, Ringo: BEIDE Seiten wollen nicht mehr.
Wie gesagt, Diego hätte etwas tun müssen, um seinen Fehler auszubügeln. Wenn er das nicht tut - zum Beispiel weil er zu stolz ist und keine Entschuldigung schafft -, dann sollte ihm sein Stolz Geld wert sein und ihm verbieten, weiter bei dem Verein zu bleiben, für den er nicht mehr spielen will.
Der VfL macht auch Abstriche, wenn er sich mit 10 mio Ablöse begnügt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JollyJ am 08.08.2011 um 11:02 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1398
08.08.2011 - 11:06 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Johannes3105:
Ich glaube nicht, dass spielnix meinte, dass Magath nicht während eines Spiels reagieren kann. Vielmehr wollte er meiner Meinung nach damit sagen, dass das strategische Denken oder besser das Vorausdenken, das er vom Schachspiel gewohnt ist, auch mit seiner sonstigen Handlungsweise übereinstimmt.

Ja, ich weiß. Er hat aber nach Bsp. gefragt. Und da habe ich die Spielsituationen genannt.

Wo habe ich geschrieben, dass Magath nicht so denkt, wie du es beschrieben hast? Ich bin nur bestimmte Situationen durch gegangen. Seinen Plan verfolgt er immer, so wie du es beschrieben hast.

Aber es gibt Situationen in denen er von seinem Plan abweichen muss. Das ist im Schach genauso. Du kannst unmöglich alle Züge im Voraus planen. Du kannst eine Strategie entwickeln und diese verfolgen. Aber das klappt nicht immer. Manchmal führt dann auch ein Strategiewechsel zum Erfolg. :)

Wenn der Strategiewechsel geplant ist.

Magath ist kein Mann der Intuition. Johannes hat es richtig erkannt.

Und spielmacher, ich bin auf "thiber" eingegangen, der meinte, ich könnte Magath nicht einschätzen.
Wenn er kann, überlegt sich Magath jede Handlung genau. Man wird Magath nur sehr selten ein unüberlegtes Handeln vorwerfen können.

Du musst mir nicht erzählen, dass du auf thiber eingegangen bist. Ich habe diesen Beitrag doch selbst zitiert.

Intuitives Handeln ist nicht immer unüberlegt.

Du hast mich nicht richtig verstanden, auch ich sage nicht, dass Magath ein Mann der Intuition ist. Das habe ich nirgendwo geschrieben oder auch nur angedeutet. Aber es gibt Situationen in denen du intuitiv handeln musst.

Dein Urteil ist mir zu pauschal.

@ Ringo
Falls du mich meinen solltest, ich habe in keinster Weise etwas zu Diego bewertet. Diego ist für mich kein "Gauner" oder kein "Ver ***** ". Beide Seiten haben Schuld.
Diego [28] |#1399
08.08.2011 - 11:08 Uhr
Zitat von JollyJ:
Das ist nicht ganz richtig: BEIDE Seiten wollen nicht mehr.
Wie gesagt, Diego hätte etwas tun müssen, um seinen Fehler auszubügeln. Wenn er das nicht tut - zum Beispiel weil er zu stolz ist und keine Entschuldigung schafft -, dann sollte ihm sein Stolz Geld wert sein und ihm verbieten, weiter bei dem Verein zu bleiben, für den er nicht mehr spielen will.
Der VfL macht auch Abstriche, wenn er sich mit 10 mio Ablöse begnügt.

Das Leben ist aber kein Wunschkonzert und außerdem selten fair!

Fakt ist, Diego hat noch Vertrag und kann daher wählerisch sein, dass er noch Vertrag hat, liegt auch am VfL. siehe oben.....

Er will sicher weg, aber nicht um jeden Preis.

Versuche das mal auf Deine Arbeit anzuwenden.

Du bekommst dort beispielhaft 2.000,00 Euro monatlich.

Dein Chef verärgert Dich, zu recht oder nicht, und Du bleibst einen Tag bockend zu hause.

Daraufhin will Dein Chef, dass Du gehst, was man verstehen kann, da der eine Tag sehr wichtig für die Firma war und er kein Vertrauen mehr hat.

Er kündigt Dich aber nicht, sondern posaunt nur überall rum, was Du für einer bist.

Das hat zur Folge, dass es keine andere Firma gibt, die Dich zu ähnlichen Konditionen haben will. Man will Dir nur 1.000,00 Euro zahlen, da man die Misere zwischen Dir und Deinem Chef kennt, zudem aufgrund deines Charakters auch ein Risiko sieht.

Soooo, und Du würdest jetzt sagen, ok, ich habe einen Fehler gemacht und arbeite zukünftig für die Hälfte??? Oder würdest Du sagen, wenn er mich nicht mehr will, hätte er mich eben kündigen sollen, dann hätte ich jetzt unbelastet und ablösefrei :D einen neuen Arbeitgeber suchen können, mein Marktwert wäre nicht versaut und ich würde sicher einen finden. ;) :p

Wie hättest Du selbst da reagiert???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 08.08.2011 um 11:16 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1400
08.08.2011 - 11:10 Uhr
@der spielmacher

Ich habe nicht Dich gemeint! Irgendwer hat dies kurz nach der Sendung gestern gesagt und viele haben es aufgegriffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.