Die Spiele der Anderen
05.11.2018 - 15:07 Uhr
28.11.2018 - 20:02 Uhr
Zitat von mimer1de
ALso ich würde ja noch Lotte, 1860, Würzburg und Cottbus ergänzen

Zitat von turbine
Ich tippe auf Osnabrück, Münster, uns und Uerdingen die auf jeden Fall bis zum Ende um den Aufstieg spielen werden. Dann auch noch Rostock und Wehen. Und wer weiß, vielleicht auch Halle, Haching und Lautern. Letzteren traue ich aber auch zu am Ende im Mittelfeld zu landen.
Ich tippe auf Osnabrück, Münster, uns und Uerdingen die auf jeden Fall bis zum Ende um den Aufstieg spielen werden. Dann auch noch Rostock und Wehen. Und wer weiß, vielleicht auch Halle, Haching und Lautern. Letzteren traue ich aber auch zu am Ende im Mittelfeld zu landen.
ALso ich würde ja noch Lotte, 1860, Würzburg und Cottbus ergänzen

Siehe mein letzter Absatz. Oder ich verstehe den Witz nicht.
28.11.2018 - 20:44 Uhr
Zitat von strife7777
Wie würdet ihr eigentlich unsere momentane Konkurrenz so einschätzen?
Wem traut ihr definitiv zu, bis zum Ende oben dranzubleiben?
Osnabrück, Münster oder Halle sind zumindest für mich eine Überraschung.
Uerdingen, Rostock und Wiesbaden sehe ich definitiv als Aufstiegskandidaten.
Wie würdet ihr eigentlich unsere momentane Konkurrenz so einschätzen?
Wem traut ihr definitiv zu, bis zum Ende oben dranzubleiben?
Osnabrück, Münster oder Halle sind zumindest für mich eine Überraschung.
Uerdingen, Rostock und Wiesbaden sehe ich definitiv als Aufstiegskandidaten.
Glaskugel an.
Die wenigsten Schwächen zeigen für mich Osnabrück, Uerdingen und wir. Das spielerisch größte Potential Wehen, ev. Münster. Ich tippe, dass diese fünf sich etwas absetzen, mit gutem Ende für uns. Am liebsten mit Osnabrück. Wenn's Wehen wieder nicht schafft, ihre Spielstärke umzusetzen, wäre es bitter für Wehen, aber meinerseits gerne immer wieder. Rostock, Lautern, 60, Halle, Haching, Cottbus sehe ich insgesamt knapp schwächer bzw. instabiler. Lautern wird noch ein Jahr benötigen, egal mit welchem Trainer. Diesen Rückschlag der letzten drei Spiele in dieser Phase bei noch keiner wirklichen Stammelf holen sie trotz starkem Kader und großem Jugendpotential nicht mehr auf. Baden und Pfalz, Gott erhalt's, aber bitte in dieser Aufstiegsreihenfolge.
Glaskugel aus.
29.11.2018 - 08:36 Uhr
Mein Wunsch wäre Münster und wir, zwei Gründungsmitglieder der Bundesliga. Und Osnabrück über die Relegation gegen Sandhausen weil die für mich irgendwie kein Zweitligaverein sind.
Ich befürchte aber dass Osnabrück tatsächlich keine Schwächen zeigt so wie Magdeburg und Paderborn letztes Jahr und Uerdingen sich den 2. Platz schnappt. Wir dann wieder Relegation. Gegen Sandhausen. Schleusener. Ende.
Ich befürchte aber dass Osnabrück tatsächlich keine Schwächen zeigt so wie Magdeburg und Paderborn letztes Jahr und Uerdingen sich den 2. Platz schnappt. Wir dann wieder Relegation. Gegen Sandhausen. Schleusener. Ende.
29.11.2018 - 09:24 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Ich befürchte aber dass Osnabrück tatsächlich keine Schwächen zeigt so wie Magdeburg und Paderborn letztes Jahr und Uerdingen sich den 2. Platz schnappt.
Ich befürchte aber dass Osnabrück tatsächlich keine Schwächen zeigt so wie Magdeburg und Paderborn letztes Jahr und Uerdingen sich den 2. Platz schnappt.
Das glaube ich irgendwie nicht. Osnabrück hat nicht die Stärke wie letztes Jahr die zwei. Bei denen funktioniert im Moment einfach alles. Dadurch haben sie ein Selbstverständnis Spiele zu gewinnen und das geballte Selbstvertrauen. Aber abwarten. Die haben dieses Jahr noch Rostock, Wehen, Haching und Würzburg. Punktverlustpotential.
29.11.2018 - 10:29 Uhr
Zitat von turbine
Das Osnabrück sich bis jetzt so souverän da oben hält und es so gut wie keinen Gegner gibt der sie mal schlagen kann überrascht mich schon.
Das Osnabrück sich bis jetzt so souverän da oben hält und es so gut wie keinen Gegner gibt der sie mal schlagen kann überrascht mich schon.
So gut wie keinen? Also in dieser Saison hat das bisher nur ein ganz besonderer Verein geschafft
Ich hoffe, dass die drei Clubs die aktuell auf Platz 1 – 3 sind, es auch am Saisonende sein werden. Bloß in umgekehrter Reihenfolge
29.11.2018 - 10:36 Uhr
Also sollten wir unsere Aktuelle Form halten und die runde gut zu Endespielen sollten wir um den Aufstieg mitspielen. ob das jetz als 1 oder 2 ist ist fast egal hauptsache keine Relegation.
wenn dann Osna mit hochgeht und Münster die Relegation packen würde sehr gerne
wenn dann Osna mit hochgeht und Münster die Relegation packen würde sehr gerne
29.11.2018 - 11:03 Uhr
https://www.ksc.de/verein/info/news/show/article/japanischer-meister-zu-besuch-im-wildpark/
ok wie kammen die Japaner auf die Idee sich ausgerechnet unsere Arbeitsweise anzuschauen? um zu beweisen wir es nicht gemacht werden sollte?
ach und nette spitze gegen unsere Freunde aus der Landeshauptstadt
ok wie kammen die Japaner auf die Idee sich ausgerechnet unsere Arbeitsweise anzuschauen? um zu beweisen wir es nicht gemacht werden sollte?

29.11.2018 - 11:44 Uhr
Interessant ist auch die Tatsache, dass der KSC den Japanern ein Vorjahrestrikot zum Tausch anbietet
29.11.2018 - 12:20 Uhr
Zitat von Jens89
Das hab ich mir auch gedacht, richtig gut.

29.11.2018 - 12:38 Uhr
Zitat von Jens89
https://www.ksc.de/verein/info/news/show/article/japanischer-meister-zu-besuch-im-wildpark/

Es würde mich net wundern, wenn der KSC zumindest unter J League Funktionären durch Yamada bekannt wäre. Japaner sind ja wie viele Ostasiaten Gruppenwesen, heißt er dürfte einigen Kollegen vom KSC erzählt haben bzw. durch seinen Twitteraccount und seinen Blog wird da bissl Aufmerksamkeit hingelenkt worden sein.
Selbst ein Drittligist kann durchaus noch dem japanischen Fußball (der immernoch in den Kinderschuhen steckt was Professionalität angeht bzw. hinter Baseball und Sumo eher weniger im Fokus steht) was beibringen und sei es nur, diverse Ideen zu zeigen, die dann wiederum die Japaner auf Ideen bringen.
Gut für den Pressereferenten, dass er sowas mitmachen durfte. Schade, dass der KSC nicht schnell noch mehr Leute zusammentrommeln konnte.
Wer weiß vielleicht schauen sich paar KSC Funktionäre mal im Sommer Japan an, isn schönes Land und man sicherlich dort au bissl was lernen (oder Talente entdecken).
Hab jedenfalls vor 2020 wieder nach Japan zu fliegen und diesmal n J Leaguespiel mir anzuschaun (wenn Yamada noch spielt dann Iwata oder bei welchem Verein er dann au immer ist bzw. Kobe wenn Poldi und Iniesta noch da sind).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 29.11.2018 um 12:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.