FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#271
21.08.2008 - 18:35 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Ticketinformation für das Spiel gegen St. Pauli.

Zitat
Derzeit läuft der Mitglieder-Vorverkauf für das Nordduell gegen den FC St. Pauli. Jedes Mitglied kann hierfür bis zu 5 Karten erwerben. Zudem besteht für alle Hansafans am Sonntag (nach dem Spiel gegen Aachen) die Möglichkeit, Karten für das Nordderby an den Stadionkassen zu kaufen.

Tja, ein Spiel mit Traditionen! :cool

ich hab mir meine 5 karten schon gesichert.die hütte wird wohl voll werden.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#272
21.08.2008 - 18:38 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Hanseat78:

Zitat
Derzeit läuft der Mitglieder-Vorverkauf für das Nordduell gegen den FC St. Pauli. Jedes Mitglied kann hierfür bis zu 5 Karten erwerben. Zudem besteht für alle Hansafans am Sonntag (nach dem Spiel gegen Aachen) die Möglichkeit, Karten für das Nordderby an den Stadionkassen zu kaufen.

Wo steht das?

•     •     •

Das Erwartete bleibt gewöhnlich unter der Erwartung.
Die Kurve |#273
21.08.2008 - 19:09 Uhr
Zitat von Mucko:

Wo steht das?

das steht nirgenswo, mucko.da der vorverkauf für das spiel aber gut von statten geht kannst du davon ausgehen.

;)

•     •     •

Die Kurve |#274
21.08.2008 - 19:10 Uhr
Zitat von Mucko:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Hanseat78:

Zitat

Wo steht das?

Das stand in der Mitglieder-Email die alle 2 Wochen mit der KOGGE kommt.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#275
21.08.2008 - 19:26 Uhr
Zitat von HROyal:
Thema Jahreskarten.

In Duisburg wurden in der ganzen Stadt wurden Plakate an die Werbeflächen angebracht.Das wäre vieleicht mal eine Idee um unsere Jahreskartenzahlen zu steigern.

Hier sind öfter viele gut Ideen nur das sich bei Hansa keine Abnehmer findet... ;) :rolleyes
Die Kurve |#276
22.08.2008 - 08:35 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von Mucko:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Hanseat78:

Zitat

Wo steht das?

Das stand in der Mitglieder-Email die alle 2 Wochen mit der KOGGE kommt.

E-Mail gecheckt und siehe da, da stehts ja.
Dann werde ich wohl heute gleich mal meine Karten bestellen. :)

•     •     •

Das Erwartete bleibt gewöhnlich unter der Erwartung.
Die Kurve |#277
22.08.2008 - 09:36 Uhr
Eingang Süd
verändert!

Vor dem ersten Heimspiel
weist der FCH auf folgende
Bestimmungen hin:
– Neu am Einlass Südseite:
Für Hansa-Fans besteht kein
Stadionzugang mehr von
der Schillingallee, sondern
nur noch über denWeg zwischen
Eishalle und Trainingsplatz
Süd;
– Die Eintrittskarte gilt nicht
mehr als Fahrausweis imRostocker
Nahverkehr;
– Auf allen Tribünen gibt es
gekennzeichnete Nichtraucher-
Bereiche, dort ist das
Rauchverbot einzuhalten.

www.ostseezeitung.de

•     •     •

Die Kurve |#278
22.08.2008 - 11:06 Uhr
OZ vom 22.08.2008

Neuer Umgang mit Fans

Polizei, Hansa-Führung, Fanprojekt und Ordnungskräfte sind eine Selbstverpflichtung eingegangen. Sie soll Störungen verhindern und das Verhältnis zueinander verbessern.
„Unser Motto ist: keine Probleme – keine Polizei.“ Peter Mainka, seit Mai Chef der Polizeiinspektion Rostock, strebt gemeinsam mit dem FC Hansa einen Kurswechsel im Umgang mit den Anhängern des Fußball-Zweitligisten an. „Wir werden keine massive Polizeipräsenz zeigen, wenn es nicht notwendig ist. Wir wollen Dinge im Vorfeld mit den Fans klären. Aber wir sind auch da, wenn es notwendig ist“, beschreibt der 50-Jährige seine Ansätze für die Heimspiele, die am Sonntag mit der Partie gegen Aachen beginnen. Im Klartext: Die Polizei hält sich zurück, die Fans sollen weniger als bisher kontrolliert und observiert werden.
Das Konzept ist Bestandteil einer gemeinsamen Selbstverpflichtung, die von Polizei, Hansa-Fanbeirat, Vereinsführung und Ordnungskräften unterzeichnet worden ist. „Ziel ist es, die Fankultur und das Image des Vereins zu verbessern“, erklärte Klubchef Dirk Grabow. „Die Selbstverpflichtung ist ein wichtiger Schritt aufeinander zu. Dialog steht an oberster Stelle.“ Dem in den vergangenen Jahren erheblich beschädigten Bild des Vereins hatten so genannte Hansa-Anhänger erst vor drei Wochen weitere Kratzer zugefügt. Rund um das letzte Testspiel im dänischen Naestved hinterließen Rostocker Chaoten eine Spur der Verwüstung. Bei den Gewaltausbrüchen und Zerstörungen wurden sechs Randalierer festgenommen, es entstand erheblicher Sachschaden.

Mit der neuen Vereinbarung soll der eigene Anhang ins gemeinsame Boot geholt werden. Grabow sagt, man habe sich auf „ständige Gesprächsbereitschaft und einen respektvollen Umgang“ geeinigt. Er ist sicher: „Die Fans werden alles unternehmen, um schädigende Verhaltensweisen nicht zuzulassen.“ Fanbeauftragter Axel Klingbeil ergänzte, dass Vorschläge aus der Fanszene in die Selbstverpflichtung eingeflossen seien. Nun hätten die Fanclubs die Möglichkeit, sich dazu zu bekennen und damit Zeichen zu setzen. „Wir sind natürlich auch nicht weltfremd und wissen, dass einige Gruppen das vielleicht nicht akzeptieren“, räumt Klingbeil ein: „Es ist ein fortlaufender Prozess. Wir wollen, dass ein Denkprozess einsetzt.“ Im Zuge der Dialoges wird Hansa auch die erteilten Stadionverbote überprüfen. „Das heißt nicht Amnestie. Wir setzen sie nur dann aus, wenn die Personen gewillt sind, in die friedfertige Fanszene zurückzukehren“, teilte Veranstaltungsleiter Rainer Friedrich mit. Seit Lockerung der Ausschlusspraxis zu Jahresbeginn seien 22 Stadionverbote von Hansa-Fans unter Auflagen aufgehoben bzw. reduziert worden. Die Gesamtzahl der Verbote in Rostock nannte Friedrich nicht.
Für den neuen Polizeichef Mainka steht fest: „Hansa-Fans haben bundesweit nicht den besten Ruf. Letztlich liegt es an ihnen selbst, dass sie keine Gefahr darstellen.“

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=6569

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#279
23.08.2008 - 11:01 Uhr
Zitat von Didier:
soviel Zuschauer waren da ;o) ... habe gelesen es waren nur 5.000 davon ca. 500 Koblenzer.

Gehe auch nächste Woche hin ... können ja dann mal einen Hansa-Block machen ;o)

Na, immerhin waren es 8200 Zuschauer in Frankfurt. Einen richtigen Heimvorteil kann man sich so aber nicht erarbeiten.
Die Kurve |#280
23.08.2008 - 11:07 Uhr
Zitat von fchansa1965:
Zitat von Didier:
hier in Frankfurt hat der FSV 600 Plakate aufgehangen mit Ankündigungen für ihre Spiele

Habe gestern (Freitag) von einem Kollegen auch seine Post bekommen, war gestern aber zum Glück nicht mehr im Stadion - ein 0:0 ist doch einfach zu spannend... :D Evtl. gehe ich nächsten Sonntag mit Familie denn da mal hin - bei gestern nur ~8.000 Leuten dürfte jede Menge Platz sein...

im vergleich zum pokalspiel gegen osnabrück wo nur runde 3.000 da waren, hat die marketingabteilung super arbeit geleistet und die plakat- bzw postaktion hat "gefruchtet".bei solchen aktionen können wir uns selber noch "ne scheibe abschneiden."im gegensatz zu denen bekommen wir sowas nicht auf die reihe.
ich für meinen teil finde den verein richtig sympatisch.dort versucht man mit begrenzten mitteln das maximum rauszuholen.
aber auf das "heimspiel" ende oktober in frankfurt freu ich mich trotzdem. ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.