FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#261
20.08.2008 - 08:31 Uhr
Nach
dem Zweitliga-Spiel Duisburg gegen
Rostock (2:2) ist es zu Ausschreitungen
zwischen Anhängern
beider Klubs sowie der Polizei
gekommen. Dabei wurden ingesamt
18 Personen verletzt, darunter
zwei Polizisten. Sechs Personen
mussten im Krankenhaus
behandelt werden. Es gab 24 vorläufige
Festnahmen und etliche
weitere Personalienfeststellungen.
Ein Ermittlungsverfahren
wurde eingeleitet.
Auf OZ-Anfrage konnte die
Duisburger Polizei gestern nicht
genau sagen, aus welchen Fanlagern
wie viele Anhänger beteiligt
waren. Ausgelöst worden seien
die Ausschreitungen an einem
Duisburger Fancontainer, wo Rostocker
auf rund 100 MSV-Anhänger
getroffen seien. Die Polizei
wollte beide Lager trennen. Daraufhin
seien aus der Menge Steine
und Flaschen geflogen. Hansas
Fanbeauftragter Axel Klingbeil
erklärte, bis zur Abfahrt der
zwei Rostocker Fanbusse habe es
keine Zwischenfälle gegeben.
Von den Vorkommnissen erfuhr
er erst gestern über die Medien.

Quelle: OZ v. 20.08.2008
Die Kurve |#262
20.08.2008 - 09:50 Uhr
ich persönlich habe von diesen vorfällen in duisburg nichts mitbekommen, obwohl ich vor ort war.
wenn man sich die stellungnahme der duisburger fans durchliest, muss man hier die vorgehensweise der polizei kritisieren.denn wie zu lesen ist, sei man grundlos und ohne jegliche art von menschlichen zügen auf personen losgegangen und hat diese mit schlagknüppeln und pfefferspray "bearbeitet".die teilweise respektlose und arogante art, besonders von polizisten im westen der republik, ist mir schon seit längeren bei unseren auswärtsspielen aufgefallen.ganz im gegensatz zu unseren polizisten hier im osten, wird dort verhäuft nicht mit worten argumentiert, sondern mit schlagenden argumenten, sprich knüppeln.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#263
20.08.2008 - 12:24 Uhr
Naklar, es sind natürlich immer wieder die "Bösen-Fans".
Wer auch nur bei wenigen Auswärtsspielen unserer Kogge dabei ist und war, der weiß wie gerne sowas in der Presse genommen wird wenn die sowieso schon abgestempelten Hansafans mal wieder auf "Schlägertour" sind!
Und darum sollte man als "Gut-Fan" erstmal immer vorsichtig sein mit Spekulationen über verallgemeinernde Pressemitteilungen und nicht gleich wieder "die Anderen Hansafans" als Chaoten hinstellen!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#264
20.08.2008 - 13:27 Uhr
Ich war auch in Duisburg.
Soweit ich das mitbekommen habe haben sich die Duisburger Ultras an ihren Container versammelt.Während einige Rostocker Fans vorbeikammen wurden ein paar unfreundliche Worte ausgetauscht. Ein paar Duisburger Fans wollten es dabei nicht belassen jedoch schritt die Polizei dagegen ein.Nun gab es zwischen der Polizei und den Duisburger Fans ein heftiges Scharmützel mit Schlagstock und Pfeffersprey.
Ich kann nicht sagen das die Rostocker völlig unbeteiligt waren aber der Hauptteil der Krawalle ging von den Duisburgern aus!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#265
20.08.2008 - 21:09 Uhr
@Stickinho
Sorry. Erst mal in Ruhe nachdenken dann schreiben. :rolleyes

•     •     •

Das Erwartete bleibt gewöhnlich unter der Erwartung.
Die Kurve |#266
20.08.2008 - 21:37 Uhr
Zitat von Stickinho:
So what? Das waren keine Bochum-"Fans", sondern asoziale hirnamputierte Asis in Bielefeld.

Randale scheint bei Vielen von euch aber leider mittlerweile zur Routine zu gehören auswärts. An Essen kannst du dich erinnern? An Bochum auch mit dem Asi-Auftritt? Und was war in Dänemark? Vergessen oder toleriert, weils die eigenen "Jungs" waren? Und am Montag - musste das sein?

Was erwartest du jetzt für eine Reaktion von uns tm.de - Usern??? Meinst du einer von uns sagt: "Sorry hab in Essen halt Mist gemacht!" oder was???
Es dürfte doch wohl klar sein, dass WIR uns ALLE total von diesen Vorfällen distanzieren und diesen ***** en die sich unter dem Vorwand "Hansa Rostock" daneben benehmen absolut entgegen stehen!!!
Also, was willst du???

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
Die Kurve |#267
20.08.2008 - 21:49 Uhr
Zitat von Stickinho:
@koggenkaeptn:

Fahr ma ein wenig runter, ich habe keinen von euch HIER angemacht. Oder traust mir wiederum soviel Grips nicht zu?

Paule77 hats ja schon ein wenig lockerer gesehen und verstanden, aber einen Unterschied mache ich trotzdem aus: Es wird durchaus Randale unter dem Vorwand "Hansa Rostock" gemacht, die Außendarstellung ist den Pennern doch egal.

BTW: Ihr werdet auch keinen von den ***** n aus Bielefeld bei uns im Forum finden.

Na dann sind ja nun alle glücklich und die Frage des Bochumers hat sich erledigt.
Außerdem muss die Geschichte aus Duisburg hier nicht so hochgekocht werden, selbst der Duisburger Anhang die "Zebraherde" hat sich eingehend zu dem Vorfall geäußert und dabei gings nicht wie so oft und gern zitiert um die ach so bitter-bösen Rostocker Fans!
Auch wenns ein allseits gern genommenes Thema ist! :cool

•     •     •

Die Kurve |#268
20.08.2008 - 21:52 Uhr
Zitat von Stickinho:
@koggenkaeptn:

Fahr ma ein wenig runter, ich habe keinen von euch HIER angemacht. Oder traust mir wiederum soviel Grips nicht zu?

Ich brauche nicht runterfahren, weil ich noch gar nicht richtig hochgefahren bin!
Ob du genug Grips hast oder nicht, kann ich nicht sagen da ich so etwas nicht an 5 geschriebenen Sätzen festmachen will!!!

Zitat von Stickinho:

BTW: Ihr werdet auch keinen von den ***** n aus Bielefeld bei uns im Forum finden.

Siehst ist bei uns genau so! Hätten wir das also geklärt!
Ich weiß trozdem nicht was du hören willst?!? :rolleyes

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
Die Kurve |#269
21.08.2008 - 09:30 Uhr
Thema Jahreskarten.

In Duisburg wurden in der ganzen Stadt wurden Plakate an die Werbeflächen angebracht.Das wäre vieleicht mal eine Idee um unsere Jahreskartenzahlen zu steigern.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#270
21.08.2008 - 17:55 Uhr
Ticketinformation für das Spiel gegen St. Pauli.

Zitat
Derzeit läuft der Mitglieder-Vorverkauf für das Nordduell gegen den FC St. Pauli. Jedes Mitglied kann hierfür bis zu 5 Karten erwerben. Zudem besteht für alle Hansafans am Sonntag (nach dem Spiel gegen Aachen) die Möglichkeit, Karten für das Nordderby an den Stadionkassen zu kaufen.

Tja, ein Spiel mit Traditionen! :cool

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.