FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#381
01.10.2008 - 14:45 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Alnafur:
Ok, ich sehs ein.....ich renne hier gegen Windmühlen..... Hier herrscht einfach ein Denken, dass Gewalt als Reaktion in Ordnung ist und wir sowieso selber Schuld haben. Ich habe selber am Bahnhof Leute davon abgehalten Steine auf eure Hools zurückzuwerfen..... Und diese Hools sind sicher nicht zum Bahnhof gestürmt , um uns eine gute Reise zu wünschen :ugly . Zu eurer allgemeinen Zufriedenheit ziehe ich mich jetzt zurück und gebe alle Hoffnung auf, dass sich bei euch etwas ändert.......

Bleib doch hier - man kann doch über alles reden, was mit dir ziemlich angenehm ist, da hats hier schon anderes gegeben (Rostock von der landkarte tilgen? ) ;-)

Viele sind gebrannte Kinder, wenn es um Pressemeldungen und Beschuldigungen geht. Schließlich sind wir, genau wie du, einfach nur Fans unseres Vereins. Ich sag mal wenns hochkommt waren es 100 Chaoten, die uns die Sache eingebrockt haben. Das ist das Ziel - gegen die Jungs muss mit aller Härte vorgegangen werden. Nur helfen da weder einseitige Medienberichte noch überdrehte und öffentliche Anschuldigungen über Internetseiten. Der offene Brief von Littmann hat schon ein bischen das Flair "den würgen wir noch einen rein".

Fakt ist: Die Sache MUSS aufgearbeitet werden. Die Schuldigen müssen bestraft werden. Die Taktiken der Polizei müssen überprüft werden. Aber wegen Antigesängen oder Sachen, die niemand mitbekommen hat (Rassistische Gesänge hat es definitiv NICHT gegeben, ein Feuerzeugwurf hab ich auch nicht gesehen - und glaub mir, das hätten die Medien breitgetreten) muss man nicht noch den Hass weiter schüren.

dem kann ich in allen punkten zustimmen!
Die Kurve |#382
01.10.2008 - 15:44 Uhr
Die PK von Vereinsseite ist so eben zu ende gegangen.
Follgendes wurde angesprochen:

-Der Einsatzleiter der Polizei sowie die Ordner rechtfertigen ihre Taktik
-Es wurde in HRO ein neues Dezernat extra für Fußballfans eingerichtet(3Mitarbeiter) die nur Straftaten mit Fußballfan- beteligung behandeln um so schneller handel zu können
-Neue Bilder wurden veröffentlicht.Man konnte schon einige Personen identifizieren die im Block 21 nach dem Spiel agiert haben
-Ein erster muss sich bereits morgen vor dem Landgericht Rostock wegen Landesfriedensbruch und Körperverletzung verantworten
-Weitere Ermittlungen gegen andere Tatverdächtige sind am laufen

Quelle: NDR1

Weiteres ist sicher morgen in der Presse zu lesen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 01.10.2008 um 15:45 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#383
01.10.2008 - 15:54 Uhr
... fragt sich nur was, und in welcher :rolleyes

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#384
01.10.2008 - 15:56 Uhr
Hauptsache es gibt gegen den Verein keine Strafe!
Also Punktabzug!
Frage ist nur ob das Rückspiel im Millerntor stattfindet!

Wahrscheinlicher in der HSH Nordbank Arena!

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Die Kurve |#385
01.10.2008 - 16:46 Uhr
Zitat von TomS99:
Hauptsache es gibt gegen den Verein keine Strafe!
Also Punktabzug!
Frage ist nur ob das Rückspiel im Millerntor stattfindet!

Wahrscheinlicher in der HSH Nordbank Arena!

Hansa wird vom DFB wohl keine Strafe erhalten da die meisten Geschehnisse vor dem Stadion passierten.
Das mit dem Rückspiel ist realistisch denn die HSH Arena ist wesentlich moderner und sicherer.
Der Bericht auf der Pauliseite ist ein Witz.Es kann nicht sein das die Paulifans von den Angklagepunkten völlig rausgehalten werden.
Es haben alle 3 Parteien zu diesem beschähmenden Ereigniss beigetragen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#386
01.10.2008 - 16:57 Uhr
Hier die Stellungnahme des Vereins:

Zitat
Identifizierte Randalierer werden zivilrechtlich und mit Stadionverboten bestraft

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz von Polizei und F.C. Hansa wurde am Mittwoch über den aktuellen Ermittlungsstand nach den Vorkommnissen im Zusammenhang mit dem Zweitliga-Spiel am vergangenen Freitag in der DKB-Arena informiert. Dabei unterstrich der Vorstandsvorsitzende des F.C. Hansa, Dirk Grabow, noch einmal, dass „wir mit aller Entschiedenheit und allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen jene Personen vorgehen werden, die unseren Verein schädigen.“

Polizei-Chef Rene Mainka berichtete von „insgesamt 55 Anzeigen wegen Landfriedensbruch, Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung sowie zehn Gegenanzeigen wegen Freiheitsberaubung.“ Zudem wird umfangreiches Videomaterial ausgewertet und der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Auf der Grundlage von solchen Videoaufnahmen sind bereits Personen identifiziert worden, die nach dem Spiel in die Pufferzone zwischen Südtribüne und Gästeblock eingedrungen waren und damit gegen die Stadionordnung verstießen. Gegen sie werden auch bundesweite Stadionverbote verhängt, wobei Veranstaltungsleiter Rainer Friedrich zu Protokoll gab, dass „keine der identifizierten Personen irgendwelchen Fan-Vereinigungen oder -Gruppierungen des F.C. Hansa zuzuordnen sind."

•     •     •

Die Kurve |#387
01.10.2008 - 16:59 Uhr
Zitat
wobei Veranstaltungsleiter Rainer Friedrich zu Protokoll gab, dass „keine der identifizierten Personen irgendwelchen Fan-Vereinigungen oder -Gruppierungen des F.C. Hansa zuzuordnen sind."

Diesen Satz wollte ich hören.

•     •     •

Die Kurve |#388
01.10.2008 - 17:14 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat
wobei Veranstaltungsleiter Rainer Friedrich zu Protokoll gab, dass „keine der identifizierten Personen irgendwelchen Fan-Vereinigungen oder -Gruppierungen des F.C. Hansa zuzuordnen sind."

Diesen Satz wollte ich hören.

Wenigstens eine gute Nachricht zu diesem Thema!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#389
01.10.2008 - 17:59 Uhr
Wo das aber den großteil in Deutschland nicht mehr interessiert!Es lesen doch alle nur Hansa Rostock/Randale/Osten und schon ist das Urteil gefällt.Das wird den Verein auf Jahre wieder zurückwerfen und wir als wahre Fans werden das künftig auch zu spüren bekommen wenn wir auswärts zu Gast sind :( !Auch unser Ziel"Ausbildungsverein Nr.1 "zu werden wird dadurch sicher nicht gestärkt da gehen die Jungs doch lieber woanders hin.
Die Kurve |#390
01.10.2008 - 18:26 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von hansaherz:
Wo das aber den großteil in Deutschland nicht mehr interessiert!Es lesen doch alle nur Hansa Rostock/Randale/Osten und schon ist das Urteil gefällt.Das wird den Verein auf Jahre wieder zurückwerfen und wir als wahre Fans werden das künftig auch zu spüren bekommen wenn wir auswärts zu Gast sind :( !Auch unser Ziel"Ausbildungsverein Nr.1 "zu werden wird dadurch sicher nicht gestärkt da gehen die Jungs doch lieber woanders hin.

Ich lebe ja hier im Südwesten . Also hier hört man nix mehr von den Krawallen . Also ich denke , die Aussage , daß ganz Deutschland darüber redet , ist ein bisserl übertrieben. Wenn das in der 1.Buli passiert wäre , dann vielleicht , aber in der 2. interessiert das nur kurzzeitig .
Und mit den Ausbildungsverein , hat das nix zutun .

Sollte auch nur unser Bild ansich ausdrücken was wir jetzt wieder haben!Und,ich arbeite im Tourismus,wo die Urlauber durch die Tagespresse immer wieder drauf gestoßen werden und die Urlauber nehmen das mit Sicherheit mit nach Hause wo dann darüber gesprochen wird!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.