FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Ich denke so ein Thread fehlt hier noch.
Hier kann alles rein was für den Fan von Bedeutung und Intresse ist bzw. mit der aktiven Fanszene in Rostock zutuen hat.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1
07.04.2008 - 15:43 Uhr
Oha - da hab ich gleich mal eine Frage:

Ich bin seit 3 Jahren treuer 1A'ler - hab aber keine Ahnung von den politischen Verhältnissen bzw der Gschichte von 8/9, 27, Ultras, Suptras oder ähnlichem.

Vielleicht mag mich mal jemand aufklären ;-)
Die Kurve |#2
07.04.2008 - 16:34 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Ich bin seit 3 Jahren treuer 1A'ler - hab aber keine Ahnung von den politischen Verhältnissen bzw der Gschichte von 8/9, 27, Ultras, Suptras oder ähnlichem.

Zur Geschichte der Suptras:

http://www.suptras.de/suptraswir.html
Die Kurve |#3
07.04.2008 - 17:45 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Genau dafür ist der Thread da.Wenn du noch weitere Fragen hast kannst dich vertrauensvoll an uns wenden! :)

•     •     •

Die Kurve |#4
08.04.2008 - 17:07 Uhr
Was sagt ihr als neutrale Beobachter zu den Vorfällen in Köln!?
Die Kölner haben das vor einer Woche enwendete Utras Gladbach Banner in ihrer Kurve in der 86 min präsentiert und zerissen.
Daraufhin zündeten die Ultras aus Gladbach mehrer bengalische Fackeln im Gästeblock!
Weitere Eskalationen konnte die Polizei unterbinden.

•     •     •

Die Kurve |#5
08.04.2008 - 17:12 Uhr
Zitat von HROyal:
Was sagt ihr als neutrale Beobachter zu den Vorfällen in Köln!?
Die Kölner haben das vor einer Woche enwendete Utras Gladbach Banner in ihrer Kurve in der 86 min präsentiert und zerissen.
Daraufhin zündeten die Ultras aus Gladbach mehrer bengalische Fackeln im Gästeblock!
Weitere Eskalationen konnte die Polizei unterbinden.

Wenn dort Strafen verteilt werden, sollten die Kölner mindestens die gleiche erhalten, wie die Gladbacher. Diese Form der Provokation darf einfach nicht ungesühnt bleiben...
Die Kurve |#6
08.04.2008 - 17:17 Uhr
Worüber man nachdenken muss, ist, ob das Zünden bengalischer Feuer mittlerweile Teil der modernen Fankultur ist, ob Bestrafungen für diese Vorfälle zeitgemäß und angemessen sind. Für meinen Teil sollten Bestrafungen weiter an der Tagesordnung bleiben. Vorfälle wie in Frankfurt müssen hart bestraft werden. Provokationen, die erst dazu führen, sollten u.U. noch härter gesühnt werden. Allerdings ist der Mittelweg zwischen Gewährleistung der Fankultur und Aufrechterhaltung von Spielbetrieb und Sicherheit der Zuschauer sehr schwierig zu finden...
Die Kurve |#7
08.04.2008 - 19:10 Uhr
Die DFL hat die Strafen für die Ereignisse in Frankfurt verhängt!
Nürnberg bekommt 50.000 Strafe aufgebruhmt und muss bei weiteren Vorfällen ein Heimspiel ohne Zuschauer austragen!
Frankfurt muss wegen mangelnden Sicherheitsdienst 50.000 Euro zahlen!

•     •     •

Die Kurve |#8
08.04.2008 - 20:58 Uhr
Zitat von Clman:
Hahaha ich lach mich wiedermal tot !
Was für lächerliche Strafen und bei Köln und Gladbach wird es auch nicht mehr .

Tja schon merkwürdig da Nürnberg Wiederholungstäter ist (siehe Pokalspiel Jena)
Tja wenn so etwas bei uns passiert wird die Strafe einfach mal verdoppelt!
KSC ebenfalls Wiederholungstäter (letztes Jahr Kaiserslautern) wurde ebenfalls mit 50.000 Euro bestraft hier wird mit zweierlei Maß gemessen!

•     •     •

Die Kurve |#9
08.04.2008 - 21:23 Uhr
Zitat von Clman:
Zitat von HROyal:
Zitat von Clman:
Hahaha ich lach mich wiedermal tot !
Was für lächerliche Strafen und bei Köln und Gladbach wird es auch nicht mehr .

Tja schon merkwürdig da Nürnberg Wiederholungstäter ist (siehe Pokalspiel Jena)
Tja wenn so etwas bei uns passiert wird die Strafe einfach mal verdoppelt!
KSC ebenfalls Wiederholungstäter (letztes Jahr Kaiserslautern) wurde ebenfalls mit 50.000 Euro bestraft hier wird mit zweierlei Maß gemessen!

Meine Rede , aber ich lass es lieber mal hier darüber zudiskutieren .
Wie du auch ganz richtig gesagt hast , hier wird mit zweierlei Maß gemessen .

Wir werden uns leider daran gewöhnen müssen, dass hier schlichtweg eine eindeutige Benachteiligung stattfindet. Wenn sich unsere Verantwortlichen dagegen währen und derartiges in Gesprächen mit DFL/DFB thematisieren, bekommt man doch eh wieder zu hören, dass die Rostocker Vergangenheit in solchen Dingen doch mit keinem anderen Verein im Profibereich vergleichbar sei, man solle sich doch nur mal an Essen erinnern...:rolleyes.

Es ist einfach nur noch lächerlich... :angry

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Frankfurt und Nürnberg einfach nicht flüssig genug sind...:rolleyes
Die Kurve |#10
09.04.2008 - 08:19 Uhr
Ich habe leider nicht mehr die genauen Summen im Kopf die Hansa damals zB beim Spiel in Essen zahlen musste aber ich glaube das war mehr wie die Strafen vom Wochenende aber wie gesagt ich weiss es nicht mehr so genau. Wenn jemand da mal genauere Zahlen hat wäre ich froh wenn er die mal hier posten könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.