FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#931
01.02.2014 - 21:21 Uhr
Zitat von und1und2:
das jetzt war einfach zu viel. das war ja schon fast ein bombardement. vorallem bewirft man dann auch noch die eigenen spieler...

Da würde ich jetzt mitgehen. Natürlich sah das durch die bunten Papierkugeln der Choreo nochmal etwas "effektvoller" aus, so ein Feuerzeug sieht du ja im Flug kaum, aber es war heute schon ganz schön umfangreich, da hast du recht. Das was fliegt kannst du nicht verhindern, ein Vorhang ist aus Sichtgründen auch die denkbar mieseste Lösung. Es lag wohl heute vor allem am, naja, "Spiel"-Verlauf, dass die Gemüter extrem überhitzt waren und man einfach irgendwas loswerden wollte. Ich selbst hab mich bei groben Fehlentscheidungen schon erlebt, wie ich den Kaugummi aus dem Mund in die Hand gespuckt und dann aufs Feld...naja, lassen wir das.

Mit dem "auf die eigenen Spieler" wäre ich allerdings vorsichtig. Ich glaube, durch besagte Emotionen werfen die meisten einfach nur, ohne da klar ein Ziel auszukühren. Ich glaube nicht, dass jemand von der Süd bewusst unsere Spieler abwerfen wollen würde, auch wenn die Medien sowas gerne andichten. Siehe das Ruhrderby mit dem vermeindlichen Pyrobombardement von Roman Weidenfeller. Aber das ist ein anderer Schuh...

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#932
01.02.2014 - 21:29 Uhr
Zitat von Pimpong:
Die Netze müssen kommen, definitiv! Es gibt in jedem Spiel, in JEDEM! Unterbrechungen und Ermahnungen wegen unsere hirnlosen Vollspasten! Papierkugeln kein Wort - zwar Kindergarten hoch Zehn aber nun gut - bei Schneebällen wirds schon kritisch, aber wer Feuerzeuge und andere harte Gegenstände wirft ist KEIN wirklicher Fan des Vereins und nimmt Verletzungen von Spielern (übrigens auch von den eigenen durch das Gewerfe bei gegnerischen Ecken etc. :ugly :angry ) in Kauf. Ich hab diese Scheiße sowas von satt. Jedes Mal muss man Angst haben, dass die ***** en unter den Südlern fürn Spielabbruch sorgen! Es kotzt nur noch an!!!

Also: Einfach engmaschige Netze installieren und bei Bedarf vom Dach runterlassen. WO IST DAS PROBLEM!!! WO???

Erkundige dich mal was so ein Netz dem Verein kosten würde. Darin liegt nämlich das Problem. Schon unter Hofmann war das vor der Schließung der Süd ein Thema, scheiterte aber am Finanziellen.
Fakt ist aber das diese Netze kommen müssen auch wenn ich einige Reaktionen von heute absolut nachvollziehen kann.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#933
01.02.2014 - 21:32 Uhr
es ist doch egal, was man wie, wohin wirft.es ist sowieso nicht sozial...im gegenteil :cool

•     •     •

Die Kurve |#934
01.02.2014 - 21:45 Uhr
ich wollte nur sagen, dass sie es in in kauf genommen haben, die eigenen spieler zu treffen. die wahrscheinlichkeit war ziemlich hoch...
ich schließe es nahezu aus, dass fans ihre eigenen spieler absichtlich abwerfen wollen

das mit den emotionen ist natürlich son ding...

das begründet auf jeden fall, dass diesmal so viel mehr geflogen ist. ich liebe auch emotionen. diese haben das spiel heute ja so geil gemacht. einfach geil, wenn das ganze stadion jubelt, wenn hinten wieder ein kopfball gewonnen wurde...

ich bin da auch extrem emotional. schon bei kleineren dingen. hab da aber ne strategie, wie ich die angestaute wut loswerde:

1. schreien
2. gegen den vordersitz treten
und wenn dann 3. alle stricke reißen rüttel und schüttel ich an meinem kumpel und da ihm das genauso geht, rütteln wir uns gegenseitig. das geht manchmal so weit, dass wir uns gegenseitig boxen... :D

das alles ist aber immernoch besser als feuerzeuge werfen, weil es eben dem verein schadet...
Die Kurve |#935
01.02.2014 - 21:52 Uhr
Ein Fussballstadion ist kein Opernhaus.
Von daher sollte man einmal relativieren und alles in den richtigen Kontext setzen.
In diesem Zusammenhang und nüchtern betrachtet sind einige hysterische Posts hier vollkommen absurd.

Tretet aus. Sucht Euch einen neuen Verein. Alles Gute.
Ohne Emotionen will ich meinen Verein nicht erleben.
Das ist Fussball.
Lebt es oder lasst es !
Die Kurve |#936
01.02.2014 - 22:02 Uhr
Zitat von Pimpong:
Die Netze müssen kommen, definitiv! Es gibt in jedem Spiel, in JEDEM! Unterbrechungen und Ermahnungen wegen unsere hirnlosen Vollspasten! Papierkugeln kein Wort - zwar Kindergarten hoch Zehn aber nun gut - bei Schneebällen wirds schon kritisch, aber wer Feuerzeuge und andere harte Gegenstände wirft ist KEIN wirklicher Fan des Vereins und nimmt Verletzungen von Spielern (übrigens auch von den eigenen durch das Gewerfe bei gegnerischen Ecken etc. :ugly :angry ) in Kauf. Ich hab diese Scheiße sowas von satt. Jedes Mal muss man Angst haben, dass die ***** en unter den Südlern fürn Spielabbruch sorgen! Es kotzt nur noch an!!!

Also: Einfach engmaschige Netze installieren und bei Bedarf vom Dach runterlassen. WO IST DAS PROBLEM!!! WO???

Erkundige dich mal was so ein Netz dem Verein kosten würde. Darin liegt nämlich das Problem. Schon unter Hofmann war das vor der Schließung der Süd ein Thema, scheiterte aber am Finanziellen.
Fakt ist aber das diese Netze kommen müssen auch wenn ich einige Reaktionen von heute absolut nachvollziehen kann.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#937
01.02.2014 - 22:20 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Pimpong:

Beides Nonsens.

Allein schon die Richtung Eurer Diskussion ist in sich falsch.
3 Typen von 10.000 anderen Typen lassen Euch die Einschränkung von Freiheiten für 9.997 bejubeln , zustimmen und wirklich ernsthaft fachsimpeln ?

Wie eng ist Euer Denken ?
Und auf Eurer Arbeitsstelle befürwortet Ihr dann auch Kameras in der Toilette ?

Keine Netze !
Keine Beschränkungen !
Fussball muss Fussball bleiben.

Und ich hoffe das Eure Meinungen keine Oberhand gewinnen.
Die Kurve |#938
01.02.2014 - 22:28 Uhr
Die Papierkugel waren ja nun wirklich nicht schlimm. Die sind dann irgendwann auch alle. Aber wenn irgendeiner (egal wo er steht) ein Feuerzeug aufs Spielfeld wirft, zweifele ich an seiner Intelligenz.
Denn was kann passieren:

1. Da Feuerzeug landet irgendwo, keiner sieht es - der Werfer ist ein Feuerzeug los und weint wenn er rauchen will.

2. Das Feuerzeug landet irgendwo, der Schiri/NDR sieht es. Es wird im Spielbericht vermerkt und irgendwann gibt es wieder Strafen. Geld was wir nicht haben.

3. Das Feuerzeug trifft einen Spieler/Schiedsrichter - das Spiel wird abgebrochen, wir verlieren das Spiel und machen mindestens ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit + Strafen. Geld was wir nicht haben.

Wieder mal eine Situation, wo ein einzelner Fan sein Ego über das Wohl des Vereins stellt. Das ist dann eben dumm.

Mich stimmt es aber hoffnungsfroh, dass es den Leuten auf der Süd gelungen ist, die Situation nach der Unterbrechung unter Kontrolle zu bringen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#939
01.02.2014 - 22:48 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:

1. Da Feuerzeug landet irgendwo, keiner sieht es - der Werfer ist ein Feuerzeug los und weint wenn er rauchen will.

Ach Mel :D

Zitat von Mel14Siegtorson:
Die Papierkugel waren ja nun wirklich nicht schlimm. Die sind dann irgendwann auch alle. Aber wenn irgendeiner (egal wo er steht) ein Feuerzeug aufs Spielfeld wirft, zweifele ich an seiner Intelligenz.
Denn was kann passieren:

2. Das Feuerzeug landet irgendwo, der Schiri/NDR sieht es. Es wird im Spielbericht vermerkt und irgendwann gibt es wieder Strafen. Geld was wir nicht haben.

3. Das Feuerzeug trifft einen Spieler/Schiedsrichter - das Spiel wird abgebrochen, wir verlieren das Spiel und machen mindestens ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit + Strafen. Geld was wir nicht haben.

Wieder mal eine Situation, wo ein einzelner Fan sein Ego über das Wohl des Vereins stellt. Das ist dann eben dumm.

Mich stimmt es aber hoffnungsfroh, dass es den Leuten auf der Süd gelungen ist, die Situation nach der Unterbrechung unter Kontrolle zu bringen.

Super zusammengefasst!

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Die Kurve |#940
01.02.2014 - 22:59 Uhr
Zitat von bw1979:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Pimpong:

Beides Nonsens.

Allein schon die Richtung Eurer Diskussion ist in sich falsch.
3 Typen von 10.000 anderen Typen lassen Euch die Einschränkung von Freiheiten für 9.997 bejubeln , zustimmen und wirklich ernsthaft fachsimpeln ?

Wie eng ist Euer Denken ?
Und auf Eurer Arbeitsstelle befürwortet Ihr dann auch Kameras in der Toilette ?

Keine Netze !
Keine Beschränkungen !
Fussball muss Fussball bleiben.

Und ich hoffe das Eure Meinungen keine Oberhand gewinnen.

Es waren mehr als 3 und weniger als 10.000, ich bejubel nichts, ich fordere keine Kameras auf Klo's und denke ganz und gar nicht eng. Ganz im Gegenteil. Mir gehts in erster Linie um meinen Verein und nicht um meine Sicht (soviel zum Thema Beschränktheit) und wenn so Strafzahlungen verhindert werden können, ist das ein zumindest überdenkenswerter Ansatz! Zumal ich schrieb "bei Bedarf". Wird sich benommen gibt's auch ne tolle Sicht für dich, ansonsten kommt das Netz. Wie im Kindergarten

Ach und noch was zum Thema "Einschränkung von Freiheiten": Wie argumentierst Du denn, wenn deine Dir so wichtigen Emotionen zu einem Spiel vor leeren Rängen führen, weil ein paar Individualisten sich auf Kosten der anderen 9.997 Typen ausgetobt haben? Wie stehst Du zu dieser Art der Freiheitseinschränkung??? Merkst selbst ne?

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pimpong am 01.02.2014 um 23:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.