FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zeige Ergebnisse 81-90 von 1335.
Die Kurve |#81
16.05.2014 - 10:07 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Zitat von hakikentucky:
Ich find das Video top und man hat damit genau das erreicht was man erreichen wollte, nämlich Aufmerksamkeit....

Ich finds auch recht cool gemacht. Solch eine Aktion in Wien zu bringen hat schon was. Es ist ja auch nicht so stumpf gemacht. Spätestens seit ILT sollte auch bekannt sein, über welch Netzwerk man verfügt ;) Rapid ist ein sau geiler Gegner mit einer verdammt starken Fanszene. Ist doch klar, dass man so viele wie möglich von denen in HRO haben möchte. Wann war zuletzt ein internationaler Gegner mit solch einer Fanszene da?

Dir ist schon klar, was der Inhalt bedeutet oder? Die sollen früher kommen um sich zu kloppen und nicht um zusammen ein Bier zu trinken. So besonders die Idee ist, ist der Inhalt für mich wieder öde. Aber ist ja wohl besser gewählt als ich dachte, wenn das nicht klar ist.
Die Kurve |#82
16.05.2014 - 14:05 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Vllt. sollte DGDF dazuschreiben, das es solche gegenseitigen Besuche nahezu bei jedem Spiel gibt, allerdings für die Einladung nicht immer so ein öffentlicher (oder von mir aus auch strafbarer) Aufwand betrieben wird. Es gibt eben Leute, die haben gegenseitig Spaß daran und in 99,9 % der Fälle tangiert das weder das Spiel oder den Spielort noch bekommt überhaupt jemand was davon mit (woran auch gar kein Interesse besteht). Versucht mal das sportlich zusehen und vom Rest weitgehend zu trennen.

Kann ich nicht so teilen, diese Auffassung. Dann sollen die Jungs doch in einen Boxclub gehen und sich für sowas einen vernünftigen Rahmen schaffen. Wenn so jemand sich gerne öffentlich prügelt, dann wird eigentlich immer irgendwo eine Grenze überschritten und Unbeteiligte haben dann darunter zu leiden. Ich finde, dass geht eben schon damit los zu sagen, ach lass sie doch, anstatt ihnen zu ermöglichen, ihre Aggressionen in vernünftige Bahnen zu lenken. Und noch eine Frage: Warum sollen wir das vom Rest weitgehend trennen, wenn es die Verantwortlichen offensichtlich selber nicht können?

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Die Kurve |#83
16.05.2014 - 15:05 Uhr
Willkommen im Sommerloch!

Ich heiße Sachbeschädigung und konspirative kollektive Auseinandersetzungen unter verschiedenen Bannern nicht gut.

Dieser Videobeitrag hat eines erreicht... . Die unsinnige Diskussion über unsinnige Dinge.

Ich als Philanthrop distanziere mich als zahlendes Hansamitglied von solchen Videos!
Die Kurve |#84
20.07.2014 - 23:35 Uhr
Zitat von heiligergreif
Zitat von hansainrbg

...

Da könne wir 10 Benifizspiele zugunsten des Projektes machen, so wird es definitiv kein Umdenken und keine Änderung des Gebahren diese Leute geben.

Persönlich werde ich mich bei Auswärtsspielen von diesem Gesocks distanzieren, ich nicht mehr im Gästeblock stehen und diesen Typen den Klatschaffen machen. 

Gesocks hat übrigens dieses Wochenende seit Donnerstagabend die Nachwuchsakademie renoviert, vor und nach dem eigenen Job u.a..  Aber nachvollziehbar, dass für dich eine wertlose Werbeveranstaltung für eine ordentliche Gebühr kurz bevor man 38 Spiele von Hansa besucht um so wichtiger ist. Gesocks hatte da, ganz recht, andere Prioritäten gesetzt.

Stimmt, da hast du absolut Recht. Das sind die "wahren" Fans des FC Hansa Rostock. Und als wahrer Fan darf man sich eben ab und an auch mal daneben benehmen. Wann werden wir endlich verschont von diesen Familien- und Eventfans? Wenn es nur noch den "wahren" harten Kern gibt. Da, wo ein Mann noch Mann sein darf.

Ganz ehrlich. So langsam hängen mir deine Lobpreisungen, Relativierungen und was nicht sonst noch alles über unsere Edelfans meilenweit zum Hals raus. Genauso wie Dahlmann und Abrokat in deinen Schilderungen ja auch titanenhafte Halbgötter sind, die noch nicht mal die Fehler begangen haben, die sie selber schon längst öffentlich eingestehen mussten. Selbst die Absage unseres Spiels zum Stadionjubiläum schiebst du völlig einseitig der anderen Seite zu, obwohl es völlig klar war, dass es dazu unnötige Provokationen unserer "Fans" gegeben hat. Wir haben riesige ungelöste Probleme in unserer Anhängerschaft, die von solchen Leuten wie dir immer schön kleingeredet und relativiert werden. Waren ja eigentlich immer die bösen Medien oder die böse Polizei. Man wird sich ja wohl noch wehren dürfen!

Tut mir Leid, aber bei mir und vielen anderen ist das Maß schon längst voll. Leider quitieren das "normale" Fans dann einfach nur noch mit einem angeekelten Kopfschütteln. Die bleiben dann halt weg. Da gibt es keinen großen Protest. Die sehen wir dann eben nicht wieder.

Mich würde die oben genannte Aktion freuen, wenn ich wüsste, dass sie mit einem generellen Umdenken einhergehen würde. So bleibt bei mir aber der Eindruck, dass das Wenige, was man mit dieser Aktion aufgebaut hat, sowieso spätestens in 2 oder 3 Wochen wieder krachend eingerissen wird.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Die Kurve |#85
24.07.2014 - 22:14 Uhr

schöner Beitrag zu einer guten Aktion, Anerkennung für diese...

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=41758

https://www.youtube.com/watch?v=5Hw_bGDiZ2A

Doch wäre es es auch angebracht gewesen, AUCH den wahren Grund, die Verfehlungen und den Anlass/Auslöser dieses Aufrufes durch die Fanszene zu erwähnen.

Trotzdem eine gute Sache.

Die Kurve |#86
21.10.2014 - 23:35 Uhr
Ich habe nur einen Satz von Dir zitiert und bin auf diesen eingegangen. Von ZIS und Zahlen habe ich nicht geredet, sondern nur davon, dass Du aufgrund dessen die Präventionsarbeit des Vereins bewertest. Die betreffenden Personen haben Dir sicher dann erzählt, das hier in Bezug auf Prävention eine deutschlandweit beachtete Arbeit geleistet wird und quer durch alle Profiligen die Vereine und unabhängigen Fanprojekte hier hospitieren kommen, um Anregungen zu bekommen und Beispiele dafür für sich adaptieren zu können. Vllt. verwechselst Du Repression als Reaktion auf akute Erscheinungen mit Prävention als langfristig ausgerichteter Vorbeugung. Als vereinsinternes Beispiel führe ich mal die pädagogischen Lehreinheiten an Schulen unter der Überschrift "Hansa Rostock und ich" an. Solche Projekte entfalten sicher erst langfristig eine Wirkung, wenn die Angesprochenen überhaupt erst das relevante Stadionalter erreicht haben bzw. ist an den von Dir angeführten Zahlen nicht ablesbar, um wieviel höher diese ohne Präventionsarbeit gewesen wären. Das Zitat dient daher einzig und allein dazu, diese Arbeit und die, die sie leisten zu diskreditieren. In gleicher Weise könnte man der Polizei/Politik/Schulen/Eltern etc. dafür die Note 6 geben, weil immer noch Verbrechen verübt werden.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Die Kurve |#87
27.10.2014 - 12:05 Uhr
Zurück von meiner ersten auswärtsfahrt...

Wir waren per WET mit zahlreichen hansafans im Zug unterwegs... pünktlich um 13:35 uhr ins Stadion geleitet worden...
von der aktion der bvb ultras haben wir dann erfahren und konnten nur noch beobachten wie die Polizei die bvb ultras einkesselt und laaamgsam rausdrängt...
unsere "aktive fanszene" hat deshalb entschieden keine banner aufzuhängen und garnicht zu supporten... wohl aus Solidarität zu den bvb ultras die abgeführt wurden...
meiner meinung nach war 90 min. Verschiebung unnötig. .. die Polizei hat falsch reagiert.. die personalien von (wie man hört) 300 Fans aufzunehmen während viele Dortmund fans nicht ins Stadion kommen. .. geschweige die hansafans die nach stunden im Block warten sichtlich nervös werden und eh nicht gut auf du uniformierten zu sprechen sind...
Viele von uns mit bangen blicken wie ob wann sie heute wieder nach hause kommen. ..
Alles in allem war die Stimmung im ***** ...
Den allgemeinen auswärtsfahrer gibts wohl nicht... von kindern und eltern bis rentner alles im block finden... viele Studenten mit hansa herz aus ganz Deutschland. .. auf jedenfall ein paar coole typen... und sogar frauen... aber auf der anderen Seite ein haufen ideoten am start. Pöbler, suffis und Teenager, die alles besser wissen.... überhaupt wurde auch im zug fast mehr über Polizeigeschichten als über fussball gesprochen. ..
Die szene ist eindeutig gespalten... die sog. "Aktive fanszene" spiel sich als blockpolizei auf, legt mit smartphone nutzer an und mit leute die Lieder anstimmen. ...wobei die erlaubte playlist auf acab geschrumft ist. Und obwohl diese Typen nicht in der überzahl sind, scheint deren System zu funktionieren... schade unser mannschaft hätte lautstarke unterstutzung gebraucht. Anfangsphase verschlafen, aber ansonsten ein gutes Spiel gemacht...
Positiv war das wohl auch dank der bundespolizei der zug und alle Anschlusszüge gewartet haben... und wohl alle nach hause kamen.
Die polizei hat den Zug bis Lüneburg zurück begleitet...

Übrigens war unser Support verbot aus Solidarität fürn ***** ... weil der die dortmund fans vernünftig stimmung gemacht haben sobald sie in ihren block durften.... also waren sie lauter als wir obwohl das eigentlich unser "heimspiel" war

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 27.10.2014 um 12:16 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#88
27.10.2014 - 13:45 Uhr
Zitat von OmarHimself

unsere "aktive fanszene" hat deshalb entschieden keine banner aufzuhängen und garnicht zu supporten... wohl aus Solidarität zu den bvb ultras die abgeführt wurden...
Übrigens war unser Support verbot aus Solidarität fürn ***** ... weil der die dortmund fans vernünftig stimmung gemacht haben sobald sie in ihren block durften.... also waren sie lauter als wir obwohl das eigentlich unser "heimspiel" war

Da sieht man doch wieder die Präferenzen unserer Fanszene....
Selbstvermarktung,... ,andere Deppen "solidarisch unterstützen",...., ACAB-Gesänge, Anti-Gesänge...,
und wenn noch etwas Zeit über ist... Mannschaft unterstützen.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#89
30.10.2014 - 11:20 Uhr
Zitat von strikerchamp

und wenn ich im Forum mitlese, erschliesst sich mir auch, warum dem so ist. Mitfahren oder Fanradio hören und hier schreiben sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe. Punkt ist: die Fanszene wird gerne als Gewaltbruderschaft pauschalisiert. Es sind eben klare Meinungen hier und wenn man nur die Medien und dieses Forum als Quelle hätte, dann würde man Todesangst vor einem Spiel haben. Wenn man aber mal genauer hinschaut, ist es wohl nicht so, dass dort in der Kurve der kleinste Anlass für Krawall o.ä. genügt. In Dortmund hätte man auch auf ganz andere Ideen kommen können, ist man aber nicht. Gegen die Kickers wird ein Tor aufgetreten und jeder denkt, dass es nun losgeht. Die "Szene" selbst holt die ***** en wieder in den Block zurück und verhindert den ganz großen Skandal. Hier wurde doch immer von Selbstreinigung geredet und solche Aktionen werden kaum zur Kenntnis genommen, weil sie eben nicht in die vorgefertigte Form passen. Fußball ist eben Fußball und wer glaubt, dass es dort immer geordnet zugeht oder zugehen sollte, der lebt in einer Traumwelt. Das war in den 70er, 80er, 90er und auch den 2000er Jahren nie der Fall und das wird es nun plötzlich aus dem bekannten Nichts auch nicht. Wer glaubt, dass man bei einem Spiel wie gegen Rivalen mal eben einen lustigen Familientag mit Wurst und Cola/Bier in der Kurve verbringen kann und nebenbei "supportet" mit den schönsten pro Hansa Liedern, der meint es wohl gut, lebt aber an der Realität des Fußballs und der Fankultur völlig vorbei.

Es geht doch keinem hier im Forum darum, dass Auswärtsfahren kein Kindergeburtstag ist. Es geht darum, dass es immer wieder Ausreißer gibt, die den Verein eine große Menge Geld kosten, das dieser nicht hat. Und in wiefern oder ob überhaupt die aktive Fanszene, die Ultras oder wie immer man den Personenkreis nennen möchte Einfluss darauf haben kann, das zu verhindern. Oder ob überhaupt der Wille dazu da ist. Ich selbst bin früher recht häufig auswärts gefahren. Seit drei, vier Jahren komme ich vor allem aus Zeitgründen gar nicht mehr dazu. Ich hab richtig feine Spiele wie in Bochum, München oder Fürth erlebt, wo ich unglaublich stolz auf diese Menge Leute war, die quer durch die Republik reisen. Und ich hab Sachen wie in Düsseldorf oder Dresden erlebt, wo ich mich für den Haufen ***** en in Grund und Boden geschämt habe. Was ich damit ausdrücken möchte - ich glaube, dass die Meinung über die aktive Fanszene hier im Forum weniger von Medienberichten und Vorurteilen geprägt ist, als von selbst Erlebtem. Zugegeben, teilweise wird diese Meinung etwas unreflektiert zum Ausdruck gebracht. Aber zwischem einem lustigen Familientag und dem was teilweise auf den Rängen abging ist noch Platz für eine Menge Grauzone.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#90
30.10.2014 - 13:31 Uhr
Zitat von inkijens
Meinem Bruder wurde in Köln sein Smartphone aus der Hand geschlagen (es ist dabei zu Bruch gegangen) ... und er hat ein blaues Auge davon getragen, als er diese Angelegenheit "klären" wollte.

Normal finde ich so etwas nicht ... mit Leuten umzugehen die noch viel öfter gefahren sind, als die "geliebten" Ultras.

Wann ich das erste mal gefahren bin ... siehe meine Signatur!

Zu Anfang: Mich kotzt diese respektlose Art der Klärung einer Meinungsverschiedenheit auch an. Ich hoffe, dass es irgendwann mal in eine andere Richtung geht. Hoffentlich gehts deinem Bruder wieder besser.
Aber: Mittlerweile sollte doch jeder mitbekommen haben, dass es Usus ist in bestimmten Situationen die Kamera stecken zu lassen, weil sich Leute in Zeiten des Web2.0 nicht im Internet wiederfinden wollen und aggressiv auf Fotosessions reagieren. Das erlebt man nicht nur beim Fußball, sondern teilweise auch auf Festivals, Demonstrationen und anderen gesellschaftlichen Ereignissen. Ich empfinde es auch als Norm nicht zu fotografieren, wenn da x Leute vor mir rumstehen, weil ich zu großen Respekt vor deren Privatsphäre habe.
Ich hoffe du verstehst das nicht als Angriff auf deine Person oder deinen Bruder und ich war auch nicht in der Situation anwesend, aber hinsichtlich anderer Situationen, in der Leute so oder ähnlich handelten, wollte ich das einfach mal schreiben.

Nur weil ein Ultra möglicherweise ein Allesfahrer ist, hat er genauso wenig das Recht sich über andere Menschen zu stellen wie jemand, der schon vor der Wende gefahren ist. Beide Gattungen existieren aber bei uns. Da die Fußballkultur dynamisch und nicht statisch ist, hoffe ich, dass diese chauvinistisch-wertenden Gattungen aus den Stadien verschwinden.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.