FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 1335.
Die Kurve |#61
26.04.2014 - 18:47 Uhr
Ich war heute auf der Ost, da waren auch einige Knallköpfe unterwegs, die meinten ihren Mittelfinger in Richtung Gästeblock recken zu müssen :o :rolleyes

Was war denn der "Anlass" auf der Süd wieso es zu solch einer Auseinandersetzung kam?
Die Kurve |#62
26.04.2014 - 19:16 Uhr
Mir fehlen einfach die Worte, um auszudrücken wie bescheuert ich diese Leute finde.
Mir kann keiner erzählen, dass solche Typen nicht identifiziert werden können. Warum passiert das nicht und warum sitzen die nicht längst im Knast?
Die Kurve |#63
26.04.2014 - 19:31 Uhr
War seit langer Zeit mal wieder auf der Süd gewesen.

Schon eine absolute Frechheit, dass sich irgendwelche pubertierenden Halbstarken als starke Männer profilieren wollen. Und noch schlimmer ist, dass man sich beschimpfen lassen muss, nur weil man nicht vermummt ins Ostseestadion geht.

Sachliche Diskussionen brauch man mit diesen Typen nicht führen. Da hilft bloß noch der Polizeiknüppel oder eine interne Selbstreinigung durch die Fanszene.
Die Kurve |#64
27.04.2014 - 11:37 Uhr
Das ganze ist nur noch traurig. Gerade das was im Hinspiel so gut funktioniert hat, wird hier mal wieder mit Füßen getreten. Wenn man dem Gegner schon nicht sportlich überlegen ist, dann hätte man zumindest mit seiner einmaligen und leidenschaftlichen Anhängerschaft auf sich aufmerksam machen können. Denkste. 0/8/15-Support und Bambule. Am Tag danach haben Spiegel und Co. mal wieder den freudigen Anlass über die geistig Umnachteten unter unseren Fans zu berichten.
Und dann so Sätze wie: "Wir werden alles unternehmen, die Straftäter zu identifizieren, um diese zukünftig von Fußballspielen auszuschließen". Jedes Mal einen heben, wenn dieses Phrase gedroschen wird, und du kommst aus dem saufen nicht mehr heraus bei uns. Ich bin echt mal gespannt wie die Pressemitteilung des Vereins aussehen wird und wie lange diese diesmal auf sich warten lässt. Das da wirklich etwas produktives bei herauskommt, mir fehlt der Glaube.

Soll der Verein doch endlich mal Eier beweisen und wirklich etwas ändern. Wie oft wurde z.B. schon über personalisierte Tickets debatiert? Soll man doch einfach mal einen solch drastischen Vorfall zum Anlass nehmen, um das anzuschieben. Gerade gestern hat sich doch gezeigt das es scheinbar genug Fans gibt, denen der Kindergarten auf der Süd zu blöd ist. Am Ende wird sich dann zeigen welchen Fans tatsächlich etwas an der Unterstützung Ihrer Mannschaft gelegen ist, und nicht daran sich in der Masse zu verstecken um die eigene Agenda über den Verein zu stellen.
Die Kurve |#65
27.04.2014 - 18:59 Uhr
Die Texte gibt es doch sicher als Vorlage...

Ich vermumme mich auch jedes Mal wenn ich Snacks / Bier hole oder das WC aufsuche, wäre ja fatal erkannt zu werden :p
Und wenn ich dann schon mal da bin, wird das kaputte Klo fachmännisch abmontiert und dem wartenden Reparaturdienst übergeben :p

Traurig das sich sowas bei uns abspielt und der Verein ebendso die Standart Antwort nach dem Spiel gibt...
Die Kurve |#66
27.04.2014 - 19:17 Uhr
Wieso versammeln sich beim FCH eigentlich die größten und dümmsten Deppen? Ich finde es zum Kotzen. Auf die Süd gehe ich nie wieder. Und verfolgt man die Kommentare in sozialen Netzwerken, bekommen immer diejenigen die meiste positive Zuwendung, die am stärksten zu Gewalt und Hass aufrufen. Wenn man etwas dagegen sagt, kommen immer die Standardsätze, dass ja nur diejenigen wahre Fans sind, die auswärts die Stadt verwüsten So viel Dummheit auf einem Haufen macht mich wütend!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordwolf am 27.04.2014 um 19:18 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#67
28.04.2014 - 11:22 Uhr
Vielleicht waren "ungeliebte" alte Vorstände doch weiser und vor allem durchsetzungsstärker als die jetzigen Protagonisten. Was haben wir jetzt? In ihren Mäntelchen sitzen 2 Fürsprecher der FSR im Aufsichtsrat - nimmt man diejenigen, die nur ihre Felle haben davonschwimmen sehen, sind es durchaus mehr...

Der Vorstand setzt auf Deeskallation. Man will es intern klären - man will den "bösen Buben" langsam den Saft abdrehen. Gute Idee - offensichtlich gescheitert. Das einzige was man nämlich erreicht mit dieser Kuschel-Politik ist, dass man das Verständnis der normalen Fans und Sympathisanten in die Tonne tritt. Wieso gibt es seit Jahren unter dem gleichen Banner immerwieder massive Straftaten? Wieso wird eine Organisation geschützt, die auf ihrer Website "stolz" vereinsschädigende Pyroaktionen und Gewalt zeigt?

Ich bin auch kein Experte - ich weiß aber, dass es mit einem "wir müssen differenzieren" "guckt doch mal auf die Polizei" "es sind nur wenige" "bitte keinen Mustopf" NICHT funktioniert. Die alte Führung hatte mit ihrem Unmut erzeugenden Beschlüssen offenbar nicht ganz unrecht - das werden jetzt auch die vielen gemäßigten Südler zugeben.

Es bringt auch nichts den Fanblock zu entfernen - es müssen Menschen entfernt werden! Aus dem Umfeld aber vor allem aus dem Verein. Wo sind die Festnahmen von Samstag? Wieso hat man nicht endlich mal durchgegriffen? Wieso läuft ein Spiel weiter, wenn das Stadion zerlegt und Gäste und Polizei angegriffen werden?

Ich hab so die Schnauze voll und bin mal gespannt auf die beschwichtigenden Reden bestimmter Leute hier. Auch auf Romans Bericht bin ich gespannt.

Bis dahin: Süd JETZT auf unbestimmte Zeit schließen. Verantwortliche ermitteln - Stadionverbote erteilen (mit Nils kann man ja mal anfangen) - Anzeigen schreiben. Desweiteren möchte ich öffentliche Statements von den Szenefreundlichen AR-Mitgliedern Völker und Ahrens hören. Von Friedlich erwarte ich jetzt ein Konzept - oder was macht der den ganzen Tag in seinem gut-bezahlten Job?`

Ich hab den Sack voll! :grrr
Die Kurve |#68
28.04.2014 - 14:10 Uhr
Zitat von mistertobihro:

So lange die Zahl dieser Hohlköpfe nicht schwindet, so lange wird auch nichts passieren.

Das Problem hatte FB aber schon immer: Nur die wirklich Hohlen schreiben öffentlich so einen Stuß und nur die wirklich Hohlen liken das auch. Allerdings war die offene Kritik schon ziemlich deutlich und zahlreich.

Es wird Zeit, dass die "Spaltung" innerhalb unseres Vereins sich endlich mal durchzieht. Nur eine komplette Abkehr der vermummten Affen hilft das Problem dauerhaft in den Griff zu kriegen. D.h.dann aber auch: Keine Vergünstigungen für die Szene, keine Karten oder Räumlichkeiten. Will man konsequent sein fährt man auch nicht mehr in den Sonderzügen der FSR und lässt sich nicht mehr für den Support der Szene vereinnahmen. Alles auf Null - zum Fußball fahren, Fußball schauen und sein Team anfeuern. Ohne Choreo, ohne einheitliche Schlachtengesäng oder sonstwas. Es hat sich (langsam aber konstant) nach der Süd-Schließung gezeigt, dass auch der Rest Stimmung machen kann - man hat es nur verlernt da man schlicht übertönt wurde.
Die Kurve |#69
29.04.2014 - 15:13 Uhr
Leider (oder aktuell: zum Glück :angry ) kann ich nicht jedes Heimspiel vor Ort mitverfolgen.
Am Wochenende hatte ich endlich mal wieder das Glück, live im Stadion sein zu können.

Was sich dort jedoch abgespielt hat, macht mich zutiefst traurig. Auch, weil ich Freunde dabei hatte, denen ich mal zeigen wollte, was Hansa Rostock für ein großartiger Verein ist.

Diese Aggressivität, die überall (!!!) im Stadion spührbar war und was dort hinter / auf der Südtribüne passiert ist, lässt mich vor Scham im Erdboden versinken. Ich weiß aktuell nicht, wie ich diese Gefühlslage erklären soll/kann. Von Enttäuschung, Trauer und Verzweiflung bis hin zu Wut ist alles dabei.

Neben den finanziellen und sportlichen Problemen haben wir wohl eine "Fangruppe", welche auch vor Randalen im "Wohnzimmer" nicht Halt macht. Eine Gruppe, welche in ihrer grenzenlosen Dummheit nicht nicht das Stadion, sondern dem Verein und seinen wahren Fans schadet.

Seit Tagen verfolge ich auf verschiedenen Seiten und in diversen Foren Meinungen und Aussagen.
Beim Versuch, auch die Chaoten verstehen zu wollen, kommt mir jedoch jedesmal das Kotzen!

Eines habe ich aber immer und immer wieder lesen können:
Diese geballte Abneigung gegen Gewalt und gewaltbereite Gruppierungen seitens vieler Hansa Fans.

Viele Revolutionen haben mit einem Steinwurf oder ähnlichem begonnen! Lasst uns so weiter machen! Lasst diese Vorkommnisse nicht all zu schnell in Vergessenheit geraten! Auch wenn die Vereinsführung in lauwarmen Distanzierungsschreiben ihre Enttäuschung beteuert ... es muss etwas passieren! Und das können nur wir. Denn WIR sind Hansa!

Respekt vor euch allen, die ihre Wut auf diese Spinner heraus lassen und die sich aufgrund ihrer Liebe zum Verein so viele Sorgen und Gedanken machen!

Weiter so! WIR SIND HANSA!!!

Das wollte ich nur mal loswerden! :)
Die Kurve |#70
29.04.2014 - 19:45 Uhr
Zitat von mistertobihro:

Danke für deine Antwort...
Nur wo wurde das denn angekündigt (kann weder im FSR-Forum oder sonst wo etwas finden)? Ich habe diesbezüglich noch nichts gelesen, gehört und leider auch keine Antwort bekommen.

Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht mit deiner Aussage.
Nur würde ich mir von unser Fanszene, dem angeblichen Kopf unserer Fans, ein deutlicheres Zeichen (oder zumindest eine Aussage wie die von dir) in der Öffentlichkeit, aber mindestens seinen Mitgliedern ggü., wünschen.

Ist ja richtig. Aber ich gebe zu bedenken, das jetzt sehr viel (um nicht zu sagen alles) , nicht nur die Südtribüne, FSR am seidenen Faden hängt. Wenn man weiter bedenkt, das sich der Innenminister dazu geäußert hat und der beim Schuldenschnitt die Tinte noch nicht auf dem Papier ist. Deswegen sollte das was kommt, egal von wem, auf jeden Fall Hand und Fuß haben und keinen Spielraum für Interpretationen bieten, wenn man eine Chance haben will da irgendwas zu retten. Und ich denke in jedem Fall, das auch beim Verein nicht das letzte Wort gesprochen ist. Und da bitte ich darum, alle meine Äußerungen als meine persönliche Meinung zu nehmen, weil ich hier nicht für andere sprechen kann oder vorgreifen will.

Roman schrieb :Zitat
Kurzes Statement vorerst von mir persönlich

Ich werde zu gestern meine Meinung noch öffentlich äußern. Ich bitte um Verständnis, dass das noch nicht möglich ist. Das ist auch keine Taktik um auf Zeit zu spielen und ich bin mit Sicherheit keiner, der bei schön Wetter Lage auftaucht und bei Problemen sich versteckt.

Auch wenn es für Viele nicht befriedigend ist, wird es erst am Endes der Woche mehr von mir zu diesem Thema geben.

Eggi (der "alte" Capo) : http://hansafans.de/forum/FC-Hansa-Rostock/745401-fc-hansa-rostock-red-bull-leipzig.html?start=270

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.