FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 1335.
Die Kurve |#51
03.02.2014 - 08:57 Uhr
Zitat von bw1979:
Ein Fussballstadion ist kein Opernhaus.
Von daher sollte man einmal relativieren und alles in den richtigen Kontext setzen.
In diesem Zusammenhang und nüchtern betrachtet sind einige hysterische Posts hier vollkommen absurd.

Tretet aus. Sucht Euch einen neuen Verein. Alles Gute.
Ohne Emotionen will ich meinen Verein nicht erleben.
Das ist Fussball.
Lebt es oder lasst es !

Wenn das Emotionen sind weiß ich auch nicht mehr... Gute Nacht! Das kostet Geld, mit ein wenig Pech wird das Spiel abgebrochen - und das zu Recht. Und dann? Dann gibts mal WIEDER nen Geisterspiel, der Verein ist endgültig pleite, die Mannschaft wird nicht mehr unterstützt und alle dürfen das Spiel nicht sehen. Tolle Emotionen!

Im Übrigen kann ich die Emotionen verstehen - ich bin vorm Fernseher auch explodiert. Aber da muss man sich einfach mal im Griff haben.

Und warum? Weil sich immerwieder dieselben nicht im Griff haben. Ein Gesicht eines Werfers ist/war beim NDR übrigens klar und deutlich zu sehen. Sollte nicht schwer sein den zu ermitteln...

Das Fangnetz für die Süd ist überfällig - irgendwie muss man das Geld dafür auftreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 03.02.2014 um 08:58 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#52
18.04.2014 - 15:21 Uhr
Zitat von HansaNB:
Zitat von Dr_Fleischhacker:
Zitat von HansaNB:
Zitat von mistertobihro:
Man man... einige Kommentare bei Facebook sind schon wieder echt der Hammer. Da ist teilweise natürlich wieder ausschließlich der DFB an allem schuld.
Manchmal zweifel ich ernsthaft am Intellekt einiger Menschen. Naja, ist auch immer alles viel leichter, wenn immer alle anderen schuld sind!

Wenn man Facebook-Kommentare als Maßstab für den Intellekt der Menschheit nimmt, ist das aber auch gar nicht mal sooo clever!:-P

Ich empfinde das neue "Strafsystem" des DFB als zumindest fortschrittlicher im Vergleich zur Art und Weise davor. Diese Strafe geht schon völlig in Ordnung so.

Ich find die Strafe viel zu überzogen, vor allem den Teilausschluss der Zuschauer, das mit den Bannern ist in meinen Augen nur lächerlich, das gibt es, zu genüge auch bei anderen Vereinen, auch in der ersten Liga und es passiert nichts.

Ich glaube schon dass, wenn bei RB oder anderen Vereinen mit viel Geld, sich derartige Vorkommnisse ereignen, der DFB eher ein Auge zudrückt und vielleicht die Geldstrafe erhöht. Fakt ist der DFB hat uns auf dem Kicker, aber man muss sich eingestehen, das man auch durch gewisse Aktionen in der Vergangenheit diese Strafen bedingt.

Wenn du die Urteile des DFB der letzten Wochen begutachtet hättest, würdest du feststellen, dass deine Polemik unangebracht ist.
Der Verein muss sich an die eigene Nase fassen. Den schwarzen Peter in die Schuhe des DFB zu schieben erscheint mir zu einfach.

Sehr richtig,
warum schaut man, sei es der DFB ,die Medien und große Teile der Bevölkerung bei uns so genau und mit einem gewissen Vorurteil hin?

Er gibt dafür jede Menge Gründe,die hier schon zigfach durchgekaut wurden. Und doch reicht der Intellekt einiger immer noch nicht aus zu begreifen,das das anzünden von Feuerwerk und Böllern,werfen von Gegenständen,Bierbechern usw. durch den DFB bestraft werden.

Solange irgendwelche VollPfosten nicht wissen wie sie sich zu benehmen haben, wird es solche Vorkommnisse geben und andere nichtbeteiligten werden leider auch unter entsprechenden Sanktionen leiden müssen.
Die Kurve |#53
18.04.2014 - 16:14 Uhr
Ihr seit auch nicht viel besser und seht es genauso schwarz und weiß, nehmen wir das Spiel gegen Osna, dass dort Becher fliegen, ist für mi9ch völlig verständlich, das wäre bei jedem anderen Verein genauso gewesen und das hat sich der DFB selbst zuzuschreiben, nwenn man einen unfähigen bzw. den Schiri kauft muss man damit rechnen, dass sowas geschiet, wir sind nicht im Streichelzoo und wir sind alle, ebend auch nur Menschen, dass hier die Emotionen hochkochen, ist völlig normal und verständlich.

Mir reicht es langsam mit dem DFB, wenn es nach denen geht, gibts beim Fußball in Deutschland bald gar keine Emotionen mehr! Das sieht man z.B. auch an solch lächerlichen Strafen für Klopp, der sich in der letzten Minute in einem wichtigen Spiel etwas aufregt und sofort eine lächerliche Strafe zahlen muss..

Dass in kauf nehmen von Verletzungen sind aber keine Emotionen. Feuerzeuge, Münzen und Bierbecher gehören nicht auf das Spielfeld, Punkt.
Die Kurve |#54
18.04.2014 - 20:18 Uhr
Herr Fleischhacker.
Ich weiß Pyros sind schön,und fetzen!!!!
Und wenn man sie ordentlich benutzt, können Pyro Shows auch gut aussehen.
Aber Ihre Aussage, "das ja noch nie jemand zu schaden gekommen ist" ist völlig FALSCH!!!!!
Und diese Aussage macht mich auch wütend.!!!!!
Letzte Saison in Babelsberg ist diese ganze Pyro Scheiße nämlich nach hinten los gegangen.
Schreiende und weinende Kinder die nur Angst hatten (was natürlich unsere Nachfuchs FANS fördert).
Selbst ich habe keine Luft mehr in diesem qualm bekommen.
Die Typen, die in BB die Pyros gezündet haben, standen so unter Drogen, oder waren so voll das sie ihre eigene Mutter nicht mehr erkannt hätten. Teilweise waren es noch "Kinder" (12 bis 14 jährige) die da gezündelt haben.
Und das soll nun cool sein???
Ist doch klar das der DFB das unterbindet.
Weil fackt ist doch mal eins.
Die jenigen,die es noch nicht verstanden haben,das sie mit Pyro unseren Verein schaden,die haben auch nicht mehr Hirn als nen bengalo!!!!!
Aber genau diese Typen sind es dann die schreien,das wir keine Lizenz mehr bekommen.!!!!
AFDFCH!!!!
Die Kurve |#55
19.04.2014 - 08:10 Uhr
Zitat von Harzkogge22:
Zitat von baltic_storm:
Zitat von Viking:
Ich kann nicht verstehen, wie man für Pyros bei Hansa sein kann. Allein schon aus finanzieller Sicht schaden diese Menschen den Verein so enorm, dass ich mich weigere sie auch nur annähernd als Fans zu bezeichnen.

Glückwunsch, die Hirnwäsche des DFB und Konsorten funktioniert bestens.....weil ein Verband etwas "anordnet", Vereine zahlen, sind Menschen, die sich dem entgegen stellen Parasiten. Fraglich, was du dann bist?

Wer bis heute nicht verstanden hat, was die Ziele dieser Politik sind, muss (ja muss) weit hinterm Mond leben. Hier geht es schon sehr lange nicht mehr um Pyro oder dergleichen. Viel offenstlicher kann man doch seine Wünsche nach einem "modernen" Fußballstadion gar nicht mehr präsentieren. Aber hauptsache man lässt sich instrumentalisieren für Ziele, die man anscheinend nicht mal blickt....und ja, mir gehen genug Aktionen von gewissen Leuten aufn Sack.

Guter Beitrag, baltic!

Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung!

Was für ein sinnfreier Kommentar.
Jeder, der im Block nicht zündelt oder dabei klatscht ist feige und angepasst oder wie ist diese Aussage gemeint?

Vor allem scheinen es Anpassung und Feigheit zu sein, wenn man geltendes Gesetz beachtet, denn dort ist das abbrennen von Feuerwerkskörpern beschränkt auf den 31.12. und den 1.1.
Ich weiß nicht an welcher Stelle da Diskussionsbedarf herrscht. Ich halte mich an Gesetze und bekomme im Gegenzug auch etwas (Sozialleistungen, Schutz, etc.) Wer sich dann allerdings mutiger fühlt, weil er das Gesetz brechen kann und gleichzeitig dem Verein schadet, dem sei herzlich applaudiert und zugejubelt, dass er nicht angepasst ist, vielleicht auch nur im Stadion. Wenn der Chef nämlich die Arbeitszeiten festlegt und man nicht kommt und deshalb gekündigt wird ist das auch nur Mut und die Verweigerung von Anpassung.
Und richtig gut wird es erst, wenn du den mutigen Pyro Zündern deine Meinung sagst und deswegen mindestens ein "Halt die Fre*se, du ..." kassierst, dann ist mangelnde Anpassung an die neu festgelegte Ordnung wieder verkehrt und wir haben ein System, das mit Gewalt regiert. An dieser Stelle sei den Macher wieder applaudiert, die aber sagen werden, dass ihre Taten ja anders motiviert seien, bla, bla, bla.
Diese dumme, ignorante Haltung macht mehr kaputt als jede Regel vom DFB und wird über kurz oder lang den deutschen Fußball nachhaltig verändern, bis hin zu englischen Bedingungen - und auch dafür:Applaus!
Die Kurve |#56
19.04.2014 - 11:06 Uhr

...
Du hast es nicht gecheckt, vor 80 Jahren, haben sich viele Leute schon mal angepasst, darum ging es hier....was daraus geworden ist wissen wir. :ugly ;) :

Das ist ja mal ein starkes Stück, Du willst Widerstandskämpfer gegen die Nazis mit zündelnden pubertierenden oder durchgeknallten Halbstarken vergleichen. Das ist erstens mal eine schwere Beleidigung für die Leute von damals und zweitens völlig absurd.
Wie sinnvoll und glaubhaft das alles ist, sieht man, wie Du Beitrag für Beitrag die Situation konkret in Babelsberg verharmlost. Ein einziger youtube Link zeigt die Lächerlichkeit Deiner Behauptungen.
Leute wie Du schaden Hansa (schon durch die Diskussion und Verharmlosung) und machen am Ende des Tages dem DFB die Taschen voll.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Die Kurve |#57
19.04.2014 - 15:47 Uhr
Nachdem ich die Reaktionen auf FB und hier im Forum nun ein paar Tage verfolgt habe, äußere ich mich nach längerer Zeit mal dazu.
Es gibt zwei grundsätzliche Dinge die mir tierisch auf den Sack gehen!
Erstens diese Verschwörungstheorien gegen den DFB. Da wird schön die ostdeutsche Vergangenheit von 1994 geborenen pubertierenden Junghools hervorgezogen und im gleichen Atemzug gegen Polizei gehetzt. Im Endeffekt ist alles klar geregelt. Pyro, Böller etc sind verboten und dies nicht nur durch den DFB sondern auch durch das Hausrecht des Vereins. Da gibts nichts dran zu rütteln und wer AfdFCH ruft und zündelt ist schizophren, nichts anderes!
Zweitens stinkt mir dieses assoziale Verhalten einiger, die relexartig auf Fans anderer Meinung losgehen, nur wenn die kleinste Kritik geäußert wird! Fankultur heißt nicht zugedröhnt und voll bis Oberkante irgendwelchen Krawall anzetteln!

Der Fankultur in Rostock fehlt die erwachsene Gegenstimme!
Nur weil 2000 auf der Süd schreien gibt denen niemand das Recht ihre Meinung als die aller Fans darzustellen! Die Süd ist nicht der Mittelpunkt des Vereins!
Die letzten Jahre waren sie eher das Krebsgeschwür am kranken Patienten FC Hansa.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#58
26.04.2014 - 17:37 Uhr
Zitat von Eiffhammer:
Zitat von Mikesh:
Was war da jetzt nur wieder los? Scheint ja richtig eskaliert zu sein vor dem Stadion während des Spiels... Richtig pervers finde ich aber, dass man den Helm eines Polizisten dem Block wie eine Trophäe präsentiert hat und die Süd Großteils geklatscht hat... Andererseits muss man auch sagen, als der Capo die Leute aufforderte, auch mit raus zu gehen, um "zusammenzuhalten" (wohl eher, um mehr Leute gegen die Polizei in der Hand zu halten), da sind nur wenige gegangen, was den Suptras natürlich missfiel, aber da hat man schon gemerkt, irgendwo hört der Einfluss von der Truppe auch mal auf... Ich hab nicht gesehen, was genau passiert ist, ich denke aber, dass es das Fass zum Überlaufen bringen wird und Hansa mit der Berufung scheitern wird und eine geschlossene Süd gegen Wiesbaden halte ich auch für möglich, denn die Bewährung hat anscheinend nichts genutzt.. . Lächerlich auch, dass man in der Greif zu noch darauf hingewiesen hat, dass es Hansa bei der Berufung nicht helfen würde, wenn etwas geschmissen werden würde und was kommt? Der PolizeiHelm wird selbst geworfen... Dumm, einfach nur dumm und heuchlerisch

Korrekt ... das mit dem Helm war einfach dämlich. Da haben auch viele nzr mit dem Kopf geschüttelt, nur das hört man ja nicht, sondern nur das klatschen. Haben sich auch zu wehr gesetzt. Gab viele Wortgefechte, dass die Suptras mit dem scheiß aufhören sollen. Wenigstens haben viele von der schwarzen Fraktion Pfefferspray in die Fresse bekommen. Dummheit muss bestraft werden.

Anstatt langsam mal die Kurve zu bekommen und sich langsam der Zivilisierung und Normalisierung zu ergeben,lehnen sich wieder einmal die absolut unbelehrbaren im Sinne der Freiheit gegen Verein, die Fans und den bösen Staat auf.

Wenn das stimmt, was oben geschrieben wurde, ist das eine neue Qualität von Gewalt, unfassbar. Erbeutete Polizeihelme und Klobrillen als Trophäen im Block zu präsentieren, man wo sind wir gelandet,wie tief sind da einige gesunken?

Ich bin jedoch der Meinung,dass je mehr Fans die Aktion dieser Vollpfosten verachten und sich dagegen aussprechen,desto wilder und ungezügelter gehen diese Chaoten zur Sache.

Ich hoffe das dies eine Art "letztes Aufbäumen " derer ist und sich die Selbstreinigung weiter fortsetzt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt !!!

Es wäre auch an der Zeit, das sich die Verantwortliche des Vereins sich von diesen I.... distanzieren und öffentlich gegen diese Typen aussprechen.
Es müssen endlich Konsequenzen von Seiten des Vereins gezogen und die Zugeständnisse und Unterstützungen für diese Truppe entzogen werden.

Wenn der Capo wirklich zum " Ausrücken" und unterstützen derer die draußen randalieren aufgerufen hat, sollte der Typ persönlich zur Verantwortung gezogen werden.
Ebenso sollte ihm in Zukunft der Zugang zum Stadion untersagt/ verboten werden.

Ich habe satt !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 26.04.2014 um 17:54 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#59
26.04.2014 - 18:13 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Nachdem ich die Reaktionen auf FB und hier im Forum nun ein paar Tage verfolgt habe, äußere ich mich nach längerer Zeit mal dazu.
Es gibt zwei grundsätzliche Dinge die mir tierisch auf den Sack gehen!
Erstens diese Verschwörungstheorien gegen den DFB. Da wird schön die ostdeutsche Vergangenheit von 1994 geborenen pubertierenden Junghools hervorgezogen und im gleichen Atemzug gegen Polizei gehetzt. Im Endeffekt ist alles klar geregelt. Pyro, Böller etc sind verboten und dies nicht nur durch den DFB sondern auch durch das Hausrecht des Vereins. Da gibts nichts dran zu rütteln und wer AfdFCH ruft und zündelt ist schizophren, nichts anderes!
Zweitens stinkt mir dieses assoziale Verhalten einiger, die relexartig auf Fans anderer Meinung losgehen, nur wenn die kleinste Kritik geäußert wird! Fankultur heißt nicht zugedröhnt und voll bis Oberkante irgendwelchen Krawall anzetteln!

Der Fankultur in Rostock fehlt die erwachsene Gegenstimme!
Nur weil 2000 auf der Süd schreien gibt denen niemand das Recht ihre Meinung als die aller Fans darzustellen! Die Süd ist nicht der Mittelpunkt des Vereins!
Die letzten Jahre waren sie eher das Krebsgeschwür am kranken Patienten FC Hansa.

Ihr habt halt leider ein ähnliches Problem wie wir mit USP. Ein kleiner Teil hält sich für den Mittelpunkt der Welt und Fans, die kontrovers gegen Suptras und USP argumentieren und kein Bock auf deren nicht spielbezogenen Dauersingsang und deren Aktionen haben werden als nicht echte Fans beschimpft, obwohl die in der Regel meistens deutlich länger als diese Bettnässer zu Ihrem geliebten Verein gehen.

Ich habe im Bereich Presseartikel gestern und heute schon was zu euren Fans geschrieben und wünsche euch wirklich, dass ihr vernünftigen Fans mal die Übermacht gegen solche Deppen bekommt.
Ich möchte nämlich in naher Zukunft wieder heiße, aber faire, Nordderbys gegen euch erleben.
Und das nicht in der dritten sondern einer höheren Liga! Aber solche Deppen machen es euch wegen eurer finanziellen Situation und der Geldstrafen nicht gerade leicht wieder hoch zukommen.
Aber diese Deppen kommen ja auch nicht wegen der Liebe zum Fußball ins Stadion...
Die Kurve |#60
26.04.2014 - 18:18 Uhr
Also damit hier keine falschen Eindrücke entstehen, es wurden vom Capo Dinge gesagt wie "Ihr sollt die ja nicht angreifen, ihr sollt nur zusammenhalten" oder "Wir lassen uns nicht von den Bullen verprügeln, die schließen euch hier ein, jetzt geht raus da"... Wirklich gegangen ist dann aber eine deutliche Minderheit... Heute haben die bekannten Leute ihr Blatt eindeutig überreizt, so viel Widerstand in Form von Wortgefechten hab ich persönlich noch nicht erlebt... Gut, dass die Saison fast vorbei ist, denn auf die Süd würde ich diese Saison nicht mehr gehen, selbst wenn wir am Anfang wären... Mir reichts, diese ***** kotzen mich an

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.