FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#981
18.04.2014 - 11:34 Uhr
Man man... einige Kommentare bei Facebook sind schon wieder echt der Hammer. Da ist teilweise natürlich wieder ausschließlich der DFB an allem schuld.
Manchmal zweifel ich ernsthaft am Intellekt einiger Menschen. Naja, ist auch immer alles viel leichter, wenn immer alle anderen schuld sind!

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#982
18.04.2014 - 12:13 Uhr
Zitat von mistertobihro:
Man man... einige Kommentare bei Facebook sind schon wieder echt der Hammer. Da ist teilweise natürlich wieder ausschließlich der DFB an allem schuld.
Manchmal zweifel ich ernsthaft am Intellekt einiger Menschen. Naja, ist auch immer alles viel leichter, wenn immer alle anderen schuld sind!

Wenn man Facebook-Kommentare als Maßstab für den Intellekt der Menschheit nimmt, ist das aber auch gar nicht mal sooo clever!:-P

Ich empfinde das neue "Strafsystem" des DFB als zumindest fortschrittlicher im Vergleich zur Art und Weise davor. Diese Strafe geht schon völlig in Ordnung so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaNB am 18.04.2014 um 12:43 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#983
18.04.2014 - 12:45 Uhr
Hab mir eben, warum auch immer, die erste Virtelstunde des Bayernspiels noch einmal angesehen.
Was für eine beeindruckende Stimmung da vorherrschte, treibt einem sofort wieder Pippi in die Augen - sogar PEP pustete durch und Nickte anerkennend.
Auch der Spielbericht der ARD zum Leipzgispiel "Die hansa Fans - Schwer zu glauben, dass das hier dritte Liga ist", lässt wieder "Erpelpelle" wachsen. Diese Beispiele der fantastischen Unterstützung könnte man Nahtlos fortsetzen, sie wird in der Regel von außenstehenden Fußballinteressierten wahrgenommen und sehr geschätzt.
Leider bleiben bei dem anderen Teil, die den Sportteil der Medien nur überfliegen, Schlagzeilen wie "Hansamob" o. "Hansa Chaoten" hängen.
Dieses Klientel kann sich zwar erinnern das Hansa mal 1-2 ???? Jahre Bundesliga spielte, aber wie viele Fahrkartenautomaten in Stendal zu Bruch gingen wissen sie genau.
Schade sowas
Die Kurve |#984
18.04.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von Hansa_in_Anhalt:
Hab mir eben, warum auch immer, die erste Virtelstunde des Bayernspiels noch einmal angesehen.
Was für eine beeindruckende Stimmung da vorherrschte, treibt einem sofort wieder Pippi in die Augen - sogar PEP pustete durch und Nickte anerkennend.
Auch der Spielbericht der ARD zum Leipzgispiel "Die hansa Fans - Schwer zu glauben, dass das hier dritte Liga ist", lässt wieder "Erpelpelle" wachsen. Diese Beispiele der fantastischen Unterstützung könnte man Nahtlos fortsetzen, sie wird in der Regel von außenstehenden Fußballinteressierten wahrgenommen und sehr geschätzt.
Leider bleiben bei dem anderen Teil, die den Sportteil der Medien nur überfliegen, Schlagzeilen wie "Hansamob" o. "Hansa Chaoten" hängen.
Dieses Klientel kann sich zwar erinnern das Hansa mal 1-2 ???? Jahre Bundesliga spielte, aber wie viele Fahrkartenautomaten in Stendal zu Bruch gingen wissen sie genau.
Schade sowas

Jeder Vertriebler lernt am Anfang, dass ein negatives Ereignis in der Wahrnehmung etwa die gleiche Wirkung erzielt, wie zehn positive. So denken wir nun mal. Nur wir sollten uns nicht selbst belügen, die facebook - Kommentare kommen ja von "Hansafans", die Plakate auf der Süd auch. Wer jetzt Strafen gegen uns wieder der "Fußballmafia DFB" oder dem "Sch ... NDR" anlastet, verwechselt Ursache mit Wirkung. Und wenn wir ehrlich sind, das volle Stadion gegen Bayern ist ja wohl auf den Gast zurückzuführen und nicht auf die eigene Mannschaft.
Aber die Stimmung verdeckt natürlich auch die mangelhafte Arbeit im Verein, schön, wenn man externe Dinge als Ursache benennen kann. Ich erinnere nochmal an die dilettantische (oder unverschämte) Präsentation der wirtschaftlichen Parameter für die abgelaufene und für die laufende Saison auf der letzten MV. Was bei mir hängen blieb, ist die Zielvorgabe von etwa einem Minus von 150.000 € für das laufende Geschäftsjahr. Daran wird sich der Vorstand messen lassen müssen. Der sicher wichtige und gute Schuldenschnitt macht ja nur Sinn, wenn man nicht gleich wieder rote Zahlen schreibt.
Und wie sich das sportliche Management in den letzten Wochen dargestellt hat, erzeugt bei mir eine Mischung aus Kopfschütteln und Galgenhumor.
Wir sollten schon bei uns selbst gucken !
Die Kurve |#985
18.04.2014 - 13:20 Uhr
Zitat von HansaNB:
Zitat von mistertobihro:

Wenn man Facebook-Kommentare als Maßstab für den Intellekt der Menschheit nimmt, ist das aber auch gar nicht mal sooo clever!:-P

Ich empfinde das neue "Strafsystem" des DFB als zumindest fortschrittlicher im Vergleich zur Art und Weise davor. Diese Strafe geht schon völlig in Ordnung so.

Ich find die Strafe viel zu überzogen, vor allem den Teilausschluss der Zuschauer, das mit den Bannern ist in meinen Augen nur lächerlich, das gibt es, zu genüge auch bei anderen Vereinen, auch in der ersten Liga und es passiert nichts.

Ich glaube schon dass, wenn bei RB oder anderen Vereinen mit viel Geld, sich derartige Vorkommnisse ereignen, der DFB eher ein Auge zudrückt und vielleicht die Geldstrafe erhöht. Fakt ist der DFB hat uns auf dem Kicker, aber man muss sich eingestehen, das man auch durch gewisse Aktionen in der Vergangenheit diese Strafen bedingt.
Die Kurve |#986
18.04.2014 - 14:17 Uhr
Zitat von Dr_Fleischhacker:
Zitat von HansaNB:
Zitat von mistertobihro:

Ich find die Strafe viel zu überzogen, vor allem den Teilausschluss der Zuschauer, das mit den Bannern ist in meinen Augen nur lächerlich, das gibt es, zu genüge auch bei anderen Vereinen, auch in der ersten Liga und es passiert nichts.

Ich glaube schon dass, wenn bei RB oder anderen Vereinen mit viel Geld, sich derartige Vorkommnisse ereignen, der DFB eher ein Auge zudrückt und vielleicht die Geldstrafe erhöht. Fakt ist der DFB hat uns auf dem Kicker, aber man muss sich eingestehen, das man auch durch gewisse Aktionen in der Vergangenheit diese Strafen bedingt.

Wenn du die Urteile des DFB der letzten Wochen begutachtet hättest, würdest du feststellen, dass deine Polemik unangebracht ist.
Der Verein muss sich an die eigene Nase fassen. Den schwarzen Peter in die Schuhe des DFB zu schieben erscheint mir zu einfach.
Die Kurve |#987
18.04.2014 - 15:21 Uhr
Zitat von HansaNB:
Zitat von HansaNB:
Zitat von mistertobihro:

Wenn du die Urteile des DFB der letzten Wochen begutachtet hättest, würdest du feststellen, dass deine Polemik unangebracht ist.
Der Verein muss sich an die eigene Nase fassen. Den schwarzen Peter in die Schuhe des DFB zu schieben erscheint mir zu einfach.

Sehr richtig,
warum schaut man, sei es der DFB ,die Medien und große Teile der Bevölkerung bei uns so genau und mit einem gewissen Vorurteil hin?

Er gibt dafür jede Menge Gründe,die hier schon zigfach durchgekaut wurden. Und doch reicht der Intellekt einiger immer noch nicht aus zu begreifen,das das anzünden von Feuerwerk und Böllern,werfen von Gegenständen,Bierbechern usw. durch den DFB bestraft werden.

Solange irgendwelche VollPfosten nicht wissen wie sie sich zu benehmen haben, wird es solche Vorkommnisse geben und andere nichtbeteiligten werden leider auch unter entsprechenden Sanktionen leiden müssen.
Die Kurve |#988
18.04.2014 - 16:05 Uhr
Zitat von hansainrbg:
Zitat von HansaNB:
Zitat von HansaNB:
Zitat von mistertobihro:

Sehr richtig,
warum schaut man, sei es der DFB ,die Medien und große Teile der Bevölkerung bei uns so genau und mit einem gewissen Vorurteil hin?

Er gibt dafür jede Menge Gründe,die hier schon zigfach durchgekaut wurden. Und doch reicht der Intellekt einiger immer noch nicht aus zu begreifen,das das anzünden von Feuerwerk und Böllern,werfen von Gegenständen,Bierbechern usw. durch den DFB bestraft werden.

Solange irgendwelche VollPfosten nicht wissen wie sie sich zu benehmen haben, wird es solche Vorkommnisse geben und andere nichtbeteiligten werden leider auch unter entsprechenden Sanktionen leiden müssen.

Ihr seit auch nicht viel besser und seht es genauso schwarz und weiß, nehmen wir das Spiel gegen Osna, dass dort Becher fliegen, ist für mi9ch völlig verständlich, das wäre bei jedem anderen Verein genauso gewesen und das hat sich der DFB selbst zuzuschreiben, nwenn man einen unfähigen bzw. den Schiri kauft muss man damit rechnen, dass sowas geschiet, wir sind nicht im Streichelzoo und wir sind alle, ebend auch nur Menschen, dass hier die Emotionen hochkochen, ist völlig normal und verständlich.

Mir reicht es langsam mit dem DFB, wenn es nach denen geht, gibts beim Fußball in Deutschland bald gar keine Emotionen mehr! Das sieht man z.B. auch an solch lächerlichen Strafen für Klopp, der sich in der letzten Minute in einem wichtigen Spiel etwas aufregt und sofort eine lächerliche Strafe zahlen muss.

Ich verlange Fingerspitzengefühl vom DFB in solchen Situationen. Aber was soll man auch schon von so Sesselfurzern erwarten, die noch nie auf'm Platz standen.

Auch geht mir diese, wir haben uns alle lieb und sind friedliche Familienscheiße auf'm Sack, wie gesagt wir sind nicht im Streichelzoo oder auf nem Kinderspielplatz.
Die Kurve |#989
18.04.2014 - 16:11 Uhr

Ihr seit auch nicht viel besser und seht es genauso schwarz und weiß, nehmen wir das Spiel gegen Osna, dass dort Becher fliegen, ist für mi9ch völlig verständlich, das wäre bei jedem anderen Verein genauso gewesen und das hat sich der DFB selbst zuzuschreiben, nwenn man einen unfähigen bzw. den Schiri kauft muss man damit rechnen, dass sowas geschiet, wir sind nicht im Streichelzoo und wir sind alle, ebend auch nur Menschen, dass hier die Emotionen hochkochen, ist völlig normal und verständlich.

es ist verständlich, dass gegenstände fliegen? ich war bei dem spiel wirklich sehr aufgebracht, aber trotzdem dachte ich nicht im entferntesten daran, irgendetwas zu schmeißen!
wer für das werfen von gegenständen verständnis hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen!
genau sowas macht den verein nämlich nach und nach kaputt...

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Die Kurve |#990
18.04.2014 - 16:14 Uhr

Mir reicht es langsam mit dem DFB, wenn es nach denen geht, gibts beim Fußball in Deutschland bald gar keine Emotionen mehr! Das sieht man z.B. auch an solch lächerlichen Strafen für Klopp, der sich in der letzten Minute in einem wichtigen Spiel etwas aufregt und sofort eine lächerliche Strafe zahlen muss..

Dass in kauf nehmen von Verletzungen sind aber keine Emotionen. Feuerzeuge, Münzen und Bierbecher gehören nicht auf das Spielfeld, Punkt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.