FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#1191
08.05.2012 - 11:21 Uhr
Zitat von twoonke:
Zitat von FCH1965:

Gestern wirkte es so, als ob die Leute aus 8/9 gar nicht kapiert haben, dass Hansa Rostock gerade in die 3. Liga abgestiegen ist! Das ganze ist einfach nur zum heulen und kotzen, und daran ist die Mannschaft schuld!

Abgestiegen ist die Mannschaft schon letzte Woche, für viele war sie auch schon vor zwei Monaten abgestiegen. Die Enttäuschung darüber hat sich bei mir schon im Verlauf der letzten Woche(n) abgebaut. Ich war im Stadion, um nochmal meine Mannschaft spielen zu sehen und ihr meine Unterstützung auszusprechen, womöglich für lange Zeit das letzte Mal in einer vernünftigen Liga. Und ich kann den Spielern irgendwie nicht böse sein, alle haben sich sichtbar angestrengt und sich dann doch wieder selbst um den Erfolg gebracht. Darum sind sie auf die gleiche Weise sympathisch wie Donald Duck oder Homer Simpson.

Außerdem glaube ich, dass durch die Fanaktionen der letzten Tage eine sehr positive Stimmung aufgekommen ist und dass wir uns ein bisschen selbst dafür feiern dürfen, wie viele Leute hinter uns stehen. Das gibt Selbstbewusstsein und Stolz, unabhängig von der Liga, in der die Mannschaft spielt. Das Leben geht weiter und Hansa bleibt mein Verein, den ich nächste Saison wieder zum Aufstieg jubeln werde!

wozu warst du bitteschön im stadion, FCH1965???? wenn du deine lieblingsfussballmannschaft nur in guten zeiten unterstützt und in schlechten zeiten nicht zu ihr stehst, solltest du lieber bayern oder bvb supporten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grrr :grrr :grrr
Die Kurve |#1192
08.05.2012 - 11:25 Uhr
Zitat von toeffing:
Zitat von twoonke:
Zitat von FCH1965:

Gestern wirkte es so, als ob die Leute aus 8/9 gar nicht kapiert haben, dass Hansa Rostock gerade in die 3. Liga abgestiegen ist! Das ganze ist einfach nur zum heulen und kotzen, und daran ist die Mannschaft schuld!

Abgestiegen ist die Mannschaft schon letzte Woche, für viele war sie auch schon vor zwei Monaten abgestiegen. Die Enttäuschung darüber hat sich bei mir schon im Verlauf der letzten Woche(n) abgebaut. Ich war im Stadion, um nochmal meine Mannschaft spielen zu sehen und ihr meine Unterstützung auszusprechen, womöglich für lange Zeit das letzte Mal in einer vernünftigen Liga. Und ich kann den Spielern irgendwie nicht böse sein, alle haben sich sichtbar angestrengt und sich dann doch wieder selbst um den Erfolg gebracht. Darum sind sie auf die gleiche Weise sympathisch wie Donald Duck oder Homer Simpson.

Außerdem glaube ich, dass durch die Fanaktionen der letzten Tage eine sehr positive Stimmung aufgekommen ist und dass wir uns ein bisschen selbst dafür feiern dürfen, wie viele Leute hinter uns stehen. Das gibt Selbstbewusstsein und Stolz, unabhängig von der Liga, in der die Mannschaft spielt. Das Leben geht weiter und Hansa bleibt mein Verein, den ich nächste Saison wieder zum Aufstieg jubeln werde!

wozu warst du bitteschön im stadion, FCH1965???? wenn du deine lieblingsfussballmannschaft nur in guten zeiten unterstützt und in schlechten zeiten nicht zu ihr stehst, solltest du lieber bayern oder bvb supporten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grrr :grrr :grrr

Was weißt du schon.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#1193
08.05.2012 - 12:19 Uhr
Zitat von GISH4:
Zitat von toeffing:
Zitat von twoonke:
Zitat von FCH1965:

Was weißt du schon.

Ich fahre mir das ganze Jahr über den ***** ab, für die erste und zweite Mannschaft, da muss ich mich doch nicht ernsthaft mit solchen schwachsinnigen Aussagen einer anonymem Person im Internet auseinandersetzen oder?!

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#1194
08.05.2012 - 13:17 Uhr
Wie twoonke schon geschrieben hat, ging es darum eine positive Grundstimmung zu verbreiten, was auch nachvollziehbar ist nach den ganzen Aktionen während der Woche. Man hat gesehen, dass Hansa die geilsten Fans der Welt hat und die Fanbasis besteht nunmal nicht nur aus den Leuten von 27/27A, die sich gerne als die MEGA-Fans darstellen. Sie alleine hätten wohl kaum 6000 Leute zu ner Demo zusammen bekommen. In dieser schwierigen Zeit versucht man ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln und das durch alle Fanschichten. Da braucht auch niemand ein riesiges "Versager"-Banner am letzten Spieltag was - wie man hier ja sieht - eine relativ negative Stimmung auslöst (hier in diesem Forum zumindest).

Mein Gott, wir sind ABGESTIEGEN. Was passiert ist, ist halt passiert. Wir können auch noch wie einige Personen in 3 Monaten darüber heuln. Davon wirds auch nicht besser :rolleyes
Und das es im Fussball Auf- und Abstiege gibt ist das normalste der Welt, zumal klar war (und das vom ersten Spieltag an!), dass wir die ganze Saison gegen den Abstieg spielen werden ...

und @ FCH1965: "Gestern wirkte es so, als ob die Leute aus 8/9 gar nicht kapiert haben, dass Hansa Rostock gerade in die 3. Liga abgestiegen ist! Das ganze ist einfach nur zum heulen und kotzen, und daran ist die Mannschaft schuld!"
Das erinnert mich mehr an ein weinerliches Kleinkind, was umbedingt ein Sündenbock sucht :rolleyes Sowas hilft hier momentan keinem weiter!!!

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiffhammer am 08.05.2012 um 13:26 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1195
08.05.2012 - 14:17 Uhr
Zitat von FCH1965:
Zitat von GISH4:
Zitat von toeffing:
Zitat von twoonke:
Zitat von FCH1965:

Was weißt du schon.

Ich fahre mir das ganze Jahr über den ***** ab, für die erste und zweite Mannschaft, da muss ich mich doch nicht ernsthaft mit solchen schwachsinnigen Aussagen einer anonymem Person im Internet auseinandersetzen oder?!

Du bist der beste Fan der Welt. Besser?

Lass doch jeden sein Fan-Sein so betreiben wie er will - und wenn er meint, dass die Mannschaft nach einer nervenaufreibenden Saison aufmunternden Applaus verdient hat, dann lass ihn doch! Auf das Argument mit der "Pauli-Melodie" gehe ich mal nicht ein - aber gut, dass du dich bei der Aktion auf die Seite derer stellst, die EIGENE Fans verprügeln wollen weil sie ihre Mannschaft unterstützen.

Die Aktion in Bielefeld ist echt traurig. Ich hoffe der Bremer kommt wieder auf die Beine... An dem Bielefelder LAPPEN darf man gerne ein Exempel statuieren. Die Gerichtsverhandlung ist ja öffentlich...
Die Kurve |#1196
08.05.2012 - 14:49 Uhr
Wo Stelle ich mich auf die Seite von Leuten, die eigene Fans verprügeln?!
Wurde überhaupt jmd verprügelt?!

Meine Güte... Das ist einfach meine Sicht der Dinge. An einem Abstieg gibt es einfach nichts schönzureden. Und warum soll ich die Jungs aufmuntern? Wer muntert mich auf? Auf jeden Fall nicht die Spieler, die nächstes Jahr unbeschwert woanders Geld verdienen...
Trotzdem bin ich auch nicht so sauer auf die Spieler, wie vor 2 Jahren! Dieses mal kann man zumindest ihnen keine komplette Arbeitsverweigerung vorwerfen...

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#1197
08.05.2012 - 14:53 Uhr
Zitat von FCH1965:
Wo Stelle ich mich auf die Seite von Leuten, die eigene Fans verprügeln?!
Wurde überhaupt jmd verprügelt?!

Kann aber auch sein, dass du einen unglücklichen Post zitiert hast.

Zitat von FCH1965:

Meine Güte... Das ist einfach meine Sicht der Dinge. An einem Abstieg gibt es einfach nichts schönzureden. Und warum soll ich die Jungs aufmuntern? Wer muntert mich auf?

Kopf hoch Kollege, alles wird gut! Besser ;-)
Die Kurve |#1198
25.05.2012 - 07:55 Uhr
Hannover 96 wird weitere Maßnahmen gegen Problemfans einleiten.
Als erstes wird die Videoüberwachung ausgebaut. Deren Auswertung liegt übrigens einzig und allein bei der Polizei, der Verein Hannover wird die Daten nicht zu Gesicht bekommen.

Weiterhin kündigten sie an eine reine Sitzplatzarena zu errichten.
Hallelujah, es hat begonnen. Wenn sie es tatsächlich umsetzen werden andere Vereine nachziehen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1199
25.05.2012 - 08:12 Uhr
Zitat von lusor:
Hannover 96 wird weitere Maßnahmen gegen Problemfans einleiten.
Als erstes wird die Videoüberwachung ausgebaut. Deren Auswertung liegt übrigens einzig und allein bei der Polizei, der Verein Hannover wird die Daten nicht zu Gesicht bekommen.

Hallelujah, es hat begonnen. Wenn sie es tatsächlich umsetzen werden andere Vereine nachziehen.
In der SVZ steht das Caffier den DFB angegriffen hat das er zum Beispiel diese Maßnahmen umsetzten soll, es wird genug Geld mit Übertragungsrechten gemacht dann wir ja wohl Geld für die Sicherheit das ein. Auf die Frage ob der Stadionbesucher mehr bezahlen müsste, dann müsste man vielleicht mal mit den Millionengehältern runtergehen.
Schön, das es dann gerade der Innenminister aus MV ist, der dem DFB die Leviten liess.
So rächt sich das, wenn man immer nur in eine Richtung bestraft. Er hat auch ausgeführt das es in England schon 30 Jahre keine Stehplätze mehr gibt.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 25.05.2012 um 08:18 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1200
25.05.2012 - 08:43 Uhr
Zitat von lusor:

Wundert dich das bei Hannover? Mich ehrlich gesagt nicht... Der Punkt mit der Videoüberwachung ist imo aber sinnvoll - warum ich damit aber die Polizei belästigen soll weiß ich nicht, die geht das doch erstmal im Stadion überhaupt nichts an.

Zu Caffier: Gibts das Interview irgendwo zum nachlesen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 25.05.2012 um 08:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.