FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#1181
07.05.2012 - 21:23 Uhr
Zitat von FCH1965:
...dann muss man sich nicht wundern, wenn andere sauer werden ;)

Doch, da muss man sich wundern. Denn wenn ich mich recht entsinne, war gestern keiner im Stadion, um die Saison zu bewerten, sondern jeder, um zu zeigen, dass wir für den FCH da sind. Dass es da zu Auseinandersetzungen im eigenen Lager kommt, weil jemand der Meinung ist, ne Melodie bewerten zu müssen, ist für mich nur unverständlich und zeigt vor allem das Niveau der Leute, die sich über sowas beschweren.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#1182
07.05.2012 - 21:26 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von FCH1965:

Doch, da muss man sich wundern. Denn wenn ich mich recht entsinne, war gestern keiner im Stadion, um die Saison zu bewerten, sondern jeder, um zu zeigen, dass wir für den FCH da sind. Dass es da zu Auseinandersetzungen im eigenen Lager kommt, weil jemand der Meinung ist, ne Melodie bewerten zu müssen, ist für mich nur unverständlich und zeigt vor allem das Niveau der Leute, die sich über sowas beschweren.

recht hast du!

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#1183
07.05.2012 - 21:33 Uhr
Wir leben hier nicht mehr in Honnis Reich, es kann also jeder feiern wie er möchte, solange er keine Rechte Anderer verletzt. ;)

Egal wie weit unten das Niveau der Kurve sein soll berechtigt das nicht zur Androhung oder Durchführung von körperlicher Züchtigung. :/:

•     •     •

[quote=Camaro626]Der IQ der gesamten Süd mal wieder geringer als die Außentemperatur. Ekelhafte Selbstdarsteller[/quote]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SnuSnu am 07.05.2012 um 21:34 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1184
07.05.2012 - 21:46 Uhr
Zitat von vendredi:
Zitat von hollermann:
Zitat von toeffing:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Reines Interesse: Was war da gestern vor der Nordtribüne nach dem Spiel los? Ein Kumpel von mir meinte, einer der Capos von 8/9 war involviert. Gerne per PN.

Würde mich auch mal interessieren.

war da was???

Ja, da war was ;)
Um was geht es? Um die Typen die Stunk gemacht haben und von den Ordnern gestoppt werden mussten? Gestern nach dem Spiel musste man sich leider fast verkloppen lassen weil man seinen eigenen Verein gefeiert hat, wir haben in Block 8/9 nach dem Spiel noch einmal ein paar Hansa-Sprechchöre angestimmt. Auf einmal kamen welche vom Block 7 an die Trennscheibe und meinten wir sollen aufhören diese Versager noch zuu feiern bzw. für sie Sprechhchöre anzustimmen wären ja Absteiger usw. und wenn wir nicht aufhören kämen sie rüber um uns zu verkloppen. Wir haben dann auch aufgehört die Jungs aus Block 7 waren allerdings schon unterwegs um uns zu verhauen wurden dann aber von den Ordnern gestoppt und draussen bis zum Eingang ging das ja noch weiter, einer von den Capos aus 8/9 meinte der Typ der uns Schläge angedroht hätte wäre wohl sein Cousin, ich hab das dann nicht weiter beobachtet und war froh nix abbekommen zu haben.

P.S. das Banner "Versager" fand ich aus meiner Sicht gestern trotz Abstieges nicht gerechtfertigt, wir haben eine Truppe die viele Verletzungsprobleme hatte, viele unerfahrenene Spieler mussten ran und es wurde bis zum Ende gekämpft, es hat halt nicht gereicht, Versager sind sie trotzdem nicht, dass war schon eher die Truppe die vor 2 Jahren in Liga 3 abgestiegen ist, wo sich keiner den ***** aufgerissen hat.

Unglaublich - und dann wundert man sich, dass man einige auf der Nord nicht sehen will? Komisch... :/:
Die Kurve |#1185
07.05.2012 - 22:07 Uhr
Zitat von FCH1965:
Zitat von vendredi:
Zitat von hollermann:
Zitat von toeffing:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Reines Interesse: Was war da gestern vor der Nordtribüne nach dem Spiel los? Ein Kumpel von mir meinte, einer der Capos von 8/9 war involviert. Gerne per PN.

Würde mich auch mal interessieren.

war da was???

Ja, da war was ;)
Um was geht es? Um die Typen die Stunk gemacht haben und von den Ordnern gestoppt werden mussten? Gestern nach dem Spiel musste man sich leider fast verkloppen lassen weil man seinen eigenen Verein gefeiert hat, wir haben in Block 8/9 nach dem Spiel noch einmal ein paar Hansa-Sprechchöre angestimmt. Auf einmal kamen welche vom Block 7 an die Trennscheibe und meinten wir sollen aufhören diese Versager noch zuu feiern bzw. für sie Sprechhchöre anzustimmen wären ja Absteiger usw. und wenn wir nicht aufhören kämen sie rüber um uns zu verkloppen. Wir haben dann auch aufgehört die Jungs aus Block 7 waren allerdings schon unterwegs um uns zu verhauen wurden dann aber von den Ordnern gestoppt und draussen bis zum Eingang ging das ja noch weiter, einer von den Capos aus 8/9 meinte der Typ der uns Schläge angedroht hätte wäre wohl sein Cousin, ich hab das dann nicht weiter beobachtet und war froh nix abbekommen zu haben.

P.S. das Banner "Versager" fand ich aus meiner Sicht gestern trotz Abstieges nicht gerechtfertigt, wir haben eine Truppe die viele Verletzungsprobleme hatte, viele unerfahrenene Spieler mussten ran und es wurde bis zum Ende gekämpft, es hat halt nicht gereicht, Versager sind sie trotzdem nicht, dass war schon eher die Truppe die vor 2 Jahren in Liga 3 abgestiegen ist, wo sich keiner den ***** aufgerissen hat.

Die Mannschaft nach einem Abstieg abfeiern geht gar nicht! Noch schlimmer, dass das dann auch noch mit einer Pauli-Melodie getan wird. Wurde wahrscheinlich während des Spiels "ausgedacht".
Man die Leute haben da wohl echt das letzte bisschen Hirn im Bier ersoffen...
Ich weiß nicht was du für eine Melodie meinst, davon habe ich nix mitbekommen, ich rede von ganz normalen "Hansa Rostock olé" und "Wir sagen JA zum FCH" Gesängen die wir mit ca. 10 Leuten angstimmt haben kurz nach Ende des Spiels.

Nein feiern muss ich die Manschaft vielleicht nicht, aber ich war gestern da um 100% Hansa zu unterstützen in einer der schwierigsten Situationen der Vereinsgeschichte und vor allem den unerfahrenen Spielern ein wenig Applaus zu geben auch wenn sie abgestiegen sind, denn sie haben sicherlich alles versucht um die Klasse zu halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 07.05.2012 um 22:12 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1186
07.05.2012 - 23:03 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von FCH1965:

Ich habe keine Ahnung, ob es bei dem Vorfall um die Melodie ging. Mir ist sie aber aufgefallen und geht mMn gar nicht, zumal auch noch nie vorher verwendet.

Zu dem Rest kann ich nur meine Meinung wiederholen... Auspfeifen würde ich die Mannschaft persönlich nicht, da sie einfach zu limitiert waren. Trotzdem haben sie versagt und viele Möglichkeiten verpasst um die Saison besser zu beenden. Daher kann ich ein Abfeiern des Teams nicht nachvollziehen.
Gestern wirkte es so, als ob die Leute aus 8/9 gar nicht kapiert haben, dass Hansa Rostock gerade in die 3. Liga abgestiegen ist! Das ganze ist einfach nur zum heulen und kotzen, und daran ist die Mannschaft schuld!

Achja... Und seit wann sagst du wieder "wir" im Zusammenhang mit Hansa?!

•     •     •

Hansa - sonst nix!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH1965 am 07.05.2012 um 23:06 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1187
08.05.2012 - 08:16 Uhr
So, ich möchte unseren Streit über Gesänge und fahnen ja nicht stören, aber ich find es schon heftig dass es noch keinen Aufschrei gab das in Bielefeld nach dem Spiel am Samstag ein Bremen Fan schwer verletzt wurde und immer noch um sein überleben kämpft.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GISH4 am 08.05.2012 um 08:18 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1188
08.05.2012 - 08:23 Uhr
Zeugt wiedermal davon wie unterschiedlich Gewalt in den Medien betrachtet wird.Da ist ein gezündeter Bengalo "schlimmer" als ein Fan der im Krankenhaus um sein Leben kämpft.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1189
08.05.2012 - 09:49 Uhr
Zitat von GISH4:
So, ich möchte unseren Streit über Gesänge und fahnen ja nicht stören, aber ich find es schon heftig dass es noch keinen Aufschrei gab das in Bielefeld nach dem Spiel am Samstag ein Bremen Fan schwer verletzt wurde und immer noch um sein überleben kämpft.

Zitat
Bielefeld (jr/-sg-). Der Fan von Werder Bremen, der am Samstag von Bielefelder Hooligans überfallen worden ist, ringt weiter um sein Leben. Der 26-Jährige war durch Tritte gegen den Kopf lebensgefährlich verletzt worden.

"Das ist eine ganz neue Qualität, das haben wir in Bielefeld noch nicht gehabt", ordnete der Pressesprecher der Polizei Bielefeld, Martin Schultz, das Geschehen ein.

nzwischen soll sich ein weiterer Tatbeteiligter in Begleitung seines Rechtsanwaltes bei der Polizei gestellt haben. Die Beamten hatten kurz nach dem Zwischenfall sechs Tatverdächtige festgenommen. Vier (zwei 19- und zwei 20-Jährige) befinden sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß, da gegen sie keine Haftgründe vorlagen. Die beiden Haupttäter, gegen die Sonntagnachmittag Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erlassen wurde, hüllen sich derweil in Schweigen.
[...]

Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/...Fan_ringt_weiter_um_sein_Leben.html
Die Kurve |#1190
08.05.2012 - 10:10 Uhr
Zitat von FCH1965:

Gestern wirkte es so, als ob die Leute aus 8/9 gar nicht kapiert haben, dass Hansa Rostock gerade in die 3. Liga abgestiegen ist! Das ganze ist einfach nur zum heulen und kotzen, und daran ist die Mannschaft schuld!

Abgestiegen ist die Mannschaft schon letzte Woche, für viele war sie auch schon vor zwei Monaten abgestiegen. Die Enttäuschung darüber hat sich bei mir schon im Verlauf der letzten Woche(n) abgebaut. Ich war im Stadion, um nochmal meine Mannschaft spielen zu sehen und ihr meine Unterstützung auszusprechen, womöglich für lange Zeit das letzte Mal in einer vernünftigen Liga. Und ich kann den Spielern irgendwie nicht böse sein, alle haben sich sichtbar angestrengt und sich dann doch wieder selbst um den Erfolg gebracht. Darum sind sie auf die gleiche Weise sympathisch wie Donald Duck oder Homer Simpson.

Außerdem glaube ich, dass durch die Fanaktionen der letzten Tage eine sehr positive Stimmung aufgekommen ist und dass wir uns ein bisschen selbst dafür feiern dürfen, wie viele Leute hinter uns stehen. Das gibt Selbstbewusstsein und Stolz, unabhängig von der Liga, in der die Mannschaft spielt. Das Leben geht weiter und Hansa bleibt mein Verein, den ich nächste Saison wieder zum Aufstieg jubeln werde!

•     •     •

Niemand von uns ist so dumm wie wir alle zusammen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.