FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#121
27.01.2012 - 12:09 Uhr
Zitat von strikerchamp:
...Große Mitschuld trägt nämlich auch der Verein, der es einfach nicht gebacken bekommt, den Gästeblock vom Heimblock zu trennen, ganz schwach von der Vereinsführung. Es funktioniert überall, selbst in Frankfurt und Dresden geht es (das zum Thema "wir haben aber auch die allerschlimmsten Fans")...

Man kann auch versuchen, den Gaul von achtern aufzuzäumen... :rolleyes

Wenn die Uneinsichtigen endlich mal zu der Einsicht kommen würden, sich zwar mit gewaltigem, aber dafür gewaltfreiem support bundesweit einen Namen machen zu wollen, wäre der Verein doch gar nicht in der Pflicht, für immer mehr Sicherheitsmaßnahmen, und damit Einschränkungen für alle Fans, sorgen zu müssen.
Und es ist einfach ignorant, sich herauszunehmen, ständig über alle Stränge zu schlagen, um dann den Verein zu beschuldigen, die Sicherheit nicht in den Griff zu bekommen, bzw. die Rechte der Fans immer weiter zu beschneiden.

•     •     •

--------------------------------------Heimathafen - Ostseestadion----------------------------
Die Kurve |#122
27.01.2012 - 12:19 Uhr
Wenn man so liest, was die Suptras für nen propagandistischen Unfug von sich lassen, muss man ganz klar verneinen, dass auch nur einer der Schriftführer ihres Statements auf einem geistigen Durchschnittsniveau argumentiert. Und das größte Problem dabei - dies wird auch noch als "Meinung" von einem nicht unbeträchtlichen Teil der Leserschaft angenommen. Selbstreflektion ade, vielleicht sollte mal daran gedacht werden - vor lauter Engstirnigkeit und Hundegebell - warum wir überhaupt Diskussionen über die Vergabemechanismen von Auswärtskarten und die Schließung der HTT diskutieren müssen.

Ich habe mich im letzten Jahr von der Süd verabschiedet, man kann weiß Gott nicht alle über einen Kamm bügeln, aber wer nur in eine Richtung denken kann, Egozentrik lebt, stellt sich über das Wohl des Vereins - welches in der Lebensphilosophie einiger Fangruppierungen seit langem keinen Wert mehr hat. Der Verein macht alles richtig, raus mit dem Volk, wenn es sich schmatzend an der Vereinsschüssel bedient, wie die Sau am Futtertrog!

•     •     •

" Fussballspieler gibt es viele, auf der ganzen Welt.
Manche Spieln' für Ruhm und Ehre, manche nur für Geld.
Doch die aller Besten - und das ist kein Scherz,
spielen so wie "Paule" Beinlich, mit ganz viel Herz..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Platzhirsch am 27.01.2012 um 12:22 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#123
27.01.2012 - 15:49 Uhr
Hab Grad gelesen auf ARDtext das ST.Pauli ein neuen Sponsor hat...ratet mal wer??Es ist einer Feuerwerkshersteller.......Hat nicht mal hier einer die idee gehabt für Hansa :/:

Bin mal gespannt,was dann abgeht,wenn Wir gegen Pauli spielen :/:
Die Kurve |#124
27.01.2012 - 15:59 Uhr
Zitat von Glueckskind_FCH:
Hab Grad gelesen auf ARDtext das ST.Pauli ein neuen Sponsor hat...ratet mal wer??Es ist einer Feuerwerkshersteller.......Hat nicht mal hier einer die idee gehabt für Hansa :/:

Es lässt auf jeden Fall Platz für viel kreativen Spielraum!

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#125
27.01.2012 - 16:07 Uhr
Zitat von lusor:

Es ist nur sehr verwirrend dies zu lesen,

weil fast jeder "Pyro raus aus den Stadien!" ist.Und dann liest man am Banner die Werbung vom Sponsor und alle sagen

"Ah, Pyro-Werbung ist doch halb so wild!"

Und die fans werden noch mehr motiviert im Block zu zündeln.

Wäre aber unser Sponsor gewesen :D
Die Kurve |#126
27.01.2012 - 17:36 Uhr
Zitat von lusor:

weil fast jeder "Pyro raus aus den Stadien!" ist.Und dann liest man am Banner die Werbung vom Sponsor und alle sagen

Bei uns wissen auch viele, mich inbegriffen, was wir davon halten sollen.
Ich sehe jedenfalls schon die Schlagzeile vor mir, wenn dann im ´Millerntor das nächste Mal gezündelt wird :ugly

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Die Kurve |#127
27.01.2012 - 23:39 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von lusor:

Bei uns wissen auch viele, mich inbegriffen, was wir davon halten sollen.
Ich sehe jedenfalls schon die Schlagzeile vor mir, wenn dann im ´Millerntor das nächste Mal gezündelt wird :ugly

Ach komm - richtiges Feuer traut ihr euch doch eh nicht! Das ist ja fast so, als ob wir für die Heilsarmee werben würden :-)
Die Kurve |#128
28.01.2012 - 22:40 Uhr
"Nach langen und intensiven Gesprächen zwischen dem Vorstand und der Abt. Fanbetreuung ist man sich über den zukünftigen Verkauf von personalisierten Auswärtstickets wie folgt einig geworden:

Um die Fans des F.C. Hansa Rostock e.V. deutlicher in die Verantwortung zu nehmen, werden personalisierte Tickets künftig nur bei Risikospielen (nach Einstufung durch den DFB) verkauft. Es liegt also jetzt in der Hand der Hansafans, ob wir in Zukunft Risikospiele haben werden.

Nicht nur aus unserer Sicht hat das Verhalten unserer Fans in der Vergangenheit maßgeblich dazu beigetragen, dass wir eine Vielzahl von Risikospielen haben. Es liegt jetzt also an ihnen, diese Anzahl zu reduzieren, und somit auch den personalisierten Ticketverkauf auf ein Minimum zu beschränken.

Der Vorstand behält sich vor diese Entscheidung bei nochmaligen Fehlverhalten unserer Fans wieder zurück zu nehmen.

Wie kommt es zu einem Risikospiel?

Risikospiele werden vom DFB ausgesprochen. Die jeweiligen Heimvereine können die Einstufung beim DFB beantragen. Dazu werden die sicherheitsrelevanten Vorkommnisse bei den An- und Abfahrten und während der vergangenen Spiele berücksichtigt. Das alles natürlich in Bezug auf das Fanverhalten."

(geschrieben von Schuppe auf hansaforum.de)
Die Kurve |#129
29.01.2012 - 08:50 Uhr
Zitat von Block27:
Mhmmm, jetzt weicht der Verein doch wieder zurück - reicht den Fans und auch den "anderen" die Hand.
Weiß nicht was ich davon halten soll.
Ich selbst hätte nix gegen Personalisierte Karten, da ich nichts zu befürchten hätte.
Die SV´ler oder ehemalige davon sehen dies wohl anders.
Problem ist natürlich, das es auch umgesetzt werden muss, also irgendwer müsste die zugeordneten Karten auch mal kontrollieren. Was ich noch nie erlebt hab in solch Fällen.
Nie hat irgendwer mal nach meinem Ausweiß oder ähnlichem gefragt.

genau dass habe ich mir auch so gedacht beim ersten lesen, aber da in dieser saison sowieso jedes zweite spiel ein sicherheitsspiel ist, ist das vom verein vllt garnicht so blöd, man verschieb halt die verantwortung auf die fans, was ja auch (eigentlich) richtig ist. ich bin gespannt.

macht halt nur wieder ein unglücklichen eindruck, da man als verein zum wiederholten male von seinen ankündigungen zurück weicht.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#130
29.01.2012 - 10:22 Uhr
Zitat von lusor:
strikerchamp, wir sind nicht der einzige Verein der es nicht gebacken bekommt mit der HTT. Wir haben die einzige Fanszene die es nicht gebacken bekommt! Ein kleiner aber feiner Unterschied!

Scheinbar hast du Aufzählungen der Verfehlungen hier nie gelesen oder aber einfach ignoriert. Zumindest lässt deine Aussage bzgl. des Paulispiels und der anderen Spiele, diese Vermutung zu.

Mit HTT meine ich einen Stehplatzbereich, der als Fankurve beschrieben werden kann. Ob das nun hinter dem Tor ist wie bei Dortmund oder Köln, in der Ecke wie bei LEV oder FCN ist dabei nebensächlich. Mir ist in Deutschland kein Verein bekannt, der die nötige Anzahl von Fans hat, die eine Fankurve bilden könnten, und diese Leute dann anschließend in einen Doppelblock in eine Ecke verbannt und den Rest auf die anderen Ecken verteilt. Also da bin ich gespannt, wo es kein Heimblock gibt und 27/27a ist von der Größenordnung ja wohl nicht als Heimblock zu sehen!

Zu den Verfehlungen...die habe ich nicht überlesen, aber ich habe über den Tellerrand geschaut (schadet ja nie) und mir ist aufgefallen, dass in Nürnberg Fans durchs Stadioninnere rannten, dass man in Dresden Probleme hat, dass Frankfurts Fans über die Zäune kamen und dass auch Hertha dies schon vollbracht haben. Problemfans gibt es auch in Schalke und Köln und anderswo, eine Auflösung des heimischen Fanblocks oder gar dies in Erwägung zu ziehen gab es bei KEINEM Verein auch nur im Ansatz (oder kommt jetzt wieder :"Wir haben aber die schlimmsten Fans mit den meisten Verfehlungen"?)

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.