FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#571
08.03.2012 - 18:07 Uhr
Und dann wundern die Grünen sich noch, dass ihnen jeden Spieltag der Hass entgegenschlägt... :grrr :ugly

Sollte das so passieren, wird diese Sache viel mehr nach sich ziehen, als Grün es sich vorstellen kann.

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#572
08.03.2012 - 18:39 Uhr
Zitat von HROyal:
Oh ja St.Pauli als Verein der große Retter und Verteidiger der Rechte der Ausfährstfans. :rolleyes

Der verlinkte Pauli-Blog, hat es auf dem Punkt gebracht: Die Geister die ich rief.....

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#573
08.03.2012 - 19:45 Uhr
Zitat von HROyal:

Oh ja St.Pauli als Verein der große Retter und Verteidiger der Rechte der Ausfährstfans. :rolleyes

Es ist dir doch egal, was St. Pauli macht, oder? Egal, was sie machen, es ist blöd. Entweder sie wollen sich ins gute Rampenlicht stellen, als Retter und "Gutmenschen-Klub" oder sonst was..

Was wäre für dich eine Reaktion seitens St. Pauli gewesen, die dich nicht hätte auf sie schimpfen lassen?

Sorry, aber es sollte bei Rivalität bleiben, nicht bei Hass!
Hass hat nirgendswo etwas verloren..

Zu der Aktion der Polizei: Werden die Vereine eigentlich mit einbezogen, bei den entstandenden Kosten?
Dass die Hamburger Polizei allerdings nicht davor zurück scheut, Polizeikräfte aus anderen Bundesländern hinzu zuholen ist nichts neues. Schleswig-Holstein ist z.B. Dauergast, bei "Sicherheitsspielen".

Für den einfachen Fan ist das natürlich ein Schlag in die Fresse, gegenüber "Randalierern" habe ich da eher weniger Mitleid.

•     •     •

"Wir haben die Welt in unseren Herzen und prügeln unter Schmerzen auf Sie ein."
Die Kurve |#574
08.03.2012 - 19:47 Uhr
Zitat von 555-NASE:
Zitat von FCH1965:
Und dann wundern die Grünen sich noch, dass ihnen jeden Spieltag der Hass entgegenschlägt... :grrr :ugly

Sollte das so passieren, wird diese Sache viel mehr nach sich ziehen, als Grün es sich vorstellen kann.

Ich zitiere durch nur, damit du nochmal lesen kannst, was du da geschrieben hast. Vielleicht verstehst du deine Aussagen dann mal, ich denke bis jetzt war es nicht der Fall...

Ich habe meine Aussagen sehr wohl überlegt, als auch verstanden.

Trotzdem danke, dass du mir nochmal gezeigt hast, was ich geschrieben habe ;)

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#575
08.03.2012 - 20:12 Uhr
Zitat von HansAstadt:
mich wunderts, dass sich einige hier noch wundern. es war doch so klar, und ja ich finde es gut, zum wohle unseres vereins.

der antisupport der in den letzten spielen von den eingeschnappten kleinen kindern abgeliefert wurde, würde sowieso nicht die mannschaft unterstützen. von der seite nur vorteile für hansa.
- man muss keine strafe zahlen
- man muss kleine entschädigungen für die spiele nach **.***** zahlen, wenn man wieder mal von dfb seite aus keine "fans" mitnehmen darf
- man steht mal nicht total negativ in der presse, obwohl es sicherlich von **.***** in der presse einseitig dargestellt werden wird
- man kann sich vielleicht noch die restlisten spiele alle im OS anschauen

auf der anderen seite ist es natürlich auch für den staat, der polizei und auch für den dfb ein armutszeugnis, das zeigt, dass diese viel größeren organe in D auch keine lösung haben, es aber von den "kleinen" vereinen verlangen

also pro kleine auswärtsfans gegen **.*****, aber dann sollte man sich beim nächsten gastspiel in rostock von eben diesem verein dran erinnern.

Wie viele Hassgesänge und Antisupport gab es denn in letzter Zeit?

Und der Verein heißt FC St.Pauli, sollte nicht allzu schwer sein das zu schreiben. Diese Namenveränderungen sind mehr als kindisch.

Zitat
Da ich nicht davon ausgehe, dass du mit deiner Aussage einen Dialog mit den "Grünen" anstrebst, kann man vielleicht auch verstehen, warum von der "anderen" Seite (egal ob DFB, Verein, Staatsmacht) derzeit wenig Bedarf nach Kommunikation mit "FANS" besteht.

Fahr mal auswärts und probiere dann mal mit Freund und Helfer zu diskutieren ;-) Sobald man zum Fussball fährt verliert man seine Menschenrechte.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GISH4 am 08.03.2012 um 20:15 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#576
08.03.2012 - 20:18 Uhr
Zitat von 555-NASE:
Zitat von FCH1965:
Zitat von 555-NASE:
Zitat von FCH1965:

Ich zitiere durch nur, damit du nochmal lesen kannst, was du da geschrieben hast. Vielleicht verstehst du deine Aussagen dann mal, ich denke bis jetzt war es nicht der Fall...

Ich habe meine Aussagen sehr wohl überlegt, als auch verstanden.

Trotzdem danke, dass du mir nochmal gezeigt hast, was ich geschrieben habe ;)

Nimm es nicht persönlich, aber dann ist es umso bedauerlicher...

Da ich nicht davon ausgehe, dass du mit deiner Aussage einen Dialog mit den "Grünen" anstrebst, kann man vielleicht auch verstehen, warum von der "anderen" Seite (egal ob DFB, Verein, Staatsmacht) derzeit wenig Bedarf nach Kommunikation mit "FANS" besteht.

Man kann es der "Szene" doch eh nicht Recht machen, außer man setzt ihre Forderungen 1 zu 1 um.

Ob ich einen Dialog möchte, steht hier gar nicht zur Debatte.

Ich habe mit meinem Post (emotional) daraufhingewiesen, dass die Polizei durch solche Aktionen, Schnellschüsse oder Alleingänge die Spirale der Repression und Gewalt kräftig vorantreibt.
So schafft man sich mal wieder viel mehr Konflikte, als diese zu lösen... Das ist nicht gerade klug. Vor allem da sie keine rechtliche Grundlage haben und erst recht nicht das Hausrecht im Millerntorstadion ;)

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#577
08.03.2012 - 21:03 Uhr
Seit dem Stimmungsboykott kann man endlich wieder in den GB gehen ohne permanent mit irgendwelchen Gedunse von Scheiß St.Pauli usw. vollgelärmt zu werden.Es geht endlich wieder um Fussball,es wird endlich mal Stimmungsmäßig auf das Spiel eingegangen.Wenn es schlecht läuft dann ärgert man sich halt,verstummt und schmettert danach einen Schlachtsong.Ich finde es gegenüber dem schon Staubsauger ähnlichem Dausersupportgesumme im Moment sehr erfrischend.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#578
08.03.2012 - 21:16 Uhr
Zitat von hollermann:
www.fcstpauli.com:
Prüfung vor Gericht
Der FC St. Pauli hat von der Hamburger Polizei eine Untersagungsverfügung für die Zweitligapartie gegen den FC Hansa Rostock am Sonntag, den 22. April 2012, erhalten. Die Verfügung erlegt dem Verein auf, keine Eintrittskarten an den FC Hansa Rostock für das Spiel im Millerntor-Stadion weiterzugeben.
Dieser Vorgang und der damit verbundene Eingriff durch die Polizei sind bislang in der deutschen Fußballgeschichte beispiellos. Der FC St. Pauli lehnt das Vorgehen der Polizei aus grundsätzlichen Erwägungen ab. Das Präsidium hat sich deshalb entschlossen, die Untersagungsverfügung der Polizei beim Verwaltungsgericht prüfen zu lassen. Es ist zu erwarten, dass der Ausgang dieses Verfahrens Präzedenzfallcharakter haben wird.
Daumen drücken!

Ich hoffe, dass das Gäste-Verbot nicht kommt. Hamburg steht schon fest in meinem Terminkalender.

Zusätzlich wäre es mMn Wettbewerbsverzerrung.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#579
08.03.2012 - 21:24 Uhr
Zitat von HROyal:
Seit dem Stimmungsboykott kann man endlich wieder in den GB gehen ohne permanent mit irgendwelchen Gedunse von Scheiß St.Pauli usw. vollgelärmt zu werden.Es geht endlich wieder um Fussball,es wird endlich mal Stimmungsmäßig auf das Spiel eingegangen.Wenn es schlecht läuft dann ärgert man sich halt,verstummt und schmettert danach einen Schlachtsong.Ich finde es gegenüber dem schon Staubsauger ähnlichem Dausersupportgesumme im Moment sehr erfrischend.

Wobei unsere Stimmung mMn immer noch viel spielbezogener ist, als das was vor allem die Westszenen gerne veranstalten.

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#580
08.03.2012 - 23:46 Uhr
Zitat von 555-NASE:
Zitat von FCH1965:

Ich kann dir mal den Antwortbrief auf meine Beschwerde von vor 2 Jahren zukommen lassen - ganz ehrlich: An diesem arroganten, provokanten Schriebs sieht man doch was Phase ist. Man hat einfach keine Lust und wohl auch nicht die Fähigkeiten den Job zu machen und endlich mal gegen Chaoten vorzugehen. Lieber sagt man ein Fussballspiel quasi ab und verhönt nebenbei die Fans.

Das ist Arbeitsverweigerung, Pauschalverurteilung, menschenverachtend (oh - du hast hast ne 1 in der Postleitzahl? du kommst hier nich rein) und in Art und Weise beispiellos. Wenn das Mode wird, ist der Fußball tot - dann gibts keine Dortmund-Schalke mehr, kein HSV-Pauli, kein Werder-HSV, Köln-Leverkusen, Mainz-Lautern, Frankfurt-Lautern etc etc... Prima, wenn man als Fan ein Fussballspiel sehen will kann man ja zu Hoffenheim gegen Wolfsburg gehen...

Es gibt GENUG Möglichkeiten um vorher zu filtern und Ärger abzuwenden. Aber dafür muss man sich Gedanken machen, kommunizieren und vor allem arbeiten.

Auch wenn ich es nicht gut finden würde: Es wird Ärger geben in Hamburg - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber super, dass man die, die Ärger machen dann nicht im Stadion sondern aufm Dom oder aufm Kiez hat.

Ich bin bedient...

BTW: Dass der FC St. Pauli jetzt wieder Gutmenschenverein spielt ist doch klar - im Hintergrund wird man alles dafür tun, dass es bei dem Verbot bleibt: Man kann dann einfach unendlich viele Karten mehr verkaufen und muss nichts für die Sicherheit ausgeben. Dass ein Herr Litmann das Ganze erst in Gang gebracht hat weiß natürlich niemand mehr. Lächerlich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 08.03.2012 um 23:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.